Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 15.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2010 um 11:12) ist von schobi49.

  • Die P8 gibts nicht als Co2 Blowback. Bin aber mit der NBB-Variante sehr zufrieden. Preis sind 89 Euronen. Zumindest bei meinem Händler.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Makarov Blowback hat.. Der Schlitten ist nämlich beweglich... Aber ich kann die gerne mal bei meinem Händler Testschießen... Der hat immer Waffen zum Ausprobieren da. Ist schon ein ganz praktischer Service..

    Gruß
    nedlog

  • die Co2 Makarov würde mich auch reizen...ob Blowback oder nicht wäre mir persönlich letztendlich egal...wenn der Druckguss gut verarbeitet ist, warum nicht?!
    So far
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von nedlog
    ...

    nämlich beweglich... Aber ich kann die gerne mal bei meinem Händler Testschießen... Der hat immer Waffen zum Ausprobieren da. Ist schon ein ganz praktischer Service..

    Gruß
    nedlog

    Bei der Baikal ist der Schlitten auch beweglich und die hat trotzdem kein Blowback ... gehe also lieber davon aus, daß es hier auch so ist ... da hätte Umarex viel mehr Gedöns drum gemacht wenn Blowback vorhanden ... *lol* ;) :))

  • Eckdaten:

    Kein BlowBack, aber beweglicher Schlitten, mit dem man den Hahn spannen kann. Schlitten ratstet nicht ein, Schlittenfanghebel entsprechend ein Fake.

    Abzugsbügel dient als Zerlegehebel (a la Walther PPK)

    Qualität und Finish sehr ansprechend. Vermutlich made in Taiwan.

    Schlitten und Griffstück aus Metall, aber natürlich kein Stahl.

  • hört sich gut an Andreas...
    jetzt bitte bloss noch einen [SIZE=7]klitzekleinen[/SIZE] Händlerlink ;)
    Gruss Ronny
    EDIT: hat sich schon erledigt...gefunden!

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (11. Mai 2009 um 22:03)

  • Schönen guten Abend Leute, ich muss jetzt mal ne Lanze für die Baikal brechen, mit etwas Geschick und Zeit bekommt man eine sehr schöne, zuverlässige und authentische Pistole, die sehr viel Spass macht. Schlossteile und Magazin entgraten und polieren, Hauptfeder von SSW rein, wie auch hier beschrieben Magazin zum schnelleren Befüllen ändern, die Kapselspannschraube durch eine Inbusschraube ersetzen, ein paar Tage gespannt liegenlassen, dadurch läuft der DA-Modus butterweich, die komplette Waffe hochglanzpoliert, dann einteilige Hogue- Gummigriffschale dran, so bekommt man für 140,-€ einen absoluten Handschmeichler aus Stahl, an dem auch der Schlittenfang kein Fake ist. Glaube kaum, dass dieser Umarex-Spritzgusshaufen nur annähernd soviel aushält, wie meine Ludmilla, und treffen tu ich damit sogar auch noch! Seit meinem Fehlkauf mit der Special-Combat liebe ich meine Ludmilla noch viel mehr! Vielleicht hol ich mir sogar noch eine zweite dazu, hab da noch einige Ideen. Die Baikal muss man in der Hand gehabt haben, bevor man sie runtermacht. Was nutzt die schönste Beize, wenn sie nix aushält! Stahl bleibt Stahl! Ich bereue die 140 Euro auf keinen Fall. So, genug Lobhudelei, herausfinden muss es jeder selbst. Viel Spass noch, Gruss, Batschkapp

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)

  • Igittibah... :klo:

    Es gibt nichts hässlicheres als russische Waffen - und ich mein wirklich ausnahmslos alle Waffen aus Russland ! Ak 47 hin oder her - ,sieht aus wie von Ivan Wodkadjinski der Ludolf aus dem tiefsten Kasachstan, aufm Schrottplatz zusammengetackert und dann in Massen produziert. Absolut frei von Talent und Design. Und jetz kommt mir nich mit Kultstatus - eine Gorbatschow Kommunistenrikscha ala Volga ist auch funktionell - und trotzdem schlägt sich keiner drum sie zu fahren

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (11. Mai 2009 um 23:14)

  • Geschmacksache, ne Glock is Kult, ich find sie stockhässlich, genauso wie ein G-Mercedes, Haupsache es funzt!

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)

  • dito - Glock is auch nicht mein Fall - zuviel Plastik. Ich steh eher auf Waffen wie mein Baby - die Jericho 941 cal. .40 S&W in Stainless Steel mit poliertem Schlitten, oder eine Strayer Voigt Hi Capa 5.1 - gebürsteter Stahl, Combat Griffschalen und vergoldeter Lauf.... dezente Raceguns eben... Sowas wirds aber so schnell nicht auf dem Freie Waffen Markt geben - Ein Spielzeug in der Qualität zu produzieren wäre einfach zu teuer um dafür Abnehmer zu finden. Man sieht es am beispiel der High grade Softairwaffen von Tanaka... etc - wer gibt schon 1000 € für eine Erbsenpistole aus, die aber aus Edelstahl ist, und aussieht wie eine scharfe Racegun. - Für eine solche Co2 4,5mm Diabolo Version mit Blowback würd ich aber gerne locker 500 € + auf den Tisch legen - ich bin aber leider einer von wenigen - und das lohnt nunmal nich. Mit dem ganzen vernickelten Kram kann man mich auch nicht locken - champagner is nicht meine Farbe.... und erst recht keine für Fausfeuerwaffen. Schön ist ja die Umarex Auflage im "Stainless Look" - schade nur, dass es keine Hi Capa, oder wenigstens eine 1911er Government in der Farbe gibt...

    Ne hässliche Makarov fürn Trinkgeld kaufen sich hingegen alle hiesigen Exkommunisten und Ost Fans gerne mal im Vorbeigang im nächsten Jagdgeschäft.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Asassin (11. Mai 2009 um 23:54)

  • Zitat

    Original von Asassin
    Ne hässliche Makarov fürn Trinkgeld kaufen sich hingegen alle hiesigen Exkommunisten und Ost Fans gerne mal im Vorbeigang im nächsten Jagdgeschäft.

    Was bist du denn für unwissender Vollideot?? Echter "Besserwessi" was?? Die Ossis alle doof... Exkommunisten auch noch. Gehts noch?? :evil:

  • Sorry, hab nix gegen Leute ausm Osten - so war das nich gemeint - hab nur was gegen russisches Design. - Bin auch kein Wessie, bin nichmal deutscher und unwissend bin ich schon mal gar nicht.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asassin (11. Mai 2009 um 23:59)

  • Es kann halt nicht jeder mit dem Geld rumschmeissen, aber bevor ich 89€ für Umarexzinkschrott ausgebe, kauf ich lieber Russenstahl, ausserdem steh ich nicht auf Hightec-Wummen, wo man kaum noch erkennt, wo vorn oder hinten ist!

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)

  • Hmm, ist eben Geschmackssache - hab wohl überrreagiert -

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Da muss man sich doch nicht entschuldigen. Für was ?
    Wie gesagt es ist einfach Geschmackssache. Ich persönlich kann mich nur der Meinung von Asassin anschließen.
    Ich finde weder eine AK47 noch die Produkte von Baikal sehr gelungen.
    Wirkliche Schönheiten gibt es im Osten selten, außer Zweibeinige.

    Gruß
    Fritz

  • Eigentlich gings hier doch um Umarex Makarov vs. Baikal, Geschmack hin oder her!

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)

  • Schönheit hin, Schönheit her - eine Militärwaffe muß unter allen Umständen funktionieren, eine genügend hohe Menge Blei und Eisen pro Quadratmeter verteilen und möglichst billig und in hohen Stückzahlen zu produzieren sein. Alles andere kostet nur Geld und hat auf den Erfolg KEINERLEI Auswirkungen :ngrins: Und da waren die Sowjets Meister ....

    DAS Hier trifft es ganz gut ;)

  • Hast schon recht, doch was hat das mit dem Anfangsthema zu tun? Ich bin mir sicher, dass die Umarex für 89,- nicht annähernd an die Baikal rankommen kann, obwohl ich sie noch nicht in der Hand hatte! Und wenn man den ersten Daten glauben kann, was sind dann schon knapp 400gr.?

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Asassin
    Igittibah... :klo:

    Es gibt nichts hässlicheres als russische Waffen - und ich mein wirklich ausnahmslos alle Waffen aus Russland ! Ak 47 hin oder her - ,sieht aus wie von Ivan Wodkadjinski der Ludolf aus dem tiefsten Kasachstan, aufm Schrottplatz zusammengetackert und dann in Massen produziert. Absolut frei von Talent und Design. Und jetz kommt mir nich mit Kultstatus - eine Gorbatschow Kommunistenrikscha ala Volga ist auch funktionell - und trotzdem schlägt sich keiner drum sie zu fahren

    Zitat

    Original von Asassin
    Ne hässliche Makarov fürn Trinkgeld kaufen sich hingegen alle hiesigen Exkommunisten und Ost Fans gerne mal im Vorbeigang im nächsten Jagdgeschäft.

    Sollte hier bei Co2air jemals ein Award für den dümmsten Beitrag eines Nicht-Trolls verliehen werden, dann wärst Du mit diesen Texten ein ganz heißer Anwärter für diesen Preis. :evil::confused2:
    Alle weiteren Kommentare verkneife ich mir; diese geistigen Tiefstflüge sprechen für sich selbst - und gegen ihren Autor.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von batschkapp
    Es kann halt nicht jeder mit dem Geld rumschmeissen, aber bevor ich 89€ für Umarexzinkschrott ausgebe, kauf ich lieber Russenstahl,...

    Zitat

    Original von batschkapp
    Ich bin mir sicher, dass die Umarex für 89,- nicht annähernd an die Baikal rankommen kann, obwohl ich sie noch nicht in der Hand hatte!

    Immer wieder "höchst erbaulich", derartig undifferenzierte Pauschalverrisse konsumieren zu dürfen. Besonders wenn solche "Expertisen" auf reiner Ferndiagnose beruhen, die man nach dem Betrachten von drei Fotos und dem Studium einiger Eckdaten dritter erstellt hat.

    Jeder darf seine Meinung sagen, aber ich würde doch dafür plädieren, dass Meinungsäußerungen und Vergleiche zu einem Großteil auf Erfahrungswerten beruhen sollten, wenn man erwartet, dass diese ernstgenommen werden.

    Wenn ich mir ansehe, welch hochtrabend akademisches Niveau dieser Fred hier insgesamt erreicht hat, kommt mir das Grausen. Ist das das neue Qualitätsmerkmal hier?

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;D