Ganz einfache Vorrichtung zum Knallpatronen-Abschießen gesucht (Tiere verscheuchen)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2009 um 16:08) ist von Marechal.

  • Hallo zusammen!

    Ich suche eine ganz einfache Vorrichtung, um Knallpatronen abzuschießen. Vor vielen Jahren habe ich mal eine Art Metallröhrchen mit innenliegendem Federmechanismus gesehen, mit dem Signalpatronen abgefeuert werden konnten. Gibt es sowas noch? Ich möchte allerdings keine Signalpatronen abfeuern, es soll einfach nur laut knallen (evtl gepaart mit einem Lichtblitz)
    Das Teil sollte möglichst platzsparend sein, also wahrscheinlich keine Pistolen oder Revolverform.
    Verwendungszweck: Mache nachts häufiger Spaziergänge im Wald. Ich möchte für den Fall gerüstet sein, dass mal irgendwann ein wütendes Wildschwein vor mir steht ........

    Habe über die Suche im Forum anhand der Überschriften auf die Schnelle nichts gefunden.

  • Zitat

    Ich möchte für den Fall gerüstet sein, dass mal irgendwann ein wütendes Wildschwein vor mir steht ........

    Dafür ist sowas nicht geeignet.

    Ich war früher viel im Wald, aber die Wildschweine habe ich wenn ich sie mal gesehen habe nur beim Weglaufen beobachten können.

    Wenn sie dableiben weil z.B. sie Sau ihre Kinder verteidigt dann brauchst du schon was besseres wie ein Knall!


    Ansonsten gibt es Alarmgeber die eine Knallpatrone verschiessen.
    Z.B. bei Frankonia gab es sowas mal.

    Der Noris Twinny währe als Derringer aber bestimmt das kleinste und beste was du Führen könntest.

    Aber bedenke, du brauchst einen Kleinen Waffenschein!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei einem wütenden Wildschwein hast du mit einem Knalldingensbumens das eventuell noch blitzt, schlechte Karten.
    Wenn es erst mal wütend ist, hilft nur noch rennen!

    Zum Verscheuchen von kleinerem, scheuen Getier könnte es aber taugen.

    Warum soll es keine Pistole oder Revolver sein?
    Wenns nur um die Größe geht, gibts da schon einige kleinere Modelle.
    Ich kenne auch kein Abschussgerät für Platzpatronen das zum Führen geeignet ist (das Kieferle Alarmgerät ist auch recht sperrig).

    Wie wärs mit einem Norris Derringer?
    Der ist sicher nicht größer als ein anderes Platzpatronen-Gerät und du hast sogar zwei Schuss.

    Edit:
    Hey Christian, gleicher Gedanke. Derringer. :))


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kentucky (30. Januar 2009 um 17:47)

  • Warum nimmst Du keine SSW?
    Vorrichtungen, die so aussehen wie Schreibstifte aber dennoch Waffen sind verbotene Gegenstände.
    Aber so einfach im Wald ballern wird Dir Ärger einbringen.

  • Zwei zur gleichen Zeit mit dem gleichen Gedanken! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Warum nimmst Du keine SSW?
    Vorrichtungen, die so aussehen wie Schreibstifte aber dennoch Waffen sind verbotene Gegenstände.
    Aber so einfach im Wald ballern wird Dir Ärger einbringen.

    Einfach so im Wald rumballern will ich nicht. Wahrscheinlich trage ich das Ding ewig mit mir rum und werde es nie benutzen.
    Gibts sowas den gar nicht in Stiftform?

    Ich werd jetzt mal auf die Suche nach diesem Noris Twinny gehen....

  • Zitat

    Original von Kentucky
    .............
    Wie wärs mit einem Norris Derringer?
    Der ist sicher nicht größer als ein anderes Platzpatronen-Gerät und du hast sogar zwei Schuss..........

    Holla, in die Preisregionen wollte ich nicht vorstoßen. Da muss es noch eine andere Lösung geben.

  • Du kannst ja mal versuchen wegen eventueller Wildschweinangriffsgefahr nen Waffenschein zu bekommen, die lachen dich höchstens aus. Bei ner wütenden Wildsau hilft nur auf den nächstbesten Baum zu klettern. Mein Opa hatte das als Bengel mal da saß er 2 Stunden auf einem Baum. Er wollte leider im selben Busch Beeren sammeln wie die Bache *lol*

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ... und er dürfte wohl nicht geführt werden :confused2:

    €: Der kleine Waffenschein erlaubt nur das Führen von Gas-, Schreckschuss- oder Signalwaffen mit :ptb: im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (30. Januar 2009 um 18:15)

  • das teil ist dazu da um tiere auf dem schlacht hof zu töten

    wenn das gerät evetiv sein soll mus man es dem tier auf dem kopf halten und wenn eine sau auf dich zu rennt hast du dazu keine zeit noch die ruhe es richtig anzusezen

    in so einer situation die extrmst selten ist
    ist eine flinten oder min eine pistole in 45 acp nötig um so ein tier zum stoppen zu bekommen

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Zitat

    Original von Nachtgänger
    Sowas gibts also nicht. Oder gibts schon, ist aber verboten.
    Möchte nicht wissen, wie viele sich schon so ein Teil an der Drehbank in 15 Minuten selbst gebaut haben.


    Uninteressant. Nicht der Erwerb alleine ist verboten, sondern jedlicher Umgang. Und Umgang heißt:

    § 2 Grundsätze des Umgangs mit Waffen oder Munition, Waffenliste
    ...
    (3) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 Abschnitt 1 zu diesem Gesetz genannt sind, ist verboten.
    ...
    § 1 Gegenstand und Zweck des Gesetzes, Begriffsbestimmungen
    ...
    (3) Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt....

  • Das Gerät ist zum Führen nicht geeignet, kann man für die Jagdhütte usw. verwenden.
    Hol doch einen kleinen 9mm Revolver HW 37 oder RG 59.
    Kann man noch an Silvester verwenden.
    Aber ich klaube nicht das man ohne Grund von einem Wildschwein angegriffen wird und wenn doch hast Du schlechte Karten so oder so.
    Ich komme aus dem Schwarzwald, unsere Jäger hier werden wansinnig bei der Wildschweinjagd, sitzen Nächte ( bei Vollmond) im Wald und sehen nichts, am nächsten Tag ist wieder ein Acker platt.
    Wahrscheinlicher ist das Du von einem Ganster überfallen wirst, als das dich ein Wildschwein angreift.

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    ...........
    Aber ich klaube nicht das man ohne Grund von einem Wildschwein angegriffen wird und wenn doch hast Du schlechte Karten so oder so.
    Ich komme aus dem Schwarzwald, unsere Jäger hier werden wansinnig bei der Wildschweinjagd, sitzen Nächte ( bei Vollmond) im Wald und sehen nichts, am nächsten Tag ist wieder ein Acker platt.
    Wahrscheinlicher ist das Du von einem Ganster überfallen wirst, als das dich ein Wildschwein angreift.

    Da wirst du Recht haben. Aufgund der Gespräche mit meinen Jäger-Arbeitskollegen sehe ich die Sache auch etwas gelassener. Im Grunde braucht man nur vor einem verletzten Tier Angst haben, dann sind die sehr angriffswütig. Selbst eine Bache mit Frischlingen sieht zu, dass sie ihre Lüttchen in Sicherheit bringt und hat kein Bestreben einen anzugreifen.

    Aber irgendwann wird so ein Vieh vor mir stehen und weil ich die Situation nicht kenne werde ich Schiss kriegen. Aber was sucht man auch gegen Mitternacht im Wald ......