Airsoft Interessentenanfrage

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2008 um 20:38) ist von Enforcer1975.

  • Hallo Ihr Lieben,

    bislang war ich eingefleischter LuPi Schütze und habe mich mit Matchwaffen verbündet um die 10 zu jagen.
    Zwischenzeitlich bot sich mir in meinem geliebten Schießsportverein die Gelegenheit mit einer SVI Infinity
    (cal. .45 acp) zu schießen. Und siehe da: Dies hat seinen eigenen Reiz, wenngleich sportliches Schießen
    im Großkaliber nicht frei von Tücke ist. Denn: bei Preisen von bis zu 0,40 EUR / Schuß darf diese Disziplin
    mit vollem Recht als schweine-teuer bezeichnet werden. Nun bin ich auf der Suche nach einer preiswerten
    Trainingsmöglichkeit, und habe mir div. CO2 getriebene Actionwaffen von z.B. Umarex (CP 88, Desert Eagle
    ect.) angesehen, muss aber entäuscht feststellen: Abzug scheiße, keine Blowback. (Mit ausnahme der DE,
    aber Trommelwechsel + Kapsel rein-rausschrauben = unerotisch) also alles Kacke.

    Die Lösung scheinen Airsoft Waffen zu sein: Blow back und realistische Funktionsnachbildung durch
    wechselbare "Magazine". Die Präzision ist nun nicht so gut aber was solls: Mir geht's um den Ablauf des
    Schießens (In Anschlag gehen, das Ziel anvisieren und Abziehen) an sich. Da ich hier trotz der enormen
    Vielfalt an Info's nicht wirklich schlauer geworden bin - es ist zu viel um meinem verzweifelt um Klarheit
    bemühten Intellekt zu erhellen - habe ich hier einige Fragen an die Airsoft Gemeinde:

    - Ich suche eine 1911er Waffe mit CO2 Antrieb in Vollmetallausführung als GBB (Hersteller, Modell, Preis)
    (Am liebsten eine M1911 einreihig) Gibts die? Oder passt das nicht weil eine CO2 Kapsel nicht in ein
    einreihiges Magazin passt?

    - Wie ist das mit dem Abzug? Realistisch gestaltet wie bei "scharfen" 1911er Waffen, oder muss da mittels
    Abzug (wie bei Umarex üblich) irgendwas vorgespannt bzw. gedreht werden?

    - Wo, zum Geier ist der Unterschied zwichen Green-, red-, blue- oder was weiß ich noch für einem Gas?
    (Für mich eigentlich uninteressant, da CO2 als Antrieb gedacht ist, aber: Ich wills wissen.)

    Noch eine Bitte: Ich bin mir sicher das hier im Forum die eine oder andere Antwort zu finden ist, so man
    mit der gleichförmigen Hartnäckigkeit einer tibetanischen Gebetsmühle auf die Suchfunktion eindrischt.
    Aber ich habe nicht genug Zeit und Willen, deshalb frage ich Euch lieber direkt.


    Ich danke Euch schon mal vorab,

    So long...

    [GLOW=firebrick]PEACE![/GLOW]

  • Jazzmaniac
    Also Airsoft CO2 Waffen mit einreihigem Magazin sind mir nicht bekannt, da das Magazin dann gar keinen Platz für die Kapsel hätte, Einreihige gibt es also nur mit Gas, ansonsten gibt es halt noch die 1911er bzw. 2011er High-Capa's, das heißt die haben ein großes Magazin (bis zu 30 Schuß) und bieten deswegen genug platz für eine 12g CO² Kapsel.


    Als Beispiel wären das folgende Waffen.

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/KJ-Wo…af08e8%2fmd5%7d (sehr zu empfehlen, ich hab sie selber seit ein paar Wochen und bin wirklich beeidruckt davon)

    und

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/Wei-E…b71977%2fmd5%7d

    und

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/Cyber…4fc8bc%2fmd5%7d (eigentlich die selbe wie die erste, nur ohne Federführungsstange und mit Originalmarkings, aber ob sich der Aufpreis lohnt ist mehr als fraglich...)


    Und zu deiner Frage zu den unterschiedlichen Gasen empfehle ich dir diesen Thread Gas - Unterschiede?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (26. Dezember 2008 um 23:08)

  • Hi, schau dir mal die Hi Capas bei Begadi an:
    http://www.begadishop.de/catalog/index.…/53_193_419_195

    Ein solche werd ich mir auch mal zulegen, wenns der Geldbeutel locker zulässt. Sind vollmetall, Blowback und mit CO2 antrieb.
    Hier wird sehr oft vom CO2 Antrieb bei Softairwaffen abgeraten, aber auf der Muzzle.de Seite ist ein Test über die HiCapa5.1 von GSG, dort wird gesagt, dass die Waffen die Energie schon aushalten.

    Zu deiner Frage zwecks der Gassorten, da hab ich hier mal nen Link gefunden, den ich jetzt aber leider gerade nicht mehr finde. Irgendwo auf der Begadi Homepage müsste ne Tabelle zu den verschiedenen Gassorten sein. Wie ich das mitbekommen habe, haben die verschiedenen Sorten was mit der Energie zu tun.

    Im Testbereich des Forums ist ein Test einer importierten "Infinity", mit einer solchen hast du doch schon "scharf" geschossen.

    Gruß
    Armin

  • Sehr cool, danke Euch!
    Da weis ich ja wo ich weiter suchen muss.
    CO2 bleibt bei mir das Antriebsmittel der Wahl,
    und die Hi Capas werd icch mir mal genauer ansehen.

    Bleibt nur noch die Frage:

    Wie sieht das mit dem Abzug aus?
    Hat da einer von Euch irgendwelche Erfahrungen,
    kann evtl. etwas vergleichend zu Unterschieden im
    abzugsverhalten zwischen scharfen 1911er Modellen
    und Softairs sagen?


    Gruß

    Markus

    [GLOW=firebrick]PEACE![/GLOW]

  • Du musst bedenken, dass die Co2 Pistolen mehr als fraglich sind.

    Sie haben halt viel höheren Verschleiss und schlechtere Präzision und einen höheren CoolDown effekt, und und und.

    Du musst prioritäten setzen:
    Willst du mit der Waffe glücklich werden, oder willst du Co2 :ngrins:

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hier is die Tabelle die ihr meint.....
    Gastabelle
    hier erkennt man schön die unterschiede zwischen den ganzen gassorten.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Du musst bedenken, dass die Co2 Pistolen mehr als fraglich sind.

    Sie haben halt viel höheren Verschleiss und schlechtere Präzision und einen höheren CoolDown effekt, und und und.

    Du musst prioritäten setzen:
    Willst du mit der Waffe glücklich werden, oder willst du Co2 :ngrins:

    Warum? Ich treffe mit Gas und CO² ein und denselben Finger auf 8m ( immer wieder ). Die Auswirkung des Cooldowns auf CO² ist nicht grösser oder bestimmt sogar sehr wenigergGravierend als bei einem Gas das von vornherein schon weniger Druck hat.
    Bei -5°C Grad haben die Gaspistolen ausgesetzt im Gegensatz zu den CO² Modellen.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Also ich glaube wenn du ein Schiess-Training simulieren willst
    ist der cool down effekt weniger dein problem wie beim Actiion Shoting.

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Enforcer1975
    Genau so ist es, mir kommt es manchmal so vor als hätten CO² Waffen rein gar keinen CoolDown, selbst bei Minustemperaturen kann man damit noch super schießen (selbst bei schneller Schußfolge), das kann man vom Gas nicht behaupten...

    Und die Präzision finde ich auch gleich gut ;)

    Ich denke mal wenn er sich die KJW KP-05 mit CO² Magazin holt dann wird er sehr glücklich damit werden, ich hab mit dem Teil jetzt schon knapp 1200 Schuß gemacht und hatte bisher noch keine Probleme, sie läuft und läuft und läuft, und eine CO² Kapsel reicht bei der KP-05 für 2 bis 2 1/2 Magazine, das sind um die 56-70 Schuß, was will man mehr?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (27. Dezember 2008 um 15:34)