d.zilles-gibts da rechtliche Gruende?Oder wollen die einfach nur aus Profitgier selber Arbeitsstd in Rechnung stellen koennen?Ist schliesslich ne simple,frei ab 18 Zinkplempe,sogar noch im Beschussbefreiten Kaliber 6mmFlobert...Ne neue bekomme ich ja auch problemlos zugeschickt...warum also nicht n Griffstueck?
UMAREX GENIALER SERVICE!!!!
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Co2-Christian -
9. Februar 2009 um 15:16 -
Geschlossen
Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 30.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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ich habe schon oft genug sachen bestellt auch eien schlitten und mir wurden bisher nch keien arbeitsstunden verrechnet. z. gerissener Schlitten. Alles eingeschickt, habe eienn neuen erhalten und diesen bezahlt. beimauseinanderbauen habe ich dann noch festgestellt das umsosnt der Hahn getauscht wurde. auch bei ersatzteilbestellungen liegt immer mehr bei als was man bestellt hat , wie gesagt ohne Mehrkosten.
Will nciht Umarex hochloben, auch die machen Fehler! zb haben sie meine Letzte ersatzteillieferung an eine falsche PLZ geschickt. Aber Frau Reffelamn hat sofort eine neue versendung in Auftrag gegeben!
Ob es da eien rechtlcihe Grundlage gibt weißich nicht das kann dir aber sicher jemand der Mods erläutern!
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Zitat
Ich denke das liegt wohl an den ganzen zerfetzten Zinkklumpen von Silvester
das dat so lange dauert
Mag zutreffen, aber wenn das wirklich der Fall ist, hat das wohl auch seine Gründe
Dummerweise habe ich nicht direkt bei UMAREX gekauft, sondern über einen Händler, der deren Produkte verhökert.
Der kann ja eigentlich nichts dafür, es sei denn, er kennt die Praktiken
Es gilt die Unschuldstheorie :eeeevil:Sonst wäre ich auch schon längst beim Anwalt gewesen
MfG
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ich habe schon oft genug sachen bestellt auch eien schlitten und mir wurden bisher nch keien arbeitsstunden verrechnet. z. gerissener Schlitten. Alles eingeschickt, habe eienn neuen erhalten und diesen bezahlt. beimauseinanderbauen habe ich dann noch festgestellt das umsosnt der Hahn getauscht wurde. auch bei ersatzteilbestellungen liegt immer mehr bei als was man bestellt hat , wie gesagt ohne Mehrkosten.
Will nciht Umarex hochloben, auch die machen Fehler! zb haben sie meine Letzte ersatzteillieferung an eine falsche PLZ geschickt. Aber Frau Reffelamn hat sofort eine neue versendung in Auftrag gegeben!
Ob es da eien rechtlcihe Grundlage gibt weißich nicht das kann dir aber sicher jemand der Mods erläutern!
Hallo d.zilles,
vorweg, die Dame von Umarex ist kein ...lamm, sondern ein ...mann. Sie heißt Frau Reffelmann !
Eine Bitte habe ich noch, könntest Du über Deine Posts ein Rechtschreibprogramm laufen lassen, bevor Du sie abschickst ?
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also ich hab noch nicht viel erfahrung mit dem service von umarex gemacht, kann aber folgendes dazu sagen. ich hab die vor kurzem einmal per mail angeschrieben und hab am nächsten tag die antwort bekommen. es ging zwar "nur" um ersatzteile und nicht um einen größeren reparaturauftrag mit einschicken usw. aber ich bin soweit zufrieden.
gruß,matthias -
Rolf
Vielleicht lag es ja auch nur an der Tastatur von d.zillesIst aber (für mich) auch völlig egal, ob diese Dame nun Reffelamn oder Reffelmann heisst (sie möge es mir verzeihen)
FAKT ist doch, dass dieses Unternehmen, bei dem sie angestellt ist.....in gewissen Bereichen absolute DEFIZITE hat
Und das kann man auch nicht "schönreden"
MfG
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d.zilles-gibts da rechtliche Gruende?Oder wollen die einfach nur aus Profitgier selber Arbeitsstd in Rechnung stellen koennen?Ist schliesslich ne simple,frei ab 18 Zinkplempe,sogar noch im Beschussbefreiten Kaliber 6mmFlobert...Ne neue bekomme ich ja auch problemlos zugeschickt...warum also nicht n Griffstueck?
Weil es laut Gesetz ein Waffenrelevantes Teil ist, das tauschen die dir höchstens aus.
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d.zilles-gibts da rechtliche Gruende?Oder wollen die einfach nur aus Profitgier selber Arbeitsstd in Rechnung stellen koennen?Ist schliesslich ne simple,frei ab 18 Zinkplempe,sogar noch im Beschussbefreiten Kaliber 6mmFlobert...Ne neue bekomme ich ja auch problemlos zugeschickt...warum also nicht n Griffstueck?
Hallo Medjay,ich denke nicht, dass hier Umarex Arbeitszeit schinden möchte, sondern bestimmte Bauteile generell nicht an Endkunden geliefert werden. Die rechtlichen "Probleme" liegen einmal in der Prüfung, ob der Empfänger berechtigt ist, den Gegenstand zu erhalten und sicherzustellen, dass nur er diesen erhält (Problem f. Uma). Zum anderen in der "Nichtgewerbsmäßigen Waffenherstellung" (§26 WaffG), die die Instandsetzung mit einschließt (Dein Problem, wenn du das Teil selbst austauschst). Ein erneuter Beschuss entfällt bei diesem Kaliber, da er generell nicht erforderlich ist. Allerdings muss sichergestellt werden, dass das Ersatzteil der zugelassenen Bauart entspricht.
Gruß Glocky
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Also PK380 vor 22 Tagen zum BüMa gebracht und heute ist sie dort angekommen. Werde sie morgen abholen.
Ob das ein guter Service ist...lass ich jetzt mal dahin gestellt.Hoffe das alle Mängel beseitigt sind!
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Super sUmarex Danke an Frau reffelmann:
2 Magazinfedern für die PK380 Bestellet. und was erhalte ich? 2 komplette Magazine. Kosten im laden ca. 44 euro. Bei Umarex nur 7,5 Euro inklusive Versand!!!
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Hey ich wollte mal Fragen ob einer die Adresse hat um Reparatur Sendungen direkt an Umarex einzusenden!?
Danke für eure Hilfe
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Hey ich wollte mal Fragen ob einer die Adresse hat um Reparatur Sendungen direkt an Umarex einzusenden!?
Danke für eure Hilfe
Hallo Archont,ich kenne nur diese:
UMAREX Sportwaffen GmbH & Co. KG
Donnerfeld 2
59757 Arnsberg
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Ahh Ok danke ich dachte es gäbe ein spezielles Reparatur Center mit gesonderter Adresse.
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FAKT ist doch, dass dieses Unternehmen, bei dem sie angestellt ist.....in gewissen Bereichen absolute DEFIZITE hat
Und das kann man auch nicht "schönreden"
MfG
Na, dann sag doch mal, welche das genau sind.
Aber bitte auch beweis- oder zumindest plausibel nachvollziehbar und nicht nur ins Blaue hinein oder Hörensagen.Klar kommt es auch mir so vor, als wären deren SSW früherer Jahre robuster gewesen und hätten weniger Fertigungsstreuung gehabt.
Da ich aber nur mit den älteren überhaupt schonmal geschossen habe und auch die Munition deutlich abgebaut hat (nicht schon durch den 450bar-Knick), ist das auch meinerseits eher nur ein Gefühl.Aber BTT:
Wenn man das richtige Eibgangstor bem Service wählt (habe ich nie gebraucht, also ist dies nur "erlesen"!), so ist der Ersatzteilservice ganz prima.
Das wesentliche Teile, ob nun beschussrelevant oder nicht, nur gegen Einsendung der Waffe getauscht werden, das leuchtet vor dem rechtlichen Hintergrund wohl, auch wenn es sich nur um freie Waffen handelt.Stefan
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Zitat
Na, dann sag doch mal, welche das genau sind.
Aber bitte auch beweis- oder zumindest plausibel nachvollziehbar und nicht nur ins Blaue hinein oder Hörensagen.
Gerne!
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
Waffe (Miami 92) erhalten Mitte Dezember - Erstinbetriebnahme 01.01. 2011 - Sicherung defekt - eingeschickt an Händler - der hat sie am 05.01. an Umarex weitergeleitet
SO - inzwischen haben wir den 29.01. 2011 und immer noch nichts, weder Rückmeldung noch Reparatur/UmtauschEin derartiges Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar!!!
PS: Ich bekomme schon Brechreiz, hier unter "Genialer Service" zu antworten
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Aber bitte auch beweis- oder zumindest plausibel nachvollziehbar und nicht nur ins Blaue hinein oder Hörensagen.
Gerne!
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
Waffe (Miami 92) erhalten Mitte Dezember - Erstinbetriebnahme 01.01. 2011 - Sicherung defekt - eingeschickt an Händler - der hat sie am 05.01. an Umarex weitergeleitet
SO - inzwischen haben wir den 29.01. 2011 und immer noch nichts, weder Rückmeldung noch Reparatur/UmtauschPS: Ich bekomme schon Brechreiz, hier unter "Genialer Service" zu antworten
Hallo Balam,
das hat Dir Dein Händler geschrieben. Darum verstehe ich Deinen Brechreiz nicht !
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Zitat
das hat Dir Dein Händler geschrieben. Darum verstehe ich Deinen Brechreiz nicht !
????
Hm, was verstehst du da genau nicht ?Ich habe alles genau dokumentiert (Paketnummer etc.)
Aus der Nummer kommen die bei Umarex so einfach nicht mehr rausMfG
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.....Ich habe keine Ahnung, aber eigentlich gibt es ja nur 2 Optionen:
a. Sie reparieren das, setzen die Kugel wieder ein
b. Umtausch
Und egal ob Möglichkeit a. oder b. : Beides sollte doch binnen weniger Minuten zu realisieren seinBalam,
woraus oder woher leitest Du Deinen vermeintlichen Anspruch (siehe Dein Zitat) ab, dass Deine Reparatur innerhalb weniger Minuten erledigt werden muss?
Wenn ich den Versand (falls überhaupt zu den angegebenen Daten erfolgt?) abziehe, könnte UMAREX Deine Waffe gerade mal 2 Wochen im Hause haben. Du verwechselst scheinbar eine Reparatur-Abteilung/Kundenservice mit dem Boxenstopp beim Formel 1 - Rennen!
Warte doch erstmal ab, UMAREX wird nicht ohne Grund von sehr vielen Kunden wegen seiner Service-Freundlichkeit gelobt.
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Hallo,
und alles richtig, was du schreibstZitatkönnte UMAREX Deine Waffe gerade mal 2 Wochen im Hause haben
Aber selbst wenn sie die Waffe wirklich nur 14 Tage haben sollten, fände ich das traurig
Und das "binnen weniger Minuten" war ja auch nur auf die "Entscheidungsfindung" bezogen.
Bei dem Sachverhalt wäre das, zumindest nach meinem Verständnis, das mindeste gewesen, was man erwarten kannAnscheinend nicht, wenn ich die Meinungen hier richtig interpretiere
Okay, aber um dem ganzen noch etwas gutes abzugewinnen:
Wohl dem, dem ähnliche Erfahrungen erspart geblieben sind.Unter Service-Freundlichkeit verstehe ich persönlich etwas anderes
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Aber selbst wenn sie die Waffe wirklich nur 14 Tage haben sollten, fände ich das traurig
Du wirst wohl nicht der einzige sein der seine Waffe nach Silvester eingeschickt hat.
Folglich haben die Arbeit ohne Ende und da kanns auch schonmal passieren, dass was länger liegen bleibt oder gar Ersatzteile vergriffen sind... -