Röhm RG300 für Silvester ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2009 um 16:25) ist von worlddownfall.

  • Ich suche eine einfache Pistole für Silvester um ein paar Effekte abzuschiessen, die Waffe sollte nicht nach 50 Schuss klemmen und die Munition sollte preislich im Rahmen bleiben.

    In wie weit ist die 6mm mit 9mm vergleichbar?
    Reicht 6mm aus um Effekte ausreichend hoch zu schiessen?
    Ist die RG300 zuverlässig?
    Welche Muntion verschiesst die Waffe am besten?

    gruss

    8x57

  • Zitat

    Original von sniper_LE
    kannst dir ja auch mal die röhm rg600 angucken.
    macht ein bissl mehr bums.

    Ja, die hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen, kostet auch nicht viel mehr. Allerdings habe ich gelesen das die .22er mehr Schwarzpulver enthalten und die Waffe entsprechend schneller verschmutzen und Störungen produzieren. Hast du da Erfahrungswerte?

  • das stimmt schon! hatte gestern ca. 400 schuss verballert (ohne zwischenreinigung) und sie hat einfach nur funktioniert.
    die rg 3 / 300 / 600 sind auch sehr gut zu reinigen, da sie auch keine laufsperre besitzen. bei der rg 600, kann man auch das umlenkstück ausbauen und dadurch kann man sie noch leichter reinigen.

    Einmal editiert, zuletzt von sniper_LE (1. Januar 2009 um 22:39)

  • Ja, kann die Röhm RG 3 nur Empfehlen

    sehr Zuverlässig und schön schwer habe sie auch und in 10 Tagen 100 Schuss ohne oilen verschossen zudem sehr billig. Ich würde eine aus dieser Reihe kaufen. Rg 300 ist nur eine Nummer größer. Unbedingt Munition von RWS kaufen- zuverlässig

  • Zitat

    Original von Ottotto
    Ja, kann die Röhm RG 3 nur Empfehlen

    sehr Zuverlässig und schön schwer habe sie auch und in 10 Tagen 100 Schuss ohne oilen verschossen zudem sehr billig. Ich würde eine aus dieser Reihe kaufen. Rg 300 ist nur eine Nummer größer. Unbedingt Munition von RWS kaufen- zuverlässig

    6mm Flobert Munition von RWS oder Umarex kaufen (ich konnte keine unterschiede feststellen)

    .22 lang nur von Umarex kaufen, die RWS Muni zündet hier überhaupt nicht zuverlässig

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • A. Knall ist nicht vergleichbar.
    Flobert: Lauter Handklatscher
    9mm: pfeifen im Ohr OHNE Gehörschutz

    B. Oha...sehr strittiges Thema.
    Gab schon User die berichteten von "ich schaffs über unseren Kirchturm"
    Alle Effekte ohne Eigenantrieb werden nur rausgeschleudert, sozusagen nur weggeworfen.
    Und das tut auch 6mm ausreichend.
    Vielen suggeriert der lautere Knall mehr Power.
    Wer zugeschmodderte Rg300er besitzt, bei dem können Sterne dann halt zu Bodeneffekte sich wandeln.
    Bißchen viel Erbsenzählerrei mit dieser Höhensache.

    C. Ja ist sie.

    D.Meine 6mm Zinkfreunde lieben RWS.
    300 Schuß nicht eine Fehlzündung.
    Zu Silvester Umarex (hinten Dreieck mit v) 70 Schuß ca. 10 Fehlzündungen.
    Klar wem ich jetzt mehr Vertrauen schenke.

  • Welche Waffe welche Munition am besten verschiesst, kann man so pauschal nie sagen, denn jede Waffe funktioniert mit der einen oder anderen Munition besser oder schlechter.
    Bei den geringen Preisen, der 6mm Floberts, würde ich einfach von jeder Munitionssorte eine Schachtel kaufen und selbst testen. So weißt du, welcher Munition du dein Vertrauen schenken kannst/willst.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Ich habe ja nun jahrelang die RG600 zu Silvester eingesetzt und war sehr zufrieden damit. Nun habe ich dieses Jahr das erste Mal meine kleine RG3 verwendet und war begeistert!

    Der Vorteil der RG3 ggü. der RG300 ist der kürzere Weg vom Patronenlager zur Mündung. Die genauen Werte habe ich jetzt nicht, dürften aber vielleicht zwei Zentimeter ausmachen.

    Ich war überrascht ob des Feuerstrahls der RG3! Selbst mit aufgeschraubtem Becher eine sichtbare Feuerlanze von 3-5 cm (mit RWS).
    Da braucht man sich wohl keine Sorgen machen, dass da was nicht richtige gezündet wird - sofern Munition und Pyros einwandfrei sind.

    Fördermitglied des VDB.

  • Habe bezüglich der RG 300 und 600 einige Fragen:

    1. Zünden die Pyros bei der RG300 zuverlässig oder gibts eine erhöhte Blindgängerzahl?

    2. Ist die Steighöhe passiver Pyros groß genug mit der RG300?

    3. Zünden die Pyros in der RG600 zuverlässig wenn man 6mm kurz verwendet? Habe hier verschiedenes gehört.

    4. Kann man di kurzen Floberts auch vernünftig ins Magazin laden?

    5. Sind cal.22 lang nennenswert lauter als 6mm Flobert?

    Pyros würde ich gern ohne Gehörschutz verschießen, deswegen tendiere ich zu 6mm Flobert. Am besten wär natürlich wenn die RG600 auch mit 6mm Flobert zuverlässig Pyros in den Himmel befördert.

  • Zitat

    Original von Raptor5073
    4. Kann man di kurzen Floberts auch vernünftig ins Magazin laden?

    5. Sind cal.22 lang nennenswert lauter als 6mm Flobert?

    4. Ja, geht ebenfalls gut.

    5. JA! Unbedingt Stöpsel tragen, die Ohren piepsen sonst mindestens 5min. lang. Zudem ist das exzentrische Gewinde gewöhnungsbedürftig, zumindest von der optischen Seite gesehen. edit: Der Abschußbecher...

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (7. Januar 2009 um 23:02)

  • 1.Wenn Waffe sauber, dann wird es keine Störungen geben.
    Die Munition ist der Unsicherheitsfaktor was mögliche Blindgänger angeht, der 300er ist schuldlos.
    Hatte 300 Schuß eines bekannten Herstellers, nicht eine Fehlzündung, alle Pyros wurden abgefeuert.

    2. Selber testen ist hier angesagt.
    Steighöhe ist eigenes Thema, weil schwer zu beschreiben.
    Ich benütze den RG300 als Hauptsilvesterwaffe, alles steigt wie es sein sollte.

    3. Die Floberts haben längeren Weg vor sich. Selber habe ich den 600er nicht. Wurde hier schon berichtet das Pyros schonmal nicht steigen.