Armbrust-Vereine, Bogenvereine und Schützenvereine für Armbrüste

  • Sind mehrere Parcours, wenn ich mich richtig erinnere und für Armbrust freigeben.

    Leider nicht mehr!
    Seit gut 3 Monaten hat der Betreiber gewechselt und inzwischen sind Armbrüste leider nicht mehr gestattet. War bis dato leider einer der wenigen regulären Parcours, auf welchen Armbrust toleriert wurde.

  • ok, neuer Versuch.

    Im Raum Krefeld, Hamm, Soest irgendetwas bekannt?

    Ich hätte etwas bei Berlin gehabt, leider nur Samstag vormittag. Das schaffe ich aber nicht, da i h erst am Freitag Nachmittag in Krefeld beladen werde.

    Irgendwie ist es schon schwer. X(

  • Leider nicht mehr!
    Seit gut 3 Monaten hat der Betreiber gewechselt und inzwischen sind Armbrüste leider nicht mehr gestattet. War bis dato leider einer der wenigen regulären Parcours, auf welchen Armbrust toleriert wurde.


    Wenn dem tatsächlich so sein sollte, sind die Informationen auf der HP allerdings fehlerhaft.

    Auf der HP steht immer noch folgendes.


    Aktuell hat unser Parcours 33 Stationen und ist von Morgens bis Abends (Dämmerung) geöffnet. Sommer wie Winter.

    Sollte der Parcours auf Grund von Turnieren oder Waldarbeiten gesperrt sein wird dies frühzeitig separat angekündigt – hier und auf Facebook.

    Zugelassen sind alle Bogenklassen sowie Armbrust.

    Trondor,

    Hast du auch eine Quellenangabe oder etwas schriftliches?

  • Moin,

    irgenwie finde ich nirgends eine Auflistung der Möglichkeiten, wo oder bei welchem Verein im Kreis Lippe ein unbeschwertes Schießen mit der AB möglich ist. Sollte jemand eine Idee haben,- bitte umd Info.

    Auf meinem Grundstück ist leider bei 30m Schluß

    Eventl. könnte man sich auch zusammenschließen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen

    LG

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Moin,

    irgenwie finde ich nirgends eine Auflistung der Möglichkeiten, wo oder bei welchem Verein im Kreis Lippe ein unbeschwertes Schießen mit der AB möglich ist. Sollte jemand eine Idee haben,- bitte umd Info.

    Auf meinem Grundstück ist leider bei 30m Schluß

    Eventl. könnte man sich auch zusammenschließen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen

    LG

    Wie auch, wenn es nur gefühlt eine handvoll Vereine in Deutschland gibt, die Armbrust erlauben.

    Die bekannten Vereine findest du hier.

    https://www.armbrustbund.de/index.htm?vereine.htm

  • Oha, das sind ja erschreckend wenig.


    Bliebe da halt die Alternative, selbst etwas zu organisieren. Aber dazu braucht es Interessenten und ein geeignetes Gründstück.

    LG

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Stimmt so nicht ganz, im tollen Armbrustbund sind nur eine Handvoll Vereine eingetragene Mitglieder, da werden keine "Aussenstehenden" genannt......

    Das ist auch nur ein ganz normaler e.V., der sich das Bund in den Namen geschrieben hat........

  • Stimmt so nicht ganz, im tollen Armbrustbund sind nur eine Handvoll Vereine eingetragene Mitglieder, da werden keine "Aussenstehenden" genannt......

    Das ist auch nur ein ganz normaler e.V., der sich das Bund in den Namen geschrieben hat........

    Ok, Zustimmung.

    ABER, du wirst über eine beliebige Suchmaschine nicht noch 100 zusätzliche Vereine finden.

  • Dazu mal ein Hinweis / Tip von mir.


    Auch wenn ich Facebook aus diversen Gründen eigentlich verabscheue, ist es hierfür ev. ganz nützlich !


    Man sollte dort ev. besser, leichter und durchaus noch mehrere / andere Vereine und Schiessmöglichkeiten für die AB finden, da die betreffenden Leute meist direkt vor Ort sind und konkrete Infos geben können.


    Dazu fallen mir insbesondere folgende Gruppen ein:


    Armbrust Flohmarkt

    über 11.000 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/809517112741792/?ref=share


    Armbrust & Schleuderwaffen

    über 6.500 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/armbrustfreunde/?ref=share


    Armbrust und Bogensport Deutschland

    knapp 2.000 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/227318832015137/?ref=share


    Armbrustfreunde Markt

    über 1.500 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/909713113101782/?ref=share


    X-Bow fma Supersonic Armbrust & friends

    über 1.000 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/xbow.fma/?ref=share


    Armbrust Bogen D-A-CH

    über 1.000 Mitglieder

    https://www.facebook.com/group…ust.Bogen.DACH/?ref=share


    Excalibur Armbrustfreunde Deutschland

    über 600 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/748805961867781/?ref=share


    Crossbows Independent

    456 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/1408047799586909/?ref=share


    Armbrust Flohmarkt Schweiz

    knapp 400 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/171115604964194/?ref=share


    Armbrust Blasrohr Schleuder und Bogen Freunde

    385 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/185797525224132/?ref=share

    Edited 3 times, last by Delphin ().

  • Rund um die Armbrust

    über 200 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/1454826421536496/?ref=share



    PS:

    Es gibt bei FB von einigen Vereinen durchaus auch eigene kleine FB-Gruppen-Seiten, einfach mal danach suchen - bspw.:


    Armbrust Sport Verein 2020 e.V.

    öffentliche Kontakt Gruppe

    Nähe Mönchengladbach

    104 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/447043676812924/?ref=share



    Sinnvoll kann es auch sein, nach Schießsportanlagen zu suchen - bspw.:


    „NockPoint“ - Indoor Bogen- und Armbrustschießanlage

    58 Mitglieder

    https://www.facebook.com/groups/372350860026739/?ref=share

    Edited 2 times, last by Delphin ().

  • Also, wenn du meiner Aussage demnach misstraust, schlage ich vor du rufst bei Centerpoint an und wenn der Holländer da ist, fragst du ihn oder lässt dir Mario geben und bekommst es auch von ihm direkt gesagt oder bittest um eine Mail damit du es schriftlich hast.

    Glaube mir, ich würde dort auch lieber noch paar Runden drehen, und dass es auf der HP fehlerhaft steht, macht es sicherlich nicht einfacher, dass auch keine AB-Schützen den Parcours begehen. Solang man es besser weiß, sollte man dem aber nachkommen, auf dass es nicht unnötig mehr Reibereien gibt.

  • @Trendor, alles gut,

    ich habe mich nur gewundert, warum es nicht auf der HP oder bei FB steht, das ist alles.

    Ich habe in der Region mal eine Woche Urlaub verbracht, eine Fewo bezahlt und Geld in der Region gelassen.

    Ich wollte eigentlich nochmal dieses Jahr dort hinfahren.

    Schade, wenn das jetzt nicht mehr mit AB möglich ist.

  • Ich möchte hier mal auf eine Veranstaltung der Pfeilemanufaktur Torsten Baale hinweisen.

    Dort findet eine Produktvorstellung und ein Schiessen statt.

    Vom 31.08. - 02.09. Ja, ichweiß das dies mitten in der Woche ist. Ich habe da extra ein Woche Urlaub für genommen.

    Für die Freunde, die in der Nähe von Schwerin/Ludwigslust wohnen und mich eventuell persönlich kennenlernen wollen.

    Der Fallschirmjägertraditionsverband - Ost e.V. führt vom 26.- 28.08. auf dem Flugplatz von Neustadt-Glewe, gemeinsam mit dem FSC Mecklenburg e.V., ein Pokalspringen mit traditionellen Rundkappen durch (siehe mein Profilbild).

    Ich bin an persönlichen Kontakten mehr interessiert als an anonymen Internetbekanntschaften.

    Vielleicht weil ich schon so'n alter Sack bin? :/

    Also ran an die Bouletten und raus an die frische Luft :love:

  • Also, wenn du meiner Aussage demnach misstraust, schlage ich vor du rufst bei Centerpoint an und wenn der Holländer da ist, fragst du ihn oder lässt dir Mario geben und bekommst es auch von ihm direkt gesagt oder bittest um eine Mail damit du es schriftlich hast.

    Glaube mir, ich würde dort auch lieber noch paar Runden drehen, und dass es auf der HP fehlerhaft steht, macht es sicherlich nicht einfacher, dass auch keine AB-Schützen den Parcours begehen. Solang man es besser weiß, sollte man dem aber nachkommen, auf dass es nicht unnötig mehr Reibereien gibt.


    Sieht ganz so aus, als ob du (leider) recht hast. Ich habe zwar nicht angerufen, aber ich bin ziemlich sicher, dass unter

    http://cpbogensport.de/das-bie…ours/details-und-anfahrt/

    folgendes gestanden hat

    Quote

    Zugelassen sind alle Bogenklassen einschließlich Armbrust

    jetzt steht da nur noch


    Quote


    Zugelassen sind alle Bogenklassen

    Das wurde wohl still und heimlich geändert.


    Schade, dann mache ich in der für mich doch sehr schönen Region keinen Urlaub mehr und miete mich somit nicht mehr auf dem Parcour und in einer Ferienwohnung eine Woche ein. Es wird immer schwieriger, legal seinem Hobby nachzugehen.