Unglaubliche brutalität und die Polizei tut nix

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 7.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 16:15) ist von Schütze Arsch.

  • Ich sag´s mal so:

    Das EINZIGE, was PRÄVENTIV wirken könnte, wären DRASTISCHE Strafen!
    Solange ein Herr Zumwinkel Millionen (auf sein Konto) verschwinden läßt u. nur 2 Jahre auf Bewährung bekommt, solange Kinderschänder/-mörder die Opfer verklagen können wegen einer Ohrfeige der Mutter (und auch noch Recht bekommen) - JAAA, SOLANGE wird sich NIX! ändern! :evil:

    Auch wenn ich mich jetzt (bei einigen) unbeliebt mache: Ich würde sogar die Todesstrafe oder noch "besser" Folter mit Todesfolge befürworten!
    (Aber das nat. NUR in absolut eindeutigen Fällen).

    (Schärfere) Gesetze/Verbote bringen gar nichts - die Strafe macht´s.
    Wird der erste Mörder hingerichtet, überlegen sich´s die anderen (potenziellen) vielleicht mal vorher. 2-3 Jahre für "Tötung im Affekt" hält doch niemanden mehr ab, genauso wie 20 Sozialstunden für ein entstelltes Gesicht (von den psychischen Folgen mal ganz abgesehen)....

    SORRY, aber bei dem Thema könnte ich wieder aus der Haut fahren! (Deshalb sag´ich jetzt besser nix mehr)

    Aber nochmal in Kurzform: Gesetze haben keine Wirkung - nur die Strafen können abschrecken!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Originally posted by Fisher´s Sam

    Aber nochmal in Kurzform: Gesetze haben keine Wirkung - nur die Strafen können abschrecken!

    Tun sie leider auch nicht, wie man an den Kriminalitaetsraten von vielen Laendern, in denen es Todesstrafe gibt, sehen kann. Dummerweise ist ja jeder Taeter so schlau, das er nie im Leben gefasst wird undselbst wenn einmal so ein Missgeschick passiert auch genau an einen nachlaessigen Richter geraten wird. Und wenn er gefasst wird, ist dann ja die Polizei zivilisiert und wird den Delinquenten gut behandeln, dann ein paar Jaehrchen bis zum Prozess, in denen es sich auch noch gut leben laesst usw.

    Das Einzige was wirklich einen Missetaeter zurueckschrecken laesst ist die Gefahr genau beim Begehen der Tat auf Widerstand zu treffen und schlagartig die Konsequenzen zu tragen. Entweder durch Gegenwehr oder durch eine zuegige Abstrafung wenn sie gefasst werden...... ich persoenlich bevorzuge Ersteres.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von F600 (2. Februar 2009 um 03:01)

  • Ich habe eine identische Situation in einer Düsseldorfer Disco erlebt - aber nicht mit einem Russen, sondern mit einer stark alkoholisierten Landpommeranze. Nur lief das für mich wesentlich günstiger ab.

    Beim ersten Anzeichen von möglichen Problemen bin ich zum Manager gegangen und habe gesagt "Ich habe Angst." Der hat sofort von der Security einen Beobachter abgestellt, der meine Aussage bestätigte und die Tussie wurde in Nullkomma Nix aus dem Hause komplementiert, ohne daß ich irgendwie für die Frau in Erscheinung trat.

    In einer Disco NIEMALS alleine versuchen einen Konflikt "gewinnen" zu wollen. Dann fliegt man nämlich immer zusammen mit seinem Gegenüber raus. Die Disco will doch nur mein bestes, mein Geld. Also warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, wenn das Profis viel besser können?

    Andreas

  • Hi,

    das Problem liegt einfach nur daran das wir Deutschen uns nicht um den anderen kümmern.
    Wenn ein z.B. Türke einen auf´s Maul bekommt dann hat er sofort 20 Landsmänner zusammen die ihn schützen.
    Ein Deutscher kann mit 100 Leuten zusammen da stehen und wenn der dann von 6 Man zusammengetreten wird dann hilft niemand!!! :evil:

    Das ist das einzige Problem! Wir sind hier normal immer in der überzahl!
    Die Jungs sind einfach noch besser in der zusammengehöhrigkeit.

    Das ist was mich immer wieder ankotzt.
    Wir haben mal (das ist aber gut 16 Jahre her) mit unserer Schulklasse damals auf einer Klassenfahrt (Abschlußklasse Realschule) einen solche Situation erlebt wir kamen abends zu einer Disco um etwas abzufeiern.
    Der Angegriffene lag schon am Boden keiner ging dazwischen
    Wir sind dann mit der ganzen Klasse samt Lehrer dazwischen gegangen die Typen waren sehr schnell verschwunden und plötzlich waren auch andere Leute da die helfen wollten.

    Die mangelnde bereitschaft zu helfen ist das Problem in unserem Land! Nicht die paar Idioten da.
    Genauso sieht es bei Unfällen aus, eh da mal wer anhält!
    Ich habe schon bei drei Autounfällen angehalten und geholfen, dabei war ich 2 mal allein obwohl genug Leute vorbigefahren waren und sogar mit dem Händy Fotos gemacht haben!! :evil:
    Einmal fuhr sogar ein Arbeitskollege an mir vorbei als ich an einer Unfallstelle auf dem Weg zu meiner Arbeit stand. Er glotzte nur und weiter.
    Als ich ihn dann drauf ansprch kam erst, "dann währe ich doch zuspät gekommen", (ach nee ne, was ich ja wohl auch war), dann ich weis doch garnicht was ich da machen soll.
    Dann sag ich immer ich weis das auch nicht wenn ich da hin komme aber lieber irgendwas machen als weiter fahren und wenn man nur die Unfallstelle absichert.

    Ich kann nur sagen jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen wenn es um sowas geht und nicht immer nur plärren warum war die Polizei nicht da usw..

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Aber nochmal in Kurzform: Gesetze haben keine Wirkung - nur die Strafen können abschrecken!

    Nicht das Strafmaß schreckt ab, sondern die Gefahr, erwischt zu werden.
    Staaten, in denen bspw. die Todesstrafe erlaubt ist, haben auch keine signifikant niedrigeren Zahlen von Straftaten, deren Konsequenz die Todesstrafe bedeuten könnte.
    Es wird auch weiterhin zahlreiche Drängler und Raser auf den Autobahnen geben, solange die Gefahr sehr gering ist, erwischt zu werden - ganz gleich, wie hoch die Strafe ist.

    Fördermitglied des VDB.

  • Was passiert wenn man zwischen ne Schlägerei geht, weil man nur helfen möchte hab ich schon selbst am eigenen Leib erfahren...!
    Zum Glück wars aber nur 1ner und nicht mehrere!

    Es war ein guter Freund der von einem anderen Kumpel geschlagen wurde, wieso kann ich auch nicht sagen, ich weiss nur das der Kumpel schon ein paar Tage Schlecht zu Sprechen war, irgendwann knallte es dann halt, ich sah das der Freund grade schläge einstecken musste und schrie halt darein das der "Kumpel" aufhören sollte...!
    Schwub kam der zumir rüber und donnerte mir auch eine o.O!

    Ich weiss dann nur noch das der an mir Judo machte und mich zu Boden warf und nachmir zutreten versuchte, nicht schaffte und ich ihm die Beine vom Boden aus wegtrat, er lag aufem Boden, ich drauf und mit seinem Kopf Basketball gespielt habe!
    Hätten mich zwei ältere Mädels nicht von ihm runtergeholt hätte ich ihn wahrscheinlich umgebracht :/, das war wie in einem Rausch und ich konnte nicht aufhören!
    Der Kumpel lag nur leblos da und musste mim Krankenwagen abgeholt werden, lief danach paar Wochen mitner Halskrause rum, ich hatte nix auser nen Kratzer!

    Das ging so schnell alles und obwohl man sich kennt war doch ne Gewalt mit im Spiel als ob man die schlimmsten Feinde wäre!

    Da kann ich mir gut vorstellen wie das ist wenn halt jemand einen anderen Fremden zusammenschlägt, da wird noch mehr Gewalt mit im Spiel sein!

    Ich bin kein Schläger Typ, aber ich lasse mich nicht zusammenschlagen, schongarnet wenn ich helfenderweise dazwischen gehe!

    Wenn mich 10 Typen massakrieren würden und ichs überleben würde, dann wär das denen ihr Pech, da ich das nicht auf mir sitzen lassen würde...!
    Die Rache wär mein :nuts:
    ( Bin in sowas extrem nachtragend )

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Das ist ja gerade das Problem, es Hilft wenn überhaupt einer.
    Der bekommt dann auch die Jacke voll.

    Wenn aber alle die das mitbekommen Helfen würden oder wenigstens auf die Täter zugehen würden und versuchen sie mit Worten abzuhalten macht das meist mehr her.
    Denn selbst der beste Kamfsportler könnte es nicht mit 10 oder mehr Leuten aufnehmen. Das geht nur im Film.

    Deshalb nicht immer nur Goltzen, sondern andere Ansprechen und dann gemeinsam was unternehmen.

    Wer nichts tut ist für mich nicht mehr wert wie der Schlägertyp selbst.
    Das wenigste was man eben machen kann ist wenn man allein ist die Polizei rufen.
    Das machen aber sehr viele noch nicht mal, dann aber schreien das die nicht kommen.

    Wir deutsche sind halt alle ein bisschen gaga.

    Wenn bei uns hier ein Russe, Türke oder Grieche ein paar verpasst bekommt sind immer von denen welche da die ihm helfen.
    Warum sollte das nicht auch unter deutschen gehen.

    Da ziehe ich vor meinen ausländischen Mitbürgern echt den Hut, die wissen noch worauf es ankommt.
    Solche Diskusionen wie hier sagt mein Vater immer währen in den 50er und 60er Jahren nie aufgekommen, weil da war das noch anders. Da hat man sich noch geholfen.

    Ein schönes Beispiel ist hier vor 4 oder 5 Jahren in einem kleinen Nachbardorf Passiert. Da wollten rechte eine Party aufmischen, sie fingen auch an bis die gesamte Dorfjugend auftauchte und sie vermöbelten!
    Am ende mußten die Rechten unter Polizeischutz weggebracht werden.
    Seit dem ist von denen auch keiner mehr da aufgetaucht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Dann sag ich immer ich weis das auch nicht wenn ich da hin komme aber lieber irgendwas machen als weiter fahren und wenn man nur die Unfallstelle absichert.

    Ich kann nur sagen jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen wenn es um sowas geht und nicht immer nur plärren warum war die Polizei nicht da usw..
    Gruß C.C.

    Das ist es, worum es im Grunde geht!
    Immer nach mehr Polizei zu rufen ist genauso wirkungslos wie das ständige Fordern von schärferen Gesetzen und Strafen. Es kommt auf die Einstellung an, die in der Gesellschaft allgemein herrscht.
    Wenn ich wegschaue, egal ob bei Unfall oder Straftat, dann ist das ein Zeichen dafür dass es mir zu gut geht! Wenn sich jeder mehr darüber bewusst wäre, dass es einen morgen selbst treffen kann, dann wäre wohl auch die Hilfsbereitschaft untereinander größer. Ein Straftäter würde es sich wohl dreimal mehr überlegen, wenn er wüsste, dass sein Tun nicht einfach hingenommen wird.
    In unserer Gesellschaft wird immer auf den Staat geschimpft, auf "die da oben". Man sollte immer darüber nachdenken, was Demokratie eigentlich bedeuten sollte: Wir sind der Staat! Solange es immer zuerst heißt: "was können wir kleinen Leute schon machen", wird sich nichts ändern.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von mistermister


    Wenn bekannt ist, dass es bei dieser Disko immer wieder zu Schlägereien kommt, wieso sucht man sich dann nicht eine andere etwas ruhigere Disko mit enstannter Atmosphere? ??? :new16:

    Das verstehe ich wirklich nicht. Wenn man Probleme aus dem Wege gehen kann, dann sucht man doch nicht immer und immer wieder diesen Ort auf, wo es schon häufiger zu Schlägereien gekommen ist.

    Den Ärger macht ihr euch selber.

    servus :new11:
    wo lebst du denn
    sollen wir deutschen vor den anderen ausweichen
    N I E
    das problem mirt den "russen" ist doch allgegenwärtig
    wir sollen in eine andere disco ????
    warum????
    schämst du dich nicht so was überhaupt zu schreiben
    ich bin bestimmt K E I N rassist aber das geht doch zu weit
    das ist unsere heimat und da sind unsere gesetze gültig
    und denen hat J E D E R zu folgen
    ohne ausnahme
    es kommt noch soweit das diese leute in mein haus oder wohnung gehen und ich geh in der zwischenzeit spazieren

    aber HALLO :direx: :direx: hörst du die glocken???

    franz :evil:

    der niederbayer :)) :))

  • das kann von meinem heimat ort auch nur beschädigten ..... eine maßen schlägerei während einem fußball tunier. polizei also bereitschafts polizei fährt vorbei 2-3 mal vorbei nach zeugen aussagen zu folge ,als dann alles halb wegs ruhig war sind sie erst rein und haben die verletzten mit genommen ....

    und auch bei anderen schlägereinen kommen sie immer erst wen alles vorbei ist und sammeln die verletzten ein ....
    dein freund und helfer :)

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (2. Februar 2009 um 12:28)

  • Kommt mir manchmal auch so vor.

    Hab da aber zwei ganz gegensätzliche Erfahrungen.

    Als ein Kumpel Geburtstag Feierte war neben an in der Sporthalle auch eine Veranstaltung. Plötzlich haben sich vor seiner Haustür zwischen den Partygästen auch zwei geschlagen, die keiner kannte.
    Die sind dann aber wieder ihres Weges Gegangen.
    Über eine Stunde Später klingelt die Polizei aber gleich mit einem Streifenwagen und zwei Buschen an der Tür, und fragt ob hier eine Shlägerei sei.
    Gut, wir haben denen die Ganze Story erzählt.
    Dann haben die noch gefragt, ob die beiden noch da seien, was an sich schon ne komische Frage ist, da das ganze über ne Stunde her war und die ja keiner gekannt hat.
    Kurzum kamen die mir so vor als ob die ganz froh waren keine Arbeit zu haben.

    In nem Anderen Fall wurde ich aber auch positiv überrascht.
    Wir waren weg und wurden von ner Gruppe Jugendlicher völliog grundlos verarscht und angestresst.
    Die setzten sich einfach zu uns an den Tisch und begannen über uns herzuziehen.
    Als es uns dann zu blöd wurde und wir gingen, kamen die einfach mit und machten weiter.
    Angefasst hat uns aber keiner, da wir genau so viele wie sie Waren.
    erst als es ihnen gelungen ist zwei von uns unbemerkt von der Gruppe abzutrennen, wollten die sie zusammenschlagen.
    Zum Glück haben die Beiden die Beine in die Hand genommen und sind gelaufen.
    Einer hat es noch zu uns geschaft. Der Andere ist in die andere Richtung gelaufen und hat per Handy die Polizei gerufen, da sie ihn verfolgten.
    Es hat wohl keine fünf Minuten gedauert, bis ein Auto (Zivil) mit Fernlicht ankam und die Jungs fragten ob er angerufen hat.
    Binnen kürzester Zeit war auch ein Streifenwagen da, mit dem sie dann die kleinen Gängster (die waren einiges jünger als wir damals) einkassiert haben.
    Wie gesagt.
    Zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen in ein und der selben Stadt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo das Problem sehe ich hauptsächlich bei den Politikern die wohnen in ihren Nobel Vororten und fahren nur in gepanzerten Autos durch diese Problem Bezirke und bemerken diesen ganzen Sch.... nicht oder sehen absichtlich weg. Aber auch zum großen teil am Elternhaus ( Arbeitslos Alleinerziehend usw)den Kinder werden wen überhaupt nur falsche Werte Vermittelt den Rest lernen sie dann auf der Straße wo sie dann täglich sehen das sie machen können was sie wollen ohne bestraft zu werden und dies natürlich auch ausnutzen. Und da die Politiker ja beschlossen haben die Mittelschicht abzuschaffen wird dieses Problem immer größer. :evil:

    "Schreite mit stolzer Geringschätzung durch den Pfuhl menschlicher Unzulässigkeit." Peiper

  • Die ganze Diskussion erinnert mich irgendwie an ein Zitat aus dem Film Romper Stomper:
    "Wovor habt ihr Angst, warum scheißt ihr euch in die Hosen? Das hier ist unser Land - hier gibt's kein Wegrennen. Hier ist Schluß, hier machen wir sie platt ..."

    Und wenn man oben genanntes nicht so aggressiv, sondern in abgeschwächter Form macht, funktioniert das auch.
    Beispielsweise wurden einige von unserer Schule an der Bushaltestelle von einigen etwas gealterten Hauptschülern belästigt bzw. angegriffen.

    Das hat dazu geführt, dass sich jeden Tag unsere gesamte Oberstufe zwischen den beiden Gruppen versammelt hat und so jegliche Übergriffe verhindert wurden.
    Als dann doch mal ein "Mob" herüberkam hat sich das anwesende Zivilfahrzeug der Polizei schleunigst aus dem Staub gemacht.
    Passiert ist zum Glück trotzdem nichts, weil die Typen dann doch wieder zurückgewichen sind.

    Ich selbst habe auch schon zweimal Strafanzeige gegen Angreifer erstattet und damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
    Man muss eben bei einer Polizeidienststelle genau die Situation schildern - am besten Zeugen benennen.
    Und schon hat dein Gegenüber rießen Ärger am Hals. Meist ist der Ärger für ihn dann auch größer, als wenn man ihm eine Ladung CS ins Gesicht gesprüht, oder ihn verprügelt hätte.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    3 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (2. Februar 2009 um 14:51)

  • Zitat

    Original von Christian
    .

    Wir deutsche sind halt alle ein bisschen gaga.

    Wenn bei uns hier ein Russe, Türke oder Grieche ein paar verpasst bekommt sind immer von denen welche da die ihm helfen.
    Warum sollte das nicht auch unter deutschen gehen.

    Da ziehe ich vor meinen ausländischen Mitbürgern echt den Hut, die wissen noch worauf es ankommt.
    .

    Tja, wenn aber Deutsche wissen, woraufs ankommt, dann sind das doch hinterher alles Rechte, die was gegen Ausländer haben. Ansonsten hätten ja die eigentlich unbeteiligten Deutschen sich vor ihrer Hilfe erstmal erkundigen müssen, wer denn eigentlich den Streit provoziert hat und nicht (wie vielleicht Türken oder Russen) einfach blindlings ihrem Landsmann zu helfen. Man stelle sich mal die vielen Lichterketten vor, wenn mit schöner Regelmäßigkeit provozierende Jugendliche mit Migrationshintergrund bei ihren Pöbeleien den kürzeren ziehen würden! Dafür würden schon "betroffene" Politiker sorgen.
    Merkwürdigerweise sind die Lichterketten für zusammengeschlagene Deutsche recht klein. Die werden wohl öfters übersehen.

    Aber besser ist es wohl nach dem Motto zu verfahren: "das Recht muß dem Unrecht weichen" um gefährlichen Situationen aus dem Weg zu gehen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ab und an muß man aber einfach mal diesen Schlußstrich ziehen.
    In dem Dorf von dem ich erzählt habe hat das wunderbar geklappt.
    Die Neonazis haben die Bomberjacke voll bekommen und die Jungs da haben ihre Ruhe!

    Gruß C.C.

    P.S. es geht auch nicht darum deusch gegen sonstewen.
    Auch wenn deutsche andere oder deutsche verprügeln oder sonstwas mit denen machen muß es diesen zusammenhalt geben.
    Man kann auch dazwischen gehen ohne sich auf eine Seite zu schlagen, hauptsache man bekommt die Pateien auseinander.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (2. Februar 2009 um 15:15)

  • Also ich bin der Meinung, wenn ich keinen Ärger haben will, dann bekomme ich auch keinen!
    Ich bin jetzt 30 Jahre alt, war in den letzten 15 jahren sogut wie jedes Wochenende an 2 Tagen in ner Disco oder auf ner Party, und habe hier und dort jede menge Schlägereien gesehen, eigentlich jedes Wochenende mindestens 1 mal!
    Aber ich hab nie und zwar nicht mal im Ansatzt was abbekommen!
    Und wenn man sich das dann mal ne weile anschaut, dann merkt man doch, das es Typen gibt die Ärger wollen!
    Beispiel:
    Da rempelt einer nen anderen an, der sagt dann "hey pass doch auf" darauf der ander "halt die Fresse", und schon gehts los!
    Hätte der erste garnichts gesagt, und den rempler einfach hingenommen, weils ja in den meißten fällen keine Absicht war, so wäre nichts passiert! Genauso wie wenn der 2te zum ersten einfach entschuldigung gesagt hätte!

    Wenn jetzt natürlich völlig grundlos einer eine reingeschlagen bekommt, was aber doch eher die Seltenheit ist, dann bin ich natürlich auch für drastische Strafen!

    Und zum Thema Deutsche und Zusammenhalt, ich bin in all den Jahren nie in einer Schlägerei dazwischen gegangen, (obwohl ich mit 195 und etwas über 100Kg wohl nicht sooo die Angst vor Verletzungen haben musste) warum soll ich mich wegen irgendwelchen Streitsüchtigen idioten die finger schmutzig machen, oder meine Gesundheit riskieren?
    Und dann hat noch der eigentlich gute, (was ich aber nicht weiß wer der gute ist, und dem Bösen helfe) ein messer zur Selbstverteidigung dabei und sticht mich ab weil er denkt ich wäre ein Kumpel des Bösen, und will ihn zusammenschlagen!
    Sollte sich mal jeder gedanken drüber machen, und nicht nur immer Waffen zur Selbstverteidigung fordern! Denn die beste Selbstverteidigung ist wohl, der Gefahr aus dem weg zu gehen!
    Geht zwar wirklich nicht immer, aber ob mir dann (wenns wirklich ein völlig grundloser angriff aus dem Hinterhalt war) das Einhandmesser oder die SSW in der Tasche was bringen, steht auf nem anderen Papier!

  • Leider haben wir hier in der Stadt wenig alternativen. Die nächsten größeren Discotheken wo auch dementsprechend Sicherheitspersonal ist, liegt 30Meter entfernt.

    Der Stadt hier ist es auch bekannt, das es hier sehr oft Probleme gibt und es wurde angekündigt, hier auch stärker zu kontrollieren.

    Daher fährt am Wochenende immer ein Streifenwagen durch die Straßen. Bei Rudelbildung halten die sich aber dezent raus und drehen noch eine Runde bevor sie eingreifen. Das ist hier wirklich so. Keine Ahnung: Vielleicht haben die selbst Angst einen auf die Mütze zu bekommen oder das jemand ein Messer zieht? Das sind dann auch meist nur 2 Mann. Wenn dann natürlich sich eine Gruppe von 10 oder mehreren Leuten sich prügelt, sind die natürlich auch wieder in der Unterzahl und können halt schlecht handeln.


    Ich bin auch ein friedlicher Mensch, aber es wäre auch bei mir schon fast eskaliert.

    Ich stand mit einem Kumpel draußen vor einem Lokal, wir redeten und lachten herzlich. Dann kam ein stockbesoffener 17 Jähriger und meinte ich hätte ihn ausgelacht und ich sollte es doch zugeben dann kann er mir gleich die Fresse polieren. 2 Minuten später standen auch schon 3 von seinen Kumpels dort, die sinnlos leute humhergeschubst haben und immer nur fragten "Macht der Penner stress oder was?"
    Letzendlich konnte es dann ein Bekannter von mir klären und den Typen beruhigen. Ich konnte mit Worten kaum noch was ausrichten und hatte schon mein Pfefferspray griffbereit.

    Manchmal kann man einfach nichts dafür, wenn so ein Typ im Suff einfach nur auf Prügeleien aus ist.

    Aber ich stimme auch zu dass man meist auch eine gewisse Mitschuld an dem Streit hat. Ich kann es aber nicht nachvollziehen warum man mit 7 Leuten auf 2 Leute losgehen muss und selbst wenn diese am Boden liegen immer noch weiter drauf prügelt.

    Mein Kumpel seine Nase muss wahrscheinlich operiert werden, da die Nasenscheidenwand sich verschoben hat. Damit wäre er einige Wochen außer Gefecht gesetzt. Passt gut in der Prüfungsvorbereitung.

    Ich versteh halt einfach die Brutalität nicht und dass seitens der Politik hier kaum was unternommen wird. Die kommen alle ungeschoren davon weil natürlich keiner Namen oder sowas kennt.

  • Lassen wir zu der Sache sich einmischen und helfen oder nicht doch mal einen
    Fachmann zu Wort kommen. Marc "Animal" MacYoung schreibt in seinem
    (am schlechtesten übersetzten) Buch dazu:

    Wenn Du siehst, dass sich etwas ereignen wird, häng nicht herum, um zu sehen was es sein wird. Dies ist nicht das Fernsehen und Verbrechen ist kein Zuschauersport. Menschen in Not zu helfen ist eine gute Sache, aber es zu tun ist sehr unvorhersehbar und gefährlich. Meistens ist es die beste Sache zu gehen und die Cops zu rufen. Das Opfer, das du rettest, magst du selber sein und der sicherste Weg um zu vermeiden, in eine Verbrechen verwickelt zu werden, ist, indem Du aus seiner Reichweite bleibst.

    Recht hat der Mann (und ein Feigling ist er sicher nicht). Das lehrt mit der Zeit die Erfahrung. Obwohl mir rein vom Bauchgefühl das o.a. Zitat

    "Wovor habt ihr Angst, warum Kott ihr euch in die Hosen? Das hier ist unser Land - hier gibt's kein Wegrennen. Hier ist Schluß, hier machen wir sie platt ..."

    einfach auch besser gefällt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von otthe2
    ...


    Der Klügere gibt nach. Wieso geht man überhaupt in eine Disko, die bekannt für Schlägereien ist?