Ganz einfache Vorrichtung zum Knallpatronen-Abschießen gesucht (Tiere verscheuchen)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2009 um 16:08) ist von Marechal.

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Das habe ich mich als erstes gefragt, was machst Du um die Zeit im Wald ?

    Habe mir letztens ne neu Taschenlampe gegönnt (Fenix E20).
    Das Ding begeistert mich so sehr, dass ich jetzt öfter mal im Dunkeln im Wald spazieren gehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgänger (30. Januar 2009 um 19:56)

  • Hallo,
    wie währe es mit ner RG3? Die ist nicht so groß und hat trotzdem 6 Schuss und ist ganz schön laut :ngrins:

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Nachtgänger
    [quote]Original von Hubilyn
    ...........

    Da wirst du Recht haben. Aufgund der Gespräche mit meinen Jäger-Arbeitskollegen sehe ich die Sache auch etwas gelassener. Im Grunde braucht man nur vor einem verletzten Tier Angst haben, dann sind die sehr angriffswütig. Selbst eine Bache mit Frischlingen sieht zu, dass sie ihre Lüttchen in Sicherheit bringt und hat kein Bestreben einen anzugreifen.
    ...
    ......

    Habe nachts auf Spaziergängen häufig (Blick-)Kontakt mit Wildschweinen gehabt, oft auch mit Bachen und Frischlingen. Habe nie erlebt, daß ein Tier angegriffen hätte. Stehen bleiben, evt. etwas auf die Seite gehen im Sinne von Bewegungsrichtung wechseln weg von den Frischlingen, hat gereicht. Offene Sinne und Respekt reichen bei Schwarzwild offensichtlich aus. Mit einer (undisziplinierten) Kinder- oder Erwachsenengruppe würde ich allerdings solche Ausflüge in Waldgebiete mit hohem Wildschweinaufkommen eher nicht machen.

    Gruß
    weisserzwerg

    Einmal editiert, zuletzt von weisserzwerg (30. Januar 2009 um 22:57)

  • Zitat

    Original von Spinebreaker
    Hallo,
    wie währe es mit ner RG3? Die ist nicht so groß und hat trotzdem 6 Schuss und ist ganz schön laut :ngrins:


    Ein Wildschwein würde die RG 3 aufessen und dann die 6mm Platzpatronen wie Wassermelonenkerne auspucken *lol*

    Kauf dir lieber eine RG59N, die ist klein,laut, nicht teuer und handlich

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Das ist ein Problem

    Du willst:
    Platzpatronen-abschussvorrichtung in Stiftform.
    Das gibts nicht. Verbotener Gegenstand laut WaffG.

    Wir bieten:
    Schreckschussrevolver bzw. pistolen. Das willst du wieder nicht.

    Wenn du tatsächlich Angst hast im Wald einem (angreifenden) Wildschwein zu begegnen bleibt dir fast nichts anderes übrig als eine Schreckschusswaffe.


    Bringt eig. ein Notsignal-Stift etwas? (bildquelle: w ww.erg-oriental.de)

  • Zitat

    Original von cal.177
    Bringt eig. ein Notsignal-Stift etwas? (bildquelle: w ww.erg-oriental.de)

    Also der dürfte ein Wildschwein kaum beeindrucken. Wenn überhaupt, dann nur wenn man direkt auf das Schwein zielt, da kann man sich dann aber zumindest im Sommer auf bis lebenslängliche Haft einstellen, das kann es nämlich in Deutschland kosten vorsätzlich einen Wald anzuzünden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (31. Januar 2009 um 01:23)

  • Da gabs doch letztens schonmal nen Thread drüber, als die Polizei über 100 Schuss auf nen Pulk Wildschweine geschossen hat. Soweit ich mich errinere, hat Floppyk oder jemand anders geschrieben, das man selbst mit 9mm Para Probleme hat ein Wildschwein zu stoppen. Da kannste Knallpatronen usw. unter Garantie knicken. Rennen so schnell du kannst ist wohl besser, wobei auf nen Baum zu klettern bestimmt sicherer wäre. Die Viecher sollen verdammt flott sein.

  • *lol*

    habs verstanden, denk nicht das "den Wald anzünden" noch als verhältnismäßiges Verteidigungsmittel vor Gericht durchgeht...

    mfg.cal.177

  • :laugh:

    Herr Richter, die bösen Schweine wollten mich angreifen, der einzige Ausweg war den Wald von denen abzufackeln! :laugh:

    Als nebenkläger traten auf, der Fuchs (der mit der Sache ausnahmsweise mal überhaupt nichts zu tun hatte, ist ja schon mehrfach wegen Hünerdiebstahl verurteilt), der Hirsch dessen Frau ein versenktes Fell hat und das Eichhörnchen dessen 500 Mietshäuser abgebrannt sind! *lol*


    Nee im ernst mit Signalmunition im Sommer im Wald zu schiessen, dann auch noch ins Laub ist grob fahrlässig.

    Ich würde wenn überhaupt eine kleine SSW nehmen, dann hat man das Gefühl sicher zu sein (auch wenn dem nicht so ist) und brauchen wird man sie eh nie.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (31. Januar 2009 um 08:07)

  • Was kostet denn so eine rg59n?

    Jetzt wurde sich hinreichend über mein Vorhaben lustig gemacht. Für welchen Zweck habt ihr denn eure Schreckschußwaffen gekauft, ausser an Silvester in der Gegend rumzuballern?

  • Hi,

    ein bisschen Spaß muß sein.
    Das wir uns nicht lustig machen siehst du daran das immernoch vernümftige Ratschläge kommen.


    Ein RG59N sollte so 60 Euro kosten, aber du brauchst dann noch den kleinen Waffenschein weil du ja führen willst. Also noch mal 50 drauf!
    http://www.waffen-ostheimer.de/

    Gruß C.C.

    P.S. ja der Zewerg von SSW? Naja bei mir Silvester richtig Spaß haben und anonsten weil ich mir gerne meine Sammlung ansehe.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (31. Januar 2009 um 09:41)

  • Zitat

    Original von DGK
    Da gabs doch letztens schonmal nen Thread drüber, als die Polizei über 100 Schuss auf nen Pulk Wildschweine geschossen hat. Soweit ich mich errinere, hat Floppyk oder jemand anders geschrieben, das man selbst mit 9mm Para Probleme hat ein Wildschwein zu stoppen.


    Stimmt ungefähr. Es gibt Berichte, wo eine .38 spezial am Schädelknochen eines Schwarzwildes abgeprallt ist. Ich führe im Wald zwar eine 9 Para, jedoch könnte das auf einen ausgewachsenen Keiler nicht die erhoffte Wirkung haben. Ein Pächter vertraute da auf seine 44 Mag, die er unter den Achseln baumeln hatte.
    Jedoch hat der Jäger auch eine weit wirkungsvollere Langwaffe dabei.
    Dennoch - Schwarzwild ist zwar nicht zu unterschätzen, jedoch sind Angriffe auf Spaziergänger höchst selten. Der normale Spaziergänger braucht sich nicht zu bewaffnen.

  • Hi,

    ich kenne einen Jäger der hat als Fangschuß Waffe einen .357 Mag. dabei.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    ich kenne einen Jäger der hat als Fangschuß Waffe einen .357 Mag. dabei.


    Ja, so ein 357'er Magnum Revolver ist der Quasistandard unter den Jägern. Jedoch hat die 357 Mag. aus einem 2,5 - 3 " langen Lauf verschossen nicht mehr Engergie, als eine 9 Para aus einer Standardpistole. Nur in der Pistole haben ich erheblich mehr als die 6 Schuss eines Revolvers. Meine P30 fasst 15+1 Patronen.
    Daher habe ich lieber meine P30 dabei.

    Die theoretischen 1000 Joule einer 357 Mag werden nur aus Revolvern mit langen Läufen erreicht und diese sind dann viel zu groß und unhandlich für den Jäger.
    Es gab genau zu diesem Thema mal einen schönen Vergleich in einer Visierausgabe.

  • kleiner tipp zu den rg revolvern: versuch am besten einen gebrauchten OHNE das N mit älterer PTB zu ergattern. keine ahnung wie sich das bei der 59 verhällt, aber grundsätzlich sind die älteren modelle haltbarer und mit geringerer laufsperre versehen.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • die offensichtlichste quelle ist sicher das waffen-online-auktionshaus egun

    aber auch in kleinanziegen und anderen onlineangeboten wird man gelegentlich fündig.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Nachtgänger
    Die RG 59 N macht ja einen guten Eindruck. Wie würdet ihr den Unterschied (was die Knalllautstärke angeht) zur 6mm RG 3 beschreiben?


    Die Rg 59 N ist sehr viel lauter als die kleine Rg3, weil sie 1. ein Revolver ist und 2. Platzpatronen im Kaliber 9mm R verbraucht.
    Außerdem ist die Rg 3 nur für das Schießen von Pyrotechnicher munition
    geeignet und auf keinen fall zur Selbstverteidigung (SV)

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...