Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 954.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • Hallo,

    ich denke, wir sollten hier zu laufenden egun-Auktionen keinerlei Stellung nehmen.
    Auch wenn wir denken, dass es eine wirklich begründete Meinung ist.

    Man macht sich dabei juristisch angreifbar (Geschäftsschädigung einerseits (bei guter Ware), Regressforderungen andererseits (bei schlechter Ware), Rufschädigung usw.)
    Ich bin kein Jurist, es ist also nur meine allgemeine Einschätzung, dass man zu diesem Thema als "Ratgeber" eigentlich immer nur etwas falsch machen kann.
    Die Entscheidung, ob man bei egun, ebay, amazon oder sonstwo etwas kaufen soll, kann nur der Käufer treffen - mit allen Konsequenzen und natürlich auch mit der allgemeinen Rechtssicherheit, wie sie bei online-Käufen gilt.

    Vielen Dank an Magnum Opus für seine Aufräumarbeiten, die hätte ich sonst erledigt.

    Gruß
    Musashi

    Sehr richtig. Das es noch nicht mal richtig Ärger gab ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
    Jedem das seine mir das meiste.

  • Sehr richtig. Das es noch nicht mal richtig Ärger gab ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.Jedem das seine mir das meiste.

    Quatsch mit Soße. Solange keiner etwas unwahres schreibt sind das nur Bewertungen, wie sie heutzutage üblich sind.
    In diesen, vom Verbraucherschutz sogar gewollten Bewertungen, dürfen Zustand und Preis/Leistung sehr wohl öffentlich bewertet werden.

  • Aha und die Meinungen, die dann hier erstellt werden sind die einzig richtigen?
    Das der Verkäufer aus welchem Grund auch immer es anders bewertet zählt dann nicht mehr.

  • Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Art 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke NC9210. Schon bezeichnend das ein Schweizer uns mal wieder dran erinnern muss was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Nix für ungut, aber manchen kann es wohl - egal in welchem Bereich - nie restriktiv genug sein.

    Das mit der Dominator ist aber wirklich krass, vor allem weil es dir ja sogar noch zu kaufen gibt. Gut, halt in 4,5mm. Wenn ich z.B. Gicht habe ist 6,35 sicher besser. Noch kann ich die kleinen Diabolos aber gut greifen. Wenn ich jetzt reich wäre und ein Geschenk für jemanden suche für den das dann aber wichtig ist, dann ist der Preis evtl. egal?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von hanshans (12. Dezember 2020 um 20:19)

  • Aha und die Meinungen, die dann hier erstellt werden sind die einzig richtigen?
    Das der Verkäufer aus welchem Grund auch immer es anders bewertet zählt dann nicht mehr.

    Ein Problrm vieler Leute hier ist, viel zu labern ohne Hintergrund. In der heutigen Zeit muss man nur ein paar Minuten google
    bemühen, und hat belastbare Informationen.

  • Danke NC9210. Schon bezeichnend das ein Schweizer uns mal wieder dran erinnern muss was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

    Och, das ist genau so, wie das mit dem Briten und der deutschen Schrift... :saint:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nur was für echte Kenner.
    Bei dem Preis passt es auch in überteuerte Angebote aber der Text macht es wieder lustig.
    Auf welchem Stern lebt die Person bitte?

    Egun ID.: 12816067

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Dafür, dass er das Gewehr nur ein halbes Jahr in Besitz hatte, und wir alle mit Corona beschäftigt waren, (Schießplätze geschlossen, Vereine dicht), hat er ganz schön an "einigen" Meisterschaften teilgenommen und fleißig im Schützenverein geschossen.

    Der lügt, wenn er den Mund aufmacht.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Dafür, dass er das Gewehr nur ein halbes Jahr in Besitz hatte, und wir alle mit Corona beschäftigt waren, (Schießplätze geschlossen, Vereine dicht), hat er ganz schön an "einigen" Meisterschaften teilgenommen und fleißig im Schützenverein geschossen.

    Der lügt, wenn er den Mund aufmacht.

    Da haste im Wall of Text wohl folgendes überlesen:

    "Das Luftgewehr habe ich vor einigen Jahren selber gebraucht, ABER ZU DER ZEIT SCHON, IN EINEM SUPER TOP ZUSTAND gekauft"


    Der probierts halt mit der Kohle, vielleicht findet er auch einen Dummen :rolleyes:

  • Wer so blöde ist, das Angebot toll zu finden
    hat aber meist nicht soviel Kohle.
    We schlauer ist, gibt die Kohle dafür natürlich nicht aus.

  • Der Vogel hat bei -zig Verkäufen aber keine schlechte Bewertung, schon merkwürdig, dann sowas Einzustellen.