Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.029 Antworten in diesem Thema, welches 958.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:27) ist von mm64.

  • zur zeit könnte man ja auf einen anderen Gedankengang kommen:

    Zum Erhalt des Bedürfnisses muss regelmäßig mit einer erlaubnispflichtigen Waffe geschossen werden.
    Im Corona-Wahn sind alle Schießstände zu.
    Freuen kann sich, wer erlaubnispflichtige Kurz- und Langwaffen mit max 7,5 joule hat, denn diese dürfen auf dem eigenen Grundstück genutzt werden.

    die Kombination 4mmM20 revolver und 7,5J- Luftgewehr ohne F (z.b. Auslandskauf)

    :) Das Gesetz kann und wird gegen das Gesetz verwendet werden :)

    mfsg daniel


  • Freuen kann sich, wer erlaubnispflichtige Kurz- und Langwaffen mit max 7,5 joule hat, denn diese dürfen auf dem eigenen Grundstück genutzt werden.

    die Kombination 4mmM20 revolver und 7,5J- Luftgewehr ohne F (z.b. Auslandskauf)

    Warum erlaubnisspflichtig wenn eh nur 7,5 J.
    Luftgewehr/ Revolver/Pistole mit 7,5j aber ohne F darfst du auch nicht auf deinem Grundstück schießen.

  • Erlaubnispflichtig weil nur das Training damit
    für den Nachweis das Bedürfnises zählt.
    Max. 7,5 J damit man die zuhause schiessen
    darf (dazu braucht es kein F).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Erlaubnispflichtig weil nur das Training damit
    für den Nachweis das Bedürfnises zählt.
    Max. 7,5 J damit man die zuhause schiessen
    darf (dazu braucht es kein F).

    Grün: Ok andere Baustelle kenne ich mich nicht aus.
    Rot: Da würde ich gerne mal die anderen Fachleute hier hören, da ich der Meinung bin das freie Waffen bis 7,5 J ohne F nur auf Schießständen geschossen werden dürfen.

    Kann natürlich auch sein das ich da (Waffengesetz) überhaupt nichts verstanden habe.

  • Dein Sachbearbeiter hat da leider keine Ahnung....

    Es hat sich da rechtlich nichts geändert.

    Frag den doch mal nach dem entsprechenden §

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • LOL...
    Aber im Ernst, meist ist es besser nicht auf dem Grundstück zu schießen, bzw. das Grundstück zu klein dafür.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Grün: Ok andere Baustelle kenne ich mich nicht aus.Rot: Da würde ich gerne mal die anderen Fachleute hier hören, da ich der Meinung bin das freie Waffen bis 7,5 J ohne F nur auf Schießständen geschossen werden dürfen.

    Das sind 2 völlig voneinander unabhängige Regelungen.

    WaffG § 12 Ausnahmen von den Erlaubnispflichten

    (4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig
    1.durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum
    a)mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (24. Mai 2020 um 00:51)

  • Das Dingens hat aber jedenfalls schon mal ´´keine krater´´, das ist doch schon mal was.

  • Ach, Du je, der Lars.

    Ich hatte schon das "Vergnügen".
    Wird sehr gerne Laut, am Telefon.
    Ruft auch gerne zurück, um weiterhin zu schreien.

    Das konnte mich dann nicht zum Kauf überreden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.