SM Cop kal. 315 PTB 624 für 45 € SK auf Egun

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2009 um 21:29) ist von Billy123.

  • als ich mit meiner Cop noch probleme hatte, habe ich dem Verkäufer eine e-mail geschrieben wie es denn mit einer Garantie aussieht weil meine am Anfang klemmte bevor ich sie überarbeitet habe. Er antwortete rasch und in seiner e-mail stand das er jede Cop mit 2-3 Schuss Umarex testet bevor er sie verschickt aber man kann ihm die Waffe wieder zurückschicken falls sie Probleme mach er schickt dann sofort eine andere raus und testet die dann mit 5 Schuss Umarex. Falls also jemand mit seiner Cop Probleme hat einfach Dekopatrone anschreiben.

    MfG

  • Hallo leute,

    Habe mir diese Waffe auch geholt bei e...n und bin begeistert zu dem günstigen Preis was ich NEU bekommen habe, meine hat schon über 90 Schuss runter ohne einmal einen klemmer gehabt zu haben benutze RWS muni.

  • Mahlzeit,
    ich habe meine Cop gestern bekommen. Leider funktionierte erstmal garnichts, :( da die ganze Mechanik der Waffe total verharzt war und geklebt hat das ding auch.
    Also habe ich das Teil erstmal zerlegt und gereinigt, was da rauskam war schon Bääääh. :new16: Danach habe ich die Cop noch einmal komplett mit Waffenoel abgerieben, da kam dann von manchen stellen immer noch so ein Honigfarbener Schmodder runter.Nach dem einfetten mit Lupus Waffenfett eine erneute Funktionsprobe( ohne Munition). Da lies sich das alles schon mal flüssig, wenn auch etwas schwergängig bewegen. Das wird sich wohl noch einspielen.
    Als Fazit kann ich sagen, schöne kleine Waffe mit annehmbahrer Laufsperre zu nem guten Preis.( Mit an manchen stellen nicht ganz so schöner Oberfläche
    Nur der Zustand war eher gut geoelter und total verharzter Dachbodenfund.( So wie die aussah lag die schon 8-10 Jahre in einer dunklen Ecke und genau so sah auch der Karton aus, ausgeblichen und eingerissen.
    Wenn sie funktioniert ok aber mehr als die bezahlten 50,90 Euro war sie so wie ich sie bekommen habe leider nicht wert.
    Bei nem anderen Händler habe ich mir für 49 noch nen Revolver Rekord SM2000 in 4 Zoll ersteigert, ich hoffe da muss ich nicht ganz so viel machen bis er funktioniert.
    Gruß
    Lutz

    3 Mal editiert, zuletzt von Asgahr (14. Januar 2009 um 13:34)

  • Meine SM-Cop für 43 Euro war zum Glück nur leicht geölt. einige Funktionsteile waren sogar etwas rostig. Musste die Waffe nur leicht reinigen und neu ölen. Die Waffe war nagelneu und original verpackt (sauber).

    Eine andere Waffe vom gleichen Verkäufer, die hier ans Forum ging, triefte wohl nahezu vor altem Fett. Da hab ich wohl Glück gehabt.

    Gruß Matthias

  • Ja beim Auswurfhebel(Mitnehmerhaken für die Hülsen) habe ich auch das Gefühl das der rostig ist aber die rötliche Färbung kann auch noch von altem Waffenöl stammen,( es läst sich aber auch nicht so einfach abreiben und man kommt da so scjlecht hin.Wenn nicht muss ich mal sehen wie der eingenieted wurde damit ich ihn zum reinigen und Polieren rausbauen kann.
    aber solange es funkioniert werde ich es wohl erst mal so lassen wie es ist.
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (14. Januar 2009 um 13:33)

  • Hallo,
    ...und ich konnte einfach nicht wiederstehen eine dieser .315 SM Cop zu besorgen.Das leidige Thema war bei fast wie bei allen anderen auch, etwas "hartzig" verölt .Magazin hackelte ,die Schlittenfeder klebte am Lauf .Da war groß reinemachen angesagt .Erst nach ein wenig Feinarbeit war sie willig makellos zu funkionieren.Jetzt hat sie einen Polierten Lauf und Patronenlager ,so schießt sie jetzt wie ein kleines Teufelchen.

    lg Billy123

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !