Quarzsandhandschuhe tragen verboten?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 11.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2009 um 01:13) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Warum hier gleich wieder Waffen draus gemacht werden ist mir schleierhaft.
    Gruß K.


    Na ja - Gegenfrage. Warum stellt ein Schüler eine Frage um spezielle und wahrscheinlich umstrittene Handschuhe in einem Waffenforum? Einfach weil jemanden kalt ist, muss man nicht um das Tragen von Handschuhen fragen.
    Wäre diese Handschuhe so selbstverständlich, hätte er nicht gefragt.
    Daher kam mir durchaus der Gedanke, dass die Handschuhe durchaus für Kampf- oder Verteidigungszwecke gedacht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (20. Februar 2009 um 18:04)

  • Zitat

    Weil die Dinger a. offenbar nicht ohne Grund auf der Verbotsliste mancher Großstädte stehen und wenn es b. um die Wärmewirkung gehen würde, er besser bei "Frau im Spiegel", "Stricken mit Bärbel" oder bei der Rundschau für Internationale Herrenmode und Schnitt-Technik angefragt hätte..

    So wie die Einhandmesser, die über 12 cm Messer, die Verteidigungsstöcke, die Gaspistolen, Regenschirme, Holzscheite, stabile Schuhe, etc. nicht ohne Grundauf der Verbotsliste mancher Städte stehen?


    Also da bin ich anderer Meinung.
    Auch wenn die Dinger eine Sandfüllung haben (die übrigends NICHT die Verletzung des eventuell Geschlagenen erhöht sondern nur die eigenen Knöchel schützt, ich gehe hier immer vom Verteidigungsfall aus) sind es doch einfach nur Handschuhe.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (20. Februar 2009 um 18:05)

  • Zum Wärmen kalter Hände gibt es besseres als Tactical Gloves - die sind nämlich meist nur gering bis garnicht gefüttert und damit im Winter saukalt.

    Wenn die Spekulationen hier richtig liegen, dann schau Dich mal im Motorrad-Bereich um, da bekommst Du einige Handschuhmodelle mit verschiedenen Wärm-Stufen, die im Knöchelbereich eine Hartschale aus Kunststoff oder Carbonfaser haben. Damit machst Du Dich zwar auch gepflegt zum Affen, aber im Gegensatz zu den Tacticals sind die auch als warme und teilweise wasserfeste Handschuhe zu gebrauchen... ;) :laugh:

    Hier meine Handschuhe - die ich übrigens NUR zum Motorradfahren einsetze.

    Leichtes Sommerfutter, Innenhand Ziegenleder (40 % stabiler als Rind), Handballen und Sturzzonen mit Kevlar verstärkt - und alles, was silbern glänzt, ist chromfarbener Hartkunststoff zum Knöchelschutz beim Sturz. :n17: Und jammert bitte nicht wegen dem Markennamen STREETFIGHTER herum - das ist eine Hausmarke der Firma Louis, bekannt für etwas aggressiveres Design abseits der breiten Massen! *lol*

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (20. Februar 2009 um 18:08)

  • "Ich zieh Quartzsand-Handschuhe an weil mir kalt ist"..... "Kann ich die in der Schule anziehen"....

    :bash:

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Na ja - Gegenfrage. Warum stellt ein Schüler eine Frage um spezielle und wahrscheinlich umstrittene Handschuhe in einem Waffenforum? Einfach weil jemanden kalt ist, muss man nicht um das Tragen von Handschuhen fragen.
    Wäre diese Handschuhe so selbstverständlich, hätte er nicht gefragt.
    Daher kam mir durchaus der Gedanke, dass die Handschuhe durchaus für Kampf- oder Verteidigungszwecke gedacht sind.

    Weil eben niemand sicher sein kann daß die Staatsmacht selbst schützende Handschuhe als Grund nehmen könnte daß man wieder etwas falsch gemacht hat und einen dann bestraft.

    Ich würde auch hier fragen, einfach weil sich hier viele Leute mit Selbstverteidigung befassen und auskennen. Die Handschuhe sind nämlich nicht nur zum Angriff sondern auch zur Verteidigung geeignet, wie so ziemlich alles womit man jemand anderem weh tun kann.
    Muss ich denn wegen ein paar gepolsterten Handschuhen gleich eine geplante Gewalttat unterstellen?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Diese Handschuhe haben nur den Sinn leute zu Kloppen sonst keinen, wenns nach mir ginge währen die Handschuhe verbotene Gegenstände.

    Na, wir wollen doch nicht gleich nach Verboten schreien und uns selbst ein Grab schaufeln, oder?
    Im grundsätzlichen Sinn haben alle Waffen den selben Zweck........

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (20. Februar 2009 um 18:23)

  • Alle waffen den selben zweck???
    Luftgewehr gleicher ZWECK wie diese idiotischen Handschuhe?

    Wenn dann sollten sie Schamott hanschuhe machen, denn das ist das gleiche Material das auch in den öfen die Wärme speichert!
    Dann die dinger vor gebrauch auf die Heizung legen, und schon sind sie ne weile warm! :laugh:

  • Zitat

    Original von quattro210379
    Alle waffen den selben zweck???
    Luftgewehr gleicher ZWECK wie diese idiotischen Handschuhe?

    Ja, Waffen im grundsätzlichen Sinne.
    Bitte den ganzen Satz lesen und evtl. überlegen was damit gemeint sein könnte, danke.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Geheimtipp: Nackt ausziehen (für prüdere Gesellen meinetwegen bis auf Slip/Badehose), großflächig mit Honig oder Nutella einschmieren und sich dann in Quarzsand wälzen. So wird der gesamte Körper zu einer nicht verbietbaren Waffe (oder, um die Intention des Threadstarters weiterzuverfolgen, es wird dir ganz schön mollig warm)... :laugh:

    ...moin......RTFL. köstlich. :laugh: :laugh:.
    Das war die richtige Antwort.

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Ich finde wir Waffenbesitzer müssen zusammenhalten auch was waffenähnliche Gegenstände angeht. Wenn jetzt manche schon meinen solche Handschuhe sind nur was für Schlägertypen und gehören verboten dann wird mir echt schlecht. Die nächste Waffengesetzänderung kommt bestimmt und wenn selbst die Waffenbesitzer nicht geschlossen auftreten und zusammenhalten dann haben es die Politiker mit weiteren Verschärfungen nur noch einfacher!

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Ich finde wir Waffenbesitzer müssen zusammenhalten auch was waffenähnliche Gegenstände angeht. Wenn jetzt manche schon meinen solche Handschuhe sind nur was für Schlägertypen und gehören verboten dann wird mir echt schlecht. Die nächste Waffengesetzänderung kommt bestimmt und wenn selbst die Waffenbesitzer nicht geschlossen auftreten und zusammenhalten dann haben es die Politiker mit weiteren Verschärfungen nur noch einfacher!

    Stimmt! Zusammenhalten hat oberste Priorität!

    ABER!!! Wenn ich hier lese das xy aus Berlin X-berg hier mit Sandhandschuhen rumlaufen will und Ali 1992 fragt ob er das in der Schule tragen darf um vermutlich cool zu sein und um Streber zu verkloppen dann schlagen bei mir alle Alarmglocken.

    Solche Straßenschlägerartikel haben nun wenig gemeinsam mit unseren gut gehüteten Hobby "Waffen"

    Wenn ein Türsteher solche Hanschuhe trägt sehe ich das ja vll. noch ein, aber warum sollte jemand mir solchen Dingern in der gegend rummarschieren?

    Ich versteh einfach den Sinn darin nicht! Ähhm ja doch, jemand ordentlich damit die Schnauze zu polieren, sonst keinen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Quarzhandschuhe wegen des kalten Wetters zu kaufen... Nachtijall, ick hör dir trapsen! Dett is watt zum auffe Fresse haun - sonst nüscht.


    Dennoch - jedem vernünftigem Bürger würde ich nahezu alles erlauben - vom Wattebausch bis zum Atomsprengkopf, ja auch solche Handschuhe.
    Wer jedoch schon einiges auf dem Kerbholz hat, dem würde ich gar nichts zugestehen wollen.

    Doch die jetzigen/ neueren Gesetze bestrafen alle Bürger - egal ob friedliebend oder mit Dreck am Stecken. Die bösen Buben stören sich ohnehin nicht daran, der Rest ordnet sich unter und rüstet ab.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • 5-atü:
    Ja so sehe ich das auch. Es wäre aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden, wenn Waffen und gefährliche Gegenstände nur von Menschen mit sauberem Führungszeugnis zu erwerben wären und ggf. auch registriert würden. Aber so wie es momentan ist werden solche Gegenstände nur den rechtschaffenden Bürgern vorenthalten und die Kriminellen kümmert es nicht.

    Menschen zu verletzen/zu töten ist ohnehin schon unter hoher Strafe verboten, was kümmert die bösen Jungs dann noch eine Ordnungswidrigkeit, die gem. § 21 Abs. 1 OWiG bei Verwirklichung einer Straftat sowieso nicht verfolgt wird ("Kriminellen-Rabatt")?

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Quarzhandschuhe wegen des kalten Wetters zu kaufen... Nachtijall, ick hör dir trapsen! Dett is watt zum auffe Fresse haun - sonst nüscht.


    Dennoch - jedem vernünftigem Bürger würde ich nahezu alles erlauben - vom Wattebausch bis zum Atomsprengkopf, ja auch solche Handschuhe.
    Wer jedoch schon einiges auf dem Kerbholz hat, dem würde ich gar nichts zugestehen wollen.

    Doch die jetzigen/ neueren Gesetze bestrafen alle Bürger - egal ob friedliebend oder mit Dreck am Stecken. Die bösen Buben stören sich ohnehin nicht daran, der Rest ordnet sich unter und rüstet ab.
    :(

    Lass wir sie doch rumlaufen wie sie wollen.

    Wieso gibt es eigentlich noch keine Quarz-Unterhosen?

    Na wenn es tatsächlich einen wärmenden Faktor gibt,wäre es

    doch eine Marktlücke die es zu schließen gilt.

    Was mich als Rostocker=Nichtkarnevaler am meisten interessiert ist

    die Frage an 5 atü, wie man die närrischen Tage über die Runden bringt!

    Was hast du für ein Kostüm!

    Wieviel Promille sind in der Narrenzeit dein Höchstwert?

    Frage aller Fragen : die Frauenwelt! Lagen sie dir zu Füßen?

    Sind jetzt 1 atü, 2 atü u.s.w. in Arbeit?

    Helau - und Gruß aus Rostock

  • Siehste und andere sehen keinen Sinn darin warum SSW oder gar Scharfe Waffen durch normale Bürger erwerbbar sind.
    Wenn man alles verbieten würde worin man selbst keinen Sinn sieht währe bald alles verboten.

    Das sind Handschuhe und mehr nicht,meine Motorad Handschuhe mit Karbon Knöchelschutz kannste dann auch gleich verbieten.

    Ich finde das man es bei uns übertreibt mit dem Verbieten.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Ali1992
    und wen man schlagen will kann man auch die von Motorbiker nehmen die ziehe bestimmt gut rein oder aber ist halt aufälliger


    Du hast den Verdacht deines Niveaus aus dem ersten Beitrag in diesem Thread hiermit bestätigt.

  • Zitat

    Original von hessel007
    Wieso gibt es eigentlich noch keine Quarz-Unterhosen?


    Hier - schnipp, ich weiss - schnipp...

    Am Strand war das schon immer für die Männerwelt lästig, wenn der Strandsand unter gewisse Stellen kam. :laugh:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Nu mal langsam. Erst mal sind es Handschuhe. Die Quarzfüllung ist dazu da um die Fingerknöchel bei einem eventuellen Schlag zu schützen. ...
    Gruß K.

    Nö, eben nicht. Der Sand ist dafür da, um die Wucht des Schlages zu verstärken. Wer solche Dinger gebraucht, will nicht seine Finger schützen, sondern ist eher drauf aus, anderen die Nase zu verbiegen und deshalb gehören solche Sachen einfach nur verboten, zumindest für solche Typen, die sowas "unbedingt brauchen" ! Ach was rede ich: Sowas zieht eh kein rechtschaffender Normalbürger an, das ist nämlich kein Notwehrmittel, sondern rein auf Angriff ausgelegt. Und wenn hier ein Schüler fragt, ob er sowas in die Schule anziehen kann, dann kann ich nur Kopfschütteln :cc und anregen, den Thread zu schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (20. Februar 2009 um 23:40)

  • Ali1992 hat in der CO2-Abteilung auf die Frage nach der Leistung einer Waffe gerade das gepostet:

    "Du kannst sie stärker machen tu mit einem brenner die kabsel erhizen"

    :wogaga:

    Einmal editiert, zuletzt von Siegmund (20. Februar 2009 um 23:57)