WE M4 GBB

Es gibt 673 Antworten in diesem Thema, welches 125.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 18:55) ist von germi.

  • achja, was mich noch schwer interessieren würde- das material ist ja alu, oder?!
    wie ist denn die allgemeine qualität in bezug auf die verschraubungen?
    beim druckguß der 5.1er von WE hat sich das gewinde bei mir verflucht leicht gefressen.

    also ich würde mich gar nicht trauen da so viel zu schrauben wenn ich lange spaß dran haben möchte.

  • Trodat74
    Magpul PTS CTR Stock
    Daniel Defense MK18 RIS 9"
    Magpul MIAD Griff
    Larue Frontgrip
    Eo 552

    Kommen wird noch:
    Magnifier
    Gemtech Silencer
    und evnt Flip sight

    bzg schrauben:
    Also das Ris wird verschraubt, hat jedoch wenig mit der Waffe zu tun. Ansonsten ist die Abzugseinheit verschraubt. Da wird man jedoch sehr wenig dran sein. Der Piston ist verschraubt, jedoch auch hier weis man wann nach fest ab kommt.
    Also ich mach mir da weniger Sorgen, da man ja alle Teile zu einem recht günstigen Preis bekommt, sollte mal was kaputt gehen.

    mfg

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    also ich würde mich gar nicht trauen da so viel zu schrauben wenn ich lange spaß dran haben möchte.

    Vor allem machen mich die Locktite-Aussagen etwas stutzig. Bekommt ihr WE-Besitzer die Waffe dann überhaupt noch auseinander?

  • Hi,das mit dem Loktide ist nur weil sich durch den Blow Back--> erschütterung die Schrauben leicht lösen können.Bei mir war das noch nicht der Fall das sie sich gelöst haben habe aber dennoch schon einiges mit Loktide gesichert.Abbekommen tust du sie jederzeit da man Mittelfest benutzt.Musste bei Meinem Schalli da er ein Doppelseitiges gewinde hat auf der einen Seite die Verschraubung sichern.Ist halt alles nur wegen dem Blow back.Und sind nur kleinigkeiten.Ich würd die WE nicht mehr hergeben.

    Edit:Der Body gefällt mir persönlich überhaupt nicht.Danke für die Bilder.Die 2te wird also auch ne v1.

    Einmal editiert, zuletzt von gecokev (17. April 2009 um 06:13)

  • Ich weiß ja nicht, ob ihr diese Frage nun schon geklärt habt, aber ich habe meine WE heute bekommen und kann sagen, dass der "neue" Body nicht wie die erste Charge glänzend schwarz sondern in dem wunderschönem Colt-Grau geliefert wird :) (Lediglich der Upper Reciever ist ein Ticken dunkler, was aber angeblich normal sein soll bei dieser Version)

    Aber ich lass die Katze jetzt mal ausem Sack: Mein Magazin ist direkt von Anfang an undicht und kam zudem defekt hier an. Der Wahlhebel für die Bolt-Catch-Funktion ist herausgebrochen und das Mag hält nicht in der Waffe (Aber das Problem ist ja mitlerweile bekannt bei der kleinen). Ist aber schon alles mit dem Shop geklärt.. Wird zurückgeschickt und ausgetauscht.

    Zudem ist eine Änderung gemacht worden, die mir sofort ins Auge stach. Part Nr. 93 auf der mitgelieferten Explosionszeichnung besteht nicht mehr aus Kunststoff, wie bei der ersten Version, die ich bei Sniper begutachten durfte, sondern aus Aluminium mit einem Kunststoffdämpfer am Ende.

    Allerdings konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mit festgehaltenem Mag, ein paar Schüsse abzugeben. Wenn auch zum Leidwesen meiner Nachbarn um diese Uhrzeit :))

    Das ist jetzt meine und ich geb die so schnell nicht mehr her :n1:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Glückwunsch!

    Bei meiner V1 ist Part #93 ebenfalls aus Alu mit einem Kunststoff-Teil am Ende, das war nie aus Kunststoff denke ich, da haut ja der Bolt Carrier gegen ;)

  • Hmm dann wird das wohl ne Vorab-Version gewesen sein, die ich in der Hand hatte. Da war dieses Teil jedenfalls noch aus weißem Kunststoff.

    So ich werd jetzt mal das Netz nach RS Parts durchstöbern :crazy2:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Naja es gibt ja immer ein Sogenanntes Montagsmodell.Mein Mag ist jedenfalls von anfang an super dicht und ist es jetzt immer noch.Das mag hält bei mir auch super im schacht.Vllt kommt der Body auf den Bildern auch anders rüber wie er in echt wirkt das kann natürlich sein.Mfg

  • Ich denke mal mit Blitzlicht ist die Bodyfarbe immer verfälscht. Mach doch mal draussen ein paar Bilder bei Tageslicht wenn Du die Möglichkeit dazu haben solltest.

  • Hallo zusammen,

    habe meine WE M4 heute auch bekommen (dank rechtzeitiger Reservierung bei sniperairguns), leider auch gleich die ersten bekannten Probleme. Gleich nach 3-4 Magizinen, die ich probeweise durchgelassen habe, hat sich die Valve Assembly Set Screw (Part#36) gelockert, obwohl ich dachte, dass diese bei der "neuen" Version schon ab Werk mittels Loctite befestigt worden wäre (hatte mal sowas irgendwo online gelesen).
    Dadurch war der Valve Body (Part#44) nicht mehr mittig im Valve Housing (Part#112), sodass es zu Ladestörung gekommen ist, die ich aber zu spät bemerkt habe, sodass es mir mehrere BBs im Barrel Housing (PArt#111) gleich im Durchgang des Hop-Up Dials (Part#113) ineinander gedrückt hat. War schwierig die wieder rauszubekommen, da sie recht heftig verkeilt waren und ich meinen Reinigungsstab nicht griffbereit hatte. Habe sie dann aber mit einem kleinen Schraubendreher herausbekommen und hoffe nur, dass dabei nicht der Hop-Up Gummi zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde....Werde ich wohl die Anweisung von WE4MGuide durchführen und den Bolt Carrier zerlegen und die Schraube mittels Loctite fixieren müssen.

    Was mich aber mehr "verwirrt" ist, dass ich mein eigens für die WE M4 gekauftes G&P ACOG 4x32 (TA01NSN) Replica nicht auf der Schiene des Upper Receivers festbekomme. Ich dachte eigentlich, dass diese genormt wäre, aber beim Vergleich der Breite der Auflagefläche des ACOG mit dem des Carry Handle musste ich jedoch feststellen, dass die des ACOG breiter war. Dadurch sitzt es selbst bei fest angezogenen Schrauben so lose, dass es beim Schuss hin- und herwackelt. Sehr komisch...Gibt es da eigentlich von anderen Usern Erfahrungen, ob dies normal ist und man da irgendwas machen kann??

    Ansonsten ist die M4 aber sehr "geil". Bin noch recht neu im Airsoftbereich, interessiere mich aber sehr für die gasbetriebenen Airsofts, da sie den RS Vorbildern meiner Meinung am nächsten kommen.

    Gruss
    Peter

  • Hmm, hast du noch eine andere Zielvorrichtung die du mal probeweise verbauen kannst? vielleicht von nem Kumpel falls du keine hast. Würd mich mal interessieren als welchem Part es liegt, Waffe oder ACOG.

    Wenn du Panzertape griffbereit hast würd ich es estmal mit ein paar geschickt angebrachten kleinen Stücken davon regeln bis du Ersatz hast.

    Edit: Ist es das? http://www.airsoftarmoury.co.uk/product_info.php?products_id=936

    Bei der Preisklasse würd ich solche ungenauigkeiten eigentlich nicht erwarten, sehr seltsam. Finds übrigens arg teuer dafür das es auf ner Airsoft landet aber das is ja Dein Ding :)

    gotcha'

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad (17. April 2009 um 20:15)

  • Hi Nomad,

    das aus deinem Link ist das TA31(A), ich hab das mit den Iron Sights (das TA01NSN). Finde es auch komisch, da ich dachte, dass diese Weaverschienen genormt sind...

    Danke für den Tipp mit dem Unterlegen, aber, nicht lachen, was ist eigentlich Panzertape?

    Ich glaube aber, das was unterlegen auch nicht so effektiv ist, da ja die Auflagefläche zu breit ist und damit eigentlich rechts und links zu viel Luft ist, sodass es auch bei angezogenen Schrauben wackelt.
    Vielleicht ist bei der neuen Serie der WE M4 die Weaverschiene etwas schmaler ausgefallen, Fertigungstolaranz?? Der Carry Handle passt jedenfalls wie angegossen, kurz angesetzt, die Schrauben festziehen und nix wackelt...

    Das mit dem teuer ist schon richtig, aber ich kenn mich ja mit dem "ganzen Kram" noch nicht so aus und dachte, wenn schon M4 dann auch ACOG, aber ich bin mittlerweile fast soweit und würde es zurück schicken, irgendwie macht die 4x Vergrößerung an einer Airsoft ja nun auch nicht so viel Sinn. Vielleicht bestell ich mir stattdessen lieber einen Hurricane Nachbau eines EOTech Holosights. Falls das dann auch nicht fest sitzt, scheint wohl dann wirklich was mit der M4 zu sein...

    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeSt2011 (17. April 2009 um 20:38)

  • Hallo Silberlöwe,

    vielen Dank, hätte ja auch selbst mal drauf kommen können und bei einem der Online Shops zu suchen. War zwar während meiner Armeezeit bei den "Panzern", aber das ist a) schon etwas länger her, 19 Jahre :-), und b) war das damals eine "andere" Armee (NVA) und ich konnte mich wirklich nicht dran erinnern, dass wir "Panzertape" benutzt hatten, aber vielleicht hieß das damals nur anders ;)

    Gruss Peter

  • Trodat74
    danke für den Link, also wenn man sich das so durchliest ist es eigentlich fast egal ob man sich ne WE M4 oder G&P (WA) M4 GBB kauft, beide unterscheiden sich nicht großartig (abgesehen vom Preis) und haben ihre vor- und nachteile :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Trodat74
    danke für den Link, also wenn man sich das so durchliest ist es eigentlich fast egal ob man sich ne WE M4 oder G&P (WA) M4 GBB kauft, beide unterscheiden sich nicht großartig (abgesehen vom Preis) und haben ihre vor- und nachteile :)

    Gibt es denn die G&P (WA) M4 GBB schon irgendwo zu kaufen?

  • Zitat

    Original von Trodat74
    [...]WE M4 Carbine - Production[...]

    Nach diesen aufschlussreichen Bildern hab ich meine WE erstmal zurückgeschickt, da mein Frontsight offensichtlich falsch herum montiert wurde.. Mal gucken, was Sniper dazu sagt *lol*

    Heartstopper Unit

    Alpha Team