Eure erste Druckluftwaffe

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 36.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2014 um 12:25) ist von JFrame.

  • Ich geh mal davon aus das der Thread noch halbwegs aktuell ist :>


    Mein erstes geschossenes Gewehr war ein Hanel Suhl 312 mit "exportfeder" war so um 2000 rum, als ich 9 oder 10 war.

    Ich schoß damit im Sommer vorallem auf Stare, welche unsere Kirschen "klauten"....damals lustig, heute verständlicherweise nicht merh ; )

    Wir waren 4 Brüder, aufm Land, was will man schon so viel machen?^^


    Mein erstes, eigenes Gewehr war ein FWB300S welches ich vor ca 11 Monaten gekauft hatte.

    Jetz stets bei egun drin und iwie will ich´s nich gern weggeben :/

    Es wurde komplett überhohlt und nach meinen vorstellungen "designt"....mal schaun was ich dafür bekomme, werd mir auf jeden Fall wieder eins kaufen, tolles Gewehr.

    Die 312er hab ich übgrigens noch, spannhebel gebrochen.... :/


    Wir haben sehr viel unsinn damit gemacht, jetz wo man älter ist, weiss man erst was da hätte alles schief gehen können.... :(

    -Signaturen werden überbewertet-

  • ..meine erste Luftdruckwaffe war eine diana 35, irgendwann Ende der 80er, von meinem Opa habe ich sie bekommen, sie wurde im Schuppen gelagert, wo sie dann nach ein paar Jahren leider verschwunden ist....

  • Mein erstes Lg war eine Diana 24 die ich von meinem Onkel zu Ostern bekommen hab :n1:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Meine erste Luftdruckwaffe ist die Weihrauch HW 40, erhalten vor einer Woche, tolles Teil. Morgen kommt hoffentlich das passende Walther 2x20-ZF :new11:

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Eine Slavia 631, die ich mit 12 Jahren bekam - leider habe ich sie so kaputtgespielt, dass ich sie nur wegwerfen konnte, was ich heute etwas bereue :(

    Nach einer Spielzeugsoftair, die ich nicht wirklich zu meiner Sammlung zähle, gönnte ich mir mit 18 Jahren eine Umarex Beretta 92FS, im gleichen Jahr gefolgt von einer FWB LP 100 (fürs Vereinsschießen, als ich einst aus Spaß mit der Beretta zum Training kam, wurde ich belächelt bis ausgelacht, also musste was Richtiges her ;-))

    Und Anfang nächsten Monats wirds eine Weihrauch HW97k, aber in welcher Ausführung schwebt mir noch nicht vor. Jedenfalls habe ich bereits ein passendes 6-24x50 ZF + passender Montage hier liegen, also steht dem Glück nur noch meine Unentschlossenheit im Wege.

    Und das ist erst der Anfang - ich bin ja erst 20 :nuts:

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Bei mir ist es ne HW 35 vom Opa zum 12. Geburtstag bekommen. Habdas gute Stück natürlich noch. :huldige:

    20% aller Amokläufer spielen Killlerspiele. 80% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!!!

  • Mein erster "Schiessprügel" war eine von meinem Dad gesponserte LuPi von Gamo... da war ich 14. ( so um 1991) Keine Ahnung welches Modell, war damals angeblich was feines laut dem Verkäufer... und hat irgendwas an die 100DM gekostet... hatte einen starren Lauf und Unterhebelspanner... und gabs extra für Rechts- und Linkshänder. Irgendwann war die weg... da hatte wohl meine Mum die Finger im Spiel, die ist eh fast ausgerastet als ich mit dem Teil heim kam :cry:
    Mein Dad ein altes Weihrauch LG, Modell ??? ... damit hab ich nach dem Verlust der LuPi geschossen, habs aber nie haben dürfen :new16: die kam irgendwann in den Schrott weil total vergammelt :cry: Danach lange Jahre nüscht außer ner SSW die ich vollkommen vergessen hatte :confused2:
    Dann 2009 back to the Roots, als LG ne Diana 35S mit ZF in neuwertigem Zustand ergattert, kurz darauf ne LP Record LP 3... und ich bin noch lang nicht satt :ngrins:

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzauge (26. Mai 2009 um 14:52)

  • Hallo
    Mein erste Pistole war die Zip Mondial ist zwar über 30 Jahre alt aber funktioniert
    Die zweite war die CP99compact vor 3 Monaten
    Die dritte war noch eine CP99compact vor 3 Wochen

    Mein erstes Luftgewehr war das Weihrauch HW80 (35 Jahre alt) funktioniert auch noch

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Ein Feinwerkbau 601, gebraucht (komplett überholt vom Händler) gekauft vor ca. 4 Wochen.
    Den Holzschaft könnte man vielleicht mal neu lackieren, aber ansonsten ein feines Stück.
    Macht viel Spaß beim Training. :new11:

    Wer öfter schaut mal in den Lauf, zieht besser eine Brille auf...