Kontakt zu S&W

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2002 um 12:25) ist von Brer Fox.

  • Äh, wenn es eine Frage rund um die C02-Modelle gehen sollte, bist Du in den USA komplett auf der falschen Baustelle - die wurden zu 100 % bei Umarex in Arnsberg konstruiert, dort auch gebaut und wieder in die USA verschifft. Dort packt sie ein freundlicher Mensch in die blauen S & W-Plastikkoffer (falls nicht auch das im Sauerland gemacht werden sollte) und dann werden sie als S & W-Waffen vertrieben.

    Und ansonsten, falls nicht :F:

    Bin gern zu Auskünften bereit (im Unterschied zu S & W, die sicher keine Kundenanfragen aus Deutschland beantworten (die beantworten noch nicht einmal Presseanfragen :cry::confused2: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Uli: soweit ich weiß dreht es sich um eine s&w plakette, die para aus einer waffe gefallen is.... wenn mich nich alles täuscht aus seiner "komischen 9mm pak"...

    Gruß
    ZeroM

  • Na, dann ergänze ich mal: alle Waffen, bei denen keine groß- oder kleinkalibrigen Geschosse vorn rausfliegen und bei denen S & W drauf steht (oder stand :D ) kommen von Umarex, auch die Schreckschußteile. Umarex hat seit Jahren Lizenzen diverser Hersteller gekauft, um deren Modelle halt möglichst originalgetreu nachbauen zu können. Also überall, wo auch mit dem Originalnamen geworben wird (S & W, Colt, Walther). Die Reck Miami heißt deshalb so, weil Beretta keine Lizenz für die 92 verkauft hat.

    Anderes Unterscheidungskriterium: alle Modelle aus Zinkdruckguß werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in Arnsberg hergestellt und haben Springfield in Massachussetts nie gesehen (die Amerikaner haben für Schreckschußwaffen nur ein müdes Lächeln übrig)

    Gunimo, der ja bei Umarex ein- und ausgeht :D, kann das vielleicht bestätigen. Ansonsten ist es auch für mich eher ein Randgebiet.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Na, dann ergänze ich mal: alle Waffen, bei denen keine groß- oder kleinkalibrigen Geschosse vorn rausfliegen und bei denen S & W drauf steht (oder stand :D ) kommen von Umarex, auch die Schreckschußteile. Umarex hat seit Jahren Lizenzen diverser Hersteller gekauft, um deren Modelle halt möglichst originalgetreu nachbauen zu können. Also überall, wo auch mit dem Originalnamen geworben wird (S & W, Colt, Walther). Die Reck Miami heißt deshalb so, weil Beretta keine Lizenz für die 92 verkauft hat.

    Anderes Unterscheidungskriterium: alle Modelle aus Zinkdruckguß werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in Arnsberg hergestellt und haben Springfield in Massachussetts nie gesehen (die Amerikaner haben für Schreckschußwaffen nur ein müdes Lächeln übrig)

    Gunimo, der ja bei Umarex ein- und ausgeht :D, kann das vielleicht bestätigen. Ansonsten ist es auch für mich eher ein Randgebiet.

    ....hä-hä-hä, dieser Satz mit dem "ein- und ausgehen...", wird in die Boardgeschichte eingehen. Und zwar als Synonym für MASSLOSE Übertreibung... :nuts:

    Es ist auch meines Wissens so, dass die freien Waffen mit den "Original"-Schriftzügen Lizenzfertigungen sind. UMAREX hat da ja einiges zu bieten.

    Jetzt kommt allerdings meine Einschränkung. Ich bin beim Modell 78G/79G bis jetzt davon ausgegangen, dass dies keine Lizenzfertigung war, sondern diese in der Tat von S&W hergestellt wurden. Ich schließe dies aus der Tatsache, dass bei meinen 4 Exemplaren immer andere Stempelungen aufgeprägt sind.

    So z.B. "AKAH" und "Orion". Also diese Firmen wohl als Importeure tätig waren. Ausserdem wurde mir ein bestellter Dichtungs- und Zubehörsatz aus USA hergeschafft (über AKAH), der hier in D nicht zu bekommen war. Der Name UMAREX taucht nirgends auf.

    Die Indizien sprechen irgendwie eher für eine US-Fertigung. :confused2:??? Mit 100%iger Sicherheit weiss ich es aber (noch) nicht. Kann ja sein, dass AKAH die bereits ausgeführten UMAREX-Fertigungen wieder eingeführt hat...obwohl, aus Kostengründen wäre das eher unlogisch...oder die haben ungestempelte Pistolen von Umarex gekauft und später ihre eigene Stempelung aufgebracht... ???

    gunimo

  • Zitat

    Original von Pellet
    S&W 78/79 war ja noch vor der Umarex Lookalike Zeit
    Die wurden alle in den USA hergestellt. Aber die Historie S&W- Daisy ist Dir ja jekannt.

    :winke:...ja, danke Pellet, das sage ich doch... :))

    78G / 79 G

  • Diese Schrecjschusswaffe mit diesen Griffschalen gabe es weder jemals so zu kaufen noch hatte diese irgend etwas mit Umarex zu tun. DIe 9mm PAK wurde auch nicht Offiziell gebaut sondern von einem ehemaligen mitarbeiter der Fa. ME (Ostwock) aus der Produktion herausgenommen und selbst bearbeitet, denn ansonsten gäbe es nicht eine Mischwaffe aus ME 69 Springfield und ME 9 Minni Para. Mir geht es dabei auch nur um das S&W logo und nicht um irgend einen Hersteller der in Lizenz für S&W baut.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi ZeroM

    Genau um die dreht es sich dabei. Ich hoffe halt daß mir S&W sagen kann wo ich am besten solch ein kleines S&W logo mit dem Durchmesser von 8mm herbekomme, oder kann mir da einer von euch weiterhelfen??

    Du kennst doch mein "Schätzchen", dass was zurüch nach Übersee gegangen ist. :))

    Schau dir mal meine Griffschalen an, wa wirste sowas finden. An deiner Stelle würde ich mich an Frankonia richten, die werdens wissen... ???

    CU
    TPO

  • Die Originale bestehen aus Neusilber. Oder ähnlichem.
    Wenn die Farbe bei Deinem Scan stimmt, dann tipp ich eher
    auf patinierten Druckguss, oder Messingguss, wie er auch
    bei Gürtelschließen Verwendung findet.

  • Stimmt, die S & W 78 und 79 hatte ich nicht mitgerechnet. Zum einen wurden die tatsächlich bei S & W gebaut (was später Daisy fortsetzte), zum anderen spielt die aber in einer ganz anderen Liga (nämlich qualitativ besser, zur damaligen Zeit jedenfalls) und ist auch nicht aus Zinkdruckguß, soweit ich mich erinnere. Und das ganze ist ja nun auch schon ein paar Jahrzehnte her, während die Umarex-CO2- und auch Schreckschußteile der neueren Generation ja kaum zehn Jahre auf dem Buckel haben.

    Jetzt klärt sich der Sachverhalt ja auch langsam auf :D , es ist tatsächlich egal, wo das Ding gebaut wurde, wenn Du nur ein passendes Emblem suchst.

    (aber Umarex baut nun mal solche Original-Schriftzüge mit Erlaubnis von S & W in ihre Waffen ein, und alle abgekupferten Dinger aus wasweißichfüreinem Guß sind halt nachgemacht.) Wenn die Größe stimmt, wärst Du mit einem Schild von Umarex am besten bedient. Ist aber Deine Sache, ich klinke mich aus.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...