Wie sieht Eure Silvester-Bestellung 2008/ '09 aus?

Es gibt 1.030 Antworten in diesem Thema, welches 192.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 23:50) ist von Musashi.

  • Es wird immer weniger, bisher ist noch so gut wie nichts dazugekommen, kommt vielleicht noch mal sehen.

    @ ramzy: Die Colt hat weit über 1500 Schuss durch und die Miami ebenso.
    Wenn die Miami aufgibt, wird ein neuer Schlitten aufgeschnallt und weitergemacht, habe ja 2 als Ersatz.

    @Floka: Lauter ? Ohja, aber hallo, wir reden hier von 20 Gramm Schwarzpulver, welche sich durch ein kleines Loch zwengen. Vorallem die Druckwelle ist enorm, aber dafür ist die Munition sehr teuer.

    Grüße

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer

    Bei der P22 trifft das durchaus zu, durch die stärkere Ladung in den Patronen schlägt der Schlitten stärker auf den Zerlegehebel der aus Plaste besteht und ehr den Geist aufgibt.

    Gruß BbB

    genau ! bei der P88 kann sogar das Patronenlager brechen........ist mir selbst nach 200 schuss (RWS) passiert

    meine 2te P88 schieße ich nur noch mit Umarex und "es" hat schon ca.600-700 schuss überstanden

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • so, Silvesterbestellung abgeschlossen...Munni hatte ich schon vorher gekauft, nu noch 40 Comet Banger...sollte eigentlich reichen...vl hol ich mir noch ne Schachtel Rattern kurzfristig vor Silvester aber mehr auch nicht... ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von boom@123


    genau ! bei der P88 kann sogar das Patronenlager brechen........ist mir selbst nach 200 schuss (RWS) passiert

    ...wobei ich mir dabei mal Gedanken machen würde, ob das nicht an der P88 selbst liegt. Woher willst Du denn bitte wissen, dass es mit Uma-Mun anders gelaufen wäre???
    Ich hoffe, Du hast sie Dir austauschen lassen und nicht dasselbe Modell wieder gekauft.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Original von masterluke
    ...wobei ich mir dabei mal Gedanken machen würde, ob das nicht an der P88 selbst liegt. Woher willst Du denn bitte wissen, dass es mit Uma-Mun anders gelaufen wäre???
    Ich hoffe, Du hast sie Dir austauschen lassen und nicht dasselbe Modell wieder gekauft.

    UMA Muni ist von der Ladung her ein bisschen schwächer.

    Daher haben manche Waffen auch Hülsenklemmer mit UMA, mit RWS aber nicht.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Extra gekauft wird dieses Jahr nichts mehr, es wird gespart, da ich gerade mit meinem Schatz (Nebelkriegerin) zusammengezogen bin und da so ei Umzug teuer ist, muss man eben mal verzichten.

    Allerdings fällt bei so einem Umzug auch mal auf, wieviel Umzugskisten man benötigt, bis alle Schätzchen verpackt waren...und da kam ich alleine auf 2 volle Umzugskisten Restbestände aus den beiden vergangenen Jahren, wo das Wetter einfach nicht so mitspielte...somit kann ich dieses Jahr also sparen uns muss doch auf nichts verzichten....HURRAAAAA

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Wo kauft ihr denn alle eure Munition und/oder Pyros?

    Und welches Sparset bei Schneider dürfte sich am meisten Lohnen?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Die Restbestände von 07/08 habe ich noch, da unsere Elf das EM-Finale doch verloren hat. Das sind 12 Sterne, je 3 Pfeif und Ratter sowie 4 Bouquet-Sterne. Darum hab ich dieses Jahr bei Schneider "nur" 200 Schuß 9 mm K, 100 Schuß 9 mm PA und ein Set "Berlin 2000" von ZINK geordert. :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • OMG, jetzt fällt mir wieder ein, wieso ich nichts mehr hab ausser einem müden Zinkratter mit Schweif, weil wir bis ins Finale gekommen sind :)) Entweder mach ich jetzt noch oder morgen frühe meine Pyrobestellung.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Der Thread heißt ja "eure Altbestände" sondern Silvesterbestellung:

    Es ist doch wirklich jedes Jahr das gleiche,

    hoffentlich kann ich mich diesesmal wenigstens bei den Klasse 2 Produkten einigermaßen zusammenreißen.

    Gott sei dank, gibts das Zeug erst kurz vor knapp, sonst wäre erstmal zuviel Monat übrig und das Geld fast weg oder die Versuchung wäre auf dauer einfach zu groß.

    Grüße

  • :crazy2: Was meint ihr ob meine Reck Goliath Sylvester überlebt? :confused2: Sie hatt schon 200 Schuß auf den Buggel ich bin an Zähneknirschen mach mir voll die Platte :( Sie muss wohl dieses Jahr mehr freßen :ngrins: 450 Schuß :lol:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Zitat

    Original von FlamerDust
    :crazy2: Was meint ihr ob meine Reck Goliath Silvester überlebt? :confused2: Sie hatt schon 200 Schuß auf den Buggel ich bin an Zähneknirschen mach mir voll die Platte :( Sie muss wohl dieses Jahr mehr freßen :ngrins: 450 Schuß :lol:

    Feu dich, dass die die 200 Schuss überlebt hat - wirf sie weg und nimm was anständiges.

    Die wird wohl nichtmehr lange halten, zumal das 4 Schuss Mag doch ziemlich auf die Finger geht oder?

    Da biste ja länger und öfter am nachladen als am schießen.

    Vor allem bei 450 Schuss würde ich mir ernsthafte Gedanken über Ersatz machen.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Naja klar aber hab jetzt nicht mehr so viel jelt :crazy3: Meine Freundin will auch noch mal 50 schuß zusätzlich verballern hmm. Wenn sie das überlebt ist es die erste RECK GOLIATH die 700 Schuß heil überstanden hatt :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: Werde auf jeden fall dann Fotos machen und kann sie dann nur weiter empfehlen :new16:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    Einmal editiert, zuletzt von FlamerDust (9. Dezember 2008 um 20:02)

  • Zitat

    Original von masterluke

    ...wobei ich mir dabei mal Gedanken machen würde, ob das nicht an der P88 selbst liegt. Woher willst Du denn bitte wissen, dass es mit Uma-Mun anders gelaufen wäre???
    Ich hoffe, Du hast sie Dir austauschen lassen und nicht dasselbe Modell wieder gekauft.

    Ja, aber mit der UMA muni läuft es doch bereits besser

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Zitat

    Original von boom@123

    genau ! bei der P88 kann sogar das Patronenlager brechen........ist mir selbst nach 200 schuss (RWS) passiert

    meine 2te P88 schieße ich nur noch mit Umarex und "es" hat schon ca.600-700 schuss überstanden

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber egal.

    :laola:

    Dann herzlichen Glühstrumpf zu Deiner P88, die mit Umarex "Knallern" besser funktioniert. Nach spätestens 300 Schuss wird sie wohl wieder die ewigen Jagdgründe aufsuchen :loki:

    Ob da noch das böse Karma von RWS nachwirkt?

    Edit: Da Du Dich ja nochmal selbst zitiert hast, 700 hat sie schon, Respekt!

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (9. Dezember 2008 um 21:21)

  • So der Gruppenzwang zwingt mich hier auch mal meinen Senf dazu zu geben.

    Erst mal mein Bestand für 08/09:

    1000 Schuss (950 9mmPAK; 50 9mmR was man halt so auf Vorrat hat das Jahr über)


    20 ABA Silberwirbel
    20 ABA Goldkreisel
    20 ABA Sternwirbel
    20 ABA Luna
    20 ABA Titanspeed
    20 ABA Diana

    10 ABA Leuchtsignalsterne (4 Farben)
    10 ABA Wechselsterne
    10 ABA Superblinkersterne
    10 ABA Goldflimmersterne

    10 Zink Leuchtsterne (10 Farben)
    10 Zink Comet Banger
    10 Zink Twin Colors

    und von der EM bzw sogar von der WM sind noch nen paar Umarex Bestände zu vernichten:

    10 Silberhütte Gold Zauber
    10 Silberhütte Farb Zauber
    10 Silberhütte Super Effekt
    10 Silberhütte Shotflash
    10 Silberhütte Starlette Leuchtsterne
    10 Silberhütte Leucht Signal Sterne

    Geschossen wird hauptsächlich mit der GPDA9 und einer SP15, die anderen werden nur mal zwei Magazin Füllungen vor 0 Uhr geschossen, sowie die Flinte auch vor 0 Uhr die 50 9mmR weg machen wird.

    So jetzt noch nen paar Worte zur Munitions Diskussion, die eigentlich vollkommen überflüssig ist, da es mir mehr eine Glaubensfrage zu sein scheint ob nun RWS, UMA, Waddie oder weiß der Geier was ist, alle Hersteller müssen sich an bestimmte Richtlinien Halten, die einen bewegen sich an der untergrenze die anderen kurz vor dem Maximum, die eine Waffe funktioniert mit der Sorte die andere mit der, da heißt es Selber testen und nicht einfach nur Stumpf sagen die eine marke ist Grundsätzlich Schlecht.
    Ich hab vor 2 Jahren sowohl 50 Schuss Umarex als auch 50 RWS hintereinander weg gemacht mit Waffen zwischen Reinigung um beiden die gleichen Bedingungen einzuräumen, mein Fazit war RWS leiser als Uma, bei beiden kein Versager, und bei den letzten 10 Schuss 1 Klemmer bei Uma und 2 bei RWS. Ich kaufe folglich die die ich am günstigsten bekommen kann und 120€ für 1000 9mm Pak find ich ist ein Guter Preis, deswegen momentan Umarex.

    Bilder

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    2 Mal editiert, zuletzt von AfH86 (9. Dezember 2008 um 21:30)

  • Das würde bei mir grade mal die erste halbe Stunde hin kommen, zwar habe ich bereits etwa 1300 Schuss jedoch will ich noch min 500 Schuss 9 PAK kaufen und noch ein paar Pyros ! *lol*

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (9. Dezember 2008 um 23:08)