Horton Firehawk oder Excalibur Vortex?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 15.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2009 um 22:23) ist von Ulrich Eichstädt.

  • kahn
    Da gebe ich Dir Recht, aber wenn einer nen Kumpel angreift, und das war eine reine Provokation, um Streit anzufangen, dann kann ich nun mal nicht aus meiner Haut, und das Treibspiegel ein Troll ist, hab ja nun nicht nur ich festgestellt,
    aber generell hast Du Recht, solche Menschen sollte man einfach nicht beachten, mein Fehler das ich mich da zu hab hinreisen lassen ;)
    Gruß Bruder

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (7. Januar 2009 um 17:42)

  • 1091 Beiträge seit 04.08 sagt eigentlich alles.

    Schon seltsam das du Treibspiegel als Troll hinstellst, wo doch Deine Postings, im Gegensatz zu seinen, wirklich kindlich anmuten. Den zusätzlich übermässigen Gebrauch von Smileys habe ich ja schon erwähnt und rundet das Gesamtbild ab.

    Der Sachverhalt wie er sich mir darstellt:

    Der User wollte lediglich wissen wieso Typ A mehr/weniger leistet als Typ B
    und welchen der beiden Typen ihr ihm empfehlen würdet. Das wars, nicht mehr und nicht weniger.

    Niemand hat geschrieben "Ey ich suche die weltstärkste armbrost darf ich damit eigentlich auf tiere schiesen sie darf asber nicht mehr als 60 euro kosten"
    So oder ähnlich beginnen Postings von minderjährigen Trolls und nicht wie der vom Spiegel der sich höflich vorstellt und einfach ein paar Fragen hat.
    Dem User dann Dinge zu unterstellen die man meint zwischen den Zeilen gelesen zu haben ist schon unter aller Sau. Die Art und Weise wie auch.

    gotcha'

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad (7. Januar 2009 um 17:47)

  • Hey Nomad
    Tut mir leid das Du mit meinen Beiträgen nichts anfangen kannst
    war bestimmt ermüdend die Alle zu lesen ( hier sollte eigentlich der Smilie hin )
    ,
    Da wie Du ja selber schreibst....PNs nicht zu öffnen, aber anscheinend so unheimlich gut bescheid weist, bleibt mir ja nur dieser Weg. ( hier auch )

    Zurückverfolgen kann ich den Thread nicht, weil er ja von den Mods gelöscht worden ist.(hier auch)

    Aber der Autor ist für mich absolut vertrauenswürdig, und wenn Du von Leuten mit denen Du gut kannst solche PNs bekommst, weil Sie vermute ich mal Angst haben, das so zu posten.
    Dann sollte es selbst Dir zu denken geben.


    Schönen Abend noch Bruder

    PS. für mich ist das Thema damit erledigt, für Dich wahrscheinlich nicht, is mir auch Egal
    Ach und versuch doch mal weniger Persönlich zu werden, das mag nicht Jeder

    Original PN Auszug


    Betreff: Treibspiegel; Spitze des Eisbergs

    Allerdings habts Ihr beide noch nicht mal die vorläufige Spitze des Eisbergs mitgekriegt -glaub ich.

    Am 30.12 rum hat Treibspiegel ein Thread eröffnet mit dem Titel "Achtung, Lücke im Gesetz".
    Darin hat er auf die "Ungerechtigkeit" verwiesen, daß Schleudern mit Stütze verboten sind, aber Armbrüste, die "ja wohl locker mehr Power haben" erlaubt sind (Ich versuche nur sein Mist, hier irgendwie in mein Satz einzubauen, nicht das Du jetzt denkst..)
    Der Gipfel dieses Treads war eine Hinweis bzw. Frage, daß Armbrüste
    "locker einen Polizeihelm durchschlagen".
    Kannst Dir vorstellen, was da für eine Diskussion ausgebrochen ist...
    Nach ca. 1Std wurde der Thread von den Mods beendet. Nach ca. 3 Std gelöscht!
    Eine Verwarnung hat er auch noch bekommen -zurecht!

    Ich glaub das Beste ist gar nicht auf den einzugehen. Wie Dein Link bewiesen hat, finden sich immer Typen, die zu solchen auch noch halten und ähnlich gestört drauf sind!
    Deshalb würde ich einfach schlucken was der und jetzt seine "Anhänger" schreiben. So ärgerst Dich weniger, glaubs mir.

    Gruß,

    5 Mal editiert, zuletzt von Bruder (7. Januar 2009 um 19:32)

  • [quote]Originally posted by Bruder

    Am 30.12 rum hat Treibspiegel ein Thread eröffnet mit dem Titel "Achtung, Lücke im Gesetz".
    Darin hat er auf die "Ungerechtigkeit" verwiesen, daß Schleudern mit Stütze verboten sind, aber Armbrüste, die "ja wohl locker mehr Power haben" erlaubt sind (Ich versuche nur sein Mist, hier irgendwie in mein Satz einzubauen, nicht das Du jetzt denkst..)
    Der Gipfel dieses Treads war eine Hinweis bzw. Frage, daß Armbrüste
    "locker einen Polizeihelm durchschlagen".
    Kannst Dir vorstellen, was da für eine Diskussion ausgebrochen ist...
    Nach ca. 1Std wurde der Thread von den Mods beendet. Nach ca. 3 Std gelöscht!
    Eine Verwarnung hat er auch noch bekommen -zurecht!

    Ich habe keine Verwarnung bekommen, um das mal klarzustellen. Warum auch? Weil ich auf Fakten hinweise, die unbequem sind? Sind wir hier in der DDR?

    Ich glaube, dass ich mal einen Einschreibebrief an die Chefredaktion von Visier schicken werde, und mal schildere, wie hier selbsternannte Zensoren, Meinungen beschneiden. Das wird dann auch die Konkurrenzblätter von Visier mit Sicherheit interessieren.

    Meine Güte, ich wusste in der Tat nicht, dass hier solche undemokratischen Verhältnisse herrschen. Ein Moderator ist kein Halbgott in Weiss. Zumindest spielen die sich hier so auf.

  • mit welcher Begründung Dir gegenüber und warum genau Dein Thread von den Bösen Männern in weiß geschlossen und anschliessend gelöscht worden ist entzieht sich meiner Kenntniss :(

    Ich kann aus der PN nur erkennen, das der Thread nicht gerade fördelich für Unser AB Hobby/ Sport gewesen ist :new16:

    Gruß
    Bruder Troll

    Edit: Was Dich betrifft, hat sich das Thema für mich erledigt, mach das bitte mit den Mods klar wenn Du Probs. mit einem von Denen haben solltest, und lass Deinen Unmut anschliessend nicht nicht an einem von Uns aus.
    Ach eben frisch reingekommen, so geht man mit Neulingen im Forum um, wenn Sie ernsthafte fragen stellen
    Schalldämpfer auf M6?

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruder (8. Januar 2009 um 10:35)

  • Zitat

    Originally posted by Bruder
    mit welcher Begründung Dir gegenüber und warum genau Dein Thread von den Bösen Männern in weiß geschlossen und anschliessend gelöscht worden ist entzieht sich meiner Kenntniss :(

    Ich kann aus der PN nur erkennen, das der Thread nicht gerade fördelich für Unser AB Hobby/ Sport gewesen ist :new16:

    Gruß
    Bruder Troll

    Edit: Was Dich betrifft, hat sich das Thema für mich erledigt, mach das bitte mit den Mods klar wenn Du Probs. mit einem von Denen haben solltest, und lass Deinen Unmut anschliessend nicht nicht an einem von Uns aus.

    Ich habe auf einen Widerspruch im Waffengesetz hingewiesen. Es ging darum, dass Präzisionsschleudern in den 70-ern verboten wurden, weil damit bei Demos Polizeihelme durchschlagen wurden. Man hatte damals Stahlmuttern als Geschosse eingesetzt. Ich habe nun darauf hingewiesen, dass Jagdarmbrüste eine wohl noch höhere Energie bzw. Durchschlagskraft entwickeln. Plötzlich ohne Vorwarnung war mein ganzer Thread "Krasse Schieflage im Waffengesetz" verschwunden.

    Als Abonnent von Visier behalte ich mir deswegen vor, direkt die Redaktionsleitung über das zu informieren, was hier als "Zensur" getarnt so abgeht. Ich denke nicht, dass die verantwortlichen Damen und Herren mit ihren Abonennten so umgehen, wie das hier teilweise gemacht wird.

    Das muss ich mal ganz klar sagen.

  • Zitat

    Original von Treibspiegel
    Ich habe auf einen Widerspruch im Waffengesetz hingewiesen.

    Ich weiß nicht, welche Interessen Du verfolgst? Sollen hier Sportgeräte wie Bogen und Armbrust diskreditiert werden, weil sie mißbräuchlich eingesetzt tödlich sein könnten? Wir wissen, daß auch Golfspielen oder Skifahren tödlich sein kann. Ist aber alles nur Konjunktiv!

    Der vermeintliche Widerspruch ist keiner, denn Reglungsbedarf besteht nur dort, wo es qualitativ und quantitativ nennenswerte Mißbrauchsdelikte gibt. Das ist bei Bogen und Armbrust nicht der Fall, zumal ein verdecktes Führen kaum möglich ist, und zum Glück sieht das auch der Gesetzgeber so.

    Nebenbei: Bitte seht davon ab, hier Inhalte von PNs oder geschlossene Threads zu diskutieren.


    viele Grüße

    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (8. Januar 2009 um 16:39)

  • Ich sehe es genauso wie Parity.
    So ist das ganze doch absolut Sinnfrei.
    Oder klärt es wie Männer : Killt einen Eimer Bier zusammen und Diskutiert es dann aus.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Damit könntest Du rechthaben, fehlende Missbrauchsdelikte und die Unmöglichkeit des verdeckten Tragens - das waren die Antworten, die ich gesucht habe. Trotzdem bleibt das Gefühl der Ungerechtigkeit, denn Bögen, Armbrüste und Schleudern erreichen locker Bewegungsenergien von über 7,5 Joule (Grenze für freie Luftdruckwaffen). Das passt doch alles nicht.

  • Zitat

    Originally posted by Bruder
    kahn
    Da gebe ich Dir Recht, aber wenn einer nen Kumpel angreift, und das war eine reine Provokation, um Streit anzufangen, dann kann ich nun mal nicht aus meiner Haut, und das Treibspiegel ein Troll ist, hab ja nun nicht nur ich festgestellt,
    aber generell hast Du Recht, solche Menschen sollte man einfach nicht beachten, mein Fehler das ich mich da zu hab hinreisen lassen ;)
    Gruß Bruder

    Interessant, in diesem Forum ist jeder ein "Troll", der unbequeme Meinungen vertritt. Ist das jetzt China, Nazi-Deutschland, DDR oder Guantanamo???

  • Treibspiegel :
    Dies hier ist kein chat , in dem über die sinnhaftigkeit von gesetzen
    diskutiert wird -
    dies hier ist ein thread , in dem gewisse fragen ( hauptsächlich technischer Natur ) , und natürlich auch Fragen nach Gesetzen bearbeitet und diskutiert werden.
    Bei Frage nach der sinnhaftigkeit von gesetzen bist du hier an der falschen Stelle !

    Gruß , Albert

    PS.: ich glaub , da wär euer Herr schäuble die richtige
    Ansprechperson :ngrins:

  • Zitat

    Originally posted by Jagdzeit
    Treibspiegel :
    Dies hier ist kein chat , in dem über die sinnhaftigkeit von gesetzen
    diskutiert wird -

    Das kannst Du doch nicht trennen. Schließlich ist hier jeder Teilnehmer direkt mit Sinn und Unsinn der aktuellen Waffengesetzeslage betroffen. Darüber nicht zu reden und dies nicht zu diskutieren, kommt einem Maulkorb gleich!

    Kann eine renommierte Waffenzeitschrift wie "Visier", die solche Ungerechtigkeiten selbst in den Mittelpunkt stellt, dulden, dass diese Themen hier in diesem Forum zensiert werden??

    Das halte ich aber für ein gewaltiges Gerücht. Ich glaube, die Chefredaktion würde rotieren, wenn die das wüssten ... Da würden sich mit Sicherheit hier einige Moderatoren verabschieden.

  • Zitat

    Original von Treibspiegel
    .......
    Das halte ich aber für ein gewaltiges Gerücht. Ich glaube, die Chefredaktion würde rotieren, wenn die das wüssten ... Da würden sich mit Sicherheit hier einige Moderatoren verabschieden.


    Ich höre bis hierher diese (einige) Moderatoren vor Angst mit den Zähnen klappern, sie dürften dann nicht mehr unentgeltlich für das Forum Ihre Freizeit opfern! :laugh: :laugh:

    Danke dass Du (vermutlich ungewollt) meinen Abend erheitert hast!

  • Zitat

    Original von Treibspiegel
    Kann eine renommierte Waffenzeitschrift wie "Visier", die solche Ungerechtigkeiten selbst in den Mittelpunkt stellt, dulden, dass diese Themen hier in diesem Forum zensiert werden??

    Das halte ich aber für ein gewaltiges Gerücht. Ich glaube, die Chefredaktion würde rotieren, wenn die das wüssten ... Da würden sich mit Sicherheit hier einige Moderatoren verabschieden.

    Bei uns im Mod-Hinterzimmer sitzen schon die meisten Mods virtuell rum und zittern - vor Lachen über derartigen Unsinn...

    Womit willst du denn jetzt noch drohen? :o:

    Abonnent bist du also, schön (danke, aber das ist trotzdem kein Freibrief, zusätzlich im Forum zu stänkern).

    Bist du der Bruder von Angela Merkel und sorgst jetzt dafür, daß CO2AIR vom Konjunkturpaket II nichts abbekommt?

    Oder vielleicht doch ein Troll, der hier mit angelesenem Stuss provokante Threads erzeugt ("Kaliber .22 Stinger", Polizeihelme durchschlagen, von DSB(!) und BDS genehmigtes "erweitertes Field Target-Schießen")

    Natürlich kümmert sich VISIER (ich bin Redakteur dort) um den Unsinn bei der Waffengesetzgebung - das heißt aber nicht, daß wir wie du haarsträubende (genauer: an den Haaren herbeigezogene) Vergleiche anstellen und "Welch' Ungerechtigkeit!" jammern.

    Die 12 ehrenamtlichen (!) Moderatoren sorgen hier rund um die Uhr dafür, daß der Betrieb mit über 26.000 Usern reibungslos läuft. Ich bin (siehe Impressum von VISIER) der verantwortliche Leiter aller Verlags-Internet-Aktivitäten (hauptberuflich), und momentan sieht der Verlag (glaubs mir einfach) keinerlei Grund, sich auch nur im Entferntesten in die Moderation dieses Forums einzumischen. Dann und wann beschwert sich jemand im Verlag, ich zeige dann den Kollegen die entsprechenden Threads zur Info vor, verständnisvolles Kopfnicken, "weitermachen". Und die anderen Waffenzeitschriften informieren?? Zwei, drei deiner Zitate, und die Jungs lachen mit (zwei der drei anderen Blätter gehören übrigens zu unserem Verlag).

    Jetzt kannst du schmollen oder den großen Bruder anrufen oder meinetwegen auch das VISIER-Abo kündigen. Für den Abo-Betrag erhält man die monatlichen Hefte, eher als im Laden plus ein paar Zusatzleistungen, Rabatte und ähnliches - aber sicher keinen Freibrief fürs Forum. Und es wäre ohnehin ein schlechtes Zeichen, wenn wir von VISIER in den Verdacht kämen, solche Dinge wie "erweitertes Field-Target" vielleicht noch verbreitet zu haben.

    Du kannst aber auch einfach einen bis zwei Gänge zurückschalten und versuchen, hier durch konstruktive Beiträge aufzufallen. Und alles vorher ist bald vergessen.

    Du hattest nur in einem Punkt Recht: bisher gab es noch keine Verwarnung.


    Und Nachtrag:

    Zitat

    Plötzlich ohne Vorwarnung war mein ganzer Thread "Krasse Schieflage im Waffengesetz" verschwunden.

    Den unsinnigen und für das Ansehen des Forums schädlichen Thread habe ich höchstpersönlich entfernt. Und nun?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Interessant, in diesem Forum ist jeder ein "Troll", der unbequeme Meinungen vertritt.


    Das stimmt so einfach nicht, zumindest nicht solange die Meinung auch Hand und Fuß hat oder irgendwie nachvollziehbar ist. ;)

    Zitat

    ...Ist das jetzt China, Nazi-Deutschland, DDR oder Guantanamo


    Bei dem Vergleich, würde ich empfehlen mich mal ein wenig mehr mit der Deutschen-Geschichte auseinander zu setzen,
    statt mit dem WaffG., dann würdest du sowas vermutlich unterlassen. :cc

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (13. Januar 2009 um 23:52)

  • Zitat

    Original von Treibspiegel
    Das Leben frei und ohne Scheu ,
    dem Wilde gut, ist Jägerblut !

    Wie ist das denn eigentlich zu verstehen? Also ich würde es nun mal so deuten,
    dass es dem Wilde ziemlich gut tut, wenn Jägerblut den Boden tränkt, oder?

    :new5:

    Danke , Ulrich , für deine klärenden Worte !

    ( da komm ich ausem Urlaub zurück , und muss sowas lesen !
    - siehe Zitat ! :n5: )

    "... beim Hubertus... halte bitte meinen Hund zurück ... ! "
    http://www.nemecek.de/Kampfhund.jpg

    Treibspiegel :
    Frag doch mal beim Cheffe ( U.Eichstädt )nach , ob sich dein Username ändern lässt !
    (.... Eulenspiegel passt besser , denk ich... )

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (14. Januar 2009 um 15:26)

  • Zitat

    Original von Treibspiegel
    Das halte ich aber für ein gewaltiges Gerücht. Ich glaube, die Chefredaktion würde rotieren, wenn die das wüssten ... Da würden sich mit Sicherheit hier einige Moderatoren verabschieden.

    Ja, meine Koffer sind schon gepackt.
    Ich warte nur noch auf den Anruf von Sven Helmes.
    Dann fliegst Du raus aus dem Forum* und ich (auf VISIER-Kosten) für drei Wochen in die Karibik.
    :lol:


    :* auch so eine erweiterte DSB-Disziplin: 'User-Weitwurf'
    :laugh:

    Fördermitglied des VDB.

  • [/quote]Den unsinnigen und für das Ansehen des Forums schädlichen Thread habe ich höchstpersönlich entfernt. Und nun?[/quote]

    Finde ich interessant, ein "Moderator", der prahlt und damit protzt, dass er meinen Thread entfernt hat.

    Das ist für mich geistige Verarmung und Großkotzgehabe.

    (:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Treibspiegel (14. Januar 2009 um 19:58)

  • :confused2:
    Oooooh Treibspiegel...wie kann man nur so streitsüchtig und sturr sein?
    "Den unsinnigen und für das Ansehen des Forums schädlichen Thread habe ich höchstpersönlich entfernt. Und nun?"
    Is doch klar das die für die Löschung geradestehen, wenn Du anfängst zu drohen!
    Wieso sollen die auch vor Dir Angst haben?!
    Nach Deinem letzten Kommentar wird denen sowieso wohl nichts anderes übrig bleiben als Dich zu sperren...

    Was hast Du erwartet wie man hier reagiert, wenn Du jedem ans Bein pisst?
    Das mit dem Jadgzeit "Jägers Blut etc." hat doch auch nicht sein müssen.
    Wundert Dich das, das jeder sauer wird?

    Wenn Du klug bist, dann lern was draus und trete nächstes Mal etwas bescheidener auf ;)