Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008 (nüchterne Zahlen/ Statistik)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 34.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 20:16) ist von stefanmarea.

  • Nach der Idee vom Co2Air-Member "Christian" habe ich diesen Beitrag gesplittet.
    Also bitte hier nur schreiben welche Waffe und Munition benutzt wurde und welche Probleme aufgetreten sind.
    Diskussionen finden dann in diesem Beitrag statt:Klick mich an


    Röhm RG100:
    Munition von Umarex Kal.315
    Von 50 Schuss 1 Klemmer

    Röhm RG3:
    Munition von RWS Kal.6mm
    Alle 130 Schuss haben ohne Probleme funktioniert.

    Pyros:
    50 Stück "10 Farbenleuchtsterne" von Zink
    10 Stück "Orchidee Leuchtsterne" von Zink
    70 Stück "Pyropfeifpatrone mit Schweif" von Zink
    Alle Pyros haben einwandtfrei gezündet. :new11:
    Jetzt brauche ich nur noch auf Mitternacht warten bis es mit den Raketen los geht :huldige:

    6 Mal editiert, zuletzt von MasterBlaster (31. Dezember 2008 um 21:28)

  • Vektor CP1 produziert mit RWS Munition nur noch Klemmer. Die Kartuschen bleiben zwischen Patronenlager und Auswurffenster klemmen. Mit Fiocchi keine Probleme.
    - Ohne Signalbecher, ungefähr 40 Schuss.

    Hakeliges Zuführen bei der P88 und GPDA9. Bis jetzt aber keine Klemmer. Egal welche Munition.
    - Ohne Signalbecher, insgesamt ungefähr 80 Schuss.

    Meine HW94 ist bis jetzt die einzige Waffe, die sich tapfer hält und kein einziges Mal aussetzt. Sie schluckt alles, was man lädt und läuft butterweich. Weihrauch-Qualität eben.
    - Ohne Signalbecher, ungefähr 50 Schuss.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (31. Dezember 2008 um 19:28)

  • Hi,

    ich möchte mal anregen das hier nur der Bericht geschrieben wir in etwas so:

    Waffe - wieviel Schuß - welche Probleme - verwendete Munition - verwendete Effekte (die in verbindung mit einer Störung standen)

    Das ganze dann ohne Diskusion, sondern nur der Bericht, um darüber zu labern können wir dann ein zweites Thema auf machen.

    Dann hätte man mal was übersichtliches.

    Mal sehen vieleicht findet sich dann auch ein Mod der etwas auf das Thema achtet und Diskusionen gleich löscht.

    Gruß C.C.

    [GLOW=orangered]Für alle die über ihre Silvesterbilanz "labern" wollen bitte hier nur Fakten und dann zum plaudern hier endlang: Diskussion Schreckschusswaffen Silvester 2008[/GLOW]

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian (31. Dezember 2008 um 22:39)

  • Zwischenbilanz:

    IWG Amazone, PTB 572 ohne Signalbecher - 7 Schuss (1 Magazin) - RWS 9mm P.A.K. - 2 Patronen nicht gezündet (scheint ein Problem mit einem festhängenden bzw. nicht sauber auslösenden Schlagbolzen zu sein)

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Röhm Vektor Cp1. 50 Schuss RWS. ca. 15 Klemmer. Mit 4er Aufsatz sowie ohne.

    Röhm Rg 96. 30 Schuss RWS. ca. 5 Klemmer. Ohne Signalmunni das eine Mag keine Klemmer.

    Browning GPDA 9mm ca. 30 Schuss Umarex. Keinen Klemmer.

    Röhm Rg 56. 50 Schuss 6mm Umarex. Keinen klemmer dafür schon sau dreckig ;)

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Röhm Rg 96- ca 30 Schuss bis jetzt- mit Abschussbecher +Pyros, KEINE PROBLEME (Ich hoffe es bleibt so ) hab nur das patronenlager aus vorsicht mal zwischengereinigt :)

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • (Umarex) Browning GPDA8 - 75 Schuss - 25 Blindgänger (Zündhütchen) - Ohne Pyros. Aber die Blinggänger gingen im 2. Durchlauf ohne Probleme.

    MfG Desert

  • HW94: 250 Schuß RWS-NC in 5min ohne Probleme (nur warm wurde das gute Teil :)) )

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also bis jetzt hab ich 400 Schuss 9 mm PAK mit meiner Bruni durch und muss sagen das sie sich recht wacker geschlagen hat. Ich hatte rund 30 Hemmungen (was für eine Bruni aber nicht viel ist :laugh: ) sie hat die Vogelschreck sauber gezündet nur bei den Heulern hat sie versagt da hats manche schon früher zerlegt weil die Entlastungsbohrungen an den Seiten einfach zu klein sind. Das negative am heurigen Silvester ist allerdings das ich danke einem Kumpel von mir jetzt nen Tinitus habe weil er ja undbedinngt ein volles Mag leeren musste als ich gerade meine Oropax herausen hatte :evil: Na das wird morgen ein schöner Besuch beim Hausarzt werden ;) naja aber viel Spaß wünsch ich noch und Guten Rutsch

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    • ME P08 6 Schuss UMA 9mmPAK + UMAREX Leutsternen = 3 Klemmer (hat wohl seinen sinn das sie mit 4 Schuss angegeben ist und nicht mit 6 ) Leutsterne zündeten alle
    • Norinco Salut Vorderschaftrepetierflinte 20 Schuss PTS 9mm R = 0 Probleme :crazy2:
    • ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv 7 Schuss UMA 9mmPAK + UMAREX Leuchtsterne = 0 Probleme keine Klemmer keine Pyro Versager
    • Umarex Colt Gold Cup 10 Schuss UMA 9mmPAK + ABA Leuchtsterne = 0 Probleme
    • Umarex GPDA 9 (PTB592) 18 Schuss UMA 9mmPAK + Pyros = Leichte Repetierstörungen (eventuell Rückholfeder ausgeleiert)
    • Röhm Vektor CP1 26 Schuss UMA 9mmPAK + Pyros aus dem Schalldämpfer Becher = 0 Ladehemmungen 8 Comet Banger zündeten nicht
    • IWG SP15 (Serie 1) 43 Schuss Uma 9mmPAK = ohne Probleme schnelle Schussfolge mit Highcap
    • IWG SP15 (Serie 2) 90 Schuss UMA 9mmPak + 4fach Pyros = gegen Ende 5 Ladehemmungen und 4 Versager (zündhütchen abdruck zu schwach im vergleich zu anderen) ABA Leuchtsterne wollten nicht so wirklich

      Fazit: 220 Schuss die insgesamt recht reibungslos durchgingen 4 Versager die aber noch mal in ner anderen Waffe getestet werden wo sie wahrscheinlich zünden. Bis auf die Comet Banger die in mein Röhm Becher nicht richtig wollten dafür aber wunderbar aus dem Norris funktioniert haben und den Zink Twin Colors und ABA Leuchtsternen die nicht gezündet haben, war es ganz ok, selbst die Umarex Leutsterne zündeten alle :huldige:


    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    4 Mal editiert, zuletzt von AfH86 (1. Januar 2009 um 12:57)

  • 100 Schuss bis jetzt - Vektor CP1 - Viele Klemmer hab aufgehört zu zählen, so ca. 20 - 30 - Munition: MFS :evil:

    Trotzdem hab ich irgendwie mein Spaß

    Ich Wünsche ihr habt ihn ebendfalls.

  • Einige 8mm Waffen von mir haben Probleme mit den Patronen von
    Mercury (Frankonia) und mir ist aufgefallen das sie sehr unterschiedlich
    geladen sind. Manchmal ist die Patrone viel Stärker geladen, merkt man
    am viel größerem Mündungsfeuer und Rückschlag des Schlittens.

  • RG 3 - 18 Schuss mit Harzer Ratter ohne Probleme.
    RG 56 - 21 Schuss RWS - Pyro´s von Umarex keine Probleme
    RG 70 - 30 Schuss RWS mit Pyro´s von ABBA ohne Probleme.
    RG 70 - 20 Schuss RWS ohne Becher keine Probleme.
    RG 77 - 24 Schuss mit Becher Pyros von Umarex kein problem
    RG 79 - 50 Schuss RWS Pyros von Umarex 1 Pyro im Lauf Explodiert. :evil: (Becher im Lauf integriert)
    RG 88 - 20 Schuss RWS ohne Becher kein Problem.
    RG 90 - 30 Schuss RWS mit Pyro´s von Umarex keine Klemmer 1 Pyro zündete nicht.
    RG 90 - 30 Schuss ohne Becher 1 Klemmer.
    RG 96 - Military mit Schalldämpferbecher 50 Schuss RWS ohne Probleme Pyros von Umarex 3 Pyros nicht gezündet.
    RG 96 Match - 50 Schuss RWS Pyros von Umarex,ABBA keine Probleme
    RG 300 - 100 Schuss RWS Pyros Umarex,ABBA 3-4 nicht gezündete Pyros
    RG 600 - 100 Schuss RWS Pyros Umarex,ABBA 3-4 nicht gezündete Pyros
    Norris Twinny 20 Schuss RWS mit Pyro´s von ABBA ohne Probleme.
    Umarex Sherlock Holmes .22 mit Becher - 24 Schuss RWS Pyros vom ABBA keine Probleme
    Walther P22 - 20 Schuss RWS ohne Becher keine Probleme
    Umarex GR77 cal .22 - 21 Schuss RWS mit Becher keine Probleme

    Fazit:
    1 Klemmer bei der RG 90,1 Pyro in der RG 79 im Lauf krepiert,paar Nichtzünder.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Ein sehr gut angefangenes Jahr mit dieser Bilanz. :new11:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister-L (1. Januar 2009 um 01:13)

  • Zitat

    Original von flens69
    HW94: 250 Schuß RWS-NC in 5min ohne Probleme (nur warm wurde das gute Teil :)) )

    Hallo Flens,wieviele Magazine hast du da gehabt und wer hat dir da nachladen geholfen?
    ( alle 1,2 sek. ein schuß...ohne nachladen ;) )
    L.G.

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

    Einmal editiert, zuletzt von Billy123 (31. Dezember 2008 um 22:07)

  • RG99 50schuss Umarex davon 11 die nicht gezündet haben.
    RG96 50schuss Umarex, Perfekt!
    HW 94 34schuss RWS ebenfalls Perfekt!!
    RG300 200schuss Umarex,bis auf ein paar die nicht wollten,genial.

    Nach 0:00UHR Mehr!

  • CP1 130 Schuss. 40 UMA. 90 RWS.

    98% der Pyros haben gezündet.

    2-4 nicht gezündete RWS Kartuschen. 1 nicht gezündete UMA Kartuschen.

    6-7 Stopper mit RWS. 2-3 Stopper mir UMA.

    Der Lauf das Patronenlager und die Abzugsmechanik wurde sehr heiß nach ca.60 Schuss am stück.

    Danach hab ich es etwas langsamer angehen lassen.

    Keinerlei Schäden an der Waffe. Aber es haben sich zwei bolzen Richtung Freiheit gekämpft.

    Der bolzen der den Abzug hält hat sich ein gutes stück aus dem Griff bewegt. Dieser bolzen wurde allerdings auch sehr heiß. Ich hoffe dass er das Griffstück nicht abgeschmolzen hat.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • 100 schuss 8mmk mit meiner Perfekta FBI 8000 ohne probleme.Nur das nachladen wurde lästig.100 Schuss 9mm.pak mit der S&W1911 Das Magazin ist Defekt KOT UMAREX.