Benötige Messer im Flugzeug

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2009 um 21:33) ist von Amarti.

  • Zitat

    Original von Falke

    ibäh mal "modischer TIGERZAHN ANHÄNGER" , einen gibts noch.

    Wollte ich grad sagen
    Nimm so ein Anhänger mit nem Zahn dran mit.
    Die Teile sind $chei&&e scharf. Mich hat mal n Mädchen mit sonem Zahn am Arm "gestochen"...das ist ne zimliche Narbe geworden -.-
    Also Scharf sind sie aufjedenfall

  • Zitat

    Original von DazDillinger
    Brech doch einfach das allererste "Ding" (hab keine Ahnung wie das Teil genau heißt) von einer Klinge vom Cuttermesser ab :) Es schneidet, ist klein passt somit in den Geldbeutel und damit auffliegen ist eigentlich schon ein ding der Unmöglichkeit


    Das ist doch eine gute Idee!

  • Hier die Ergebnisse, wie sich bei meinem Urlaub afu diversen Flughäfen bei den unterschiedlichsten Personen dargestellt hat.

    Düsseldorf, weibl. Sicherheitsangestellte:
    "Alle Messer sind verboten. Aber genauses kann Ihnen dort der Beamte der Bundespolizei sagen."

    Düsseldorf, Bundespolizei Beamter:
    "Wer hat Ihnen denn solchen Unsinn erzählt, daß alle Messer verboten wären? Das war doch nur ganz kurze Zeit nach New York."

    Amsterdam, weibl. Sicherheitsangestellte:
    "Messer unter 6cm sind erlaubt. Aber wenn sie scharf sind, werden sie einkassiert."

    Amsterdam, eine Art Vorgesetzer der Sicherheitsangestellten:
    "Kleine Messer sind natürlich erlaubt. Wie dieses hier. Das ist überhaupt kein Problem." und zeigt mir eine heftige Kombination aus Schweizer Messer und Tool mit mindestens 8-9cm langer Klinge.

    Manila, Sicherheitsangestellter:
    "Messer interessieren uns nicht. Was sind das da für Handschellen in ihrem Koffer?"

    Resultat:
    Der Wissensstand ist also identisch wie hier im Forum. Selbst bei den Sicherheitskontrollen arbeitende Personen kennen die Vorschriften nicht; einer kennt die Fakten und viele glauben was zu wissen und halten sich an eine nicht ausrottbare Fehlinformation.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    "Messer interessieren uns nicht. Was sind das da für Handschellen in ihrem Koffer?"


    Also das würde mich nun auch interessieren...

    Aber die Antwort auf Frage warum Du nun Deine Nikotinplaster oder Kaugummis nicht vor Flugantritt umpacken oder die Verpackungen nicht zu Hause anschneiden - ritzen kannst, bist Du uns immer noch schuldig.

  • Ja natürlich waren das (Erwachsenen) Spielzeughandschellen. "Echte" wurden mir nämlich schon einmal als verbotene Waffen im aufgegebenen Koffer konfisziert. (Was sofort einen Auflauf von (männlichen) Sicherheitsbeamten hervorrief. Die waren natürlich nicht an den Handschellen interessiert, sondern wollten vielmehr feststellen, mit welchem weiblichem Wesen mit hochroten Ohren hinter der Scheibe ich Blickkontakt aufnahm. Und da meine Verlobte von ihrer Schwester und einer Freundin begleitet wurde, wurde ich nicht nur als Perverser, sondern auch als Trigamist eingestuft.)


    Noch einmal, frühere Versuche mit dem Pflaster und Sandwich Box kurz vor der Gepäckaufgabe zu öffnen und dann noch die Nagelschere im Koffer zu deponieren verliefen negativ. Für den Langstreckenflug muss in meinem Fall erst während des Fluges die Dinge geöffnet werden. Was ja auch ohne Probleme erlaubt ist.

    Andreas