Waffen für Jedermann (aus der Umfrage SV mit SSW)

Es gibt 213 Antworten in diesem Thema, welches 21.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2013 um 08:41) ist von Towo.

  • dok: *lol*
    Das ist eine getürkte Statistik, die unter anderem Selbstmord einschließt.
    gunfacts.info sollte es dich tatsächlich interessieren.

    Bei verhinderten Vergewaltigungen hört man nichts davon, da die Betroffenen in der Regel nicht zu Polizei gehen.
    Und in die Zeitung kommt sowas auch nur extrem selten.
    (Auch nur eigene Meinung ohne Beweise.)

    In wiefern sollte es schlechter sein einem Deutschen, der im allgemeinem zu sorgfältigstem Umgang mit allem und Einhaltung von tausenden Regelungen neigt,
    im Vergleich zu Amerikaner, welche nicht gerade für ihre saubere Arbeit bekannt sind?

    5-atü: Okok.Pionier? ;)

  • Zitat

    Originally posted by Floppyk
    Daher erwarte ich auch für die Zukunft keine Erleichterungen.

    Darum ja auch mein Vorschlag, die Forderungen / Wünsche unter dem Stichwort "Verschärfung des WaffG" verkaufen und die Erleichterungen unter "Vereinfachung der Verwaltungsvorschriften" laufen zu lassen.

    Welche "Verschärfungen" wären denkbar, mit denen hier jeder mehr oder weniger zähneknirschend leben könnte?
    1. Frage mal die Mods vom SSW-Forum. Jeder würde sofort die Forderung nach einer Sachkundeprüfung für SSW unterschreiben. (Notwehr, Transport, Führen, Wo Schiessen, .....) Das kann ja eine vereinfachte Sachkunde für den KWS im Rahmen jeder örtlichen VHS sein.

    2. Keine "freien" Waffen mehr. Abgabe nur an BERECHTIGTE Personen. (Die dürfen dann aber auch fullauto SSW und Druckluft und PTB-freie SSW besitzen.)

    3. Verlust aller Waffen bei Entzug der Lizenz. (Existiert im Grunde bereits.)

    Welche Vereinfachungen wären denkbar:
    1. Abschaffung der Bedürfnisse. Stattdessen ein Lizenzmodell, mit dem jeder, jede beliebige Lizenzen erwerben kann. Bis zu Maschinengewehr oder was weiß ich.
    2. Abschaffung der Kalibergrenzen, sondern wie bei den Schiessständen gibt es Joulegrenzen. Fullauto SSW hätte 0 Joule, Fullauto simpel CO2 hätte <7,5 Joule, KK und Fieldtarget hätten z.B. die gleiche Lizenz usw.

    Andreas

  • Hör bloß auf Verschärfungen vorzuschlagen.
    Die werden garantiert angenommen.(Erleichterungen bestimmt nicht. Siehe Einhand-, Spring-, Schnapp- und Fallmesser.)

    Vergiss es jemals in DE einen Vollautomaten besitzen zu wollen.
    Egal ob AS, Luft, oder Co2. Würde ja auch gern, aber das wird nie kommen.

    Es wäre mit Sicherheit gut mehr Rechte durch einen entsprechenden Kurs/Lizenz zu bekommen = Führerschein für SSW etc.

    Ich träume von einer C&R-Lizenz ala Amerika.
    Alles was auf einer Liste steht darf besessen, geschoßen, verbastelt und gehandelt werden.
    (Nur Einzelschuß und Repetierer von vor 1920 oder so.
    Arrrr: Shiloh Sharps und ein Colt SAA oder ein Zündnadelrevolfer und ein Mosin Nagant(sollte das Geld nicht reichen.))

    Zu Punkt Nr 3.:
    Du (und alle anderen mit gesundem Menschenverstand) werden lachen, aber:
    Es ist möglich Straftätern bei der Verurteilung ein Waffenverbot zu verpassen.
    =>Sie dürfen dann keinerlei als Waffen im Gesetz erwähnten Dinge besitzen.
    Jetzt kommt der Punkt an dem ihr alle lachen werdet:
    So etwas wird nur in absoluten Ausnahmefällen angewandt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Draco (2. Januar 2009 um 17:01)

  • Zitat

    Originally posted by Mr.Draco
    Es ist möglich Straftätern bei der Verurteilung ein Waffenverbot zu verpassen.
    =>Sie dürfen dann keinerlei als Waffen im Gesetz erwähnten Dinge besitzen.
    Jetzt kommt der Punkt an dem ihr alle lachen werdet:
    So etwas wird nur in absoluten Ausnahmefällen angewandt.

    Jein, das meinte ich nicht.
    Im SSW Forum habe ich die Beobachtung gemacht, daß User nach Erwerb einer WBK extrem vorsichtig mit dem Gebrauch ihrer SSW zu Silvester geworden sind. Einmal ballern zu Silvester auf der Strasse und Schwupps ist die Zuverlässigkeit flöten. Dem entsprechende Erfahrungen machen überall die Stadtverwaltungen, die Parkkrallen bei säumigen Zahlern einsetzen.

    Die Grundidee:
    Gib BERECHTIGTEN Erwerbern "alles" und die Einhaltung der Gesetze erfolgz nicht mehr über Strafe, sondern durch Angst vor Verlust (der Besitzstände).

    Andreas

  • Den Verlust kann man auch so haben obwohl es freie Waffen sind. Zudem kann nach dem WaffG der Erwerb, auch von freien Waffen, verboten werden...

    Und das mit dem Hintertürchen über Verwaltungsvorschriften ist nicht möglich, die regeln lediglich wie das Gesetz genau umzusetzen ist in den Ämtern damit es als Bundesgesetz einheitlich vollzogen wird. Vorschriften bezüglich Erwerb usw. müssen direkt im Gesetz stehen...ich möchte hier auch nur mal an den BKA-Bescheid bezüglich Softairs mit einer Mündungsenergie <0,5J erinnern. Vorm Gericht nicht anerkannt weil im Gesetz 0,08J als Höchstgrenze für Spielzeug stand, Verwaltungsvorschriften stehen nicht über dem Gesetz!

    Ich habe keine WBK, bin aber trotzdem vorsichtig. Also bitte keine Pauschalisierungen!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Draco

    Ich bin durch meine Arbeit an eine gewisse Schweigepflicht gebunden. Daher kann ich meine Quellen nicht preis geben. Nur so viel, ich habe durch eigene Gespräche mit Leuten aus der rechten Szene meine Erfahrungen gemacht.

    Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich das Verlangen nach Waffenbesitz nicht mit Gedankengut aus der rechten Szene gleichsetzen möchte. Mir geht es hier vielmehr um die Aussagen, dass der Staat uns für dumm verkauft (vielleicht tut er dies auch teilweise. Aber solche hohlen Phrasen zu schwingen hilft unserer Situation nicht weiter. Engagier dich in einer Bürgerbewegung, trete einer Partei bei, die deine Facon teilt oder starte eine Initiative.

    Aber was hier teilweise an Sprüchen fällt grenzt ja schon fast an Demagogie.

    Wer sich verteidigen will, dem stehen auch ohne Schusswaffen genug legale Alternativen zur Verfügung. Und wenn du dich auf deutschen Straßen nicht sicher fühlst, dann geh in die Muckiebude und leg dir nen Bitpull zu oder was weiß ich.

    Es ist besser ein Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen!
    - Konfuzius -

  • Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    Wer sich verteidigen will, dem stehen auch ohne Schusswaffen genug legale Alternativen zur Verfügung. Und wenn du dich auf deutschen Straßen nicht sicher fühlst, dann geh in die Muckiebude und leg dir nen Bitpull zu oder was weiß ich.

    Ja sicher. Das hilft bestimmt weiter.
    :confused:


    Solange Hausbesitzer schon verklagt werden, weil der arme Einbrecher sich mit der morschen Leiter ein Bein bricht, da sehe ich wenig Spielraum für Alternativen neben dem WaffG.

    Und ich stehe auch nicht auf Frauen, die statt Pfefferspray zu tragen, lieber 150kg drücken. Also hilft das wohl auch eher der männlichen Fraktion <60 Jahren weiter.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    Und wenn du dich auf deutschen Straßen nicht sicher fühlst, dann geh in die Muckiebude und leg dir nen Bitpull zu oder was weiß ich.

    Und für die Viecher brauchst Du auch bald nen Waffenschein.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    (...)
    Aber was hier teilweise an Sprüchen fällt grenzt ja schon fast an Demagogie.
    (...)
    Wer sich verteidigen will, dem stehen auch ohne Schusswaffen genug legale Alternativen zur Verfügung. Und wenn du dich auf deutschen Straßen nicht sicher fühlst, dann geh in die Muckiebude und leg dir nen Bitpull zu oder was weiß ich.

    Äußerungen in diesem Forum sind noch meilenweit von Demagogie im Sinne von ideologischer Hetze entfernt. Nur mal so am Rande.

    Du siehst neben Schusswaffen evtl. Alternativen. Ich sehe keine. Was ist denn noch legal? Pfefferspray (Gewürzspray) oder eine SSW (Gewürzpuster). Das war es schon. Der Schlagstock, Taser etc. wurden ja schon verbannt.

    Und jetzt sag mal beispielsweise einer 19-jährigen Studentin, die ne eigene Wohnung hat und sich um Haushalt, Studium und evtl noch nen Nebenjob kümmert, dass sie in ne Muckibude gehen soll.

    Mal davon abgesehen bringt mir Muskelmasse bei der SV nicht unbedingt Vorteile, aber das ist eine andere Sache.

  • Das geht ja richtig lustig zu bei Euch hier. Habe diesen Thread von Anfang verfolgt, leider keine Ahnung zum Gesagten, halte mich deshalb hier auch raus ( wurde ja schon mal aufgefordert den Rand zu halten ), freue mich aber über die Diskusionsbereitschaft, und dass alles dabei so friedlich zugeht ( ist ja hier nicht immer der Fall ).
    Ich weiß, ob ich das jetzt gesagt hätte oder nicht, es ist uninteressant und reihe mich damit bei denen ein, die ebenfalls uninteressant sind, wie z.Bsp. "100% zustimm !" - "Ganz meine Meinung." - "Sorry, ...xxx...war schneller." -
    Ist auch schön, dass es hier noch Leute gibt, die bißchen was in der Birne haben. Bei eingen kann man wohl eher davon ausgehen, dass sie im Besitz einer SSW zum Coolman mutieren.
    Wie auch immer, es ist ja Euer Hobby ( meins übrigens auch ), aber ich mach nicht so viel Aufhebens darum.
    So, nun macht weiter, und ganz im ernst, dieser Thread ist tatsächlich interessant.

  • Zitat

    Original von Mr.Brainshaker


    Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich das Verlangen nach Waffenbesitz nicht mit Gedankengut aus der rechten Szene gleichsetzen möchte. Mir geht es hier vielmehr um die Aussagen, dass der Staat uns für dumm verkauft (vielleicht tut er dies auch teilweise. Aber solche hohlen Phrasen zu schwingen hilft unserer Situation nicht weiter. Engagier dich in einer Bürgerbewegung, trete einer Partei bei, die deine Facon teilt oder starte eine Initiative.

    Dann nenn mir doch mal wenigstens eine vernünftige Alternative, die sich nicht gerade auf Niedertupfingen beschränkt, sondern wirklich überregional agiert.
    Jeder Politiker, den Du wegen einer eventuellen Lockerung der Waffengesetze ansprichst, demonstriert Dir nur wie man 1 Stunde redet, ohne einen Ton zu sagen.

    Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    Aber was hier teilweise an Sprüchen fällt grenzt ja schon fast an Demagogie.

    Ok, da Du uns jetzt mehrmals wegen nichts ermahnt hast, kommt jetzt Demagogie von mir:
    Unsere Politiker sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.

    Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    Wer sich verteidigen will, dem stehen auch ohne Schusswaffen genug legale Alternativen zur Verfügung. Und wenn du dich auf deutschen Straßen nicht sicher fühlst, dann geh in die Muckiebude und leg dir nen Bitpull zu oder was weiß ich.

    Ach, das ist doch Nonsense hoch fünf, da erstens mal ein Pitbull in den meisten Bundesländern zu den verbotenen Hunderassen gehört, die Du auch nur illegalerweise halten kannst und weil ein Pitbull mit entsprechenden Mitteln genauso einfach ausser Gefecht gesetzt werden kann.

    Und von wegen Muckibude und sonstigen Schwachfug:
    Bis Du Dich in einer Gefahrensituation effizient verteidigen kannst, vergehen mehr als nur zwei oder drei Jahre intensiven Trainings wohl vorausgesetzt, dass sich Dein Gegenüber an die Regeln hält und Dir nicht grade nen Tritt in die Kronjuwelen verpasst ( beispielsweise,,, ;) )
    Oder stellst Du dich deeskalierender weise hin und sagst: "Vorsicht, ich hab den 27 ten Kimono in Lang- Fing- Fang".... ???

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (2. Januar 2009 um 18:56)

  • Zitat

    Original von sauguat

    So, nun macht weiter, und ganz im ernst, dieser Thread ist tatsächlich interessant.

    Wenn Du unsere Meinungen teilst, oder andere Meinungen einbringen willst, was hält Dich davon ab?
    Nur Mut, wir beissen nicht.... ;)

  • Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    @ Draco

    Ich bin durch meine Arbeit an eine gewisse Schweigepflicht gebunden. Daher kann ich meine Quellen nicht preis geben. Nur so viel, ich habe durch eigene Gespräche mit Leuten aus der rechten Szene meine Erfahrungen gemacht.

    ...Mir geht es hier vielmehr um die Aussagen, dass der Staat uns für dumm verkauft (vielleicht tut er dies auch teilweise. Aber solche hohlen Phrasen zu schwingen hilft unserer Situation nicht weiter. Engagier dich in einer Bürgerbewegung, trete einer Partei bei, die deine Facon teilt oder starte eine Initiative.

    Aber was hier teilweise an Sprüchen fällt grenzt ja schon fast an Demagogie.

    Wer sich verteidigen will, dem stehen auch ohne Schusswaffen genug legale Alternativen zur Verfügung. Und wenn du dich auf deutschen Straßen nicht sicher fühlst, dann geh in die Muckiebude und leg dir nen Bitpull zu oder was weiß ich.

    Zum ersten Absatz:

    Das hätte ich jetzt auch gesagt....

    Zum zweiten Absatz:

    Das ist so, und das hat nichts speziell mit unserem Staat hier zu tun. Das machen fast alle durch die Bank, egal ob jetzt Demokratie oder Diktatur, ansonsten hätten sie keine Chance. In der Demokratie vor allem nicht vor Wahlen.

    Um mal ganz kurz die waffenrechtliche Bühne zu verlassen, Konkunkturpaket für die KFZ-Industrie. Wer einen Neuwagen kauft bekommt für zwei Jahre die Steuer erlassen. Halten die uns für so blöd? Das sind vielleicht 300€, und das soll ein Anreiz sein sich z.B. nen neuen Opel Astra für 20000€ zu kaufen?

    Demagogie ist was anderes, hier wird sachlich argumentiert und die Meinung geäußert. Und das steht auch jedem per Grundgesetz zu sich kritisch gegenüber dem Staat zu äußern ohne dafür bestraft zu werden. Oder sind Politiker über Allem erhaben und machen nie Fehler? Ich glaube dann solltest du dir mal Gedanken machen ob bei dir noch alles klar ist wenn du so denkst. Ich kritisiere weder den Staat noch irgendwelche Grundordnungen, mir geht es um das Fehlverhalten gewisser Personen. Aber denen ist das auch egal, Hauptsache das Wahlvieh geht alle vier Jahre an die Urne und macht ja an der richtigen Stelle das Kreuz...vorher noch ein paar Luftballons und Kulis verteilt und dann passt das auch schon wieder...wie gesagt, vor dreißig Jahren sind Politiker noch aus Idealismus in die Politik gegangen, von dem Idealismus ihrer Vorgänger ist bei den heutigen Politikern nix mehr geblieben, die sind alle nur noch machtgeil und total abgehoben.

    Ja, genau, Muckibude. Wenn dann eine Gruppe kommt sollen die sich auch schön in Reihe hintereinander anstellen...alles klar. Wenn dann kommen die alle auf ein Mal, und leider ist es nicht mehr so wie früher, wenn einer auf dem Boden liegt wird aufgehört....solche Leute haben weder Respekt vor dem Alter, noch vor Polizisten und auch nicht vor dem Leben. Und auch schon mal dran gedacht das nicht jeder Mensch körperlich intakt ist? Willst du jetzt jemandem der aus was weiß ich was für Gründen z.B. nur einen Arm hat das Recht auf Selbstverteidigung absprechen?

    Nenne mir mindestens drei mögliche Alternativen die man ohne jegliche Einschränkung führen darf, ich sage dir die bekommst du nicht zusammen...

    Und kleiner Tip, lieber mal Helmut Schmidt lesen, das bildet weiter. Ich empfehle "Außer Dienst, eine Bilanz" da wird auch schön mit den aktuellen Politikern abgerechnet. Ein MdB sollte nach der Meinung von Schmidt die ersten 20 Artikel des GG auswendig könne, die restlichen in ihren Grundzügen. Frag doch mal einen MdB ob er das kann.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aha, lern ich jetzt also doch einen der Tausend V-Männer kennen.

    Ich dachte wir wären in der Diskussion so weit das wir Straftäter jeder solcher Privilegien entheben wollten.

    =>NPD und co kann das garnicht recht sein, wenn ihre Schläger in ernsten Schwierigkeiten sind sollten sie mit Waffen erwischt werden,
    und schon garnicht wenn ein unbescholtenes Opfer sich legal wehren könnte.

    Demagogie würde ich bitte gern im Wortlaut hören damit ich sie das nächste Mal auch selber erkenne.

    Zum Punkt Staat ist dumm:Dann erklär mir wo die tolle Feinstaubplackete die Umwelt schont.

    @Pitbull:Warum gerade der?Grübel Grübel, vielleicht solltest du mal die Umgebung wechseln.

    Bei uns sind die Verboten und ich darf dank Mietvertrag gar kein Tier halten.
    Muckibude:klar doch. Egal wie gern ich mal Krav Maga probieren würde.

  • ...eine andere Meinung einbringen? Nee, das hatten wir schon, da war ich der Buhmann, und ganz ehrlich, was da draußen mit dem Waffengesetz passiert geht mir ganz weit an der gewissen Körperstelle vorbei. Ich besitze SSW als Sammelobjekt und nicht , um damit den ganz Coolen auf der Strasse zu spielen nach dem Motto - "Ich hab ne SSW - sei vorsichtig - und mein Bruder liest die Schachzeitung - also lass mich in Ruhe !" Nee, und mit 1.94 m Körpergröße und 112 kg hatte ich bisher noch keine Probleme mit den vielgefürchteten Bösewichten, die ja an jeder Ecke lauern. Ich brauche zur Verteidigung weder eine SSW geschweige denn eine scharfe Waffe, aus diesem Grunde bin ich auch nur aufmerksamer Mitleser.

  • Einfach einen Roundhouse Kick und dann hat sich die Sache.
    Oder mit den Fingern in die Augen picken.

    --------------------------------------------------

    Damals vor dem Einhandmesserverbot, hätten wir wirklich mal eine Demo vor dem Bundestag machen müssen. Punkt 12 Uhr Mittags holen alle ihren Apfel und ihr Einhandmesser raus um es zu schälen.

    Ihr glaubt garnicht wie schnell da bei 100 Demonstranten mit Apfelschälmesser, ein paar Einsatzwagen der Polizei dagewesen wären. ;D

    Pro Legal / BDS

  • Und hier will ja keiner irgendjemanden um die Ecke bringen, auch den Gegner nicht. Ich beziehe mich nur auf nicht-lethale Möglichkeiten einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren. Die Air-Taser wurden verboten wegen Mißbrauchspotential, total fadenscheinig. Alles hat irgendwo ein Mißbrauchspotential, ich kann mit dem Auto in eine Menschenmenge rasen, das ist auch Mißbrauch denn das Fahrzeug ist dafür ja nicht geschaffen worden um sowas zu machen sondern um von A nach B zu kommen. Aber das Potential ist vorhanden damit eine gewisse Anzahl von Leuten umzubringen.

    Das Teil war übrigens eine der wenigen Möglichkeiten den Gegner auf Distanz kampfunfähig zu machen. Auf Gerangel würde ich mich nicht einlassen, wer weiß was der Gegner für gefährliche Gegenstände einsetzt die dann erst bemerkt werden wenn es schon zu spät ist, z.B. Messer und dann hat man ein ordentliches Problem. Möglichkeit wäre selber ein Messer zu nehmen, aber damit kann erstens nicht jeder umgehen und zweitens ist das eine sehr blutige Angelegenheit. Man will ja aber das Gegenüber nicht umbringen, sondern höchstens temporär kampfunfähig machen um den rechtswidrigen Angriff abzuwehren. Und das Recht das zu tun steht jedem Menschen hier zu nach §34 StGB *

    Ich bin eigentlich eher ein Freund der Deeskalation bei sowas, aber das funktioniert leider auch nicht immer. Manche wollen ja nur "aufs Maul hauen" und sind nur deswegen auf den Straßen in Gruppen unterwegs. Alleine sind die so groß mit Hut das sie vom Teppichrand Fallschirm springen können.

    Zitat

    § 34 Rechtfertigender Notstand
    1Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt.

    2 Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von sauguat
    ...eine andere Meinung einbringen? Nee, das hatten wir schon, da war ich der Buhmann,

    Na, nun sei doch kein Spielverderber, der ein zwei neagtive Äusserungen pauschal für die ganzen Boardmitglieder wertet.
    Ich, z.B. versuche auch wenn´s mit harten Bandagen zur Sache geht, das ganze nicht immer absolut ernst zu nehmen.

    Meiner Meinung nach, hat eine kontroverse Diskussion immer den Vorteil, dass mein Denkvermögen immer wieder gefordert wird.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (2. Januar 2009 um 19:34)

  • Zitat

    Originally posted by sauguatNee, und mit 1.94 m Körpergröße und 112 kg hatte ich bisher noch keine Probleme mit den vielgefürchteten Bösewichten, die ja an jeder Ecke lauern.

    Gut gebrüllt Löwe.
    Denn eines ist ja mal klar: Trotz aller berechtigter Meckerei von uns über die persönliche Sicherheitslage in Deutschland, geht es uns tatsächlich im internationalen vergleich noch Gold.

    Ich komme gerade von den Philippinen. Da wohnst du entweder in einem Häuserblock wie in einem Gefängnis mit Security und hohen Mauern oder alle Fenster vergittert und gesammtes Hab und Gut abends in die Wohnung (inkl. Geländewagen im Wohnzimmer).
    Filipinas die hier nach Deutschland kommen, verstehen nicht, wieso nachts bei uns Autos auf den Strassen vorm Haus parken können.
    "In den USA" gehört zu jedem Haus eine Garage, damit der Wagen bloss nicht nachts draussen steht.

    Andere Länder beneiden uns, daß wir noch nachts ausgehen. (Okay, in der Düsseldorfer Altstadt nicht mehr von den Einheimischen.)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti

    Gut gebrüllt Löwe.
    Denn eines ist ja mal klar: Trotz aller berechtigter Meckerei von uns über die persönliche Sicherheitslage in Deutschland, geht es uns tatsächlich im internationalen vergleich noch Gold.

    Noch, natürlich.
    Aber das sagt mein alter Vater auch immer, nicht ohne im Anschluss über den Verfall der alten Sitten zu schimpfen.

    Und wie Germi schon ganz korrekt bemerkte, wird die Hemmschwelle jemand richtig weh zu tun und auch nicht mehr zum Schluss zu kommen, wenn das Gegenüber schon längst ko ist, immer geringer.
    Zu meiner Jugendzeit gab´s eine aufs Maul und wenn der andere fertig war, dann wurde nicht noch nachgetreten.
    Ich habe auch einige Konflikte hinter mir, wo es mal kurz gerappelt hat und dann war gut.
    Aber mittlerweile meint ja jeder Möchtegern- Gängsta, dass er mit einem Messerchen oder ein paar selbastgebastelten Nun Cha Ku´s unbesiegbar ist.
    Und um mir gerade diese Spinner auf Distanz zu halten führe ich an Waffen, was mir erlaubt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (2. Januar 2009 um 19:55)