neuer Testbericht Melcher 08

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2008 um 21:25) ist von thomas magnum.

  • Ein schöner Testbericht, besonders die Anleitung zum Ausbessern der Schwachstellen hat mir sehr gut gefallen. Bei mir wird es ja irgendwann nächstes Jahr auch mal eine 08 sein. :n1:

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Hey Fredi, super Testbericht! Hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht könntest du den Link an ME schicken? Vielleicht ändern die an der Waffe die Dinge, die du angesprochen hast. :)) ;)

  • Wow, cooler Testbericht.
    Was mir daran am besten gefällt ist, dass du gleich mit beschrieben hast, wie man das Problem mit dem Magazin und dem Verschluss beseitigen kann.
    Hab meine ME P08 auch gleich mal so bearbeitet und jetzt funktioniert endlich alles soweit ganz gut!!!!

    So ein Bericht lob ich mir!!!!! :huldige:

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hallo Fredi,

    finde deinen Testbericht sehr informativ! Ich habe vor einiger Zeit auch vorgehabt mir eine ME 08 anzuschaffen, doch habe ich durch die vielen Aussagen hier im Forum über ihre Unzuverlässigkeit diese Idee wieder verworfen. Da die Funktionstüchtigkeit anhand einer paar kleinen Änderungen die du sehr ausführlich beschrieben hast anscheinend gegeben ist (auch wenn wie du es auch so schön gesagt hast aus ihr niemals ein Arbeitstier ala RG96 werden wird) werde ich nochmal über eine Anschaffung nachdenken ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen sehr guter Bericht, und dann noch die Fehlerbeseitigung.
    (Dafür gab es von mir gleich einige Daumen nach oben.) ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Wirklich hervorragend! So ein Testbericht war seit langem nötig, weil scheinbar jeder nur die 08 gekauft aber nie getestet hat.
    Sieht so aus, als könnte man sich das Geld also sparen, wenn man ernsthaft damit schießen will.

  • Hallo,
    ihr wisst garnicht, wie ich mich darüber freue etwas für das Wohl aller
    getan zu haben. Ich kann nicht versichern das es bei allen klappt drücke dennoch jedem die Daumen.
    Vielleicht kann der ein oder andere mal einen Test über eine bestimmt Munsorte machen. Wenn nur ein paar eine Sorte Testen wird es ein klasse Bericht.

    Gruss Fredi

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen sehr guter Bericht, und dann noch die Fehlerbeseitigung.
    (Dafür gab es von mir gleich einige Daumen nach oben.) ;)

    Meine Zustimmung, der Testbericht hat mir auch sehr gefallen!

    Aber ich bin dennoch den Meinung das die 08 'ter doch besser in der Vitrine und oder bei einem Sammler aufgehoben ist.

    Auf jeden Fall ist die ME 08 (Luger) ein schönes Stück zum bewundern und zum streicheln, aber nicht unbedingt zum schießen geeignet (muss sie ja auch nicht ;-)).

    Für Sylvester gibt es günstigere Pistolen, die vielleicht auch besser dafür geeignet sind (z.B. die Röhm RG 96). ;)

    Prima Testbericht Fredi ! :new11:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • hi,

    sehr guter bericht. ich habe gleich alles so verändert an meiner udn hoffe dass es nun funktioniert...patronen flutshcen merklich besser aus dem magazin, des spür ich mitlerweile. das kürzen der feder hat eher weniger etwas gebracht...6 patronen sind unmöglich weil sonst der knopf aus dem magazin fällt udn bei 5 verhakt sich die erste patrone manchmal noch beim durchladen ( aus welchem grund weiss ich nicht ). habe an meiner 08 er originale griffschaalen verbaut und angepasst. werde bei gelegenheit mal bilder davon einstellen. hat etwas arbeit gekostet aber nun sitzen die singer udn sehn aus wie echt.

    grüße

    Mario

  • Danke, habe inzwischen meine Griffschalen auch etwas dunkler gebeizt.
    Beim Magazin muss ich dir recht geben, bei mir funktioniert es nicht immer aber
    manchmal gehts. Die konstruktion ist einfach grundlegend falsch.
    Der Schlitz an der Seite des Magazins müsste einfach länger sein damit mehr Patronen reingehen. Das Verkanten liegt meiner Meinung nach an dem Zubringer. Vergleicht mal den SSW mit dem orginal dann wisst ihr warum.


    Gruss Fredi

  • Ich finde du hast den Testbericht super gemacht !Sauber und übersichtlich der reie aufgelistet :new11:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Wirklich netter Testbericht.
    Wäre interressant zu wissen, ob schon mehrere User die Verbesseerunge nvorgenommen haben.
    Dann könnte man sehen, ob man damit wirklich jede P08 / (P04?) zum Laufen bringt.
    Das würde die Waffe für viele User hier sicherlich sehr viel interressanter machen.
    Schade ist eigentlich, dass da die User drauflommen müssen und das ME nicht von vorne herein auf die Reihe bekommen hat.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Angetrieben von dem tollen Testbericht (mit Optimierungsarbeiten), und weil ich schon immer eine haben wollte,
    habe ich mir auch eine "Luger 08" gekauft, irgendwie gehört sie ja unbedingt in jede Sammlung.

    Ich muss sagen ich bin angenehm überrascht von der Qualität der ME 08, scheinbar wurden auch einige Mängel beseitigt,
    z.B. kann man jetzt auch wirklich zielen über Kimme und Korn und der große Schriftzug von ME ist auch weg (kleiner).

    Mir gefällt sie sehr gut weil sie im Kaliber 9mm ist und auch kein Plastik Knie hat (wie die IWG), für 179,- inkl. Versand kann ich sie nur empfehlen
    (nicht zu Silvester aber zum ab und an mal Schießen und für die Vitrine :nuts:).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    4 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 11:26)