Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2008 um 22:42) ist von Leuchtturm.

  • Was habt ihr eigentlich für Probleme?
    Er frage nur nach eurer Meinung (okay er hat zwar die Forenregel verletzt aber das ist jetzt mal kurz nebensache) und ihr macht ihn gleich runter.
    Aber wie gesagt wenn dir ein Aufkleber auf der M6 die € mehr wert sind,dann schlag zu.
    Die andere ist wie gesagt halt nur die Version ohne Originale Aufkleber( bzw ohne Aufkleber)

  • 1. Wenn der Wald kein Privatgelände ist dann sowieso nicht..
    Normalerweise schon, da alles unter 0,5J Spielzeug ist.

    2. Müsste der Wald befriedet sein, und keine Kugel dürte das Gelände in irgendeine Richtung verlassen...welche Wald erfüllt bitteschön diese Kriterien?
    Das gilt bei Softair-Waffen, also mit mehr als 0,5J.

    3. Glaub ich kaum, dass man den Anscheinswaffenparagraphen durch eine lächerliche Markierung umgehen könnte
    Durch neon-oranges Klebeband an der Mündung dürfte es normalerweise keine Probleme geben, die Erbsenpistolen und bestimmte Softairs sind auch so markiert. Todsichere Alternative wäre das komplette umfärben, z.B. Neongelb. Das wäre auch der Vorschlag vom Staat.

  • Zitat

    Original von Lucas
    1. Wenn der Wald kein Privatgelände ist dann sowieso nicht..
    Normalerweise schon, da alles unter 0,5J Spielzeug ist.

    2. Müsste der Wald befriedet sein, und keine Kugel dürte das Gelände in irgendeine Richtung verlassen...welche Wald erfüllt bitteschön diese Kriterien?
    Das gilt bei Softair-Waffen, also mit mehr als 0,5J.

    3. Glaub ich kaum, dass man den Anscheinswaffenparagraphen durch eine lächerliche Markierung umgehen könnte
    Durch neon-oranges Klebeband an der Mündung dürfte es normalerweise keine Probleme geben, die Erbsenpistolen und bestimmte Softairs sind auch so markiert. Todsichere Alternative wäre das komplette umfärben, z.B. Neongelb. Das wäre auch der Vorschlag vom Staat.

    zu 1.: Trotzdem gilt aber das Hausrecht des Besitzers, und normalerweise darf der Wald, ohne die Erlaubnis des Besitzers nicht verschmutzt(durch BB's) werden evtl nichtmal betreten werden..Ist es ein öffentlicher Wald gilt wieder der Anscheinsparagraph

    zu 3.: ich glaube nicht, dass man dies selbst kennzeichnen kann/darf...im Umkehrschluss könnte man auch scharfe Waffen so kennzeichnen...ich lass mich gerne aber durch entsprechende Quellen vom Gegenteil überzeugen


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KingRingelding (26. November 2008 um 22:29)

  • Zitat

    einmal diese http://www.kotte-zeller.de/websale7/AS-2...63bccf%2fmd5%7d

    WAS EIN LANGER LINK!

    Und die 2. ; http://www.kotte-zeller.de/websale7/Blac...02a6cb%2fmd5%7d


    ehm.? weiß nicht aber ich hab mit meinen freunden schoneinmal öfters im wald "ne kleine Schlacht gemacht" kann es sein das du mehr joule bei deinen waffen hast? ^^


    Geht dieser "Sniper" Mist schon wieder los? Wurd ja auch so langsam mal wieder Zeit.

    Und die Kombination von AIrsoft + Snipern lösst bei mir ebenfalls mehr als Kotzreiz aus. Und wenn's sich auch noch um 0,5-er handelt, häng ich jetzt schon über der Schüssel.

    Mal für dich zum Mitschreiben: CO2 ist kein Kiddieforum für irgendwelche vorpubertierenden, die "ne kleine Schlacht (allein schon für das Wort gehörst du ausgepeitscht :bash:) veranstalten". Geht woanders spielen...

    Die aktiven Spieler hier unter uns, würden dich beim Wort "Schlacht" wahrscheinlich auch schon längst am liebsten kastrieren wollen, weil genau Leute wie DU es sind, die unser Hobby in Verruf bringen, wenn sie verbotener Weise im Wald rumrennen und dort Soldat spielen. Wenn du und dein "Clan" Airsoft spielen wollen, sucht euch einen offizielen Platz. Und hör auf deine Dämlichkeit hier auch noch offen kund zu tun, das tut mir, dem Forum und dem Rest der Airsoftcommunity nämlich weh, weil es anscheindend manche immer noch nicht begreifen, dass es unserem gemeinsamen Hobby und Waffeninteressierten (ja genau, wir ziehen nämlich alle am selben Strang. Siehe dazu die Verschärfung des neuen WaffG) wieder büßen müssen, weil wieder 15-jährige von Frau Schmitt angezeigt werden und dann am nächsten Tag in der Bildzeitung steht "Jugendliche bewaffnete Terroristen spielen Krieg im Harzer Forst".

    Und das auch noch mit 16 Jahren...kein Wunder, dass ihr im Wald spielen müsst. Auf offizielen Feldern dürftet ihr's noch gar nicht...Also: Fleissig Fruchtzwerge essen und dann wiederkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (26. November 2008 um 23:08)

  • Zitat

    ... Mal für dich zum Mitschreiben: CO2 ist kein Kiddieforum für irgendwelche vorpubertierenden, ...

    Gut gebrüllt Löwe - für jemanden der grade mal eben mit dem pubertieren fertig geworden ist.
    Ich bin mir sicher Du bist mit Deinem Wissen bereits auf die Welt gekommen.

    Und ganz ehrlich gesagt - was bei Dir Übelkeit auslöst ist vielleicht nicht für alle Welt interessant.


    Klar kann ich verstehen das ein "Aktiver Spieler" oder wie man das auch immer nennen mag, verärgert über eine solche Wortwahl des Themanstarters ist. Also wird Er beschimpft und man lässt Ihn dumm sterben anstatt ihn aufzuklären. Ganz sicher eine weise Entscheidung für die "Eigene Sache".
    Bleibt ruhig weiter in Eurem elitären Clübchen und seit besser als Andere.
    Kackt die Kollegen welche sich für Eure Sache interessieren ruhig kräftig an, anstatt Sie unter Eure fittiche zu nehmen.

    Ich habe mich mit 13 jährigen im Forum schon besser unterhalten als mit so manchem 50 jährigen.
    Das bisschen was ish weiß habe ich mmc auch im Chat erklärt und er hat sich keinesfalls als Spinner, sondern als interessierter unwissender erwiesen, welcher durchaus in der Lage ist einen Satz zu lesen und zu sprechen.


    Was bei mir Übelkeit auslöst ist der Umgang gewisser elitärer Gruppen mit Neulingen. Ihr schneidet Euch ins eigene Fleisch und seit, mit Verlaub, zu arrogant es zu bemerken.

    Aber wie gesagt - was bei dem Einzelnen zu Brechreitz führt muß ja nicht bei allen so sein, und im Grunde interessiert sich auch kein Mensch in der Welt dafür.


    Und nun noch eines - Kiddies sind die Zukunft. Egal in welchem Bereich.
    Wer das nicht begreift, und sich nicht die Mühe macht zu erklären, der ist mit "Seiner Sache" zum scheitern verurteilt und möge doch einfach den Schnabel halten.

    Gruß,

    Micha

  • :new11: :new11:

    Etwas sehr ähnliches hatte ich auch schreiben wollen, war dann aber zu faul dazu *schäm* :rotwerd:

    Danke, HeB!

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (27. November 2008 um 00:56)

  • Immer wieder interessant wie angeblich "Ältere" über Anfänger urteilen.
    Ich beobachte das jetzt seit einiger Zeit,und es macht mich sehr nachdenklich.
    In vielen Bereichen wird über Mitgliederschwund gejammert ( nicht nur im Schießsport ! ) Aber überall wird die Jugend,wenn die mal "dumme" Fragen stellen abgeklatscht und gleich aus der Szene vergrault :new16:

    Hey,wir waren alle mal Anfänger und Jugendlich,und blöde Fragen hat ja schon jeder mal gestellt ! Aber man kann da auch anders darauf reagieren als gleich die Keule aus der Kiste zu holen.

    Im übrigen,sollte der "Neuling" in seiner Fragerei rechtlich "abrutschen",wird ein Moderator schon rechtzeitig eingreifen.

    Also fasst Euch mal an die eigene Nase ! Und denkt mal etwas nach......

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Immer wieder interessant wie angeblich "Ältere" über Anfänger urteilen.
    Ich beobachte das jetzt seit einiger Zeit,und es macht mich sehr nachdenklich.
    In vielen Bereichen wird über Mitgliederschwund gejammert ( nicht nur im Schießsport ! ) Aber überall wird die Jugend,wenn die mal "dumme" Fragen stellen abgeklatscht und gleich aus der Szene vergrault :new16:

    Hey,wir waren alle mal Anfänger und Jugendlich,und blöde Fragen hat ja schon jeder mal gestellt ! Aber man kann da auch anders darauf reagieren als gleich die Keule aus der Kiste zu holen.

    Im übrigen,sollte der "Neuling" in seiner Fragerei rechtlich "abrutschen",wird ein Moderator schon rechtzeitig eingreifen.

    Also fasst Euch mal an die eigene Nase ! Und denkt mal etwas nach......

    Gruß,Leuchtturm

    :huldige: :new11: :huldige: :new11:

  • zu 1.: Trotzdem gilt aber das Hausrecht des Besitzers, und normalerweise darf der Wald, ohne die Erlaubnis des Besitzers nicht verschmutzt(durch BB's) werden evtl nichtmal betreten werden..Ist es ein öffentlicher Wald gilt wieder der Anscheinsparagraph
    Der Staat besitzt den Wald. Wenn man Bio-Munition verschießt ist es also erlaubt. Plastik wäre illegale Müllentsorgung.
    Mit dem Waffen selbst markieren müsste es hinhauen, wenn es nicht erlaubt ist wäre es sowieso nur eine Ordnungswidrigkeit.

  • Die Diskussion erübrigt sich doch : die Gesetzeslage ist eindeutig und daran solte sich auch jeder halten !
    Also entweder ein eigenes,Gesetzkonformes Gelände beschaffen,oder sich einer Gruppe anschließen die sowas schon besitzt.
    Einfach mal hier nachschauen und Kontakt aufnehmen,wenns passt ;)

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.