Beiträge von 8x57

    Mir ist ein neuer Geco 722G aus einer Sammlung von Privat angeboten worden, komplett mit Karton,Becher,Putzzeug und Anleitung. Alle erforderlichen Beschusszeichen sind vorhanden. Wieviel darf solch eine Waffe kosten?

    Zitat

    Original von sniper_LE
    kannst dir ja auch mal die röhm rg600 angucken.
    macht ein bissl mehr bums.

    Ja, die hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen, kostet auch nicht viel mehr. Allerdings habe ich gelesen das die .22er mehr Schwarzpulver enthalten und die Waffe entsprechend schneller verschmutzen und Störungen produzieren. Hast du da Erfahrungswerte?

    Ich suche eine einfache Pistole für Silvester um ein paar Effekte abzuschiessen, die Waffe sollte nicht nach 50 Schuss klemmen und die Munition sollte preislich im Rahmen bleiben.

    In wie weit ist die 6mm mit 9mm vergleichbar?
    Reicht 6mm aus um Effekte ausreichend hoch zu schiessen?
    Ist die RG300 zuverlässig?
    Welche Muntion verschiesst die Waffe am besten?

    gruss

    8x57

    Zitat

    Original von Negasonic
    Hallo 8x,

    ich bin mir nicht sicher ob man gleich von einem mangelhaften Produkt sprechen kann! Die von Dir angesprochenen Problemchen hat jede Pistole (... übrigens auch die Waffen von der Polizei oder BW!!)! Andere SSW-Pistolen aus meiner Erfahrung noch in deutlich grösserem Maße als die RG96! Auch müssen nicht die Patronen zwanghaft eingeölt werden um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten. (Das war lediglich ein Tipp! Mir hat das bei so mancher Drecks-Mun schon geholfen.)

    Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen Revolver? Da sind aus Deiner Sicht wahrscheinlich wesentlich weniger inakzeptable "Features" vorhanden! Übrigens hat Röhm da auch ein paar Modelle im Programm! ;)

    Gruss

    Da kann ich Dir leider nicht zustimmen, ich habe eine Glock 17 (9x19) und eine Kimber Custom TLEII RL (.45 ACP) und die haben beide keinerlei Probleme mit der Munition. Revolver kaufe ich nicht weil ich Revolvern nichts abgewinnen kann. Ich denke schon das man von mangelhaft sprechen kann, wenn Händler von sich aus Ersatzfedern beilegen.
    Aber wie gesagt, Ich werde die Pistole wohl einfach mal kaufen, sie kostet nicht die Welt und es gibt ja auch einige positive Beiträge dazu hier im Forum. Wenn sie nicht funktioniert wird sie eben reklamiert.

    hi,

    Das man eine Waffe pflegen/reinigen muss ist klar, das man aber jede Patrone vorher einölen sollte um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten ist inakzeptabel. Wenn das Problem mit einer neuen Feder und RWS Munition gelöst ist kann ich damit leben, aber es ist eigentlich ein Unding das Röhm bewusst eine mangelhafte Waffe verkauft anstatt einfach in der Fertigung etwas zu optimieren.

    Guten Tag,

    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht den aktuellen Silvesterthread zu lesen, dort fiel mir relativ häufig die RG96 als Waffe mit Störung auf. Eigentlich wollte Ich mir eine solche kaufen, nun bin ich aber skeptisch.

    Taucht die RG96 sooft auf weil sie so häufig verwendung findet oder einfach weil sie tatsächlich unzuverlässig ist? Über die SP15 dagegen habe ich fast garnichts negatives gelesen, oder benutzt diese niemand?

    Oder ist es villeicht bei Schreckschusswaffen normal das die ab und an mal Störungen haben?