Dominator mit LG-Schaft

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2010 um 21:36) ist von IamSoLaZe.

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte euch heute mal meine Weihnachtsarbeit vorstellen.
    Nachdem ja hier mehrfach Schäfte für die Dominator komplett selbst erstellt wurden, möcht ich nur mal zeigen das es auch anders geht.
    Ich hatte mir vor Weihnachten über Egon einen uralten LG-Schaft aus Eiche besorgt, den ich dann komplett umgebaut habe. Natürlich musste einiges an Holz mit dem Stemmeisen entfernt werden, und anderes musste dazugefügt werden, was natürlich auch mit Holzpaste verspachtelt werden musste.
    Hier mal ein Bild vom Ur-Zustand.

    Hier musste ich den Spalt mit Holzstücken zuleimen.

    Hier wurde die Dominatortypische Erhöhung aufgeleimt.

    Nach dem zigmaligen Schleifen die 1. Grundierung.

    Hier mal ein Bild nach dem Maserieren des Schaftes, mit einer der unzähligen Anproben. Das Maserieren habe ich übrigens mit Clou-Mahagonie Lasur gemacht, bei der man die Holzmaserung mit dem Pinsel nachbildet. Man kann sich praktisch die Maserung aussuchen.

    Danach habe ich mit der Air-Brush-Pistole den Hochglanz-Klarlack augetragen. Auch hier kommt der Clou-Parkettlack zur anwendung, weil er sehr strapazierfähig ist. Mir ist natürlich klar das man bei einer solchen Lackierung jeden Fingerabdruck sieht, aber ich find Hochglanz einfach gail.

    So, jetzt mal ein paar Bilder von der fertigen Waffe. Übrigens habe ich den Lauf
    mit einem 20mm Alu-Rohr optisch etwas stabiler gestaltet. Das Rohr ist mit
    4 O-Ringen auf den Originallauf geschoben, damit der Lauf im innern frei schwingen kann. Habe auch heute erste Testreihen geschossen, und die Waffe ist genauso Präzise wie vorher. Allerdings passt sie mir jetzt wesentlich besser als mit dem Originalen Kunstoff-Schaft, da mir bei dem die Schulterstütze zu hoch war.
    Übrigens habe ich mir noch ein 4mm Alublech geschnitten und poliert und zwischen dem Schaft und der Gummi-Kappe montiert. Ich finde das ist ein optisches schmankerl was sehr gut zum Alu-Lauf passt.

    So, falls der ein oder ander Lust bekomen hat ähnliches durchzuführen, bin immer gern bereit bei Fragen und Problemen zu helfen, soweit es mir möglich ist.

  • Die Maserung find ich ist echt toll geworden.

    RESPEKT !!!!

    Die Idee mit den alten Schaft ist auch gut, spart man sich eine menge Arbeit.

    Irgendwann baue ich auch sowas!

    MfG

    Gerald

  • Hi Renntrecker,
    wie gesagt, die Maserung wird praktisch mit dem Pinsel aufgetragen.
    Bei der Clou-Lasur handelt es sich um eine Dickschicht-Lasur, bei der beim auftragen mit dem Pinsel streifen entstehen, die eine Maserung entstehen lassen.
    Du kanst es ja mal auf einem einfachen Brett antesten. Der Effekt ist verblüffend.

  • woww ich bin hin und weg, normalerweise steh ich mehr auf matte ölschäfte, aber hier mit dieser maserung sieht das echt hochklassig aus. :new11: :new11:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Quattro
    also mit der Schraube hats folgendes aufsich.
    Ich konnte von der Originalbefestigung (von unten) nur die hintere benutzten.
    Also habe ich mir folgendes überlegt.
    An dem Alu-Uberrohr habe ich im Bereich unter dem Zielfernrohr einen kleinen Holzblock befestigt, der innerhalb der seitlichen Hochführungen liegt.
    Und an diesem Holzblock ist der Schaft beidseitig mit einer Schraube befestigt.
    Der Holzblock ist übrigens genauso breit wie das System, und bleibt bei der Demontage des Systems am Lauf.
    Somiet ist der Schacht der im Schaft entsteht auch gross genug um das konplette
    System inclusive Ventil zu entnehemen.

  • Hallo an alle,
    vielen Dank für die vielen netten Antworten. Freut mich riesig das es nicht nur mir gefällt. Bisher hatte ich nur die Meinung meiner Frau, und die kann in Sachen Waffen so schnell nichts begeistern.
    Liegt aber in der Natur der Sache.

  • Jau, das Ding hat ja nun was.
    Bin ja fast schon geneigt, ein Dominator LG zu kaufen und einen netten Matchschaft zu ersteigern.......

    Gruss

    Thomas

  • @ Ralfnor:

    Eine hervorragende Arbeit. Respekt! :new11:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper