völlig überzogene Munitionspreise

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2009 um 22:22) ist von royalflosch.

  • Warum nicht einmal 1000 Schuss online bestellen?
    So machs ich, is am billigsten und man braucht sich nicht um 50 Schuss zu kloppen.

  • In gewisser Weise sind wir selbst schuld an diesem Preisunterschied, weil alle bei diesen Händlern kaufen könnene die Platzpatronen Palettenweise bestellen und kriegen deshalb satte Rabatte, im Großhandel gibts meist richtig satte Rabatte, wenn man entsprechende Mengen abnimmt, deswegen kann Schneider die Platzer so günstig anbieten. Mein Händler bezahlt laut eigener Aussage 12€ für eine Dose 8mm Knall von Umarex.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Clarion Power
    Warum nicht einmal 1000 Schuss online bestellen?
    So machs ich, is am billigsten und man braucht sich nicht um 50 Schuss zu kloppen.

    Nicht jeder macht mal eben 160€ für ne Kiste Munition locker...

    Bei mir hat sich außerdem waffentechnisch jedes Jahr so viel verändert, dass die Munitionsplanung vom letzten Jahr schon wieder hinfällig wurde.

    Die 500er Packen sind mMn auch schon einen tick zu groß, 250er wären wahrscheinlich für die meisten ideal.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ich glaube, das die aus Cz sind! jedoch lässt sich die Währung nicht auf euro umstellen !


    Die kosten ungefähr 7 Euro. Also auch nicht viel billiger als bei uns. Außerdem sehen mir die Kartuschen sehr danach aus, als würden sie aus Plastik oder zumindest mit einem Plastiküberzug bestehen. Oder das Metall ist grün. :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (25. Dezember 2008 um 03:14)

  • Ich geh auch nicht mehr bei den Örtlichen hier einkaufen. Erstens kostet alles über das Doppelte im vergleich zu schneider usw. Und dann haben sie auch nur ausschließlich Umarex kram.

    Einmal editiert, zuletzt von Tony22 (25. Dezember 2008 um 06:30)

  • Als ich mir letztins meinen Bestand an RWS 9mm PA angeschaut hatte und danach im Katalog von K&Z geschaut hatte hat mich fast der Schlag getroffen. Umarex 50 Schuss 13,90 und RWS nur als 25er Dosen für 8,90€ die Dose. Im Internet dann bei Teute geschaut und siehe da, 50 Schuss RWS 10€. Manche Händler verdienen sich warscheinlich ne goldene Nase damit zu silvester. Sollen die halt dort kaufen wo an Silvester noch was brauchen, ich besorg das lieber Online :D

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon
    Da bin ich mal gespannt, der Baumarkt hier bei uns und verkauft auch jedes Jahr SSW und Munition genauso wie Pyro-Munition, ich werd mal vor Silvester noch hingehen und mal schauen wieviel die für 50 Stück 9mm P.A. verlangen.

    Was ist denn das für ein Baumarkt?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von FeRNaNDez
    ein waffenladen vllt getarnt als BAUMARKT :laugh:

    Irgendwie geht der Witz an mir vorbei! ???

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das einzige was ich von meinem BüMa recht günstig bekomme, sind meine Kaliber 16 Alarmpatronen.
    Der Rest ist genauso Teuer wie im ersten Beitrag beschrieben.

    Schade dass ich keinen Wiederlader gut kenne, sonst würde ich diesen bitten, mir meine paar Patronen für Silvester zu laden.

    Grüße

  • Zitat

    Original von FeRNaNDez

    naja wenn er fragt was das für ein baumarkt ist

    Der "er" der gefragt hat bin ich. Und deinen Post verstehe ich immer noch nicht.

    Es gibt immer wieder (einzelne) Geschäfte die keine Waffengeschäfte sind, die an Silvester Waffen und Munition im Programm haben.

    Was ist daran komisch wenn ich frage, wie der Baumarkt heißt?!

    ...du kennst davon ausgehn dass WhiteFalcon schon einen "normalen" Baumarkt und kein (getarntes *lol*) Waffengeschäft meinte.

    Es kam auch schon mal ein Bericht im Fernsehen wo Waffen am "Grabbeltisch" verkauft wurden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei meinem Hänler kosten 9mmPA auch fette 16,95 € und das für 50 Schuss Umarex, der Laden ist zwar sehr gut in Beratung etc. und die Beschäftigten in Geschäft müssen auch von was leben, aber die Preise bei Mun. bezahle ich auch nicht, vorallem beiu 6,95€ Unterschied.

    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Beratung hin oder her:

    Wenn man bei einer Packung + Versandkosten die Online gekauft werden günstiger kommt als beim kauf einer Packung Munition beim Händler KANN was nicht stimmen.

    "Beratung" wird langsam immer mehr als Ersatz für Wucher verwandt hab ich das Gefühl... Von der oftmal nicht vorhandenen Qualität der Beratung mal abgesehen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Der Profi Winkler hat schon seit ein paar Jahren Schreckschusswaffen im Angebot und auch die passende Munition genauso wie Pyro-Artikel, hat aber auch andere Silvesterartikel wie Raketen & Batterien.

    Nach den Preisen hab ich NOCH nicht geguckt, ich mach das die Tage mal , würde mich aber nicht wundern wenn die nichtmal RWS Munition haben, als ich letztens kurz dran vorbeigelaufen bin hab ich keine rws munition gesehen und auch von Zink waren keine Pyroartikel da von ogottogott lag was rum, aber wie gesagt, bin nur kurz vorbeigelaufen und schau mir das die Tage mal genauer an :)

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (25. Dezember 2008 um 18:39)

  • na denn zum Sparen muss ich hier echt mal was anfügen.
    nahezu alle bekannten Versand-Dienste schliessen den Transport von Gefahrgut 1.4s und 1.4 G aus. In der Gefahrgut Verordnung lese ich ganz klar das 1.4S und 1.4G Artikel eigentlich nur mit riesen Papierkram richtig zu versenden sind.
    Verständlicher Weise lehnen die Versand-Dienste den Transport ab die werden ja auch gem der GGVS in die Verantwortung genommen. Übrigens sollte Gefahrgut ohne Kennzeichnung nur so versendet werden sind Versender, Spediteur und der Empfänger in der Pflicht.
    http://www.buzer.de/gesetz/7473/index.htm
    Wenn also wirklich einige Versender sich eine Anzeige einhandeln, dürfte das wohl nicht ohne Folgen für den Kurierdienst und evtl auch für den Empfänger haben und ein Versand mit 4-8 Euro als Gefahrgut ist so nicht zu realisiern

  • Ich weiß das Röhm die Preise erhöht hat... das sagen mir derzeit sehr sehr viele
    Waffenläden.

    Der eine Waffenladen bei mir in der Nähe ist sowieso eine Apotehke!

    Dort kosten 50 st RWS Revolvermun. 17€ und UMAREX genau das gleiche!

    Auch die RG 300 kostet dort 65€ ohne irgendwas dabei...!

    Aber gott sei dank gibt es ja den Herrn Schneider :new11:

  • @ Hazer

    Kann es sein, dass du bei Frankonia warst? Ich musste feststellen, dass derne Preise für Munition maßlos übertrieben sind: RWS 50er Dose für 24€ (nur um mal ein Besipiel zu nennen).
    Als ich dann mal nach Geco Platzern gefragt hatte, guckte mich der Verkäufer an wie ein Auto nur nicht so schnell.

    Ich finde, dass frankonia kaum kompetente Angestellte bezüglich SSWs haben. Auch als ich die P30 bestellen wollte, da meinte er, dass er die da hätte. Allerdings hielt er mir dann die scharfe Version davon unter die Nase. Ich dachte anfangs, der wolle mich nur veräppeln.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (16. November 2009 um 00:48)