Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2013 um 20:02) ist von Sniper30-06.

  • Hi Leute,

    Wie in einigen Treads schon genannt, gibt es diese Speed Strips von Bianchi oder auch einen Speedloader von ME?

    Mich würde interessieren wo ich diese Teile erwerben kann? (zb.: Shop im Web)

    mfg
    mivw

  • Wie sieht das den mit der Kompatibilität da zwischen SSW und GK'S aus. Im vorrigen Visier kam auch (entweder die P30 oder USP) mit einem Speedloader. Würden die auch passen?

    Ist nur ne technische Frage, da die GK Speedloader doch um einiges teurer sein werden alls welche die speziell für SSW's sind.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Ob man GK Speedloader auch bei SSW's nehmen kann weiß ich net, jedoch sollte ein GK Magazin Speedloader preislich eher günstiger sein als einer Speziell für SSW's da der Markt für GK Zubehör doch noch nen bisschen Größer ist als für SSW Zubehör

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Die HKS Speedloader funktionieren nur sehr eingeschränkt mit den langen 9 mm R Wadie Gaspatronen, mit den zugekrempten kurzen 9 mm R wie die Umarex Pfeffer funktioniert es garnicht.
    Der Jet-Loader von Seidler / Austria funktioniert da schon etwas besser, da er die Patronen unter Spannung bereithält und regelrecht in die Trommel schießt - trotzdem ist es mit den zugekrempten Patronen immer etwas Glück, daß es passt.
    Für 9 mm R funktionieren eigentlich nur der seltene ME-Speedloader und die Bianchi Speed Strips zufriedenstellend.

  • Habe auch eine Frage:

    Den Speedloader von Melcher kenne ich, aber gibt es diese Speed Strips von Bianchi auch für 5-Schuss Trommeln (oder kann man die Strips für 6-Schuss Trommeln zur Nutzung bei 5-Schuss Trommeln umarbeiten) ?

    Danke!

    Woodman

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • Zitat

    Original von Woodman
    Habe auch eine Frage:

    Den Speedloader von Melcher kenne ich, aber gibt es diese Speed Strips von Bianchi auch für 5-Schuss Trommeln (oder kann man die Strips für 6-Schuss Trommeln zur Nutzung bei 5-Schuss Trommeln umarbeiten) ?

    Danke!

    Woodman

    Einfach nur 5 Patronen rein tun ?

    Das sind doch nur Ladestreifen und keine wirklichen Speedloader oder ?

  • @ Woodman:

    die Speedloader sind fuer 6- und 5-schuessige Revolver verwendbar.
    Spezielle 5-schuessige Speedloader sind mir nicht bekannt.
    Ob Du bei Verwendung mit einem 5-schuessigen Revolver 5 oder 6 Kartuschen im Speedloader hast, ist egal.

    Gruss
    pak9

  • Ich persönlich glaube ich hab die Kartuschen viel schnell in der Trollem als erst in den Speedloader und dann in die Trommel . Oder kann man die extrem schnell in den Speedloader einladenOo


    gruz niggi

  • Na ja, wenn du die Patronen erst dann in den Speedloader steckst kurz bevor du sie in die Trommel tust, bist du sicher ohne schneller. *lol*
    Der Sinn des Speedloaders ist aber daß du die ihn schon bestückt bei dir hast und dann damit die Trommel befüllst. ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (22. Oktober 2008 um 18:24)

  • Zitat

    Original von niggii
    Ich persönlich glaube ich hab die Kartuschen viel schnell in der Trollem als erst in den Speedloader und dann in die Trommel . Oder kann man die extrem schnell in den Speedloader einladen..

    @ niggii:

    Das sind die diversen Varianten, die im Thread besprochen werden. Die Funktion erklärt sich eigentlich beim Betrachten selbst.

    Gruss
    Alfred

  • Die Speed Strips (schlage vor wir bleiben für diese Gummistreifen bei der Herstellerbezeichnung, sonst wirds unübersichtlich) funktionieren so, daß man eine oder zwei der darin eingeklipsten Patronen in die Trommelbohrungen des Revolvers steckt und dann den Speed Strip seitwärts von den Patronenböden abzieht. Damit kann man mit minimaler Übung eine fünf- oder sechsschüssige Trommel deutlich zügiger und vor allem mit weniger Gefummel (nach-)laden als mit einzelnen Patronen.

    Speedloader dagegen, also die Dinger in denen die Patronen im Kreis angeordnet sind, positionieren die Patronen vor dem Auslösen ihrer Mechanik so, daß sie mit den Trommelkammern fluchten. Logischerweise braucht es da jeweils andere Speedloader für fünf- bzw. sechschüssige Trommeln. Verschiedene Trommelkammerabstände verlangen auch nach anderen Modellen.

    Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Schaut mal hier:
    Jetloader für SSW?
    da hab ich nen Vorschlag gemacht um das "welchen Speedloader zu welchem Revolver" mal zu klären bzw. eine Seite die das klären soll...
    Ich hab nen Colt Detective Special und Ekol Viper und wenn wir den Thread machen gucke ich mal nach nem Speedloader (Marke, Modell, Bezugsquelle) und zu welchem Revolver das passt, weil wichtig ist ja eigentlich (meine Theorie) der Patronenboden und der Abstand von Patrone 1 zu Patrone 4 (Mitte-Mitte) der Hülsenhals ist ja bei Revolvern sowieso immer schmaler als der Boden (würden sonst nicht zünden......) Also was haltet ihr davon?
    Soll ich mal so einen neuen Thread öffnen? Oder wäre das eher in der Kategorie "Nette Idee - aber eher unnötig"? :whistling:

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 20:06)

  • Ich benutze ausschließlich die Bianchi-Speedstrips und komme prima damit zurecht.
    Zu den Speedloadern gibt es bereits jede Menge Beiträge. Die meisten funktionieren nicht so richtig für die kurzen SSW-Kartuschen.
    Eine Bezugsquelle ist cop-gmbh.de

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Das ist echt schade und vor allem eine große Marktlücke, besonders für Umarex und Reck und GSG, also wer davon als erstes einen "allround" Speedloader für Knallpatronen entwickelt könnte damit reich(er) werden :D

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (1. Dezember 2013 um 22:58)

  • Ich verwende für meinen HW37 und RG59 diese hier:

    Maxfire und Tuff

    Die gibts in allen möglichen Varianten, da müsste eigentlich für so ziemlich jeden Revolver was zu finden sein.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Hmmmm. der Maxfire Revolver Speedloader sieht gut aus! Wie fest sitzen die Patronen bei .38rk? Bei den Strips (hab ich noch nie probiert) muss man den biegen oder Patrone für Patrone abstreifen? Bin aber eher zu dem 1. tendierend

    ist ja easy: http://www.youtube.com/watch?v=fMcvs2WewHM

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 19:41)

  • Also mit den Strips mach ich das immer so, jeweils zwei Kartuschen gleichzeitig in die Kammern und dann nach oben abziehen. Ist etwas schwer zu beschreiben, deshalb mal zwei Bilder :D




    Bei den Speedloadern sitzen die Kartuschen vernünftig drin, weder zu fest noch zu locker. Man könne sagen die sitzen stramm drin. Die Handhabung ist dafür Kinderleicht. Einfach drauf stecken und seitlich gegen den kleinen Wiederstandder Halterungen wegziehen. Mit etwas Übung geht das dann richtig gut. Funktioniert genau so einfach und gut, wie in dem Video. :thumbsup:

    Bei den Strips sitzen die Kartuschen wesentlich fester drin. Die ganze Handhabung ist auch etwas "frickeliger" und man braucht etwas mehr "Kraftaufwand". Dafür benötigen die weniger Platz in der Tasche, oder wo auch immer.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??