Pyromunition

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2002 um 12:57) ist von Glock19.

  • ich glaub den Himmel treff ich noch *g*

    kann es sein, dass sich die Pappe-Teile nach dem Abschuss drehen, quer zur Flugbahn? Kam mir beim Zuschauen öfter mal so vor...

    Die Alu-Sterne sollten die gleichen sein, die man auch als Notsignale im Berg verwendet, nur ohne mini-Fallschirm.

    Gruss

  • Zitat

    Original von Eyken
    ...mann sollte damit aber nicht daneben zielen

    wer den himmel verfehlt sollte möglichst nie wieder eine waffe in die hand nehmen!

    (so stand es vor deiner edit singemäß da)

    Grüße Buddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy (15. November 2002 um 18:58)

  • Zitat

    Original von Eyken
    die kleinen sterne erzeugen eine schöne leuchtspur am himmel!
    die anderen rattern oder sehen so ähnlich aus wie die normalen sylvester raketen

    die farb-wechsel-sterne sind am schönsten!

    Nicht jedes Alugeschoss macht eine Leuchtspur.

    Die Papppyros haben mehr Ladung und haben deswegen auch mehr Effekte am Himmel. Es kann gut sein daß die sich drehen, je nach dem wie der Wind weht, es ist ja auch nicht Aerodynamisch geformt.

    Gruß
    Para

  • Juah also die Dinger, die ich hab kommen aus Österreich, glaub ich. Zumindest steht da Erich Liebenwein - Schult - Austria drauf.
    Ich glaub der hatte auch mal sowas gesagt. Hm naja auf jeden Fall sind die Dinger sau geil. Und die, die ich jetzt noch hab schmeiß ich sicher net weg, weil sorry aber wenn man en kanoneschlag auf menschen wirft, dann is des auch net besser. Also wenn jemand die Dinger mißbraucht, was ich ja net mache, dann........
    Und warum brauch ma dafür bitte en Waffenschein??

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Und warum brauch ma dafür bitte en Waffenschein??

    Dazu sage ich nur noch weil es halt so ist!!!

    Und ein Kanonenschlag ist ja vom Sprengstoffgesetz her auch nur für den Ausnahmefall Sylvester (weil alter Brauch) zugelassen und darf ja auch nur an bestimmten Tagen verkauft und nur Sylvester/Neujahr benutzt werden.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Oh naja den tesa laß ich nun weg, will ja net daß mir nachher noch die Hand fehlt. Aber kann da nu was passieren wenn da drauf steht nur mit 6mm Platz verwenden?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von B14617174
    Juah also die Dinger, die ich hab kommen aus Österreich, glaub ich. Zumindest steht da Erich Liebenwein - Schult - Austria drauf.
    Ich glaub der hatte auch mal sowas gesagt. Hm naja auf jeden Fall sind die Dinger sau geil. Und die, die ich jetzt noch hab schmeiß ich sicher net weg, weil sorry aber wenn man en kanoneschlag auf menschen wirft, dann is des auch net besser. Also wenn jemand die Dinger mißbraucht, was ich ja net mache, dann........
    Und warum brauch ma dafür bitte en Waffenschein??

    Ich habe ehrlichgesagt keine lust darauf auf verlangen des Staatsanwaltes deine IP-Nummer aus der Datenbank zu suchen, sollte das aber der Fall werden so bin ich als Administrator gezwungen dies zu tun. Du machst dich mit dem besitz von Erwerbscheinpflichtiger mun Strafbar wegen Verstoß gegen das Waffengesetzt.

    Gruß
    paramags

  • Looool sorry des is jetzt nix gegen dich, aber der Staat hat wohl besseres zu tun als mich wegen den paar Dingern zu verfolgen. 2 Typen die ich kenn über Freunde, also ich will mit denen net so arg viel zu tun haben, ham scharfe Waffen. Um sowas sollte man sich kümmern!!

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • sorry falls ich dir mal auf die Füße trete, aber dein verhalten ist unvertretbar!

    auch kleinvieh macht mißt! mißt der uns alle das leben mit unserem hobby sehr erschwert.

    außerdem können wir sowas hier wirklich nicht tollerieren. Bis zu dem punkt, wo du auf den straftatbestand aufmerksam gemacht wurdest war alles io. aber wenn du jetzt hier offen zugibst, einen straftatbestant mutwillig zu erfüllen bist du ein kammeradenschwein!

    solche leute wie du versauen uns allen die tour!

    bitte denke mal drüber nach und faß dir zuerst an deine igene nase bevor du von den taten anderer berichtest.

    und gesetzt ist nunmal gesetzt. man kann es gerne diskutieren, aber halten muß man sich so oder so dran!

    Grüße Buddy

  • lasses lieber gut sein, bitte.

    Das thema ist nicht nur heikel, weil Du verbotene Gegenstände besitzt, sondern eben auch, weil Du scheinbar zu wenig Ahnung davon hast - also bitte: Finger weg davon.

    zu deiner Frage: wenn man "mehr" als 6mm muni verwendet, kann der Feuerstrahl den Zeitzünder durchschlagen, und das Teil explodiert im Abschussbecher.

    Zu deinen ach so dollen Kumpels: Unternimm selber was und zeige sie an!


    Gruss :evil:


    //edit: gerade im Radio gehört: "...wurden durch mehrere Schüsse aus einer Gaswaffe in einem Stadion mehrere Menschen verletzt..." ich weiss nicht genau wo das war, aber so ein verantwortungsloser Umgang mit der Sache beginnt allmälig, uns das Hobby schwer zu machen. Solche Unfälle kommen Waffengegnern eher entgegen...

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (15. November 2002 um 19:49)

  • Das Thema hatten wir schonmal. Es heißt ERWERBSSCHEINPFLICHTIG, der Besitz ist auch ohne Schein legal. Das ändert sich aber zum 1. April, von da an ist Muni nämlich auch besitzpflichtig. unwahr ob nun kaufen oder finden beides ist erwerb! 
    Das mit dem Tesa ist saudumm, die Vogelschrecks enthalten nämlich ein Kaliumperchlorat-Aluminium-Gemisch (nicht SP), welches eine äusserst hohe Sprengkraft hat. Alles ab 6mm aufwärts hat Entlastungsbohrungen, wenn du jetzt den Vogelschreck zu fest mit dem Becher verklebst könnt es sein, daß der ganze Druck nur durch die Entlastungsbohrungen entweicht, der Vogelschreck aber trotzdem zündet. Und dann wird der Abschussbecher zu einer Splittergranate...

    edit by G19

    3 Mal editiert, zuletzt von Glock19 (16. November 2002 um 23:43)

  • Zitat

    Original von HighestPossible
    Das Thema hatten wir schonmal. Es heißt ERWERBSSCHEINPFLICHTIG, der Besitz ist auch ohne Schein legal. Das ändert sich aber zum 1. April, von da an ist Muni nämlich auch besitzpflichtig.

    Hi HP

    Falsch, Der besitz dieser Mun ist auch Illegal wenn man keinen Munutionserwerbschein hatt. Irgendwie hat man die Mun je erworben. Das stand außerdem schon im letzten Thread über diese mun drinnen.

    Gruß
    Para

  • NEIN

    Der Tatbestand der "illegalen Beschaffung" verjährt nach 5 Jahren. Und bisher haben die Länder es als legal angesehen, nichtverbrauchte Munition vom Schießstand (wo man ja als Gastschütze Muni ohne Schein kaufen die eigentlich zum Sofortgebrauch gedacht war) mit nach hause zu nehmen. Egal ob 9mm Para oder Vogelschreck. Du bist über 18 und hast sie. BASTA

  • @b146117174

    da würd ich mich aber mal nicht täuschen, das der staat andere sorgen hat.
    im visier-forum hat mal einer berichtet, dass sie bei ihm waren, wegen einer platzpatrone im caliber .308.
    das witzige war daran eigentlich, dass der typ eine erwerbsberechtigung hatte, dass die staatsanwaltschaft aber nicht in erfahrung gebracht hatte.
    die waren, wenn ich das noch richtig weiss wegen einer angeblich erworbenen platzpatrone mit nem durchsuchungsbefehl vor der tür.

    also überleg dir gut was du hier postest, am besten du überlässt die dinger einem berechtigtem, damit du keinen ärger bekommst.

    cz75

  • @b146117174 du solltest die dinger echt jemanden überlassen der eine ewb für vogelschrecks hat. die teile sind echt gefährlich. es kann passieren das sie dir im lauf explodieren und du dann jede menge stahlsplitter im gesicht hast. wenn sowas passieren würde gibt es probleme. erstmal wovon die verletzungen kommen, dann woher hast du die vogelschrecks usw. dann gibt es sicherlich auch probleme mit der versicherung die dann eventuell nicht die krankenhauskosten übernimmt. lass die finger davon. so, hier kannst du sehen das ein vs alles andere als ein harmloser böller ist :direx:

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (16. November 2002 um 00:25)

  • B14617174

    Zitat

    Oh naja den tesa laß ich nun weg, will ja net daß mir nachher noch die Hand fehlt.

    Ist sicher besser so! ;)

    Paramags schrieb:

    Zitat

    Die Starenschreck sind deswegen so gefährlich weil die ne Menge SP enthalten das auch noch ziemlich komprimiert ist. Diese Teile hben eine Enorme "Sprengkraft" und wenn die einem vor der Nase hochgehen schauts schlecht aus. Die dinger haben nicht umsost BAM PM II

    Kann man nicht oft genug erwähnen, hier übrigens dazu noch ein Zitat aus der Newsgroup "z-netz.alt.pyrotechnik-FAQ", ein Unfallopfer berichtet zum Thema Vogelschreck:

    Zitat

    Sylvester '95 habe ich einen Vogelschreck mit einem Feuerzeug angezuendet, da mir die Platzpatronen fuer meine Schreckschusspistole ausgegangen waren. Leider ist der Vogelschreck noch beim Ausholen zum Wurf explodiert. Auf meinem rechten Ohr habe ich dadurch nur noch 40% Hoervermoegen und von meinem rechten Daumen sowie Zeigefinger existiert nur noch jeweils das erste Segment. Ich habe bisher drei Operationen an der Hand gehabt und die Reha hat fast ein Jahr gedauert - fuer Bloedheit zahlt man halt leider sehr viel.


    Und das Bild mit dem Kanister sagt ja wohl alles!

    Gruß

    Mulder

  • ich fass es nicht
    mit der tesafilm aktionen wird aus der PMII (aber auch aus klasse PM I)patrone ein klasse IV feuerwerkskörper-> verstoß gegens SprengG
    sonst dürfte wohl alles gesagt sein zu dem thema

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"