HW 100 oder eher Nicht???

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2009 um 18:11) ist von Michael-Mo.

  • Ich würde nicht sagen ausgereifter. Das t12 hatte sogar einen vorgänger (fx 2000), was beim HW 100 nicht der Fall ist. Das HW 100 ist meines Ermessens nach anscheinend viel komplizierter, was kein Vorteil sein muss aber sein kann. Bei der Präzision befindet man sich bei beiden schon im High End Bereich. Die FX wurden in ihrer Präzision auch schon mit nennenswerten Gewehren wie dem Stexer 100 verglichen.

  • ne, ich hab ne cyclone mit walnussschaft.

    die hw 100 ist bestimmt ein tolles gewehr.
    von der Präz. werden die beiden systeme sich nichts tun.

    ich finde das fx design einfach besser. zu dem magazin dachte ich vom bild her (ohne zf) auch "das sieht aus wie drangemrkst. "in echt", mit zf, aber nicht.
    Ausserdem halte ich fx für eine innovative kleine firma, in der "real handcrafted- waffen" gebaut werden. mir gefällt das. vor allem das repitieren!

    Keine Panik!

  • Ich hatte die FX noch nicht in den Händen.

    Aber neulich eine HW 100 und seitdem schwirrt das heiße Teil in meinem Kopf herum!!!
    Einfach nur Feeling und Präzision. Gefiel mir auf anhieb besser als meine 1250 Dominator!!!

    FX wäre sicherlich auch was feines. Aber für meinen Geschmack eine a) zu lange Wartezeit und b) Ersatzteileverfügbarkeit.

    :direx: Deutsche Wertarbeit, für mich, spricht für sich.

    PS.: dazu Nikko Stirling Diamond 10-50x60 :n1:

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • Zitat

    Original von Cassio
    Ich hatte die FX noch nicht in den Händen.

    Aber neulich eine HW 100 und seitdem schwirrt das heiße Teil in meinem Kopf herum!!!
    ...PS.: dazu Nikko Stirling Diamond 10-50x60 :n1:

    *lol*Übertreib mal nicht. Ein Zielfernrohr Bushnell Elite 4200 8-32x40 MD tuts schließlich auch. *lol* Jedenfalls in der :F:-Version.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Also ich stand auch zwischen HW100 und FX!
    Habe mich dann doch zu FX entschieden und bereue das nicht.
    Hatte kurz danach die Hw in der Hand und war froh das ich doch die FX genommen habe.
    Repetieren macht mehr spaas als bei Hw. Und Hw ist ziemlich ein Brummer. Fx zumindestens hat für mich den Vorteil das Sie handlicher ist und großer Vorteil mit repetieren.
    Es sind halt nicht viele FX besitzer hier, aber denke ich sind alle bereuen nicht die Entscheidung.
    Übrigens Ich habe auf meine FX letztes Jahr, knapp drei Wochen gewartet.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Es wird das FX oder Keins "PUNKT" Wie war das nochmal?: Schwedische Internetshops sind bereit eine 10 Joule version nach Deutschland zu schicken und das ohne WBK ?????
    Nein, nur ein kleiner Scherz!

  • Zuerst gebe ich DIE HARD (Antwort 6) vollkommen recht. Er weiß wohl, wovon er spricht.
    Habe mir selbst ein HW100 zugelegt und bin absolut von der Verarbeitung und der Präzision begeistert.
    Ich habe die Möglichkeit, in einem Beschußamt durch eine hochpräzise Lichtschranke mit der Toleranz von 0,3 % zu testen und die Projektilgeschwindigkeiten differieren über 20 Schuß um ca. 1-2 ! m/s bei eingestellten 175 m/s.
    Nicht zu vergessen der tolle Service von Weihrauch!

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.