0,8 J so schwach?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2009 um 15:21) ist von Floppyk.

  • hallo!
    wie hier schonmal geschrieben hab ich mir eine hfc walther p99 gekauft.
    es ist meine erste :F: airsoft und ich hab ein paar fragen dazu:

    sie soll angeblich 0,8 J haben
    selbst mit aufsetzen kann sie keine cds zerschiessen.durch die meisten pappen kommt sie mit aufsetzen durch,die BBs prallen aber aus einiger entfernung (1-2 meter) davon ab,ohne einzuschlagen.
    plasteschüsseln, wie diese eimer,in denen gummibärchen verkauft werden (wie auch im p99 test gezeigt) werden zumindest aus wenigen cm entfernung locker durchschlagen,weiter weg hab ichs noch nicht probiert.
    können das trotzdem noch 0,8 J sein?was sollte eine 0,8 J waffe in etwa durchschlagen können?


    ausserdem fehlt leiter hinter eine kleine abdeckung.kann mir jemand sagen wo man sowas herbekommt und wie teuer das ersatzteil in etwa sein wird?

  • Die HFC P99 liegt deutlich unter 0,5 Joule, müssten ca. 0,2 bis maximal 0,3 Joule sein.
    Die Abdeckung gibt es sicher irgendwo gebraucht zu kaufen, frag mal in 0,5er Foren rum.

  • 0,8 Joule gehen locker durch beide Seiten einer Plastikschüssel durch. Oder eine Seite einer Bierdose.

    Was Du hast, ist eine Spring. Die dürfte höchstens 0,5 Joule haben. Aber bei dem Preis tippe ich eher auf 0,08 Joule. Das paßt auch zu deiner Beschreibung.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    0,8 Joule gehen locker durch beide Seiten einer Plastikschüssel durch. Oder eine Seite einer Bierdose.

    Was Du hast, ist eine Spring. Die dürfte höchstens 0,5 Joule haben. Aber bei dem Preis tippe ich eher auf 0,08 Joule. Das paßt auch zu deiner Beschreibung.

    Dann wäre allerdigs sehr fraglich, wie die Pistiole zu ihrer "F" Kennzeichnung gekommen ist (wie auch in dem anderen Thread erwähnt)! ???

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Seine P99 ist aber ge :F:t und von daher sollte sie zumindes mal 0,51 J haben, da das :F: ja ansonsten total sinnlos angebracht wäre.

    Was allerdings sein kann ist das sie total undicht ist und somit erhebliche Leistungsverluste hat. Wäre bei einer "eher günstigen" Spring wohl das Logischste.
    Und das Ding wieder dicht zu machen ist schwachsinn, denn erstens illegal (es sei denn ein Büma machts) und zweitens imho nicht wirklich rentabel.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • aber sie hat doch ein :F: was bedeutet,dass sie über 0,5 kommt,oder?
    gibt es auch :F: gestempelte waffen unter 0,5 J?

    der vorbesitzer meinte auf nachfrage per mail,er wäre damit beim händler gewesen und hätte die v0 messen lassen und das seien 0,8 gewesen.

  • Das bedeutet lediglich, dass sie die Leistung von über 0,5 J erreichen KANN. Aber wie schon gesagt: Durch ein undichtes System kann die Leistung auch unter 0,5 J liegen.

    Da hilft alles nix. Selber mal Chronen ist die einzigste möglichkeit.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • könnte es vielleicht undicht sein weil hinten diese abdeckung fehlt?
    die sitzt ja auf der zylinderkammer,in der der bolzen läuft.

  • Die Abdeckung hat rein gar nichts mit der Schussleistung zu tun...

    Die HFC P99 hat nicht und hatte nie über 0,5 Joule.
    Deine P99 ist wohl ein altes Modell (gebraucht gekauft oder Restbestand) welches noch Ge :F: t werden musste, da es Kal. 6mm und über 0,08 Joule war.

  • Wenn die Spring aus den 80er/90ern ist, sagt das F nichts über die 0,5er Grenze aus.

    Mit der Markteinführung von Farbmunition mussten ab dieser Zeit alle Airsoft-Pistolen mit 6mm ein F tragen, da Projektile mit weichem Kern verschossen werden konnten. Ergo waren vor der Novelierung 2003 alle Spring geefft.

  • Exakt! Ich habe auch noch eine P99-Spring im Schrank mit :F: drauf. Das ist das Modell, das von Umarex verkauft wurde. Das Ding hat deutlich unter 0,5 Joule.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Kurz noch als Update, da es auch 5,5mm Softairs gab. Diese waren meistens nicht geefft, da es hierfür nur Vollgeschosse gab und keine "Weichkernmunition". Die sind aber sehr schnell vom Markt verschwunden, wie die 7mm Plastik-Diablos und die 8mm Gummigeschosse.

  • Diese Modell was du da hast hab ich auch schon gesehn, schwere Metall ausführung ohne Markings....!
    Glaub bei egun auch und da schrieb der nix von ner Schussstärke oder M/s!
    Deswegen vermute ich auch das du einfach übers Ohr gehauen wurdest mit den 0,8J!
    Da die Aus Metall ist verträgt die vielleicht Tuning bis zu der Stärke, was aber andererseits wieder Illegal ist!

    Ich hab die Original Sping von Umarex schon 4 Jahre und die schafft es nicht über 0,33 J und ne CD Griegtse auch nicht klein bzw durchlöchert!

    Mit 0,8 J Sollte das aufjedenfall gehen, da ich auch noch ne Taurus PT 24/7 habe mit etwas über 0,5 J und die Schafft das auch!

    Tuse selbst mal Chronen, dann weisste was Sache ist!
    Ich vermute einfach nur das dein Modell auch nur zwischen 0,3 - 0,4 J hat!

    Vielleicht ist das F gefälscht?! Dadurch wäre auch die Erklärung ( Lüge ) mit den 0,8 J denkbar um die Leute noch mehr zu Täuschen?!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • hallo scorpion!
    es ist keine metall-ausführung sondern die plaste-spring von hfc.
    genau so wie hier und hier beschrieben.

    wie kann ich selbst chronen?
    (das bedeutet doch v0 messen,oder?)

    Einmal editiert, zuletzt von dok (20. Januar 2009 um 15:17)

  • Zitat

    Original von dok
    wie kann ich selbst chronen?
    (das bedeutet doch v0 messen,oder?)


    Na indem Du ein Messgerät kaufst oder leihst und schießt durch die Lichtschranke.