Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 479.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Habe jezt meine 46 (s. Seite 8) verkauft und eine 46 Stutzen gekauft da ich eigentlich immer das Stutzen-Modell wollte. Sie sit schön, aber ich muss nur sagen dass da die Stutzen die F-Version ist, fühlt sie sehr schlapp im Vergleich mit der offene 46.

    Das ist aber kein Problem, ich habe ein Tuning-Kit schon gekauft und werde es bald installieren (das ist völlig Legal hier). Die offene 46 war auch sehr ruhig zu schiessen und es wird interessant sein zu sehen wie eine getunte 46 damit vergleicht.

    Jetzt fehlt mir noch ein 52 Luxus, da ich die Modelle 46 Stutzen, 48 SV und 50 schon habe.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Bin gerade dabei meine Diana 52 zu verfeinern. :n1:

    T06 Abzug und Wurzelholzschaft, werde hoffentlich die Woche damit fertig werden. Bin schon sehr gespannt wie sie sich dann schießen läßt. :new11:

    Mein Ziel für 2010 ist die Anschaffung einer 470 TH.

    mfg
    Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Da bin ich mal gespannt...ich hoffe Du berichtest... :nuts:

    Hast Du den Abzug direkt bei Diana bestellt und
    muss der Kolben auch getauscht werden?

    Gruß
    Michel

  • @ Omega,

    ja von Diana und der Kolben muß auch gewechselt werden. Deshalb habe ich den Abzug auch lieber vom Büma machen lassen.

    Bin schon ganz gespannt, verspreche mir sehr viel davon.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Wow
    Da denkt direkt man hätte ein völlig anderes Gewehr. Leute es ist zum :huldige:

    Ein echter Genuß und wikrlich jeden € wert .

    Ich hatte es zwar gehofft aber nicht erwartet das sich das derartig gut anfühlt :lol:

    Wenn alles klappt müßte heute noch der neue Wurzelholzschaft kommen, man ich weiß gar nicht, wie ich das grinsen wieder aus dem Gesicht bekommen soll.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo,

    ich besitze auch ein Diana.Ein Modell 30.(die mit den 2 Zählwerken)Und da hier ja viele leute sind die sich gut auskennen mit Diana,wollte ich mal fragen wieviel ich für meine Mod.30 verlangen könnte wenn ich sie verkaufen wollte?Ist technisch einwandfrei und optisch gut.Ich weiss zwar das die sehr schwer zu bekommen sind,weil die kaum einer verkauft wenn jemand eine hat.Aber wieviel die jetzt wirklich wert ist kann ich nicht so gut abschätzen.Würde mich echt intressieren wie eure meinung dazu ist. ;D

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

    Einmal editiert, zuletzt von rene75 (25. Oktober 2009 um 21:42)

  • O.k. Danke für die anrwort.
    Wollte mal fragen ob mir jemand ein Tip geben kann welche Diana sich am besten fürs FT schiessen eignet?

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • Zitat

    Original von rene75
    Wollte mal fragen ob mir jemand ein Tip geben kann welche Diana sich am besten fürs FT schiessen eignet?

    Eine HW97 :))

    Wenn es eine Diana sein soll kommt es auf die Klasse an im der du schiessen möchtest.
    Im 7,5J Bereich sind die Diana 75 in klasse 5 sehr beliebt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Eine Diana für das FT-Schiessen ist abhängig von der FT-Klasse, in der geschossen werden soll.
    Gut geeignet für die Klasse bis 7,5 J sind die prellschlagfreien Modelle mit Giss´schen Doppelkolbensystem wie Diana 75, 66,65 und vielleicht 60, sowie der Vorkompremierer Diana 100 - alles ältere Modelle, die nur noch gebraucht oder als Restbestand zu bekommen sind.

    Bei den aktuellen Modellen kommen die prellschlagreduzierten Modellen Diana 56 TH und 54 Airking sowie die Diana 470 TH in Frage.
    Besonders die TH ( Target Hunter ) sind speziell für Field Target entwickelt worden, treten auch in den stärkeren Klassen von 16,3 J an und stellen zur Zeit das Beste in Qualität und Leistung bei den aktuellen FT-Gewehren dar.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. Oktober 2009 um 16:59)

  • Erst mal danke für die vielen Tips.
    Hab mir grad die Diana 470TH mal angeschaut.Sieht verdammt klasse aus.Ich dachte aber bis jetzt immer das beim FT überwiegend mehrschüssige LG´s benutzt werden.Gibt es in der richtung auch was von Diana?Klar,ich weiss,ich hab ja selber eine Modell30,aber die ist wohl kaum fürs FT schiessen geeignet.Viel zu schwach.Aber sonst kenne ich persönlich keine anderen mehrschüssigen LG´s von Diana.kennt ihr welche die brauchbar wären.Natürlich in der 7,5Joule klasse.

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • Beim FT sind nur Einzellader erlaubt. Bei mehrschüssigen
    LGs muss entweder eine Einzelladevorrichtung benutzt
    werden, oder es muss umständlich mit dem Magazin einzeln
    geladen werden. Beim Schießen auf Zeit, wie beim FT üblich,
    ist das nicht sehr vorteilhaft.

    Gruß Klaus

  • O.K. jatzt weiss ich bescheid.Sollte mich vielleicht mal auf den FT forum seiten umschauen.Wegen Regeln und so.Allerdings muss ich sagen das je mehr ich darüber höre umso intressierter werde ich.
    Auf jeden fall mal Danke

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • Servus.
    Hier ist meine neue Errungenschaft:

    Weiß jemand ob es dazu schon Tuning Elemente gibt?
    Was mich sehr interessiert wäre ein Prellschlagdämpfer.
    Eine etwas edlere Schaftkappe wäre auch ganz nett, bei der original haben sie ein bisschen gespart, da stehen sogar Gummi-und Plastikreste über.

    Grüße