Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 39.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 23:35) ist von White.

  • Noch nie von Junkies angequatscht worden? Mich hat man schon mehrmals angesprochen, ob ich denn nicht was dabei habe und verkaufen würde. Naja, bei mir sind warscheinlich die Augenringe nach einem langen Wochenende schuld... ;)

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Ne, sowas ist mir noch nicht passiert.
    Hätte gedacht, dass er da vielleicht als Arzt, Rettungsassistent, Apotheker, Pharmalieferant o.ä. unterwegs/erkennbar ist.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Das könnte natürlich auch sein...naja, manchmal wird man auch einfach von betrunkenen Zeitgenossen nach einer Kippe gefragt. Verneint man deren Frage, können die unter Umständen sehr aggressiv werden. Habe so eine Situation schon mehrmals durch, konnte sie aber bisher immer mit Wort und Witz entschärfen. ;)

    Zuletzt hat mich im Müller (!!) so ein Typ angequatscht, ob ich denn nicht etwas Grünes für ihn habe... Am hellichten Tag... :new16: Im Müller wäre es aber sehr unklug gewesen eine SSW zu ziehen, da wendet man sich besser an das Personal, wenn so ein Knilch nicht von einem ablassen will.

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Hello,
    bin der Meinung Ssw. gehören in die Schublade.Ein gutes (teures) Pfefferspray klug eingesetzt bringt mehr als die "Spielzeugpistole" im Anschlag! Bin in den letzten 51 Jahren immer solo gut klargekommen.(bis auf ein paar Veilchen).

    Happiness is a warm gun - J.Lennon

  • Zitat

    An Silvester okay, aber ansonsten hätte ich zuviel Schiss das der "Böse" ein echte zieht und dann?

    Ach komm, das ist doch ein altes Märchen.
    Wenn du nicht grade den Herrn in grün gegenüberstehst, ist die Chance daß der Typ eine scharfe Waffe zieht seeeeehr gering. ;)
    Oder glaubst du wenn er eine hätte, dann hätte er sie dir nicht vorher schon unter die Nase gehalten?

    Kriminelle benutzen normalerweise das effektivste Mittel das ihnen zur Verfügung steht um ihr Ziel zu erreichen SOFORT und warten nicht erst bis sie es einsetzen.
    Also wenn der Räuber nicht schon vorher eine im Anschlag hat, wird er auch keine in der Tasche haben. Es ist zumindest sehr unwahrscheinlich daß es so ist.

    Also kommt bitte nicht immer mit dem selben Märchen daher wenns um Argumente gegen SSW geht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Originally posted by Shooter850
    An Silvester okay, aber ansonsten hätte ich zuviel Schiss das der "Böse" ein echte zieht und dann? sieht es nicht so gut aus

    Dann haste einen Fehler gemacht und ihm die Zeit gegeben eine andere Waffe zu ziehen. Die richtige Abfolge der Handlung ist:
    Situation einschaetzen - ziehen - Schiessen - Rueckzug
    Was man nicht machen sollte:
    Situation einschaetzen - ziehen - darauf warten was der Gegenueber macht - eventuell schiessen - eventuell Rueckzug

    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der gerade eine Pfefferladung ins Gesicht bekommen hat in der Lage ist, schlagartig seine Waffe zu ziehen, ein weglaufendes Ziel zu erfassen und das noch zu treffen ist eher als gering zu werten. Das Selbe gilt, wenn der Angreifer selbst schlagartig wegrennt um nicht eins aufgebrannt zu bekommen. Warum soll ich ihm also Zeit dazu geben, eine ueberlegte Handlung gegen meine Verteidigung auszufuehren, wenn ich ihn mit der Gegenwehr auch ueberrumpeln kann?

    Wenn Du ziehst, dann sollte die Situation auch den Einsatz einer SSW erfordern. Fuer mich heisst das, das auch eine Schussabgabe erfolgt, wenn sich die Situation nicht aendert bis ich die Waffe im Anschlag habe.

    Oder um es mal andersrum zu sagen.
    Zoegern des Opfers beguenstigt den Angreifer.
    Zoegern des Angreifers bei einem wehrfaehigen Opfer fuehrt zu einem abschreckenden Beispiel.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (10. Januar 2009 um 22:50)

  • Zitat

    Original von F600
    [quote]Originally posted by Shooter850
    An Silvester okay, aber ansonsten hätte ich zuviel Schiss das der "Böse" ein echte zieht und dann? sieht es nicht so gut aus

    Dann haste einen Fehler gemacht und ihm die Zeit gegeben eine andere Waffe zu ziehen. Die richtige Abfolge der Handlung ist:
    Situation einschaetzen - ziehen - Schiessen - Rueckzug
    Was man nicht machen sollte:
    Situation einschaetzen - ziehen - darauf warten was der Gegenueber macht - eventuell schiessen - eventuell Rueckzug

    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der gerade eine Pfefferladung ins Gesicht bekommen hat in der Lage ist, schlagartig seine Waffe zu ziehen, ein weglaufendes Ziel zu erfassen und das noch zu treffen ist eher als gering zu werten. Das Selbe gilt, wenn der Angreifer selbst schlagartig wegrennt um nicht eins aufgebrannt zu bekommen. Warum soll ich ihm also Zeit dazu geben, eine ueberlegte Handlung gegen meine Verteidigung auszufuehren, wenn ich ihn mit der Gegenwehr auch ueberrumpeln kann?

    Wenn Du ziehst, dann sollte die Situation auch den Einsatz einer SSW erfordern. Fuer mich heisst das, das auch eine Schussabgabe erfolgt, wenn sich die Situation nicht aendert bis ich die Waffe im Anschlag habe.

    Oder um es mal andersrum zu sagen.
    Zoegern des Opfers beguenstigt den Angreifer.
    Zoegern des Angreifers bei einem wehrfaehigen Opfer fuehrt zu einem abschreckenden Beispiel.[/quote

    achso also erst schiessen und dann fragen wie in Texas oder wie
    wenn mich jemand nach dem Weg fragt gleich SSW ziehen und Magazin leer schiessen hoffe nur das ich euch nicht mal um dem Weg fragen muß!!!
    Außerdem ist man mit einen Messer in 7 Metern Entfernung schneller zum Angreifer wie der,der seine Waffe ziehen muß . Lauft ihr immer mit SSW in der Hand rum? :laugh: :laugh:

  • Dann mach doch einen Gegenvorschlag, was man sonst machen soll, wenn man angegriffen wird!

    Etwa auf dem Boden in Embryonalstellung zusammenkauern und nach der Polizei schreien?

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • also da solchen Aussagen muß ich mir die Frage stellen wo ihr wohnt und ob es nur Verbrecher da gibt und man kann froh sein das in D keine Scharfen für jederman gibt
    bin noch nie in so einer Situation gewesen was man mit Waffengewalt lösen mußte

  • Ich auch nicht, denn ich wohne in einem ruhigen Dorf...aber: Nicht jeder hat dieses Glück, und ich glaube man sollte kein Urteil fällen wenn man keine Erfahrung mit solchen Situationen hat.
    Ich jedenfalls bin froh über mein Recht SSW´s führen zu dürfen!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • komme aus einer Stadt mit 100.000 Einwohner trotzdem denke ich das manche über reagieren da habe ich mehr Angst vor euch
    Ehrlich , es ist kein Wunder das in Deutschland für eine SSW einen KWS braucht und wenn es mal ganz und gar Verboten werden sollte dürft Ihr euch nicht wundern :direx:

  • ich hab zwar irgendwo so ein teil rumliegen, würde aber nicht mal im Traum dran denken es mit mir rumzuschleppen!Gott sei Dank bin ich auch noch nie in solch gefährliche Situation gekommen..selbst wenn, würde ich etwaige andere Möglichkeiten suchen um die Situation zu deeskalieren..

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von AIR-KING
    Hello,
    bin der Meinung Ssw. gehören in die Schublade.Ein gutes (teures) Pfefferspray klug eingesetzt bringt mehr als die "Spielzeugpistole" im Anschlag! Bin in den letzten 51 Jahren immer solo gut klargekommen.(bis auf ein paar Veilchen).

    Deine Meinung interessiert in diesem Post aber keinen.

    Hier ging es nicht darum was du vorziehst, sondern ob ne SSW schon mal eingesetzt werden musste.

    Wenn ich sage dein "Pfeffersprüher" gehört mangels Gasdruckwirkung im worst case auch nur in die Küche zum Chili-Würzen, hat das mit dem Ursprungsthema gar nix zu tun.

    ...dass ständig diese (im Zusammenhang zum Thema) sinnbefreiten Post's aufkommen müssen.

    Hättest du den Thread von Anfang bis Ende gelesen wäre die aufgefallen, das eine pro/contra Diskussion Waffe/Spray hier AUSDRÜCKLICH nicht erwünscht ist. Eventuelle Meinungen sollte also diesbezüglich jeder für sich behalten, damit der Thread nicht schon wieder abdriftet.

    Zitat

    Original von Shooter850
    komme aus einer Stadt mit 100.000 Einwohner trotzdem denke ich das manche über reagieren da habe ich mehr Angst vor euch
    Ehrlich , es ist kein Wunder das in Deutschland für eine SSW einen KWS braucht und wenn es mal ganz und gar Verboten werden sollte dürft Ihr euch nicht wundern :direx:

    Große Worte. Bis einmal die Situation kommt und du denkst: Mist, hätte ich JETZT doch was effektivers um mich meiner Haut zu erwähren, was über meine bloßen Fäuste hinaus geht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (11. Januar 2009 um 09:57)

  • fiktiver Überfall wie es nach Ansicht des Staates ablaufen sollte:


    Angreifer mit Messer in der Hand: Ey du Kartoffel, Geld her oder ich stech dich ab du Hurensohn....

    Ausgeraubter: *in Geldbörse kramt* entschuldigen sie ich hab nur noch 20€, aber wenn Sie mir ihre Konto Adresse geben......

    Angreifer mit Messer in der Hand: Willst du mich verarschen du Hurensohn? Denkst du ich hab das nicht drauf, ich schlitz dich auf!!!

    Ausgeraubter: Naaa Moment das geht mir dann doch etwas zu weit, ich ruf mal ebend die Polizei, soll die das klären. *Handy aus Tasche kramt und gerade 1 1 2 und wählen drückt* da spürt er auf einmal einen heißen pochenden Schmerz im Unterleib. Etwas warmes läuft an seinem Bauch herunter. Er stammelt *was ist den nun los.... und wird ohnmächtig*

    4 Passanten haben die Tat von der anderen Straßenseite verfolgt, trauen sich aber nicht einzugreifen. Einer der Passanten erwacht aus seiner Starre und ruft die Polizei/Notarzt, die in ungefähr 15 min da sein sollten.
    Leider zu spät für das Opfer, der starb alleine auf dem Bürgersteig.
    Der Angreifer ist schon längst über alle Berge, niemand kann ihn identifizieren. Diese "Jugendlichen mit Migrationshintergrund sehen ja doch alle gleich aus, außerdem war er vermummt" so eine Zeugenaussage später.

    fiktiver Überfall wie es in der Bananenrepublik Deutschland abläuft wenn man sich mit einer SSW verteidigt


    Angreifer mit Messer in der Hand: Ey du Kartoffel, Geld her oder ich stech dich ab du Hurensohn....

    Ausgeraubter: Greift instinktiv seine SSW Pistole mit Pfefferladung aus dem Holster und schießt dem Angreifer 3 Schuss aus 0,5 m Entfernung ins Gesicht.

    Angreifer mit Messer in der Hand: Heult auf und lässt das Messer fallen. Reibt sich fluchend und hustend die tränenden Augen.

    Ausgeraubter: Steckt seine SSW wieder ins Holster und nimmt die Beine in die Hand (ein paar lassen es sich nicht nehmen, dem Angreifer noch ordentlich eins in die ..... zu schlagen und dann das Weite zu suchen :ngrins:)


    fiktiver Überfall wie es in Deutschland mit concealed carry laufen würde


    Angreifer mit Messer in der Hand: Ey du Kartoffel, Geld her oder ich stech dich ab du Hurensohn....

    Ausgeraubter: Zieht seine Glock 19 aus dem Holster und richtet sie auf den Angreifer, der lässt das Messer fallen und läuft um sein Leben


    oder


    Angreifer mit Revolver in der Hand: Ey du Kartoffel, Geld her oder ich mach dir ein Loch in den Kopf

    Ausgeraubter: Kann seine Waffe nicht ziehen ohne selbst erschossen zu werden. Er kramt vorsichtig seine Geldbörse hervor und wirft sie dem Angreifer zu.

    In dem Moment ertönen von weiter hinten 2 Schüsse. Ein weiterer seine Waffe verdeckt tragender Bürger, nimmt seine Pflicht zur Zivilcourage wahr und hat dem Angreifer in Rücken und Schulter geschossen. Der daraufhin die Waffe fallen lässt und zusammenbricht.


    oder


    Angreifer mit Messer in der Hand: Ey du Kartoffel, Geld her oder ich stech dich ab du Hurensohn....

    Ausgeraubter: Zieht seine Glock 19 aus dem Holster und richtet sie auf den Angreifer.

    Angreifer mit Messer in der Hand: lässt das Messer fallen und versucht im Gegenzug seine Pistole zu ziehen.

    Ausgeraubter: Schießt dem Angreifer in Arm und Bauch, der daraufhin zusammenbricht.


    Wie man es dreht und wendet, die Chancen für das "Opfer" verbessern sich immer, wenn es auf bewaffnete Gegenwehr setzt und der Angreifer nicht waffentechnisch überlegen oder total wahnsinnig ist.

    Ich muss mal sehen, vielleicht versuch ich in Zukunft mal die RG 88. Nur ein Schnellziehholster wird es dafür wohl nicht geben? Cordura Holster die da so lose schlabbern kann ich garnicht ab.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (11. Januar 2009 um 10:19)

  • Wahre Worte!

    Im Worst-Case-Fall sind es allerdings immer mehrere Angreifer.
    Das verschärft die Situation um ein Vielfaches, gerade wenn scharfe Schusswaffen im Spiel sind.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr