Wer besitzt einen LeSiMat / Wer würde sich einen kaufen?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2009 um 13:11) ist von complete crazy.

  • Wer besitzt einen LeSiMat / Wer würde sich einen kaufen? 0

    1. Ich habe kein Interesse an einem Lesimat (0) 0%
    2. Das entscheide ich, wenn er im Handel ist (0) 0%
    3. Ich würde mir gerne einen neuen Lesimat kaufen (0) 0%
    4. Ich besitze einen Lesimat und mir reicht einer (0) 0%
    5. Ich besitze einen Lesimat und würde ihn nicht nochmal kaufen (0) 0%
    6. Ich besitze einen Lesimat und würde ihn wieder (oder einen weiteren) kaufen (0) 0%

    Hallo!

    In meiner Umfrage geht es um den Signalaufsatz Le Si Mat für Schreckschusswaffen.

    Le Si Mat


    Meine Frage: Wer von Euch besitzt so ein Teil, und wer von Euch würde sich so ein Gerät kaufen, sofern es noch im Handel erhältlich wäre.

    Postet bitte auch Eure Erfahrungen, die Ihr mit dem Le Si Mat gemacht habt.

    Gruß Matthias

  • hätte gerne so einen Lesimat, sind aber nur noch sehr schwer zu finden

    ne neuauflage währ was feines.....

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wenn es den neu geben würde,währe ich nicht abgeneigt einen zu erwerben. ;D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich habe einen und würde ihn mir wieder kaufen. Ich weiß, das in meinem Review was anderes steht, aber inzwischen habe ich die SSW gewechselt und nun funktioniert er wunderbar. Ich werde das Review demnächst updaten, sobald ich auch ein kleines Video vom Lesimat in Aktion habe :))

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ich finde den LeSiMat super!
    Mit sechs Schuss genau das richtige für die RG3 (mit O-Magazinen) oder einen 6-schüssigen Revolver.

    Ich hatte das Teil mal Anfang der 1990er und habe es leichtfertig verschenkt; mir keinen Kopf drum gemacht und als ich mir einen neuen kaufen wollte, musste ich feststellen, dass es ihn nicht mehr gab.
    Vor ein paar Jahren sah ich bei meinem BüMa einen rumliegen (der hatte offenbar einen Restposten aufgekauft) und zugeschlagen - für knapp zehn EUR!
    Seitdem ist er wieder fester Bestandteil meines Silvester-Equipments und ich möchte ihn auch nicht mehr missen; zumal ich fast nur noch Signalsterne verwende. Und die gehen eben so schnell raus, wie man den Finger an der Hauptwaffe krumm macht:
    BUMM - BUMM - BUMM - BUMM - BUMM - BUMM!
    :johnwoo:

    Und noch einen Vorteil hat er ggü. den anderen Mehrfachbechern: sein Kastenmagazin kann man wie einen MPi-Vordergriff packen, so muss man den Apparat auch nicht fest in den 15mm-Becher einspannen, sondern kann ihn, sobald leer geschossen, ganz bequem abnehmen und neu laden. Ebenso kann man dann die längeren Magazine (RG300/600) einführen, ohne gleich den Becher mit LeSiMat abschrauben zu müssen.

    Einziger Nachteil: die Lager sind nur für die ca. 15mm langen Leuchtsterne ausgelegt; höchstens der erste Schuss kann ein Pappröhrchen sein.
    Aber was soll´s!

    Fördermitglied des VDB.

  • Die Leuchtsalven haben was.

    Reizt mich auch zum antesten....ich mag so "Spielerreien" mit 15mm Munition.

    EM-GE Stakkato zb.

    15mm snd einzeln manchmal etwas lau, multi kommt Freude auf.

    Schade, schade dass er keine Papphülsen mag.

  • gucksdu:

    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Also so ein Teil finde ich interessant. Die Gebrauchten von HS sind mir zu teuer, dafür das sie gebraucht sind gehen die teilweise für zu viel Geld übern Tisch. Bei einem Neuen wäre der Preis natürlich akzeptabel, da hat man ja auch Garantie usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe einen Rotostar -- ich glaube nicht, dass ich mir noch zusätzlich einen Lesimaten anschaffen würde, obwohl die lange Form ja schon auch etwas für sich hat. Die aktuellen Preise bei egun sind jedenfalls deutlich zu hoch.

    Marcus

  • Ich habe einen Multishooter, aber damit schießt man ja vier auf einmal ab. Mit dem Lesimat werden die ja nacheinander abgeschossen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich stellte gerade fest, dass das Teil noch gar nicht im Lexikon stand.
    Nun aber: Lexikon: LE-SI-MAT (LeSiMat)

    Um die Infos zu mehren, ein paar Fragen:

    • Bis wann wurde der LESIMAT hergestellt/ vertrieben?
    • Was war der damalige Ladenpreis (UVP)?
    • Könnte jemand das Teil mal wiegen? (Meine Küchenwaage ist nicht allzu genau)


    DANKE!


    EDIT: So! ich habe das Teil mal ausgemessen und gewogen:

    Patronenlager: 15mm x 17
    Höhe: 128mm (eingeschoben/ geladen) / 221mm (ausgefahren/ leer)
    Tiefe: 54mm (inkl. Einsteckstück für 15mm-Becher) / 23mm (Kastenmagazin, außen)
    Breite: 45mm (inkl. Haken und Rändelschraube) / 23mm (Kastenmagazin, außen)
    Gewicht: 314 g

    Fördermitglied des VDB.

  • Wichtig finde ich bei der Entscheidung "Le-Si-Mat" vs "Roto-Star", dass der Le-Si-Mat aufgrund seiner Montage in den Abschußbecher der jeweiligen Waffe universell einsetzbar ist, anders als der Roto-Star, da der ja "nur" auf m10-Gewinde passt!

    eGunID=goose969

  • pmbond

    Das Problem ist einfach das die dann nicht fest gehalten werden und raus fallen.


    @Alle,

    Also ich würde auf jeden Fall einen LESIMAT kaufen wenn er wieder von irgend wem Hergestellt würde.

    Meine Gedanken währen das vieleicht Röhm sowas machen könnte, die haben uns ja schon mit dem Schlli und dem "Matchlauf" für die RG96 positiv überrascht. :huldige:

    Man könnte ja mal dort anfragen ob sowas möglich ist. (je mehr das machen desto besser ist das natürlich).
    Einen Versuch ist es wert denke ich und mehr als ein nein kann ja nicht kommen.
    Röhm ist sonst ja auch allegemein für die Kundenfreundlichkeit bekannt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. Januar 2009 um 09:10)

  • Ein Nachbau wird nicht so einfach sein könnte ich mir denken.
    Wenn das eine Firma wie z.b.: Röhm machen will braucht sie mit sicherheit auch die Rechte und Patente des Originals bzw. darf sie nicht verletzen. :(

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.