Airsoft in der Wohnung

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2008 um 09:50) ist von thom369.

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Da fällt mir ein, vielleicht gar nicht schlecht als kleiner Eindruck:

    http://www.youtube.com/watch?v=SEwItw3vYXM

    Hallo!

    Danke für den Link.

    Ich denke der Geräuschpegel wäre zum aushalten. Muss ja vorher durch die Wand erst mal zu hören sein und dann noch den Fernseher aufdrehen...

    Es wäre nur schade wenn ich mir was kaufen würde das ich dann nicht wirklich benutzen kann.

    Könntet ihr mir evt. noch ein paar Pistolen empfehlen, dann kann ich mir leichter den Ruck geben und endlich eine Softair mein eigen nennen. :lol:

    Zitat

    Original von Silberlöwe
    Ich kann eigentlich froh sein, dass mir gewisse "andere Geräusche" erspart bleiben, aber nun genug davon. big big grin

    Na da gehts mir dann schon besser. Das bleibt mir Gott sei Dank erspart :))
    Die Wand ist schon ganz stabil gebaut, nur Musik etc. kann man schon hören.

    Einmal editiert, zuletzt von thom369 (20. Dezember 2008 um 04:28)

  • so ganz bin ich nicht auf dem Laufenden.
    Ich hatte mal eine Bowback Beretta von "ich weiss es nicht mehr" für 245 Euro.
    Ein Traumteil für mich.
    Dazu sagte meine Frau wenn ich damit schoss: es hört sich nicht an wie eine Pistole sondern eher wie in einem Postbetrieb beim Stempeln von Briefmarken nur leiser (ritsch-ratscht).
    Ich hab die geliebt aber es gibt manchmal wichtigeres wie Hobby also musste ich sie verkaufen (die Pistole).

    Klingen heute Airsofts mehr nach Waffen?
    Wenn nicht wird wohl kein Nachbar darauf kommen, daß Du damit schiesst.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (20. Dezember 2008 um 04:42)

  • @ thom
    wenn du dir denn den ruck gibst und eine airsoft bestellen willst,
    dann greif zur tm hi capa 5.1 !
    die pistole ist absolut zuverlässig und präziese !
    denk aber dran, dass die waffe einen kunststoffschlitten hat
    und nur mit gasen wie dem Abbey 134a betrieben werden sollte...
    (bestell bei waffenostheimer :ngrins: )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ansonsten auch eine Überlegung wert, da viel Gutes von gelesen:

    - die ganze KSC bzw. KWA Glock-Reihe

    - KWA STI Tactical 4.3 (Alternative zur TM Hi Capa 4.3)

    - KWA M9 Vollmetall New Version

    - KSC M1911 A1 Vollmetall

    - KSC USP & USP Compact


    Die TM Hi Capa wird hier im Forum übrigens sehr oft empfohlen. Sie hat halt eben (auch) den Vorteil, dass es an Tuningteilen absolut nicht mangelt.


    PS.: Ostheimer ist zwar sehr gut, aber vielleicht besser gleich im Heimatland kaufen oder aus Asien bestellen? ;)

  • oh, stimmt.
    ganz vergessen, dass er aus österreich kommt :crazy2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Danke schonmal!

    Werd mir jetzt noch mal die Testberichte dazu zu Gemüte führen, aber eine davon wirds schon werden.

    Und ich hoff dann einfach das sie nicht zuuu laut ist!

    EDIT:
    Was haltet ihr davon?
    Bin mir nicht sicher ob das diese ist, die ihr auch empfohlen habt:

    http://www.softair.at/shop/softair/p…ail/usp-45.html

    http://www.softair.at/shop/softair/p…etail/m945.html

    Einmal editiert, zuletzt von thom369 (20. Dezember 2008 um 14:26)

  • Zum Thema Lautstärke:
    Am leisesten ist eine NBB, die man mit 134a betreibt. Da ist sogar eine Spring lauter. Aber richtig Spaß machen eben nur GBBs, und die sind schon fast so laut wie Druckluft- und CO2-Waffen. Ich schieße nur im Haus, und das hört man trotzdem auch bis nach draußen. GBBs sind aufgrund des kurzen Laufes und dem offenen Hülsenauswurffenster einfach laut, da hier sehr viel Gas nach außen gelangt. Wenn man starkes Gas benutzt, wir der Knall noch lauter (hört sich an, als würde jemand im Haus hämmern). Bei einer NBB hingegen kann das Gas nur durch den Lauf entweichen. Wenn das Gas auch noch schwächer ist, hört man kaum noch etwas. Und wenn der Lauf dann auch noch länger ist, hört man so gut wie gar nichts mehr, da sich das Gas schon im Lauf verliert.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Tracer
    Zum Thema Lautstärke:
    Am leisesten ist eine NBB, die man mit 134a betreibt. Da ist sogar eine Spring lauter. Aber richtig Spaß machen eben nur GBBs, und die sind schon fast so laut wie Druckluft- und CO2-Waffen. Ich schieße nur im Haus, und das hört man trotzdem auch bis nach draußen. GBBs sind aufgrund des kurzen Laufes und dem offenen Hülsenauswurffenster einfach laut, da hier sehr viel Gas nach außen gelangt. Wenn man starkes Gas benutzt, wir der Knall noch lauter (hört sich an, als würde jemand im Haus hämmern). Bei einer NBB hingegen kann das Gas nur durch den Lauf entweichen. Wenn das Gas auch noch schwächer ist, hört man kaum noch etwas. Und wenn der Lauf dann auch noch länger ist, hört man so gut wie gar nichts mehr, da sich das Gas schon im Lauf verliert.

    Hallo!

    Ich denke ich hätte kein Problem mit einer NBB, mir kommt es ja darauf an das sie leise ist und halt präzise auf ca. 10 Meter trifft!
    Aber leider gibts nur einen Testbericht hier zu einer NBB Pistole, und diese gefällt mit optisch leider überhaupt nicht...

  • Für in der Wohnung mal an eine AEP gedacht? Riecht nicht nach Gas, ist leise, ist präzise, macht keine Löcher in die Wand ;) Einziger Nachteil ist die geringe Auswahl. Durch Batteriebetrieb sind aber auch die Folgekosten winzig.

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Für in der Wohnung mal an eine AEP gedacht? Riecht nicht nach Gas, ist leise, ist präzise, macht keine Löcher in die Wand ;) Einziger Nachteil ist die geringe Auswahl. Durch Batteriebetrieb sind aber auch die Folgekosten winzig.

    Hallo!

    Naja, gedacht hab ich schon daran, ist aber glaub ich nicht so mein Fall und auch preislich teurer. Und mir ist es einfach lieber wenn ich einfach schnell Gas nachfüllen kann, als 2-3 Stunden auf den Akku zu warten.

    Aber vielleicht muss ich das Ganze ja noch mal überdenken, bis jetzt hab ich leider noch nichts passendes leises rauslesen können.

    Und auch die Geräuschkulisse bei GBB´s scheint (natürlich) sehr subjektiv zu sein:
    Von: ähnlich einem Tacker hinter verschlossener Tür bis hin zu: die kann man auch noch auf der Straße hören.

    Da tu ich mir jetzt ein wenig schwer.

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Für in der Wohnung mal an eine AEP gedacht? Riecht nicht nach Gas, ist leise, ist präzise, macht keine Löcher in die Wand ;) Einziger Nachteil ist die geringe Auswahl. Durch Batteriebetrieb sind aber auch die Folgekosten winzig.

    Ich wollte auch erst AEP vorschlagen, aber sind die nicht ein bissl schwach für (Papp-)Scheiben auf 10m? Lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

  • Jetzt ist mir noch was eingefallen.

    Ich habe ein FWB P70 mit 7,5J. Ist das Gewehr lauter als eine GBB Airsoft oder als eher leiser einzustufen?
    Bitte sagt jetzt das Gewehr sei lauter, die HiCapa hätte es mir nämlich schon sehr angetan :lol:

    Würde mir sehr helfen, da ich dann die Lautstärke gut einschätzen kann.

    PS: Wird Zeit das ich wieder mal unter Tags arbeiten kann... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von thom369 (21. Dezember 2008 um 06:06)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Ich wollte auch erst AEP vorschlagen, aber sind die nicht ein bissl schwach für (Papp-)Scheiben auf 10m? Lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

    Hm, da wird es eventuell etwas eng aber nicht unmöglich, nur sind 10 Meter jetzt auch schon ne Strecke quer durch die ganze Wohnung oder für großzügig geplante.

    Kommt halt auf das Modell an. Unter 0,5 ist nicht gleich unter 0,5. Die Marui AEPs sollten auf 10 Meter keine Probleme haben. Die Masse der Clone liegt auch zwischen 0,4 und 0,5, sind also auch brauchbar.

  • Wenn die AEP auch gut ausschauen soll würd ich auch zu einer Marui tendieren...kostet zwar mehr als ein AEP Klon von CYMA, Jieke, o.ä., aber ist dann halt originalgetreuer...Leistungsmäßig dürften die sehr eng beieinander liegen....

    Dazu noch 2 Akkus und du kannst bequem in deiner Wohnung herumschießen...

  • Zitat

    Original von thom369
    Jetzt ist mir noch was eingefallen.

    Ich habe ein FWB P70 mit 7,5J. Ist das Gewehr lauter als eine GBB Airsoft oder als eher leiser einzustufen?
    Bitte sagt jetzt das Gewehr sei lauter, die HiCapa hätte es mir nämlich schon sehr angetan :lol:

    Würde mir sehr helfen, da ich dann die Lautstärke gut einschätzen kann.

    PS: Wird Zeit das ich wieder mal unter Tags arbeiten kann... :new16:

    Mit Pressluft habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
    Aber rein subjektiv habe ich bis jetzt Federdruck-Luftgewehre und CO2-Waffen als etwas lauter empfunden, als GBBs.
    Wenn du die TM HiCapa mit dem für sie vorgeschriebenen schwächeren Gas betreibst, sollte sie gar nicht mehr so laut sein.

    :new15:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tracer (21. Dezember 2008 um 17:07)

  • Also meine Steyr Lg100 ist definitiv lauter als ne GBB

    Jedoch ist die GBB wiederum lauter als ein Haenel 49a

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (21. Dezember 2008 um 18:15)