Kreative Sachen zur Bürgeraufklärung über Waffen

Es gibt 186 Antworten in diesem Thema, welches 19.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2009 um 17:37) ist von ZEBO.

  • Super.

    Eine Bitte hätt ich noch. Lasst es wie es ist und verändert nichts.
    Es wäre schön wenn es einheitlich verteilt würde und nicht 20 Versionen davon existieren.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @ Kentucky

    dein Plakat find ich super ;)
    Tolle Idee
    habs mir gerade runtergeladen und werd es bei uns im SV aufhängen,
    da wird es sich am schnellsten verbreiten.

  • Jo, das Plakat ist gut, ich werd mal eins ans SChwarze Brett im Schützenverein hängen und auch mal ein paar bei mir auf der Arbeit.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich kann nicht so mit Bildbearbeitung, aber was die Bild im Bereich Text-kotzen kann, kann ich auch. Hier mal ein paar Anregungen, alle Bilder bitte mit der Unterschrift von cal.177 vorstellen.

    Bild

    Text: "Ihre Tochter durfte sich nicht verteidigen"
    oder "Er hat eine Waffe, ihre Tochter hatte keine"


    Bild

    "Seit dem 01.04.2008 gilt das neue Waffengesetz.
    Stefan hat sich dran gehalten, Rainer nicht"
    (Namen zufällig)


    Bild
    "Was würde Sie ihrer Tochter mit in die Disco geben?"


    Bild

    "Die Waffen einer Frau.

    (Helfen nicht gegen Raub, Mord und Vergewaltigung)"


    :))

  • Ich find das Bild von cal.177 super allerdings sollte man eine Website o.ä. erstellen oder auf unser Forum verweisen, weil sich viele Menschen unter dem Bild nichts vorstellen können

  • auf jeden Fall schöne Plakate! Könnte man die Teile nicht theoretisch einfach an nen Baum tackern? Mit diesen "Schiesstackern". Oder ist das mehr oder weniger illegal. Und selbst wenn wärst ja eigenltich egal solange es dem Baum nicht schadet..

  • Zitat

    Original von DGK
    auf jeden Fall schöne Plakate! Könnte man die Teile nicht theoretisch einfach an nen Baum tackern? Mit diesen "Schiesstackern". Oder ist das mehr oder weniger illegal. Und selbst wenn wärst ja eigenltich egal solange es dem Baum nicht schadet..

    Wildplakatieen ist afaik illegal, falls herausgefunden wird wer es war drohen dieser Person Strafen.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Ich finde die Vorschläge allesamt recht interessant !

    Aber !

    Ohne die Tauglichkeit mancher Vollidioten zu prüfen ist Waffenfreiheit in meinem Denken nicht drin !!!

    Silvester hat mich wieder mal belehrt wieviel Spaß das alles macht, allerdings behandeln wir bei mir in der Klinik noch ein Paar ewig gestrige, die ihre nicht erlaubten Aufsätze gegenseitig auf sich geballert haben und meinen das ist cool neuerdings taub und ein paar stufen hässlicher zu sein !

    Grüße Gib :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Kannst du das obere Plakat nochmal überarbeiten? Da sind ja Rechtschreibfehler drin, wie nichts gutes. ;)


    sorry..... hab schnell geschrieben

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • sicher sind einige von uns in weiteren online Communities vertreten. Dort könnte man solche Bilder auch in Gästebücher, Galerien und Blogs usw. reinstellen.

    edit: Lachmoewe: Mit dem ersten Bild könnte es Probleme geben, falls der abgelichtete Beamte sich wiedererkennt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber sie besteht. Genauso wie bei anderen Bildern die schon gepostet wurden.

    edit:

  • Wer ist denn Rainer? ;)

    Nicht falsch verstehen, aber es wirkt sicher besser wenn da nur steht:

    "Seit dem 1.4.08 gilt das neue Waffengesetz.
    ER hat sich dran gehalten."

    Das Bild mit der Pistole ist zu provokant. Eine auf den Leser gerichtete Waffe wikt bedrohlich und kehrt die Botschaft ins Gegenteil um.

    Das Bild mit dem Schlagring wirkt gut.

    Der Text könnte vielleicht lauten:

    "Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

    Das neue Waffengesetz verbietet das Mitführen der meisten wirksamen Verteidigungsmittel.

    Für ein gerechtes Waffenrecht!"


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hab grad mein Plakat auch dem Messerforum (nicht unseres hier) zur Verfügung gestellt.
    Dort ist man total entsetzt darüber und unterstellt mir Meinungsmache.

    Na ja, man kanns nicht jedem recht machen. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: