kann man auf 200m was treffen ?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2008 um 18:32) ist von Cattleya.

  • Hallo
    Flaschen zerdeppern auf 200m oder überhaupt was treffen !?

    und aus Schneiders Bewertungen für die Dominator 1250 meint einer

    Zitat

    Ich habe damit etwas erfahrung, da ich ein waschechter Sniper bin!! Es ist mir mit diesem Ding sogar gelungen, auf etwa 300 Meter eine 2x2m Grosse ZielScheibe aus Dämmmaterial und Holzgrund mit 2cm Dicke zu durchschlagen, wobei an der Hinterseite Ein Wasserball getroffen wurde- Das Projektil war ca. 6 sekunden unterwegs!Aus Sicherheitsgründen wurde und wird nur am Schiessplatz geschossen!


    45Grad in die Höhe halten und 6 sekunden abwarten *g
    am meisten macht mir dabei Sorge, dass

    Zitat

    Holzgrund mit 2cm Dicke zu durchschlagen


    *lol*
    andere Länder andere Sitten,was habt denn ihr für Holz *lol

    und hier noch 2 Videos . Treffer auf 200m
    http://de.youtube.com/watch?v=I5md7Ke4BsA
    und
    http://de.youtube.com/user/ghostfacesuk

    ist das möglich oder fake?

    gruss

  • Zitat

    Ich habe damit etwas erfahrung, da ich ein waschechter Sniper bin


    Was soll man zu dieser Aussage noch sagen..... :cry:

    Ich habe auch die Dominator 1250 mit 40 Joule.
    Ich halte es für unmöglich auf 200m noch ein 2 cm Brett zu durchschießen.
    Fliegen wird das Geschoß die 200m auf jeden Fall, treffen würde man vieleicht das 2x2m Brett (mit viel Glück) auch noch. Aber durchschlagen?????
    Ist sowiso völlig Praxisfremd.

    Schönen Gruß
    Yellowbear

  • Zitat

    auf etwa 300 Meter
    (...)
    Das Projektil war ca. 6 sekunden unterwegs!

    und zwischendurch war es noch einkaufen, sich die Gegend anschauen und hat sich ein wenig verflogen... :laugh: :bash:

    Dieser Sniper ist zwar nicht waschecht, aber offenbar noch feucht hinter den Ohren. Mit welcher v0 soll das denn klappen, mit 50 m/s? (= 6 sek bis 300 m, der Einfachheit halber mal linear gerechnet)

    Ich denke langsam ernsthaft darüber nach, mal ein Schmunzelbüchlein mit den besten Sprüchen aus Schneiders Bewertungen rauszubringen :confused2: :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Ich denke langsam ernsthaft darüber nach, mal ein Schmunzelbüchlein mit den besten Sprüchen aus Schneiders Bewertungen rauszubringen :confused2: :nuts:

    Uli ,
    da melde ich aber schonmal ernsthaftes interesse an , natürlich mit einer persönlichen
    widmung drin :nuts: .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Dann nimm aber auch Bewertungen von Begadi, Ostheimer etc. mit rein - da sind genau so tolle Goldstücke zu finden. :lol:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    und zwischendurch war es noch einkaufen, sich die Gegend anschauen und hat sich ein wenig verflogen... :laugh: :bash:

    Dieser Sniper ist zwar nicht waschecht, aber offenbar noch feucht hinter den Ohren. Mit welcher v0 soll das denn klappen, mit 50 m/s? (= 6 sek bis 300 m, der Einfachheit halber mal linear gerechnet)

    Ich denke langsam ernsthaft darüber nach, mal ein Schmunzelbüchlein mit den besten Sprüchen aus Schneiders Bewertungen rauszubringen :confused2: :nuts:

    das mit den 50 m/s fällt mir jetzt erst auf, als du es gescrieben hattest...Ich musste doch unweigerlich schmunzeln xD


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    [QUOTE]auf etwa 300 Meter
    (...)
    Das Projektil war ca. 6 sekunden unterwegs!

    und zwischendurch war es noch einkaufen, sich die Gegend anschauen und hat sich ein wenig verflogen... :laugh: :bash:

    Hatte nicht neulich jemand mit kk auf 300m von5?sec.Flugzeit gesprochen?

    Das Thema bringt mich dazu ,auch mal eine Frage zu stellen,auch wenn
    sie nichts mit :F: zu tun hat.

    Viell. kennt der eine oder andere den Film "Sniper" mit Mark Wahlberg.
    Da geht es u.a.um einen Schuß aus 1600 m Entfernung.Dieser ist laut
    Film/Hollywood 6-10sec.unterwegs.Was ist denn da drann?Nur Hollywood oder wie?

    Der weiteste Präz.Schuß laut WIKIPEDIA liegt bei 2400m,wie lang ist denn dann die Flugzeit(cal 50BMG).
    Als Red.der Visier haben Sie sicher mehr Fachwissen ,was die "gröberen"Kaliber angeht.

    Ja,Ja Forum für freie Waffen,aber es interessiert mich halt.
    Und mich extra im Waffen Forum anzumelden,um dann doch ignoriert
    zu werden wegen einer techn.Frage....

    Gruß TOBI

  • 1600m sind unter 2 Sek. erledigt.
    Ne .223 macht rund 900 m/s. ;)

    Die .50BMG ca. 840 m/s

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Nun wahrscheinlich hat der "waschechte Sniper" einen Spülgang mit einem berauschenden Mittel hinter sich. Es ist aber tatsächlich so dass man bei größeren Distanzen sehr wohl auch ohne irgendwelche Hilfsmittel die Dauer bis zum Einschuss wahrnehmen kann.
    Auf 200m merkt man bereits die Flugzeit der 9x19, bei 500m ist auch mit .300 WM und .50 BMG eine deutliche Zeit erkennbar bis sich am Ziel etwas tut.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ulrich,
    warum macht ihr nicht in der monatlichen Visier eine Lachecke " Die lustigsten Kommentare bei Internethändlern zu freien Waffen"?

    Da ist Stoff für bestimmt 1,5 - 2 Jahre drin ( und der Schwachsinn wird immer mehr :crazy2: ).

  • 300m

    ...warum denn gleich immer so unendlich weit schießen wollen?
    Long-Range-Field Target?

    mir reichen 50m und ein Underberg-Fläschchen! ...mit gut Glück treffe ich noch 'nen Entenkasten von Walther auf 70m.... mehr aber auch nich... aber 300m! krass!

    und dann noch die Hammeraussage, dass er ein hammergeiler, waschechter Sniper sei ... omg

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Anschütz KK Matchbüchse auf 300m.
    Hab nichts treffen können, da:
    1. flogen die Projektile einfach vorher in den Dreck, oder
    2. beim Versuch höher zu halten, landeten die Mumpeln in einer der Beton blenden
    und nun meint einer er hat 'ne Domi Luftpuste und schafft das und noch mehr, was ich mit .22 lfb nicht geschafft habe?

    Z-MAN :winke:

  • vielleicht hat der sich auch verschrieben und meinte 300 Dezimeter...

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • tobi350: Ein Geschoss im Kaliber .50 BMG ist auf 2000m schon eine ganze Zeit unterwegs. Genaue Daten kann ich dir nicht geben, da ich dieses Kaliber noch nicht geschossen habe, aber bei einer Mündungsgeschwindigkeit von 840m/s und der eingerechneten Geschwindigkeitsabnahme durch Luftwiederstand und evtl. Windeinflüsse sind ca. 3 Sekunden sicher realistisch.
    Der Abschuss über die weiteste Distanz ist laut einer Militärwebseite einem Scharfschützen in Afghanistan über 2400m gelungen. Ob das wahr ist kann ich nur Mutmaßen, auf diese Entfernung ist ein Treffer wohl eher Glück als Können.

    Beim Schießen mit Leuchtspurmunition bei der Bundeswehr kann man aber mal sehr schön die Flugbahn eines Projektils inkl. Auswirkung des Windes verfolgen, das ist echt interessant. Dabei kann man sehen, dass bei unerklärlichen Trefferabweichungen auf größere Entfernungen auch der Wind eine entscheidende Rolle spielt...

  • zum Ende des Videos sieht man die Geschichte über des kanadischen Snipers der den Taliban Kämpfer in 2340m Entfernung, mit dem McMillan Tac-50 (gibt's auch mit Schalldämpfer!) Monstergewehr, ins Gras beißen ließ....
    Mündungsenergie von 15200 Joule....
    Geschossgewicht: ...ne halbe Tafel Schokolade :))

    http://de.youtube.com/watch?v=MxYpVIMYmCU

    Apropo Tracer Munition:

    http://de.youtube.com/watch?v=dTF6hzm6Gxw

    achtet beim cal .50 wie die da titschen und gefährlich die Richtung verändern...


    Viel Spaß!

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (25. November 2008 um 00:29)

  • Ich habe es mal durch Chairgun gejagt:
    Bei 40 Joule und ca 1 g Diabolo Gewicht auf 250 m ( mehr ging leider nicht)
    Geschoßabfall : ca. 980 cm
    Rest Energie : ca. 3,6 Joule
    Zeit bis zum Einschlag : ca 1,9 Sek

    Bei 7,5 Joule 0,5 g Dia auf 250 m
    Geschoßabfall : ca. 3880 cm
    Rest Energie : ca. 0,28 Joule
    Zeit bis zum Einschlag : ca 4 Sek

    Soweit zur Theorie.
    Die Praxis zeigt ja das 200 m nicht machbar ist.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    und zwischendurch war es noch einkaufen, sich die Gegend anschauen und hat sich ein wenig verflogen... :laugh: :bash:

    Dieser Sniper ist zwar nicht waschecht, aber offenbar noch feucht hinter den Ohren. Mit welcher v0 soll das denn klappen, mit 50 m/s? (= 6 sek bis 300 m, der Einfachheit halber mal linear gerechnet)

    Ich denke langsam ernsthaft darüber nach, mal ein Schmunzelbüchlein mit den besten Sprüchen aus Schneiders Bewertungen rauszubringen :confused2: :nuts:

    servus ulrich :huldige:
    mach das bitte
    ich bestelle jetzt schon ein exemplar
    brauche zwischen weihnachten und neujahr was zum schmunzlen

    franz :evil: :evil:

    DER niederbayer :new11:

  • Zitat

    Original von Z-MAN
    Anschütz KK Matchbüchse auf 300m.
    Hab nichts treffen können, da:
    1. flogen die Projektile einfach vorher in den Dreck, oder
    2. beim Versuch höher zu halten, landeten die Mumpeln in einer der Beton blenden
    und nun meint einer er hat 'ne Domi Luftpuste und schafft das und noch mehr, was ich mit .22 lfb nicht geschafft habe?

    Also 300m mit dem KK sind machbar. Einen Truthahn trifft man und an Durchschlagskraft ist auch noch einiges vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von tras (25. November 2008 um 07:33)