Glauben Sie, dass ein schärferes Waffenrecht Amokläufe verhindern können?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2009 um 18:56) ist von Kinjite.

  • Oh Mann, die Grammatik sagt mir schon wieder alles:

    "Glauben Sie, dass ein schärferes Waffenrecht Amokläufe verhindern können?"
    (Das ging nicht an Viper - das ist der Originaltext!)

    Hab´trotzdem mal abgestimmt...

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (11. März 2009 um 23:54)

  • Es macht einem Glauben daß man auch was zu melden hat.
    Sozusagen der deutsche Ersatz für die Volksabstimmung. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Schaden kanns nicht wenn man abstimmt.

    Und den Text hab ich mit voller Absicht so übernommen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Moin!

    Ich sehe die Diskussionen der nächsten Tagen in der Öffentlichkeit schon in klaren Bildern vor mir:
    Die verschrobenen (Waffen)Freaks, die alle potentielle Amokläufer sind, Der Schrei nach Verschärfung der Gesetze (was im Grunde nur wieder einmal auf blinden Aktionismus, ohne die Dinge richtig zu Ende zu denken, hiausläuft), und nicht zu vergessen:
    Die bösen, bösen Computerspiele!

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Die Abstimmung steht zur Zeit bei :

    Ja : 33%

    Nein : 67%

    Das spricht dafür das die Menschen die abgestimmt haben, sehr realistisch Denken.Leider ist das genau das Gegenteil was unsere "Politiker" und selbsternannten Psychologen daraus machen werden.

    Gruß,Leuchturm :new16:

    P.S.: was die letzten Stunden in den Medien zu hören und sehen war,ist pure effekt hascherei,ich bekomm mal wieder "Kopfschmerzen" :crazy3:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ja, sieht ja bis jetzt ganz erfreulich aus;) Ebenfalls abgestimmt;)

    -Skeptisch, dass sich nichts am Waffengesetz tun wird...

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

  • Ja das sind immer die Vernarrten von den Grünen, Linken und ein paar der SPD !

    Die wollen alles verbieten, womit der Einfache Arbeiten Mensch, bei steigender Gewalt, zwangsläufig in die Illegalität gezwungen würd, wenn er sich selbst und seine Familie Schützen möchte !

    Den Ihr Motto ist wohl lieber Schärferes Waffengestz zu machen, als einen bekannten Extrem Gewaltätigen Sexualtäter nach 15 Jahren zu entlassen und auf uns los zulassen.
    Als diesen Typen für immer weg zusperren !

    MFG
    Cannyblue

  • Moin Moin.

    Hier ist mal ein Kabberet von Hagen Rether!!!
    Ist zwar etwas überspitzt, passt aber zum aktuellen Amoklauf und zum Thema schärferes Waffenrecht!

    Klischees!!

    EDIT: Und der Mann hat Recht!!!

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (12. März 2009 um 01:56)

  • Vorsicht Leute !

    Haltet eure Emotionen im Zaum und bleibt bitte beim Thema.Jetzt über andere Gewalttaten und politische Fehlentscheidungen zu diskutieren führt schnell zum Thread-Ende !
    Bleibt bitte sachlich.

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Klischees!!
    EDIT: Und der Mann hat Recht!!!

    Bemerkenswert finde ich DIESEN Satz: "Bei uns gibt´s NICHT Waffen an jeder Ecke - und es passiert trotzdem!"
    Sollte mancher Politiker vor dem nächsten populistischen Schnellschuß evtl. mal überdenken.

    EDIT: Hab´das Video gerade zu Ende angesehen - traurig, aber wahr: manche Kabarettisten haben 100x mehr Ahnung als Politiker (und Menschen, die sich durch den geballten Schwachsinn beeinflussen lassen)!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (12. März 2009 um 02:17)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ja das sind immer die Vernarrten von den Grünen, Linken und ein paar der SPD !

    MFG
    Cannyblue

    Du hast die Union und die restlichen Parteien vergessen, sobald eine Wahl ins Haus steht, wird fast alles getan um in der Gunst der Wähler zu stehen.
    Gruß Bruder

  • gemacht. derzeitiger stand ja 33 : 67 nein

    bringen tuts wohl nicht viel, jedoch ist das mal ne meinungsäußerung des volkes. und würde da rauskommen, dass ein schärferes waffg die situation verbessern würde, wäre es gleich des nächste leckerli für die politiker.

  • servus

    N E I N :direx: :direx:
    im gegenteil
    das fördert nur noch mehr den schwarzmarkt

    so was wird man nie verhindern können
    das gleiche ist ja mit den geisterfahren

    franz ;)
    DER niederbayer :new11:

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Mein Mitgefühl mit allen GK-Sportschützen, die wohl demnächst auf Soft-air unstellen werden (müssen)...

    Softairschützen wirds garantiert auch an den Kragen gehen.

    GECO MOD 225
    "There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. " - Battlestar Galactica

  • Zitat

    Mein Mitgefühl mit allen GK-Sportschützen, die wohl demnächst auf Soft-air unstellen werden (müssen)...

    Zitat

    Softairschützen wirds garantiert auch an den Kragen gehen.

    Können diese unwissenden Spekulationen über eine Verschäfrung des WaffG langsam mal aufhören, davon krieg ICH Kopfschmerzen. :evil: