SM Cop kal. 315 PTB 624 für 45 € SK auf Egun

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2009 um 21:29) ist von Billy123.

  • Nein, es ist schlichtweg verboten, da die Waffe mit einem für sie nicht vorgesehenen Abschussbecher auf über 7,5 Joule kommen könnte.
    Desshalb ist neuerdings auch die zugehörige PTB Nummer auf dem Abschussbecher vermerkt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ok, danke!
    Dann muss ich mir wohl bald mal eine Röhm holen.

    Allein wegen der Optik.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • hallo!
    da es die sm cop wieder für 45 bei egun gibt und ich auch schon mit der kleinen geliebäugelt habe,wollte ich mal die hier anwesenden besitzer fragen,ob sie sie weiter empfehlen können.
    hab mir den artikel durchgelesen und auch alle anderen die ich zur sm cop finden konnte und die meinungen sind ja recht gemischt.

  • ich hatte mir auch die Cop bei egun geholt und vom ersten Eindruck her war ich zufrieden. Verarbeitung sehr gut und auch schön massiv aber als ich das erste mal damit geschossen habe war ich entäuscht, weil ich nach jedem zweiten schuss nen klemmer hatte. Mittlerweile habe ich meine Cop überarbeitet (dank nochmal an FBO) und sie funktioniert jetzt einwandfrei. Man muss die Zuführungsrampe bisschen glatt schleifen und am Eingang des Patronenlagers die ganze Rundung abschleifen da hier ein paar Grate vom Guss leicht ins Patronenlager abstehen und daran dann die Kartuschen anecken was zum klemmer führt, wenn man das so bearbeitet funktioniert die Cop wunderbar und jetzt würd ich sie auch weiterempfehlen.

    MfG

  • mit was hast du die bearbeitet?also mit welchem werkzeug?
    kann man das auch mit einfachem schleifpapier/feilen machen oder benötigt man spezialwerkzeug?

  • Mit nem Dremel und kleinen Schleifkörpern, am besten ziemlich feine Körnung. Ich habe solche Gummidinger mit Schleifmittel drin, die gingen sehr gut dafür.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also meine geht auch ganz ohne Bearbeitung.
    Hab Silvester so schätzungsweise 50 Schuss damit verschossen, ganz ohne Probleme, auch die Leuchtsterne flogen schön hoch.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ach so, ja.

    <ich hatte Umarex-Munition.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • und eure beiden sind nicht bearbeitet worden?
    heisst das,dass es auch "besser" verarbeitete gibt?
    habt ihr denn beide auch bei dem dekopatrone von egun gekauft (für 45 €)?

  • dok,

    also meine wurde nicht bearbeitet. Nur gereinigt, entfettet und wieder neu geölt/gefettet.

    MFG


    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Ja,
    bei mir genau so.
    Meine troff vor Öl, hab sie entölt und gefettet.
    Ist auch eine der besagten vom Egon.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Nabend,
    so nachdem ich hier ein bischen mitgelesen habe, und der Verkäufer wieder ein paar SM COP bei E.... in neu orginalverpackt für 45 Euro das Stück eingestellt hat konnte ich nicht wiederstehen und habe mir auch eine gesichert.
    Denn für 45 Euro kann man wenig verkehrt machen, wenn nicht ist es irgendwann halt ne schöne Deko. Denn alles was in Richtung aussehn der D.Eagle geht verschwindet irgendwie von der Bildfläche und die Reck, ist zwar 9mm aber ich weiß nicht.(Aber auch um einiges teurer).
    Gruß
    Lutz

  • Du wirst bestimmt zufrieden sein, aber die Größe der COP wird dich vielleicht etwas enttäuschen.
    Sieht auch nur von der Form her nach der Jericho aus, nicht der Größe nach.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Naja wegen der Größe mache ich mir weniger Sorgen,
    sondern das es die Herstellerfirma nicht mehr gibt, (Teile nur noch im Restbestand)
    Nee ich wollte doch ne kleinere haben, ne HW94, RG96 Match und ne SP9 habe ich ja schon, nur um sie in irgendeinem Fall mal mit rumzuschleppen, sind die alle ein bischen groß, und ich trage ja nicht immer einen Mantel :nuts:.
    Und bei der SP9 ist das Manko halt die Griffsicherung (wenn du da pech hast löst sich der schuss nur aus versehen). Das Orginal war genauso unsicher, derswegen wurde sie bei der Polizei glaube ich auch ausser Dienst gestellt, gab da mehrer Unfälle mit Verletzten. Ich dachte auch schon über die Makarov nach, die hat Frankonia gerade für 89 Euro im Angebot (50 Jahre Frieden Version). Dann bin ich aber über diesen Thread gestolpert und habe mal bei E... gesucht und siehe da nach einigem suchen fand ich den Verkäufer, da waren es noch 7 und nach meinem Klick noch 6. Ich glaube die meisten schreckt das Kaliber.315 ab.
    Das ist wie bei den richtigen Waffen, jeder will ne große und alle reden über ne Desert Eagle in 50 AE. Aber wenn sie son Ding dann mal geschossen haben, kaufen die meisten ne 9mm, weil unterhaltskosten ( Munition) bezahlbahrer und das ist ein riesen Prügel der auch richtig schwer ist.(Und genaues schiessen will damit auch geübt sein, das ist wie ein 45er Revolver sie bockt haalt etwas, da ist manche 9mm/38er richtig handzahm ;D).
    Also Fazit, SV (klein, leicht, handlich gute Funktion), deswegen meine Entscheidung, ob sie richtig war werde ich sehen.
    Gruß
    Lutz

  • Zitat

    Original von Asgahr
    Und bei der SP9 ist das Manko halt die Griffsicherung (wenn du da pech hast löst sich der schuss nur aus versehen). Das Orginal war genauso unsicher, derswegen wurde sie bei der Polizei glaube ich auch ausser Dienst gestellt, gab da mehrer Unfälle mit Verletzten.

    Die SP9 hat ein Schlagbolzenschloss, was sich durch einen Sturz lösen kann. Die P7/PSP wird aber nur gespannt, wenn der Griff eingedrückt wird (Griffspanner). An sich ist die P7 eine sehr sichere Waffe, es hapert nur an der Ausbildung. Wenn der Griff nicht eingedrückt ist, ist das Schlagstück auch nicht gespannt und es kann sich kein Schuss lösen.
    Bei der Polizei kam er zu einigen Unfällen, weil sie die Finger am Abzug hatten und dann den Griff gespannt haben (probiert das mal selbst) der Zeigefinger hat sich mitgekrümmt und den Abzug betätigt.
    Alles eine Frage der Ausbildung. Wenn der Finger lang gewesen wäre, hätte sich niemals ein unbeabsichtigter Schuss gelöst.

  • Ja ich weiß was du meinst,
    Aber das kann dir bei der SP9 auch passieren, wenn du sie aus einem Holster ziehst, denn für die Tasche ist sie zu groß.
    Ist aber sicher der Lacher Im Polizeibericht der dann folgt.
    wenn die Pistole im Unterarm Holster mit Auszug nach vorne, beim rausziehen auslöst. :laugh:

    Du hast dann sehr warscheinlich ne Verbrennung, ein Loch in der Jacke und wenn einer Hinter dir steht hast du im auch noch die Klamotten versaut. *lol*
    Hat aber den Vorteil das das Viech gegen das du dich zur wehr setzen wolltest warscheibnlich auf dem Boden liegt und ausser Gefecht ist weil es sich vor lachen krümmt.
    gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (8. Januar 2009 um 14:40)

  • @ Asgahr
    moin, moin ich habe mir auch von dem Verkäufer DEKOPATRONE eine SM COP in Cal. .315 per Sofortkauf am Montag geleistet. Nach meinem Kauf waren noch sechs übrig. Ich habe noch am selben Abend online überwiesen und heute ist sie schon per DPD angekommen. Sie sieht gut aus, war allerdings ziemlich verölt. Neben dem Zusatzlauf und der Bedienungsanleitung lag noch ein Hinweis zum Führen und Schiessen sowie dem Gebrauch der Waffe an Silvester bei. Darauf war auch handschriftlich mit Datum vermerkt, dass die Waffe mit 4 Schuss Umarex getestet wurde. Ich selber konnte sie noch nicht testen, da ich erst heute nachmittag dazu komme mir Platzpatronen zu besorgen
    Gruss Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum