Brauche Kaufberatung!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2009 um 09:53) ist von kreuzbogen.

  • hey

    danke für die zahlreichen antworten.

    verein ist in meiner nähe schlecht, außer es kennt einer einen in nord berlin, ich habe da nichts gefunden.

    was die unterschiedlichen interpretationen des deutschen waffengesetzes angeht, da gehe ich lieber auf nummer sicher, bevor man halt doch erwischt wird und dann ne geldstrafe abzahlen darf-.- (oder vielleciht sogar schlimmeres)

    aber ich denke mal dass das auch einen grund hat warum abs erst ab 18 sind:
    sie sind nun mal gefährlich. deshalb braucht es, denke ich auch ein gewisses maß an geistiger reife, und ich denke, das ich das vielleicht doch ein bisschen zu locker sehe. hbeißt ich werde mich in geuld üben müssen, und um mir die zeit zu vertreiben werde ich mir vielleicht eine kinderarmbrust oder einen bogen zulegen...

    ich danke nochmal für die vielen und schnellen antworten

    bis dann, 4lph4

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang

    Bewundernswert, wie umfassend und detailverliebt du dich hier ausdrückst, da
    bleiben ja eigentlich keine Fragen mehr offen...

    außer: "Rolladengurt?", "Was meinst du damit?", "Wie soll es funktionieren?"
    und anderen eher vollkommen nebensächlichen Details...

    Gruß entfällt

    "Gruß entfällt" weil er meinen Text nicht versteht. Armes Deutschland, welche
    realitätsfernen Exzentriker versammelst Du hier in diesem Forum?

    Einmal editiert, zuletzt von Treibspiegel (13. Januar 2009 um 22:39)

  • Ich kann nur für mich sprechen:
    Aber mir gehts Du gewaltig auf dem Sa.. Treibspiegel.
    Deine Beiträge hier im Forum sind meistens völlig Sinnfrei und Provokant. Wenn Du einen Ort suchst um deine Agressionen los zu werden dann gehe doch bitte auf den Spielplatz oder schrei eine Parkuhr an.
    Also keinen Gruß von einem realitätsfernen Exzentriker
    Wenn Du mich so bezeichnest ist das eher einen Auszeichnung und keine Beleidigung.

    BTT:
    4lph4 wenn ich etwas genervt reagiert habe tut mir das leid.
    Hier sind leider zuviele beiträge ala : Ich bin noch keine 18 und will aber eine Krasse Wumme. Und es ist am Anfang nicht immer zu erkennen zu welche Franktion jemand gehört.
    Das ganze war von mir nicht Persönlich gemeint.
    Aber unabhängig von der Gesetzeslage ist es in den meisten Gärten sowieso gefährlich mit einer AB zu schießen (zwischen einem 0,5 g Dia mit 7,5 Joule und einem 25 g Pfeil mit 100 Joule ist schon ein unterschied).
    Hast Du hier schon mal nachgefragt : Schützenverband Berlin-Brandenburg e.V. ?
    Vielleicht kann dir dort geholfen werden.

    Zitat

    denke ich auch ein gewisses maß an geistiger reife, und ich denke, das ich das vielleicht doch ein bisschen zu locker sehe. hbeißt ich werde mich in geuld üben müssen

    Die Reaktion zeigt mir das Du kein Troll bist und auf jedenfall schon Verantwortungsgefühl hast. Vielleicht ließt Du dich hier noch etwas ein und suchst dir irgendetwas zu testen in der nähe (ob einen Verein oder einen anderen User in der nähe).Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (14. Januar 2009 um 08:59)

  • Zitat

    Original von 4lph4
    verein ist in meiner nähe schlecht, außer es kennt einer einen in nord berlin, ich habe da nichts gefunden.

    Dein Wohnort führt auf kurzem Weg zum Ziel: ;)

    Wenn Du mal in meinem letzten Beitrag auf den Link zu den Standorten klickst, dann findest Du dort die Sportgemeinschaft Einheit Zepernick, die auch eine Abteilung Bogensport hat. Der Verein hat einen geeigneten Bogenplatz, auf dem aktiv mit Bogen und Armbrust traniert wird.

    Ob Du vielleicht besser mit dem Bogen anfängst, oder einfach noch etwas wartest und sparst, hängt natürlich auch von Deinem Alter ab.

    Schreib' doch einfach mal, wie alt Du bist.


    viele Grüße

    Andreas