Beiträge von dok

    mal ne kleine frage:
    wodurch unterscheidet sich aipsc vom action shooting mit luzftdruck-co2-pistolen (ausser in sachen waffenstärke und munition)?
    wo liegt der vorteil, airsofts anstelle von luftdruck pistolen zu benutzen?

    aber sie hat doch ein :F: was bedeutet,dass sie über 0,5 kommt,oder?
    gibt es auch :F: gestempelte waffen unter 0,5 J?

    der vorbesitzer meinte auf nachfrage per mail,er wäre damit beim händler gewesen und hätte die v0 messen lassen und das seien 0,8 gewesen.

    hallo!
    wie hier schonmal geschrieben hab ich mir eine hfc walther p99 gekauft.
    es ist meine erste :F: airsoft und ich hab ein paar fragen dazu:

    sie soll angeblich 0,8 J haben
    selbst mit aufsetzen kann sie keine cds zerschiessen.durch die meisten pappen kommt sie mit aufsetzen durch,die BBs prallen aber aus einiger entfernung (1-2 meter) davon ab,ohne einzuschlagen.
    plasteschüsseln, wie diese eimer,in denen gummibärchen verkauft werden (wie auch im p99 test gezeigt) werden zumindest aus wenigen cm entfernung locker durchschlagen,weiter weg hab ichs noch nicht probiert.
    können das trotzdem noch 0,8 J sein?was sollte eine 0,8 J waffe in etwa durchschlagen können?


    ausserdem fehlt leiter hinter eine kleine abdeckung.kann mir jemand sagen wo man sowas herbekommt und wie teuer das ersatzteil in etwa sein wird?

    so,nachdem ich jetzt hier schon geraume zeit mitlese will ich jetzt auch mal :)

    grade angekommen,von egun gekauft:
    hat 10€ plus versand gekostet,was ging,fand ich.

    sie ist :F: gestempelt und sollte angeblich 0,8 joule haben:

    allerdings kann ich nicht einmal eine cd zerschiessen.
    wie stark sind 0,8 joule in etwa,was sollte man zerschiessen können?
    bedeutet das :F: dass sie auf alle fälle über 0,5 J kommt?

    an zwei punkten habe ich mich ein bischen geärgert (stand nicht in der artikelbeschreibung):

    auf der rechten seite ist am schlitten vor dem patronenauswurf ein stückchen abgebrochen:

    und das plasteplättchen hinten fehlt (ich weiß nicht wie das heißt):

    das gewicht ist recht hoch,dafür dass sie aus plaste ist,was mich erstaunt und das schiessen sehr angenehm realistisch macht.
    das magazin ist recht schwer - subjektiv noch schwerer als die waffe selbst.

    so,zum schluss noch ein bild "mit hintegrund" weil ihr das auch immer so schön macht :lol:


    ps: bitte entschuldigt die bildwqualität,meine handycam ist nicht das wahre...

    hallo!
    da es die sm cop wieder für 45 bei egun gibt und ich auch schon mit der kleinen geliebäugelt habe,wollte ich mal die hier anwesenden besitzer fragen,ob sie sie weiter empfehlen können.
    hab mir den artikel durchgelesen und auch alle anderen die ich zur sm cop finden konnte und die meinungen sind ja recht gemischt.

    Zitat

    Original von Asgahr
    Also überall wenn es dort nicht als verboten gilt eine Waffe zu führen, obwohl meistens wird der punkt Verbot des führens bei öffentlichen Veranstaltungen mit angehangen, was die Sache schon wieder einschränkt und zwar nicht auf das Gelände sondern den Anlass. :new16:
    Um es mal krass zu formulieren, mit dem führen der SSW auf dem Stadtfest deines Ortes ist dann essig, genau wie beim Chorkonzert im Altersheim um die Ecke wenn es nicht als geschlossene Veranstaltung deklariert ist und der Veranstalter dir dort bei der geschlossenen Veranstaltung das führen einer SSW erlaubt. :nuts:
    Gruß
    Lutz

    ist doch gut so.
    e ine ssw hat auch auf der kirmes nicht viel zu suchen.zumindest nicht in jedermans hand ;)
    und beim chorkonzert hatte ich auch noch nie das bedürfnis dazu.
    es wird auch in verschiedenen dokumenten immer mal das kino genannt - also hört endlich auf den film akkustisch zu verschönern :laugh: