Eure erste Druckluftwaffe

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 36.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2014 um 12:25) ist von JFrame.

  • Zitat

    Original von disk
    Ich habe damals im wunderschönen Oberschwaben gelebt.
    Heute sind dort die Leute doch noch ein Stück toleranter als anderswo was solche Sachen betrifft.
    Bei uns im Dorf, als ich meine Mutter besucht habe, habe ich auch zwei Buben gesehen die LG geschossen haben. :lol:
    Auf jeden Fall war es eine wunderschöne Zeit dort, an die ich mich noch sehr gerne erinnere.

    Ich finde wir sollten mal einen Thread über Jugendgeschichten aufmachen, das wäre sicher sehr amüsant.
    :dafuer:

    mfg disk

    :huldige: :huldige:

    wo du recht hast hast du recht
    wir haben auch noch eine PN box
    auch bei uns im bayrischen wald ist man noch mehr mensch geblieben

    franz :evil: :evil:

    DER niederbayer :new11: :new11:

  • Zitat

    Original von disk
    Da hatte jeder ein LG und wir haben uns manchmal auch Bierdeckel aus der Hand geschossen. Einer musste hochhalten die anderen haben geschossen.

    Hat mein dad mal erzählt:

    früher so mit 14-15 jahren hatte er auch ein LG.
    und seine "gang" haben immer streichholz ziehen gemacht. derjenige der den Kürzesten gezogen hatte musste eine lederhose anziehen (die ne Zielscheibe aufm hintern hatte) und sich 10m weiter wegstellen und bücken. dann haben sie alle auf seinen hintern geschossen. :lol:
    derjenige hat doch voll die a***karte gezogen oder??

  • Meine erste ist ne Walther LPM 1. Heute bekommen. *freu*
    Hübsches Teil. Jetzt muss ich nur noch viel üben, damit ich irgendwann auch mal was treffe. hehe
    Nächste Woche kommt noch eine Walther LGM 1 dazu. Kanns kaum erwarten tun. :))

    Je größer das Kaliber, desto wumms......

  • Hm..
    das erste was ich hatte, war mit 14 eine AK-Softair (ab 14 *lol*). Dann kam irgendwann eine MP5 und dann praktisch direkt am 18. eine M4 als Softair.

    Genau vor zwei Monaten dann eine Beretta Elite II CO2 und eine RAM P99.
    Demnächst gibt es, wenn ich mich doch überwinde, eine 850er AirMagnum und eine RG96 :)
    Hoffentlich bin ich nicht wieder zu geizig und kaufe einfach mal. Das Gefühl wenn das Paket da ist, man es aufreißt und alles sieht, ist besser als ... ihr wisst schon! :crazy3:

    Mein Opa hatte früher auch immer ein LG und hat damit als kleiner Junge wohl schon geschossen, dort um die Ecke gibts ein riesige Bunkergelände aus dem 2. WK welches seinem Bruder (meinem Großonkel) gehört.

    Mal schauen ob ich das LG doch noch irgendwo finde....

    Steffen

  • Hey,

    Ich bin neu hier und wollte auch nur kurz meinen post abgeben

    Ich hab mir jetzt vor 3 oder 4 monaten mein luftdruckgewehr hämmerli 750 gekauft und 2 monate dannach meine walther cp 99 compact co2 waffe ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit diesen waffen und habe sehr viel spass daran habe mindestens schon 5.000 schuss mit meinem gewehr abgegeben meine Fantasie geht eigentlich nie aus bei den schussübungen ich schiesse auf dosen flaschen feuerzeuge holz und heute hab ich nen test gemacht und auf ein baumwoll shirt mit meinem 7,5 joule gewehr geschossen glatter durchschuss Naja aber den Waffenschein will ich machen wenn ich alt genug bin.

  • Hallo!!!

    "Meine erste Liebe hieß Diana und war ein Luftgewehr"

    Diese Aussage trifft es voll, denn mein erste Luftgewehr bekam ich am 24ten Dezember 1966 von meinem Patenonkel, eine Diana 27, die ich heute noch besitze.
    Ach ja, geboren wurde ich am 12ten August 66, alles klar? :) :)Toller Onkel oder? :laola:

    Gruß Michel

    Ps.: Bild folgt.

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (11. Februar 2009 um 00:14)

  • Hallo,

    meine erste Luftpistole war und ist immer noch eine Gamo Center. Hab sie mit zarten 16 einem Kumpel für 50€ abgekauft. Da meine Mutter jedoch leider ziemlich streng war was das Thema Waffen anging hab ich sie immer schön versteckt gehalten und nur damit in der Garage geschossen wenn sie nicht da war :crazy2:.
    Schon nach den ersten 5 Schüssen hab ich mich in das Ding verliebt, doch dann wurde ich 17 und alles andere war wichtiger...
    Doch vor ungefähr nem dreiviertel Jahr hab ich sie wieder herausgeholt und erst mal 100 Dias durch den Lauf geblasen. Von dem Moment an war klar es muss noch eine her.
    Da ich gerade etwas Geld zur verfügung hatte entschied ich mich für mein Hw77K.
    Vor 3 wochen hab ich mich dann nach nem Büma in meiner nähe umgeschaut, ich bin reigegangen und habe dieses alte Diana Mod 35 stehen sehen sehen....
    Es ist schlimm wie schnell die Dinger süchtig machen *lol*

  • Na wenn schon jemand den Leichenfledderer gegeben hat, will ich auch mal meine erste Luftgewehr-Erfahrung ranhängen...

    Es ist schon ein paar Jährchen her, da hat mein Vater einen Bekannten besucht, der zufällig das Luftgewehr eines Jagdkollegen da hatte. Der wollte es loswerden und mein Vater hat's sofort geschnappt. So kam ich mit etwa 8 oder 10 Jahren zu einem Diana 75 in neuwertigem Zustand - für 200 Mark.

    Gut, mein Vater hatte es weggesperrt und ich durfte nur manchmal ein paar Schuss machen (auch weil ich das Gewehr noch nicht wirklich halten konnte), aber als mich dann (nach einigen Jahren des Desinteresses) das Luftgewehrfieber richtig gepackt hat, wurde die gute alte Göttin der Jagd wieder in Betrieb genommen. Bedauerlicherweise ist mir vor Kurzem die Feder gebrochen und ich muss sehen, dass sie repariert wird. :cry: Zum Wegwerfen ist sie einfach zu schade :huldige:

    Mein erstes selbstgekauftes Luftgewehr war dann ein Haenel 49a, welches über egun den Weg zu mir gefunden hat und seither treu seinen Dienst tut.

    Seit ich 18 bin, habe ich 18 Gewehre ge- und einen Teil davon auch wieder verkauft. Interessen wandeln sich eben - aber das Fieber wird wohl nie wieder nachlassen ;)

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Da geb ich Dir Recht.
    Musste gerade mir selbst eingestehen, das ich seit fast 30ig Jahren infiziert bin :crazy2:

    Meine erste Lupi war eine größere, wahrscheinlich so um die 1982 eine Luftpistole der Marke Diana 5 im Caliber 5,5mm.
    Diese Lupi hatte noch Tinte auf dem Füller!
    Nun aber jetzt sind wir im Zeitalter der :F:-Waffen.

    Die damalige Lupi hatte echt Dampf... :huldige:

  • Meine erste Druckluftwaffe...wenn ich Softair dazuzähle, dann hatte ich die mit 14 (Vor 14 Jahren) von meinen Eltern bekommen. Als ich den Thread gerade gelesen habe, bin ich mal suchen gegangen und hab sie tatsächlich noch ;D Es war eine KWC 4505.

    Mit 16 gabs die Crosman 3357 (Spotmarker). Ich mag die Waffe bis Heute noch, auch wenn die Unterhaltung immer sauteuer war :cry:
    Kurze Zeit später habe ich auch noch eine 357(4,5mm Diablo) von Crosman von einem Schützenkollegen meines Vaters als Geschenk bekommen.

    Beide Crosman besitze ich immernoch. Durch einen Thread in dem Forum hier fiel mir das auch erst wieder ein, das ich die beiden seit 10 Jahren in nem Umzugskarton liegen hatte *lol*

    Der will nur Spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von BeisseNicht (11. Februar 2009 um 02:26)

  • Meine erste Druckluftwaffe ist heute morgen eingetroffen :
    In dem großen Spasspaket war eine HW97k und ein
    Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown 3-9x42 AO Mil-Dot
    und nun bin ich glücklich :marder::nuts:

  • Hello,

    mein erstes LG hab ich mit 14 Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen, war/ist ein Gamo Expomatic 2100 !

    Hab ich immernoch !!! Wir auch noch gepflegt & ab und zu damit geschossen !

    Funktioniert auch noch perfekt !!!

    Grüsse

    Pulvertoast

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • Mein erstes LG wurde mir nach mehrmonatigen Überredungskünsten an meine Schwester endlich bei Quelle bestellt! :crazy2: Damals war ich 16 und dann kam ein Umarex Mod. 61 an, ähm ja! Ich hab erst vor 2 Tagen wieder damit geschossen, es hat inzwischen 15 Jahre auf dem Buckel, und wurde bestimmt die ersten 12-13 Jahre niemals auch nur irgendwie gepflegt. Es ist nen Billiggewehr, keine Frage, aber ich treff damit auch ab und an, und es machtimmer noch Spaß. Was will ich mehr! :lol:

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (11. Februar 2009 um 13:06)

  • Hallo zusammen,

    bei meinem ersten Luftgewehr handelte es sich um ein Haenel 304 in braun.

    Da die Markenauswahl im "Osten" ziemlich eingeschränkt war und ich als Schüler mit 16 Jahren noch nicht so viel Geld hatte, konnte ich mir 1988 auch nur das günstige Modell mit Plastikschaft leisten (allerdings schwören ja heute noch einige auf die VEB Produkte aus Suhl).

    Daran, wo das Teil geblieben ist, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

    2 Mal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (11. Februar 2009 um 13:52)

  • Hallo,

    meine ersten LG-Erfahrungen liegen auch schon über 30 Jahre zurück.
    Als kleiner Bub (mit vielleicht 7 oder 8 Jahren) stand ich meinem Vater zur Seite,
    der mit dem Luftgewehr unseres Nachbarn Mutters Salatpflänzchen vor Spatzen verteidigte.
    Ich weiß nicht mehr genau, was das für ein Modell war, erinnere mich aber an einen Kipplauf-Kugelverschluss und eine für Dianas typische fein geriffelte Montageschiene. Und es war (aus meiner Kinderperspektive) sehr groß und stark. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit müsste es sich um eine Diana 35 gehandelt haben.
    Meine erste Eigene war dann mit 18 Jahren eine Record LP 2. Die habe ich heute noch und halte sie in Ehren.

  • Meine erste war eine P22 Softair ... gekauft mit 14.
    Dann mit 18 die CP99...
    Irgendwann ein SW 586...
    dann die Airmagnum...
    dann ein HW97k...
    und wenn ich im Lotto gewinne, eine HW100 samt Pumpe. :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!