Schreckschuss mitführen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2008 um 17:05) ist von Fubke.

  • Hey ich habe mal ne frage wie genau ich was beantragen muss um eine ssw bei mir zutragen..wo muss ich das machen was brauche ich dafür und was kostet es mich. wie ist das wenn ich die karte oder was das ist habe und die grün weißen mich anhalten und ich die ssw in der jacke habe..falls die grünen die überhaupt sehen.

    danke

    Fährste Golf, biste assi; biste assi, biste König

  • Also ich würde letztens von der Polizei kontrolliert (allgemeine Verkehrskontrolle) ich habe den Polizisten sofort gesagt das ich eine SSW mit KWS mitführe! Der Polizist hatte es zur Kenntnis genommen und erstmal Führerschein und Fahrzeugschein angesehn noch kurz irgendwas Gefunkt und dann kam er zurück hatte sein Holster aufgenköpft und gefragt wo denn die Waffe wäre und das ich sie langsam mit dem Griff zuerst aus dem Fenster reichen sollte, das habe ich dann auch gemacht. Er hat so wie es aussah nur auf den PTB stempel geguckt und mir sie wieder zurück gegeben mit der Frage warum ich die SSW führen würde und was ich denn dadrinne hätte, ich war irgendwie ganz perplex und hab dann geantwortet das Platzpatronen drin wären (von den Pfefferkartuschen habe ich nichts erzählt)und dass ich die zum Selbstschutz bräuchte. Die Waffe wieder geholstert, dann sollte ich noch aussteigen um die Pupillenreflexe zu testen und das wars, mir wurde noch ein schöner Abend gewünscht und gut....

    Ich denke aber auch das manche anderen Polizisten da etwas Aufgeregter/Nervöser reagieren würden.
    gruss

  • Ja, bei den Herren in grün gibts auch solche und solche.

    bin vor kurzen auch in ne Verkehrskontrolle gekommen und hatte ein KK und einen VL im Kofferraum.

    Die beiden Polizisten hat das garnicht gejuckt, die haben sich nicht mal WBK und Waffen angeschaut, obwohl ich die Herren drauf hingewiesen habe das ich Waffen im Auto hatte.

    Hatte aber auch schon solche Vollspaten die wegen nen LG rumgezickt haben und meinten dafür braucht man nen Waffenschein :wogaga:
    Das lustige an der sache dabei war ich musste aussteigen und so lange die Hände auf dem Autodach legen bis die das in der Zentrale über Funk geklärt hatten. (dauerte immerhin 30 minuten)

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von NOBODY1989

    Ich denke aber auch das manche anderen Polizisten da etwas Aufgeregter/Nervöser reagieren würden.
    gruss

    Auf der Waffenbörse in Stuttgart hatte ich mal ein längeres Gespräch mit einem
    Menschen, der dort den Info-Stand der Polizei besetzt hielt. In einem rührend
    von Laien (wohl Polizisten) produzierten Video wurde dort gezeigt, wie sich ein
    Sportschütze bei einer Kontrolle verhalten soll.

    Ich habe das Thema SSW angesprochen und mich geoutet, dass ich auch öfters eine führe. Frage: was tun bei einer Kontrolle.

    Nach dem üblichen tiefen Seufzen (Oh Gott, schon wieder so ein Irrer) sagte er mir sinngemäß folgendes:

    Ich bin ein altes Roß im Kriminaldienst und werde beim Anblick einer Waffe nicht gleich nervös. Das kann ich aber von vielen jüngeren Kollegen nicht sagen. Wenn sie kontrolliert werden, muss ihr erster Satz immer sein, dass sie eine Waffe führen. Es wäre nämlich für beide Seiten dumm, wenn das ihr letzter Satz wäre.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Apropos Herren in grün:

    Bei uns im Nachbarort hängt auf der Polizeiwache ein Schild

    "Wer hier meckert wird erschossen!"

    Das wirkt natürlich besonders vertrauenserweckend... die Polizei dein Freund und Helfer :new16:

  • Für so ängstliche Polizisten müsste man eigentlich immer nen Shield 060 (selbstverständlich vernickelt)im Auto liegen haben :laugh: :laugh:

    ACHTUNG!!! Ironie

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Apropos Herren in grün:

    Bei uns im Nachbarort hängt auf der Polizeiwache ein Schild

    "Wer hier meckert wird erschossen!"

    Das wirkt natürlich besonders vertrauenserweckend... die Polizei dein Freund und Helfer :new16:

    Aber Humor haben sie immerhin ;)

  • Hallo! Ich wurde kürzlich nachts von der Bundespolizei angehalten. "Guten Abend, Verkehrs-und Personenkontrolle. Fahrzeugpapiere und Personalausweis mal bitte!"
    Daraufhin habe ich der Polizistin zuerst meinen KWS unter die Nase gehalten mit den Worten "ich führe legal eine Waffe". Antwort: "Vielen Dank, sehr vorbildlich." Dann haben sie Fahrzeugpapiere und KWS überprüft und nach 5 Minuten konnte ich weiterfahren. Sie wollten nicht die Waffe und nicht mal den Perso sehen.
    Da bin ich wohl auf Polizeibeamte getroffen, die mit Kompetenz ausgestattet waren. Und diese haben es dann auch nicht nötig, pampig zu werden.

    Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • moin,
    ich versuch es mal vorsichtig auszudrücken.
    Es gibt welche die interessiert das nicht wenn die sehen
    das alles inordnug ist, weil die vieleicht andere sachen gewöhnt sind
    als so ein bubi mit einer ssw.
    Aber wenn du so ein Karriere geilen Dorfpolizisten trifst dann
    sieht die ganze sache anders aus weil die dann so lange
    suchen und machen bis die einen fehler gefunden haben.

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Hmmm,

    bei dieser Diskussion stellt sich mir die Frage, warum jemand eine SSW, zudem geholstert, mitführt. Ist es Spielerei?
    Klar, eine SSW stellt einen gewissen Selbstschutzfaktor dar. Aber in welchen Situationen könnte mir eine SSW mit Knallpatronen wirkungsvoll helfen?
    Ich stelle mir vor, dass jemand, der mehr als andere gefährdet ist, doch sicher eher eine scharfe Waffe als eine SSW mitführt.

    VLG und frohe Festtage,

    Stefan

  • Zitat

    Original von shillen
    Hmmm,

    bei dieser Diskussion stellt sich mir die Frage, warum jemand eine SSW, zudem geholstert, mitführt. Ist es Spielerei?
    Klar, eine SSW stellt einen gewissen Selbstschutzfaktor dar. Aber in welchen Situationen könnte mir eine SSW mit Knallpatronen wirkungsvoll helfen?
    Ich stelle mir vor, dass jemand, der mehr als andere gefährdet ist, doch sicher eher eine scharfe Waffe als eine SSW mitführt.

    VLG und frohe Festtage,

    Stefan


    Eine SSW kann nicht nur Knallpatronen, sondern auch Gaspatronen verschießen, diese wirken sehr stark da es Patronen mit z.B. 120 mg Inhalt gibt.
    Es ist so gut wie unmöglich, eine scharfe Waffe legal in Deutschland zu führen, da man dazu einen sehr guten Grund braucht. In der heutigen Zeit weiß man auch nie, auf was für Kunden man trifft da ist eine SSW gar nicht so schlecht.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Ich stelle mir vor, dass jemand, der mehr als andere gefährdet ist, doch sicher eher eine scharfe Waffe als eine SSW mitführt.

    Erst mal können vor lachen. Leider ist es den normalbürgern nicht gestattet eine scharfe Waffe mitzuführen.
    Ok, mit Waffenschein schon, aber das Blöde an der Sache ist nun daß man , wie du schon nebenbei erwähnt hast, den Nachweis erbringen muss daß man gefährdeter ist als andere.

    Und das Blöde an dieser Sache wiederum ist daß man erst während einem Übergriff feststellt, hoppala ich bin ja jetzt gefährdet und könnte einen Waffenschein beantragen. ;)

    Dieser unser Staat stellt dir leider keinen Waffenschein aus weil du sagst daß du dich gerne Verteidigen möchtest, da muss dir schon vorher ein Bein abgeschlagen, die Milz rausgerissen und vielleicht noch der Schädel zertrümmert werden.

    Dann kannst du erst mal daran denken einen Antrag zu stellen.

    Die andere Möglichkeit ist, du wirst hochrangiger Politiker, dann gehts auch ohne Verletzungen. :new16:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Naja, wir haben zwar noch nicht die Zustände wie in den USA, aber ganz ehrlich,
    als Cop würde ich auch erstmal schauen, dass derjenige, der mir gerade gesagt hat, er hat ne Pistole bei sich, und seis nur ne SSW, was ja auch gelogen sein könnte, mir nicht in den Rücken schießt und würde dementsprechen vorsichtig vorgehen. Klar, nicht jeder oder nur ganz wenige sind so Psychopathen, aber man kann ja nie wissen wann einer vor einem steht! Und wegen dem dann ins Gras zu beißen.....

    This ain't no ponyride

  • ich hab ein paar bekannte bei der pozilei und auch beruflich schon ab und an mal mit denen zu tun gehabt und man sagte mir,es werde wohl heisser auf deutschen strassen.
    neuerdings werden die auch dazu geschult wie in amerika darauf zu achten,dass die hände sichtbar am lenkrad bleiben und und und.
    also lieber keine hastigen bewegungen,waffe nicht plötzlich ziehen und solch ding.
    aber ich kann das schon irgendwo vertsehen.was in letzter zeit so an attacken auf die polizei durch die medien ging ist schon allerhand wenn man bedenkt,dass sie immerhin die staatsgewalt vertreten.
    die nummer,bei der diese grosse unbekannte killerin zwei polizisten weggeknippst hat ist auch noch nicht so lange her.
    man muss immer auch die andere seite versuchen zu verstehen,dann geht vieles leichter im leben.