Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.029 Antworten in diesem Thema, welches 958.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:27) ist von mm64.

  • Selbiger Verkäufer versucht Falschgold zu verkaufen. Eine echte Krügerrandmünze hat andere Abmessungen und Gewichte. Der Reinheitsgrad beträgt 916,67 Anteilen Gold und 83,33 Anteilen Kupfer. Da genau 1 Oz reine Gold mit etwas Kupfer legiert wurde, wiegt die 1 Oz Münze etwas über 1 Oz, genau 33,9305 g. Aus diesem Grund schimmert die Krügerrandmünze leicht rötlich. Das ist charakteristisches Merkmal eines jedes Krügerrands.

    Da nach der Liste im Jahr 1967 nur 40.000 Stück als 1 Oz geprägt wurden, kann man sich weiteres denken, wenn genau aus dem Erstausgabejahr (!!) jemand mehr als 50 Stück anbietet.

    https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/kruegerrand/#minfo

    Auch die angebotenen Goldbarren sind sehr zweifelhaft. Man darf diese Fälschungen auch nicht mit Hinweis als Deko anbieten.

    Nebenbei bemerkt, wer echtes Edelmetall verkaufen will, hat es gar nicht nötig dieses weit unter Marktpreis anzubieten. Der Verkauf echter Barren und Münzen ist problemlos und auch wertegerecht. Zwar differieren die Ankaufpreise der im Portal gelisteten Händler um wenige Prozente, aber der aktuelle Tageskurs wird fast vollständig gezahlt. Das trifft insbesondere für Barren und Anlagemünzen zu, die Aufgrund ihrer hohen Auflage bzw. geringen Alters keinen Sammlerwert haben.

    Aber gerade diese Erstausgabe aus 1967 hat Sammlerwert. Die Liste bewertet diesen im Ankauf zu 2178 €. Wenn der Typ 54 Stück davon hat, wären das alleine fast 120 k€.

    Für den aktuellen Krügerrand werden 1835 € gezahlt, während er 1841 € zum Kauf kostet. Auch das belegt den geringen Händleraufschlag, zudem Anlagegold MwSt-frei ist.

    Da mag sich jeder seine eigenen Gedanken zu den Gold- und Münzangeboten dieses Anbieters machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (4. Juni 2023 um 13:08)

  • Ich habe den Verkäufer mal angefragt, wie er auf den Preis bei den Würfeln kommt und was da Besonderes dran ist. Mal schaun, ob er überhaupt antwortet.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wer bei Egun Krügerrand kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Da klingeln sowas von die Alarmglocken.

    Es sollten immer die Alarmglocken laut schrillen, wenn da Edelmetall weit unter Marktpreis angeboten wird. Wie ich ja schrieb, jeder kann unkompliziert Edelmetall zum marktüblichen Preis verkaufen. Deswegen hat man das gar nicht nötig, es "günstig" anzubieten, erst recht nicht auf Auktionen. Allenfalls besondere Sammlerstücke mag das im Einzelfall lohnen, aber keinesfalls für schnödes Anlagegold, wie alle Barren oder die allermeisten Münzen. Da geht es immer nur um den reinen Metallwert.

  • Wer bei Egun Krügerrand kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Da klingeln sowas von die Alarmglocken.

    Es sollten immer die Alarmglocken laut schrillen, wenn da Edelmetall weit unter Marktpreis angeboten wird. Wie ich ja schrieb, jeder kann unkompliziert Edelmetall zum marktüblichen Preis verkaufen. Deswegen hat man das gar nicht nötig, es "günstig" anzubieten, erst recht nicht auf Auktionen. Allenfalls besondere Sammlerstücke mag das im Einzelfall lohnen, aber keinesfalls für schnödes Anlagegold, wie alle Barren oder die allermeisten Münzen. Da geht es immer nur um den reinen Metallwert.

    Das stimmt, denn niemand hat was zu verschenken.

  • 19192063

    Neuwertig, Sicherung fehlt, aber NICHT defekt, Ersatzteile liegen bei, vermutlich hat der Verkäufer inzwischen bemerkt, dass die Ersatzsicherung nicht passt.....

    Für mich ist neuwertig + nicht defekt was anderes.

  • Vor allem: "Früher konnte Reck mit Zoraki konkurrieren"... :D Wann bitte soll das gewesen sein? Ich bin wirklich kein Zoraki-Fanboy, habe außer einem R1 nichts von Zoraki, aber die Miami kam sicher niemals an eine 918 heran.

    Ich habe in meinem Leben 3 Miamis besessen. Bei allen dreien ist nach unter 200 Schuss die Auszieherkralle aus dem Verschluss geflogen. Danach wusste ist: Reck ist Dreck. Sorry, aber so schön die Miami, gerade auch in SteelFinish war, aber die taugte wirklich nur für die Vitrine.

  • Ohja sehr Hochwertig, in den Letzten 5 Jahren im Handel habe ich davon min 50stk zur Reparatur gehabt. Gut das Umarex die nicht mehr Produziert.

    Auszieherkralle und Sicherung, das waren über 90% der Fehler.

    Die ist wirklich nur was für die Vitrine. Klobig und halt der Einzige Beretta 92 Klon den es gab.

  • Najaaa....Reck ist ja nicht gleich nur die Miami. Reck hat schon auch qualitativ gute Sachen gebaut.

    Es ist ja nun nicht so, dass Umarex Reck verschlungen hat wie ein Krake seine Beute.

    Die Firma Reck hat sicherlich auch von der Fusion profitiert und tut es vllt heute noch.

    Ich habe auch eine Miami 92 von Reck....mei die wird halt nicht geschossen.

    Denn was man nicht mehr neu zu kaufen bekommt, schießt man nicht. Dafür gibt es heute andere Waffen....

    Wenn das die verchromte mit weißen Griffschalen war, ja da haben wir auch mitgeboten. Es war nur komisch das sie kurz drauf wieder zu haben war. Warscheinlich ist sie zu billig weg gegangen ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Reck ist ja nicht gleich nur die Miami.

    Danke. :) Einige Revolverserien (auch in scharf) waren richtig gut -> Raubkatzen Serie :love:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Hatten wir ja letztens, die HS Mod 5....100-69....im katastrophalem Zustand für 200€ Anfangsgebot.

    Es hat noch keiner geboten, wir haben es mal auf beobachten gestellt.

    Da bin ich echt mal gespannt....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • 19196668

    Vielleicht stimmt es ja, was die Leute so reden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (11. Juli 2023 um 20:24)

  • Angeblich soll genau dieses Modell bis zu 1000€ bringen.

    Das ich dieses Angebot beobachte, soll nicht heißen, dass ich mich lustig mache.

    Nein, ich mag es einfach nur wissen, ob die echt so hoch gehandelt werden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."