UMAREX GENIALER SERVICE!!!!

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 30.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 02:10) ist von Musashi.

  • d.zilles-gibts da rechtliche Gruende?Oder wollen die einfach nur aus Profitgier selber Arbeitsstd in Rechnung stellen koennen?Ist schliesslich ne simple,frei ab 18 Zinkplempe,sogar noch im Beschussbefreiten Kaliber 6mmFlobert...Ne neue bekomme ich ja auch problemlos zugeschickt...warum also nicht n Griffstueck?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ich habe schon oft genug sachen bestellt auch eien schlitten und mir wurden bisher nch keien arbeitsstunden verrechnet. z. gerissener Schlitten. Alles eingeschickt, habe eienn neuen erhalten und diesen bezahlt. beimauseinanderbauen habe ich dann noch festgestellt das umsosnt der Hahn getauscht wurde. auch bei ersatzteilbestellungen liegt immer mehr bei als was man bestellt hat , wie gesagt ohne Mehrkosten.

    Will nciht Umarex hochloben, auch die machen Fehler! zb haben sie meine Letzte ersatzteillieferung an eine falsche PLZ geschickt. Aber Frau Reffelamn hat sofort eine neue versendung in Auftrag gegeben!

    Ob es da eien rechtlcihe Grundlage gibt weißich nicht das kann dir aber sicher jemand der Mods erläutern!

  • Zitat

    Ich denke das liegt wohl an den ganzen zerfetzten Zinkklumpen von Silvester

    das dat so lange dauert

    Mag zutreffen, aber wenn das wirklich der Fall ist, hat das wohl auch seine Gründe

    Dummerweise habe ich nicht direkt bei UMAREX gekauft, sondern über einen Händler, der deren Produkte verhökert.
    Der kann ja eigentlich nichts dafür, es sei denn, er kennt die Praktiken
    Es gilt die Unschuldstheorie :eeeevil:

    Sonst wäre ich auch schon längst beim Anwalt gewesen

    MfG

  • ich habe schon oft genug sachen bestellt auch eien schlitten und mir wurden bisher nch keien arbeitsstunden verrechnet. z. gerissener Schlitten. Alles eingeschickt, habe eienn neuen erhalten und diesen bezahlt. beimauseinanderbauen habe ich dann noch festgestellt das umsosnt der Hahn getauscht wurde. auch bei ersatzteilbestellungen liegt immer mehr bei als was man bestellt hat , wie gesagt ohne Mehrkosten.

    Will nciht Umarex hochloben, auch die machen Fehler! zb haben sie meine Letzte ersatzteillieferung an eine falsche PLZ geschickt. Aber Frau Reffelamn hat sofort eine neue versendung in Auftrag gegeben!

    Ob es da eien rechtlcihe Grundlage gibt weißich nicht das kann dir aber sicher jemand der Mods erläutern!

    Hallo d.zilles,

    vorweg, die Dame von Umarex ist kein ...lamm, sondern ein ...mann. Sie heißt Frau Reffelmann !

    Eine Bitte habe ich noch, könntest Du über Deine Posts ein Rechtschreibprogramm laufen lassen, bevor Du sie abschickst ? ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • also ich hab noch nicht viel erfahrung mit dem service von umarex gemacht, kann aber folgendes dazu sagen. ich hab die vor kurzem einmal per mail angeschrieben und hab am nächsten tag die antwort bekommen. es ging zwar "nur" um ersatzteile und nicht um einen größeren reparaturauftrag mit einschicken usw. aber ich bin soweit zufrieden.
    gruß,matthias

  • Rolf
    Vielleicht lag es ja auch nur an der Tastatur von d.zilles

    Ist aber (für mich) auch völlig egal, ob diese Dame nun Reffelamn oder Reffelmann heisst (sie möge es mir verzeihen)

    FAKT ist doch, dass dieses Unternehmen, bei dem sie angestellt ist.....in gewissen Bereichen absolute DEFIZITE hat

    Und das kann man auch nicht "schönreden"

    MfG

  • d.zilles-gibts da rechtliche Gruende?Oder wollen die einfach nur aus Profitgier selber Arbeitsstd in Rechnung stellen koennen?Ist schliesslich ne simple,frei ab 18 Zinkplempe,sogar noch im Beschussbefreiten Kaliber 6mmFlobert...Ne neue bekomme ich ja auch problemlos zugeschickt...warum also nicht n Griffstueck?

    Weil es laut Gesetz ein Waffenrelevantes Teil ist, das tauschen die dir höchstens aus.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • d.zilles-gibts da rechtliche Gruende?Oder wollen die einfach nur aus Profitgier selber Arbeitsstd in Rechnung stellen koennen?Ist schliesslich ne simple,frei ab 18 Zinkplempe,sogar noch im Beschussbefreiten Kaliber 6mmFlobert...Ne neue bekomme ich ja auch problemlos zugeschickt...warum also nicht n Griffstueck?


    Hallo Medjay,

    ich denke nicht, dass hier Umarex Arbeitszeit schinden möchte, sondern bestimmte Bauteile generell nicht an Endkunden geliefert werden. Die rechtlichen "Probleme" liegen einmal in der Prüfung, ob der Empfänger berechtigt ist, den Gegenstand zu erhalten und sicherzustellen, dass nur er diesen erhält (Problem f. Uma). Zum anderen in der "Nichtgewerbsmäßigen Waffenherstellung" (§26 WaffG), die die Instandsetzung mit einschließt (Dein Problem, wenn du das Teil selbst austauschst). Ein erneuter Beschuss entfällt bei diesem Kaliber, da er generell nicht erforderlich ist. Allerdings muss sichergestellt werden, dass das Ersatzteil der zugelassenen Bauart entspricht.


    Gruß Glocky

  • Also PK380 vor 22 Tagen zum BüMa gebracht und heute ist sie dort angekommen. Werde sie morgen abholen.
    Ob das ein guter Service ist...lass ich jetzt mal dahin gestellt.

    Hoffe das alle Mängel beseitigt sind!

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

  • Super sUmarex Danke an Frau reffelmann:

    2 Magazinfedern für die PK380 Bestellet. und was erhalte ich? 2 komplette Magazine. Kosten im laden ca. 44 euro. Bei Umarex nur 7,5 Euro inklusive Versand!!!

  • Hey ich wollte mal Fragen ob einer die Adresse hat um Reparatur Sendungen direkt an Umarex einzusenden!?

    Danke für eure Hilfe

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

  • Hey ich wollte mal Fragen ob einer die Adresse hat um Reparatur Sendungen direkt an Umarex einzusenden!?

    Danke für eure Hilfe


    Hallo Archont,

    ich kenne nur diese:

    UMAREX Sportwaffen GmbH & Co. KG

    Donnerfeld 2

    59757 Arnsberg

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ahh Ok danke ich dachte es gäbe ein spezielles Reparatur Center mit gesonderter Adresse.

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

  • FAKT ist doch, dass dieses Unternehmen, bei dem sie angestellt ist.....in gewissen Bereichen absolute DEFIZITE hat

    Und das kann man auch nicht "schönreden"

    MfG


    Na, dann sag doch mal, welche das genau sind.
    Aber bitte auch beweis- oder zumindest plausibel nachvollziehbar und nicht nur ins Blaue hinein oder Hörensagen.

    Klar kommt es auch mir so vor, als wären deren SSW früherer Jahre robuster gewesen und hätten weniger Fertigungsstreuung gehabt.
    Da ich aber nur mit den älteren überhaupt schonmal geschossen habe und auch die Munition deutlich abgebaut hat (nicht schon durch den 450bar-Knick), ist das auch meinerseits eher nur ein Gefühl.

    Aber BTT:
    Wenn man das richtige Eibgangstor bem Service wählt (habe ich nie gebraucht, also ist dies nur "erlesen"!), so ist der Ersatzteilservice ganz prima.
    Das wesentliche Teile, ob nun beschussrelevant oder nicht, nur gegen Einsendung der Waffe getauscht werden, das leuchtet vor dem rechtlichen Hintergrund wohl, auch wenn es sich nur um freie Waffen handelt.


    Stefan

  • Zitat

    Na, dann sag doch mal, welche das genau sind.

    Aber bitte auch beweis- oder zumindest plausibel nachvollziehbar und nicht nur ins Blaue hinein oder Hörensagen.

    Gerne!
    Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
    Waffe (Miami 92) erhalten Mitte Dezember - Erstinbetriebnahme 01.01. 2011 - Sicherung defekt - eingeschickt an Händler - der hat sie am 05.01. an Umarex weitergeleitet
    SO - inzwischen haben wir den 29.01. 2011 und immer noch nichts, weder Rückmeldung noch Reparatur/Umtausch

    Ein derartiges Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar!!!

    PS: Ich bekomme schon Brechreiz, hier unter "Genialer Service" zu antworten

  • Aber bitte auch beweis- oder zumindest plausibel nachvollziehbar und nicht nur ins Blaue hinein oder Hörensagen.
    Gerne!
    Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
    Waffe (Miami 92) erhalten Mitte Dezember - Erstinbetriebnahme 01.01. 2011 - Sicherung defekt - eingeschickt an Händler - der hat sie am 05.01. an Umarex weitergeleitet
    SO - inzwischen haben wir den 29.01. 2011 und immer noch nichts, weder Rückmeldung noch Reparatur/Umtausch

    PS: Ich bekomme schon Brechreiz, hier unter "Genialer Service" zu antworten

    Hallo Balam,

    das hat Dir Dein Händler geschrieben. Darum verstehe ich Deinen Brechreiz nicht !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat

    das hat Dir Dein Händler geschrieben. Darum verstehe ich Deinen Brechreiz nicht !

    ????
    Hm, was verstehst du da genau nicht ?

    Ich habe alles genau dokumentiert (Paketnummer etc.)
    Aus der Nummer kommen die bei Umarex so einfach nicht mehr raus

    MfG

  • .....Ich habe keine Ahnung, aber eigentlich gibt es ja nur 2 Optionen:
    a. Sie reparieren das, setzen die Kugel wieder ein
    b. Umtausch

    Und egal ob Möglichkeit a. oder b. : Beides sollte doch binnen weniger Minuten zu realisieren sein

    Balam,

    woraus oder woher leitest Du Deinen vermeintlichen Anspruch (siehe Dein Zitat) ab, dass Deine Reparatur innerhalb weniger Minuten erledigt werden muss?

    Wenn ich den Versand (falls überhaupt zu den angegebenen Daten erfolgt?) abziehe, könnte UMAREX Deine Waffe gerade mal 2 Wochen im Hause haben. Du verwechselst scheinbar eine Reparatur-Abteilung/Kundenservice mit dem Boxenstopp beim Formel 1 - Rennen! :D

    Warte doch erstmal ab, UMAREX wird nicht ohne Grund von sehr vielen Kunden wegen seiner Service-Freundlichkeit gelobt.

  • Hallo,
    und alles richtig, was du schreibst

    Zitat

    könnte UMAREX Deine Waffe gerade mal 2 Wochen im Hause haben

    Aber selbst wenn sie die Waffe wirklich nur 14 Tage haben sollten, fände ich das traurig

    Und das "binnen weniger Minuten" war ja auch nur auf die "Entscheidungsfindung" bezogen.
    Bei dem Sachverhalt wäre das, zumindest nach meinem Verständnis, das mindeste gewesen, was man erwarten kann

    Anscheinend nicht, wenn ich die Meinungen hier richtig interpretiere

    Okay, aber um dem ganzen noch etwas gutes abzugewinnen:
    Wohl dem, dem ähnliche Erfahrungen erspart geblieben sind.

    Unter Service-Freundlichkeit verstehe ich persönlich etwas anderes

  • Aber selbst wenn sie die Waffe wirklich nur 14 Tage haben sollten, fände ich das traurig

    Du wirst wohl nicht der einzige sein der seine Waffe nach Silvester eingeschickt hat.
    Folglich haben die Arbeit ohne Ende und da kanns auch schonmal passieren, dass was länger liegen bleibt oder gar Ersatzteile vergriffen sind...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |