Benötige Messer im Flugzeug

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2009 um 21:33) ist von Amarti.

  • Ja Ja, ich weiss, ist verboten und all die schönen Schweizer Taschenmesser und teuren Nagelscheren wandern in den Abfallcontainer "Waffen".

    Aber in zwei Wochen muss ich wieder für 18 Stunden in den Flieger und mit dem im Flieger vorhandenen Plastikmessern bekommt man kein Nikotinpflaster oder Sandwich Blisterverpackung auf.

    Was gibt es auf dem Markt, was "scharf" ist, aber einem bei den Kontrollen nicht abgenommen wird? (Wichtig: Nicht was international erlaubt, sondern was einem nicht abgenommen wird. Bei der Kontrolle fange ich nämlich nicht noch eine Diskussion über ggf. gelockerte Bestimmungen an.)

    (Womit sollte ich hier die Suche füttern?)

    Kann ich ein Kershaw Springmesser mit 4,6 Zentimeter langer Miniklinge mitnehmen? Soll ich daheim eine Kaffeetasse zerdeppern und eine Scherbe mitnehmen?

    Der Sandisk cruzer USB Memory Stick wäre eigentlich ideal mit dem herausschiebbaren USB Stecker. Leider ist das Metall am USB Stecker nicht scharf genug. Any ideas?

    Andreas

  • Frag einfach eine Stewardess, ob sie das nicht fuer Dich oeffnen koennte. Ist der einfachste und problemloseste Weg.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Negativ.
    Das war ja früher auch meiner erste Anlaufstelle. Die haben auch nur das Plastikbesteck. Damit bekommst du die Nicorette Verpackung ums verrecken nicht auf. Und ein Sandwich vorher aufmachen und acht Stunden in einer offenen Verpackung kannst du vergessen.

    Andreas

  • Bei der Lufthansa darfst du meines Wissen's nach Messer bis 7cm mit nehmen. - Gemessen an Schweizer Taschenmesser.

  • Nimm nen Nagelknipser. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Du darfst kaum was nehmen was ein Klinge hat und damit wird es schwer. Ich kann dir nur evtl das SOG Micron (ist ausgeklappt etwa so groß wie ein streichholz) empfehlen aber ob du das mitnehmen darfst....???
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dogeobsen (7. Februar 2009 um 17:10)

  • Du hast Probleme...
    nimm einfach einen Schlüssel.... die sind meistens spitz/scharf genug. Wenn nicht...einfach einen den du nicht mehr benötigst vorne etwas anschleifen. Auch ne Alternative den kleinen BW Dosenöffner. Passt am Schlüsselbund, ist sehr scharf.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mhhhm, normaler Nagelknipser wird nicht funktionieren. Aber ich kann ja mal hier im Messerladen auch mal die Spezialknipser an einem Nicorette Pflaster ausprobieren. Schlüssel ist so ein General Dingsbumms hier für die Wohnanlage. Die sind so rund und stumpf, auf denen kannst du reiten.

    Was gibt es denn sonst noch an Alltagsgegenständen, die scharf sind? Schekartenhülle? Bundeswehr Klappdosenöffner? Zippo Gehäuse?

    Wo habt ihr euch schon überall geschnitten, ohne das ein Messer im Spiel war?

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Amarti (7. Februar 2009 um 17:22)

  • Zippo darf auch nicht mit ins Flugzeug, zumindest nicht wenn es schon mal befüllt war....

    Man, nimm doch lieber die Kaugummis statt der Pflaster. Da hast du den Ärger auch nicht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zippo kannst du schonmal vergessen, da
    1. im Flugzeug nicht erlaubt (zumindest mit Docht und Watte nicht)
    2. zumindest beim Orginal keine scharfen Kanten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Du kannst ne Scheckarte auf Schmirgelpapier rasierklingenscharf bekommen,
    aber ob das illegal ist ... :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Dinge nicht ohne Messer öffnen lassen... ??? ??? ???

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Jetzt eine andere Frage. Darf man diese Pflaster überhaupt mitnehmen? Sind das keine Drogen?
    Eventuell eine Bescheinigung vom Hausarzt. Wie bei den Spritzen für Diabetiker und bei Medikamenten.

    Obba Gerrit

    P.s. Was bin ich froh das ich mit dem ´Rauchen aufhören konnte ohne all die Hilfsmittel

  • Auf Reisen papp ich mir auch immer diese Pflaster drauf, Kaugummis mag ich nicht die Schmecken wie Arsch.

    Aber die Pflaster aus der Verpackung zu holen ist echt immer ne Kunst.

    An meinen Schlüsselbund hab ich allerdings genug Werkzeug um das aufzubekommen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ohne wen anstiften zu wollen, ein Ladybug oder Micron, oder die Mini-Schweizer passen doch alle locker ins Münzfach einer Brieftasche...

    Oder Du nimmst schlicht ein 5-Cent-Stück und schleifst es an.

    Wenns Ärger gibt, das kommt nicht von mir;-)

    Im Allerschlimmsten Fall, frag den Capitain, ob er Dir das Beil leiht, was im Cockpit verstaut ist (kein Scherz...)

  • Zitat

    Original von Amarti
    Aber in zwei Wochen muss ich wieder für 18 Stunden in den Flieger und mit dem im Flieger vorhandenen Plastikmessern bekommt man kein Nikotinpflaster oder Sandwich Blisterverpackung auf.


    Wie machen denn das die anderen Fluggäste im Flugzeug?

  • Ich würde einen Schalldämpfer mitnehmen.

    Zitat

    Original von masterdoan
    habe grad mein Röhm Schalldämpfer+Abschussbecher bekommen.
    Raufgeschraubt dann wollt ich ihn wieder abschrauben und zack ,
    das gewinde hat mir den halben daumen zerschnitten !!! BÖSES TEIL!

  • Dann möcht ich aber ein Video, wie du den Jungs an der Sicherheitskontroller erklährst, was du mit nem Schalldämpfer im Handgepäck willst.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)