Führt ihr eure SSW immer zur Verteidigung?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 10.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 18:18) ist von MarcAndree.

  • Der Typ ist doch Tankwart. Der weiß wie man Auto fährt...

    @Marechal
    Ich glaube, das waren ziemlich stabile und dicke Jägermeisterflaschen. Versuch dasselbe mal mit einem echten Gesicht aus einer Entfernung <2cm... :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (19. Februar 2009 um 06:36)

  • 1.) Deshalb führe ich sie ja auch nicht!?

    2.) Wenn es tatsächlich zu einem Zwischenfall kommt, muss man eben sehr schnell reagieren können, das kann, muss aber nicht in Notwehr mit einer SSW oder einem Verteidigungsgerät geschehen.
    Kann sein, dass man zu irgendeiner Waffe gar nicht mehr kommt und man dann mit der Faust am schnellsten ist. Bodyguards tragen Waffen, verfügen aber auch über eine Nahkampfausbildung, weil es so schnell gehen kann, dass man nicht einmal mehr eine Waffe ziehen kann, SSW oder sogar scharf. Wer sich nur auf Selbstverteidigungsgeräte/ -waffen verlässt, ist naiv.

    Wenn es schon zu spät ist und man schon einen Hund am Arm hat, sollte man entgegen des instinktiven Gefühls zu ziehen, drücken, weil das einen Würgereflex auslöst und der Hund unwillkürlich die Bisskraft verliert, oder wenn das nicht möglich ist, kräftig auf die Schnauze hauen.
    Oder man hat Pech! Es kann einem auch ein Blumentopf auf den Kopf fallen und da hilft gar nichts.

    Was den Einsatz von SSW betrifft bin ich ganz Ottottos Meinung.
    Es würden nicht nur SSW verboten werden, sondern derjenige, der sie leichtfertig einsetzt wird u.U. mit strafrechtlichen Folgen zu rechnen haben, wenn er nicht innerhalb des Notwehrparagraphen, der sowieso schon hauchdünn ist, gehandelt hat. Druck und Mündungsfeuer einer SSW können auch tödlich wirken, aber das müsste sowieso jeder wissen, der eine besitzt oder sie darüber hinaus auch führt.

    telum

    Einmal editiert, zuletzt von telum (19. Februar 2009 um 08:01)

  • Zitat

    Original von DGK


    Ein richtig "böser Junge" der mit ner scharfen Waffe rumrennt, ist in mindestens 99% der Fälle in Deutschland kein gammliger abzieher, der jemandem das Handy oder sonst irgend nen kleinscheiss klaut. Die verdienen Ihre Kohle mit ganz anderen Sachen, und es wäre jawohl Amateurmäßig wegen sowas aufzufallen. Da ist die warscheinlichkeit viel höher, das mal ein Abzieher oder Stressmacher an einen "bösen Jungen" gerät und richtig Probleme bekommt.

    Genau so ist es!

    Übrigens kann einem eine Waffe, die man zum Selbstschutz bei sich trägt, bei mehreren Angreifern, schneller abgenommen werden als man glaubt, vor allem wenn sie leicht sichtbar ist. Und dann bekommt man es mit seiner eigenen Waffe zu tun.
    Warum trägt die Wache in Gefängnissen wohl keine Schusswaffen, außer vorne bei den Detektoren?!

    telum

    Einmal editiert, zuletzt von telum (19. Februar 2009 um 08:41)

  • Reichen diese Threads nicht?Wie oft wollt ihr euch denn noch über dieses Thema austauschen ??? ??? :suche:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Bis zur Vergasung *duck*

    Es ist halt so, ich glaub nicht daran, dass man sich damit ausser durch Abschreckung etc. verteidigen kann. :))

  • Ok, meldest du dich freiwillig zum "Beschusstest". ;)
    ich finde solche Aussagen immer sehr witzig wenn sie von Leuten gemacht werden, die noch nie die Wirkung eines solchen Gerätes gespürt haben.
    Ich kam auch noch nie in den Genuss und werde es hoffentlich auch nie, aber ich behaupte zumindest nicht daß es wirksam oder auch nicht wirksam ist wenn ich es nicht genau weiß.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich kam schon in den Genuss von CS und es hätte mir keine grosse Mühe bereitet, nochmal hinzulangen :nuts:

  • Spray oder Gaspistole?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Marechal
    Es ist halt so, ich glaub nicht daran, dass man sich damit ausser durch Abschreckung etc. verteidigen kann. :))

    Glauben heißt nicht wissen. Hinzu kommt, daß nicht jeder Mensch auf CS reagiert oder nur eingeschränkt darauf. Vielleicht gehörst du zu der Sorte Mensch, bei der CS kaum wirkt, genauso wie es Menschen gibt, bei denen Nonivamid kaum wirkt.
    Das heißt aber noch lange nicht, daß diese uns zur Verfügung stehenden Abwehrmittel nie und niemals wirkungsvoll sind. In meinen Fällen von Selbstverteidigung haben sowohl CS als auch Nonivamid ausreichend gewirkt, damit ich mich aus dem Staub machen konnte. Und in meinem ersten SV-Fall vor fast 25 Jahren hat mich der Gasdruck letztendlich gerettet, da CS bei dem Hund natürlich nicht wirkte.

    Eine SSW mit entsprechender Munition kann wirksam einen aus der Gefahrensituation herausholen, muß es aber nicht! Uns steht eben kein 100% sicheres Verteidungsmittel zur Verfügung.

    Auf Grund der von mir gemachten positiven Erfahrungen ist die SSW noch heute meine erste Wahl bei den Verteidigungsmitteln, da sie recht vielseitig zur Verteidigung einsetzbar ist - von der Gaswolke über dem Gasdruck bis zum Schlagverstärker im Nahkampf. Einzig wichtig für den Erfolg ist das eigene energische Handeln ohne Rücksicht auf den Angreifer - der nimmt ja auch keine Rücksicht.

    Letztendlich muß aber jeder für sich entscheiden, ob und was er zur SV mit nimmt. Es gibt da kein Patenrezept.

  • Zudem wäre interessant wie getroffen und wieviel Schuss oder nur Spray.

    Also ich hab vorhin noch 2 CS Patronen abgefeuert und mal ne Kostprobe genommen. Ich möchte so ne Ladung nicht in meinem Gesicht haben...

    Ich hab nur mal nen Zug vom Rand der Wolke aus gemacht und ich hab sofort gemerkt, wie es plötzlich in meinen Atemwegen brennt. Nach kurzem auch auf der Haut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das direkt abzugriegen, und vllt nicht nur 2 Patronen, denk ich mir bleibt da einem schnell mal die Luft weg.

    Zumal es dann auch noch in die Augen geht.
    Ist mir dann beim Reinigen aufgefallen, der warme Wasserdampf ist nach oben gestiegen und in meine Augen, hat sofort gebrannt und getränt. Und das ist ja nur nen Bruchteil wie wenn man es direkt abbekommt.

    Und da die Wirkungsweise immer unterschiedlich sein kann hab ich im Mag. CS und OC Patronen gemischt.

    Wobei mein Ziel eigtl nicht ist, mich gegen Menschen zu wehren (diesbezüglich hatte ich eigtl noch nie wirkliche Probleme), sondern gegen Tiere.
    Von demher würde OC zwar besser wirken, doch man weiß ja nie was mal kommt und so ist man für beides gewappnet. *g

    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen. (19. Februar 2009 um 18:58)

  • Zitat

    Original von Marechal
    A propos Führen:

    http://www.youtube.com/watch?v=9ZtI10n9x7E

    Schmeisst noch nicht mal eine Flasche um, schwächer als ein Fingerstups


    Hi,

    allein schon Dosen und Flachen mit einer SSW umballern, meint der das ist Cool?
    Aus nicht mal 1m Endfernung? "Ey bo ey, isch hab die Dosen weggeblasen alter"
    "Isch schwör dir alter das ist cool" :laugh:
    Dazu kann man einfach nicht mehr sagen.

    Noch dazu auf irgend einem Feldweg!

    Bei solchen Leuten kommt mir immer das :kotz:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. Februar 2009 um 19:03)

  • Zitat

    Original von Marechal
    Ich kam schon in den Genuss von CS und es hätte mir keine grosse Mühe bereitet, nochmal hinzulangen :nuts:

    Ey, dann bist Du wohl ein Schläger? Mit Erfahrung? In unserem Kulutkreis ist der Kampf mit der Faust ja irgenwie gesellschaftlich anerkannt.

    Aber ernsthaft - jemand im Zeitalter von Aids ohne Handschuhe aufs Maul hauen? Riskieren, dass sich Blut mischt? Davon abgesehen ist auch ohne Aids eine Verletzung durch menschliche Zähne recht gefährlich - gibt übel heilende Verletzungen, was jeder Unfallarzt bestätigen wird.

    Marechal, ich weis, Du bist 1,90 und nicht schmächtig. Das ist sicher mal ein Umstand, der einem Ärger erspart - aber wenn nicht? Willst du wirklich noch auf jemand losdreschen, Dich eventuell mit ihm am Boden rumwälzen und sein Blut uns seinen Rotz auf Dir haben?

    Also ich bin irgendwie über das Alter raus. Ein SV-Mittel für die Distanz und mich dann schnell entfernen ist mir einfach lieber.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (19. Februar 2009 um 19:05)

  • Zitat

    Original von Marechal
    Ich kam schon in den Genuss von CS und es hätte mir keine grosse Mühe bereitet, nochmal hinzulangen :nuts:

    Ist klar. Du bist Supermann.

    Eine Frage, eine Antwort:

    Ich zahle das CS-Spray, komme gerne 50 Kilometer zu dir gefahren:

    Darf ich dir ins Gesicht sprühen und ein Video aufnehmen?

    ...ich WETTE, du langst nirgendswo mehrhin.

    Bei sochen (sorry) Großmäulern krieg ich das ko*tzen!

    Wahrscheinlich hat mal einer der fünf Meter neben dir Stand mal was in die entgegen gesetzte Richtung gesprüht. Weil du vielleicht 0,3% des Wirkstoffes abbekommen hast, meinst du dir jetzt ein Urteil bilden zu können?

    Du bist echt lächerlich. Mein Angebot steht!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von weisserzwerg
    Ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Ist doch klar eine Notwehrsituation. Die Flaschen auf dem Dach sind zu fünft ... und selbst nach dem Schuß attackiert eine noch!

    :laugh:

    Gruß
    weisserzwerg

    Wenn er die fünf Flaschen gerade ausgesoffen hat, dann kann ihm das schon mal so vorkommen.:alc:
    Aber vielleicht ist ja auch das hier im Spiel: :n30:
    ...und dann mit 'ner Waffe hantieren! :evil:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Uns steht eben kein 100% sicheres Verteidungsmittel zur Verfügung.


    Selbst eine scharfe Waffe ist kein Garant für eine erfolgreiche Abwehr eines Angriffs.

    @Marechal
    Du hattest doch aus einer RG9 das CS zu "schmecken" bekommen, oder irre ich mich da? Die Waffe hast du glaube ich immer noch, so erinnere ich mich zumindestens.

    Wo hat er dich denn genau getroffen und aus welcher Entfernung? Du bist doch bestimmt auch nicht gerade klein oder?


    Wen es interessiert, der Gasdruck richtet bei einer Platikflasche schon ganz andere Schäden an.

    Siehe Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=GPHbYqIQnBs

    Die kleine Schnapsflasche bleibt aber auch unbeschädigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (19. Februar 2009 um 22:00)

  • Zitat

    Original von mistermister

    Du hattest doch aus einer RG9 das CS zu "schmecken" bekommen, oder irre ich mich da? Die Waffe hast du glaube ich immer noch, so erinnere ich mich zumindestens.

    Wo hat er dich denn genau getroffen und aus welcher Entfernung? Du bist doch bestimmt auch nicht gerade klein oder?

    Ist das die Geschichte wo einem angeblich ohne jeglichem Grund aus ein paar Centimetern auf nem Volksfest ins Gesicht geschossen wurde, und das "Opfer" die Waffe behalten hat?

    Falls ja, klinke ich mich hier aus.

    Das war damals schon von der Schilderung nahe am lächerlichen. :laugh: :laugh: :laugh: Dazu will ich glaub ich dann auch nicht mehr viel sagen. *lol*

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (19. Februar 2009 um 22:04)

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ist das die Geschichte wo einem angeblich ohne jeglichem Grund aus ein paar Centimetern auf nem Volksfest ins Gesicht geschossen wurde, und das "Opfer" die Waffe behalten hat?


    Er wurde wohl von einem Betrunkenem ohne Grund mit einer RG9 beschossen. Er hat dem Betrunkenem dann erstmal die Fresse poliert. (Ungefährer Wortlaut)

    Aber vielleicht kann er uns dazu noch mehr Details geben.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (19. Februar 2009 um 22:09)

  • Jipp ich erinnere mich.

    Die Story von dem Mann mit der 3cm Lederhaut, der auch ein Nahschuss nix ausmacht. *lol* *lol* *lol*

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.