Anscheinswaffen auch an Karneval verboten?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2009 um 01:18) ist von Leuchtturm.

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    [...](3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt,
    der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.

    Ich kann zwar nur eine Vermutung aufstellen, aber Karneval dürfte als Brauchtum gehandelt werden, wobei die Anscheinswaffen als solche erkennbar sein sollten.
    z.B. Rote Laufmündung bei Platzhütchenpistolen ???

    mfG.
    TheDuke

  • Helau!

    Ein ewiges Gerangel zwischen karnevalistischen Brauchtumsgruppen und den Behörden - etwa bei Degen- und Ehrendolchen tragenden Gruppen, Prinzen usw. Diskutieren nützt da nichts, das regelt leider jede Behörde anders - man sollte daher rechtzeitig vorher fragen, wie eng die das sehen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wahnsinn.......

    Jertzt muss man schon den Kindern erklären daß sie im Fasching als James Bond nicht mehr mit der kleinen schwarzen Plastikpistole rausgehen dürfen weil sich die Staatsmacht davon bedroht fühlt.

    Wohin führt das noch?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (23. Februar 2009 um 22:36)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Wohin führt das noch?


    Zu einer total feminisierten und metrosexuellen Gesellschaft.

  • Meinst du die Kinder, die nicht mehr mit Spielzeugwaffen spielen dürfen, werden alle schwul und verweichlicht? :confused2:

    Und ja ich finde Schwulsein unnormal und unnatürlich!
    Ich verurteile niemand deswegen aber das ist nun mal meine Meinung.

    Hoffe das ist politisch korrekt genug gesagt. :crazy2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Meinst du die Kinder, die nicht mehr mit Spielzeugwaffen spielen dürfen, werden alle schwul und verweichlicht? :confused2:
    Und ja ich finde Schwulsein unnormal und unnatürlich!
    Ich verurteile niemand deswegen aber das ist nun mal meine Meinung.

    Die sterben eh aus weil sie sich nicht vermehren können :ngrins:
    Ich würde das aber weniger als sexuelle Ausrichtungskorrektur betrachten. Viel eher eine zunehmender Druck einer "political correctness" die jeden aufgezwungen wird.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo

    Zitat

    Ich würde das aber weniger als sexuelle Ausrichtungskorrektur betrachten. Viel eher eine zunehmender Druck einer "political correctness" die jeden aufgezwungen wird.

    Und lässt sich der Bürger weiterhin so bevormunden,wird auch bald der Gartenzwerg als Vorbote terroristischer Taliban in die Verbannung geschickt !
    Nach Untersuchungen des BND,können in einen durchschnitlichen Gartenzwerg (nach DIN 08/15) zwischen 700 und 1124 g TNT eigefüllt werden.Ausreichend ein Einfamilienhaus soweit zu zerstören das es unbewohnbar wird.Die gleiche Menge SEMTEX würde im urbanen Gelände mehrer Häuser so stark beschädigen das sie einsturzgefährdet wären.
    Bei einen zeitlich koordinierten Anschlag aller beteiligten Zipfelträger,würden 68% aller Bundesbürger betroffen sein.Ca.15% mittelbar.
    Damit dürfte die nächste Bundestagswahl ungültig werden :laugh:

    Nein,ich lese keine BILD ,schaue mir nicht "The Next.........irgendwas" an,noch Holt mich hier raus.......Ich bin....(ein Ideot???) und stehe noch auf beiden Beinen und kann klar denken.
    Sigmund Freud würde eine freude haben die heutigen Typen zu analysieren :laugh:

    Hellau und Allaf.....oder so..................

    Mit freundlichen Gruß, Leuchti

    Bei Nebenwirkungen ,oder wie immer unverständlich Antworten, der Behörden gehen Sie persönlich gegen die unfähigen Beamten vor.Bitte immer höflich bleiben,aber die grobe Keule bereit halten :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm (24. Februar 2009 um 02:23)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Und lässt sich der Bürger weiterhin so bevormunden,wird auch bald der Gartenzwerg als Vorbote terroristischer Taliban in die Verbannung geschickt !

    ...moin Leuchtturm......wenn er auch noch richtig gekleidet ist und dazu noch ne Schuswaffe in der Gipsfaust hat, mit Sicherheit. Wo kommen wir denn da hin?
    Da stehen dann ev. bald die Vertreter des Gesetzes vor deiner Tür. *lol*.
    Wie lautet nochmal der Titel eines Songs der Ärzte...????
    Auszug: " Der hat doch bestimmt eine Bank überfall´n, wie könnte der sonst seine Miete bezahl´n "...dududu *lol*

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Wer macht dann eines Tages den Kindern von heute klar, warum sie als Kinder nicht auf der Straße mit ihren Spielzeugpistolen spielen dürfen (nein, keine 0,08er, sondern waschechte Piffpaff-Zündplätzchen-Pistolen), aber mit 18 den Umgang mit Waffen erlernen sollen, welche der "mündige Bürger" wiederum überhaupt nicht besitzen darf, weil sie unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen?

    Man merkt schon: paradoxe Welt, wohin man auch schaut... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Wahnsinn.......

    Jertzt muss man schon den Kindern erklären daß sie im Fasching als James Bond nicht mehr mit der kleinen schwarzen Plastikpistole rausgehen dürfen weil sich die Staatsmacht davon bedroht fühlt.

    Wohin führt das noch?

    Wäre es nicht so traurig, wäre es zum Lachen! :cry:

    Übrigens, Schneeballschlachten werden demnächst auch verboten.
    Man befürchtet, dass jemand Steine oder Stahlkugeln in den Schneebällen versteckt und sie dann für Gewalttaten missbraucht.
    Die Polizei könnte sich beim Anblick von Schneeballwerfenden Kindern zum Schusswaffeneinsatz genötigt sehen! :wogaga:

    In diesem Sinne...Kölle Alaaf! :alc::loki::tine:


    Gruß, Yoda :anon:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (24. Februar 2009 um 10:00)

  • Bei den meisten - mir bekannten - SpielzeugPISTOLEN muss man wirklich aufpassen, da sie in Form, Farbe, aber auch Größe! dem Original sehr nahe kommen. Insbesondere die PPK von Wicke (öfter auch als 007-Set erhältlich), die SIG-Nachbildung von Schroedel-Ideal, die Luger-Nachbildung alias Luger-Matic und überhaupt die meisten EDISON-Pistolen (Jaguarmatic, Eagle-Matic, etc.).
    Also von stark entfremdeten Proportionen oder starker Vergrößerung/ Verkleinerung kann da keine Rede sein. Und ob einem das kleine rote Gitter im Lauf vor einer OWi schützt?

    Hingegen gibt es bei den Revolvern viele Modelle, die auf den ersten Blick wirklich wie Faschingsmodelle aussehen: schäbiges Gold-Finish, Strohhalmläufe und insgesamt zu klein für erwachsene Hände.

    Und bei den Gewehren kenne ich eigentlich kein Modell, dass von den Proportionen für echt gehalten werden könnte.

    Im Zweifelsfalle - trotz aller Liebe zu Details und dem möglichst authentischen Outfit würde ich heutzutage auf solche Verkleidungen wie Hagiman´s SWAT-Kostüm verzichten!


    @ mistermister + Kentucky:
    Dass das WaffG zu einer Verweichlichung der Gesellschaft und zu verstärkter Homosexualität führt, ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich hier die letzten Wochen gelesen habe! Das ist nicht nur beleidigend, sondern ganz einfach dumm!

    Fördermitglied des VDB.

  • War ja auch nicht ganz ernst gemeint.

    Es ärgert mich nur daß sman sich über so einen Schwachsinn, ob man zum Fasching noch als James Bond seine Plastikknifte mitnehmen darf, überhaupt Gedanken machen muss.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Jertzt muss man schon den Kindern erklären daß sie im Fasching als James Bond nicht mehr mit der kleinen schwarzen Plastikpistole rausgehen dürfen weil sich die Staatsmacht davon bedroht fühlt.

    Wohin führt das noch?

    ... ich stelle nur immer wieder fest, dass ich so verdammt froh bin, in einer anderen zeit groß geworden zu sein. ach, wat war dat herrlisch im bergischen land 1979 als knilch mit winchester und cowboy-outfit zwischen bergen von kamelle. ich glaube, als kind hätte ich es beim besten willen nicht verstanden, wenn mir jemand erzählt hätte "das darfst du nicht! so sorgt der staat dafür, dass die bösen terroristen nix mehr tun können."

    gut, früher war auch nicht alles besser. aber irgendwie gelassener und der laden lief auch.

    jens

  • Als ich gestern Nachmittag in meiner Sparkasse am Automaten war, kam eine Horde kostümierter Kinder rein um, wie bei uns üblich, mit einem doofen spruch Süßigkeiten zu schnorren.
    Ein vielleicht 5-jähriger Junge, als Polizist verkleidet, zog seine Spielzeugpistole, richtete die auf die Filialleiterin und forderte seine Süßigkeiten - darauf wurde die Dame recht nervös und sagte ziemlich lautstark, daß die Polizei eigentlich der Freund der Bank ist und nicht der Feind!
    War recht lustig, der Vorfall! :laugh:

    Ansonsten habe ich gestern einige Kinder mit Softair-Anscheinswaffen durch den Ort laufen sehen, ohne daß sich jemand daran gestört hat. Das WaffG. ist in dem Punkt wohl sehr unbekannt innerhalb der Bevölkerung. :confused2:

  • Sei froh.

    Ich seh schon die Schlagzeile der Blöd-Zeitung:
    "Vermummte gewaltbereite Jugendliche mit illegalen Schußwaffen nutzen den Karneval zu Gewaltorgien..." :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Yoda
    Übrigens, Schneeballschlachten werden demnächst auch verboten.
    Man befürchtet, dass jemand Steine oder Stahlkugeln in den Schneebällen versteckt...


    Ach, das ist schon ein alter Hut. Als ich noch in der Grundschule war, war das Schneeballschmeißen auch verboten, und rate mal warum? Genau aus diesem Grund! Weil es könnte ja sein, dass beim Erstellen eines Schneeballs kleine Steinchen hineingeraten könnten, die dem Getroffenen das Augenlicht kosten könnten. Wirklich, das haben die damals behauptet. Ein Lehrer kam dann auch mit einer super Horrorgeschichte an, als er einen aus meiner Klasse dabei erwischte, wie er Schneebälle geworfen hatte. Der tolle und erfahrene Lehrer hat dann vor allen im Klassenraum sehr eindrucksvoll dargestellt und erzählt, wie sein damaliger Schulkamerad ein Auge durch einen Schneeball verloren hat. Er beschrieb auch, wie das Auge auslief bla bla.. usw. :laugh:


    Zitat

    Original von 5-atü
    @ mistermister + Kentucky:
    Dass das WaffG zu einer Verweichlichung der Gesellschaft und zu verstärkter Homosexualität führt, ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich hier die letzten Wochen gelesen habe! Das ist nicht nur beleidigend, sondern ganz einfach dumm!


    Metrosexualität hat nichts mit Schwulen zu tun... :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (24. Februar 2009 um 21:53)


  • Danke, weiß ich auch. Nun aber bitte back to topic - den Rest bitte per PN oder im Chat austragen.

    Fördermitglied des VDB.