Was haltet ihr von blu ray?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2009 um 11:56) ist von Samy102.

  • Wenn ihr keinen Unterschied zu ner normalen DVD feststellt habt ihr es anscheindend mit den Augen. :crazy2:

    Meine PS3 läuft über einen Panasonic TH-42PZ85E und ich habe schon des öfteren BlueRays mit der genannten Konfiguration geschaut. Meiner Meinung nach der absolute Oberhammer. Ist wirklich "schärfer als die Realität" und die Bildqualität ist unvorstellbar geil. Die Farben sind satter, das Bild ist deutlich schärfer und gerade Objekte im Hintergrund sind besser erkennbar. Für mich ist BlueRay definitv eine klasse Sache und ich bereue den Kauf meiner PS3 bis heute nicht. Vielleicht liegt's auch am klasse Fernseher, aber ich sehe einen Unterschied gegenüber handelsüblichen DVDs. Unsinnig halte ich BlueRay keines falls, da die Datenmenge, die man auf einer BlueRay speichern kann, deutlich höher ist, als auf einer DVD. Ergo kann ich auch hochauflösendere Filmdateien speichern, was zu einer besseren Bildqualität führt!

    Für mich eine tolle Sache. :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (6. Oktober 2008 um 01:42)

  • @ Fisher's Sam:

    Da hast du wahrscheinlich recht, die weiterentwicklungen im AV-Bereich sind schon fast erschreckend.

    Man beachte nur mal die Fernseher, kaum hat sich Plasma und LCD fast etabliert, fallen die Preise schon in den Keller um sich wieder auf O-LED oder Laserdingens... einzustellen.

    Man kann aber Filme verstehen und trozdem gute Qualität genießen. Ähnlich wie bei der Musik, Pink Floyd - The Wall in DTS ist einfach atemberaubend.
    Außerdem bist du eh gezwungen mit der Zeit zugehen, wenn jetzt ein Röhrenfernseher den Geist aufgibt bleibt dir doch nichts anderes übrig, als dir nen Flachbild zu kaufen. In spätestens einem Jahr wird man wohl auch keine normalen DVD-Spieler zukaufen bekommen.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Außerdem bist du eh gezwungen mit der Zeit zugehen, wenn jetzt ein Röhrenfernseher den Geist aufgibt bleibt dir doch nichts anderes übrig, als dir nen Flachbild zu kaufen. In spätestens einem Jahr wird man wohl auch keine normalen DVD-Spieler zukaufen bekommen.

    Nanana... die Röhre war ja auch nur ca. 70 Jahre Lang State of the Art. Aber ganz plötzlich (vor ca. 15 Jahren) kommt da was neues und heute man MUSS es kaufen... Frechheit sowas.

    Es gab vor 40 Jahren schon LCDs. Wenn man nur die Hälfte des Aufwands, den man für die CRTs betrieben hat in die LCD Technik gesteckt hätte, würden wir alle schon seit Jahren nur noch flache Fernseher haben.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • moin.
    auch wenn mich einige blue fanatiker jetzt lynchen werden:
    in dieser technik gibt es bisher nur knapp 30 wahre filme, die in blue ray gemacht sind.
    Der rest sind normale Dvd, die hochgerechnet sind , und zwar als blue ray verkauft werden,, aber eben keine blue ray qualität haben.

    vielleicht erklärt dieser betrug das teilweise nicht zu sehende besonmders schöne bild.

    hab mir das heute für euch im medienzentrum der uni erklären lassen.

    gruß rabe

  • Richtig. Das war ebenso der Fall für Pro7 HD, Sat 1 HD (ich weis, beide nicht mehr existent) und Anixe HD. alles nur hochgerechneter Pixelmüll. Interessant wirds bei den neuen Filmen. Das ist wirklich ein riesiger Unterschied!

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Zitat

    Original von räbchen
    moin.
    auch wenn mich einige blue fanatiker jetzt lynchen werden:
    in dieser technik gibt es bisher nur knapp 30 wahre filme, die in blue ray gemacht sind.
    Der rest sind normale Dvd, die hochgerechnet sind , und zwar als blue ray verkauft werden,, aber eben keine blue ray qualität haben.

    vielleicht erklärt dieser betrug das teilweise nicht zu sehende besonmders schöne bild.

    hab mir das heute für euch im medienzentrum der uni erklären lassen.

    gruß rabe

    Und genau das ist der Grund warum es total dumm ist sich jetzt einen Full-HD Fernseher zuzulegen.

    Blu-Ray als Medium ist Geil! Da gehen Daten ohne Ende drauf.
    Auch wenn es genauso aussieht wie eine CD, der Unterschied von DVD zu Blu-Ray ist wie der von VHS zu DVD oder Kassette zu CD.

    Die Blu-Ray Filme werden IMHO erst in ca. 2 Jahren interessant, wenn sie auch in FullHD aufgezeichnet werden.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • So nun ziehe ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

    Nun plane ich vom Weihnachtsgeld mir einen Blu-Ray Player zu zulegen.

    Hat jemand schon so ein Ding und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen?

    Ich liebäugle mit dem Samsung Player der momentan für 179€ bei MediaMarkt angeboten wird.

    Da die Player zu recht heftigen Preisengehandelt werden, ist es mir schon wichtig dass sie länger als 2 Monate halten. Auch das abspielen sollte ruckelfrei und ohne Probleme laufe.

    Achso digitaler Audioausgang ist ein muss.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von Jogi

    Ich habe bisher zwar noch keine BlueRayDisc aber am 6. soll No Country for old men rauskommen und den wollte ich mir eigentlich kaufen.

    Eigentlich soll die Qualität von BR ja noch besser sein als die HD-DVDs :new16:

    DEN (No Country...) lief auf einer Party am Samstag.

    PS3 war Abspielgerät auf einem Phillips Flachdingsbums....

    Zuerst.....wow, scharfes Bild.......dann gewöhnt man sich dran und man achtet auf den Film.

    Aber bei Kameraschwenks ruckelte es.

    Der Film wird ja nicht besser, nur weil man die einzelnen Gesichtsfalten von Tommy Lee Jones zählen kann.
    Und die komische Frisur des Bösewichts sah mit blue auch nicht besser aus....

    Witzig wäre es "Planet Terror" als Blue ray.......... *lol*

    Ist wie mit Raumklang.......eigentlich total sinnlos.
    Ja,ja, Soundfans wiedersprechen.....für mich ist das alles Schnick-Schnack außenrum....

    Damals zu VHS-Zeiten, als Dolby ein Fremdwort war und die Lautsprecher hinter dem Rücken fehlten, waren Filme ja nicht schlechter.

  • Seh ich auch so! Ich habe einen einfach Codefreien DVD-Player, einen 16:9 Röhren-TV und ein einfaches aber sehr kraftvolles "Soundsystem". Das reicht mir, die Qualität ist absolut okay und wenn ich mehr will gehe ich eben ins Kino. Seh gar nicht ein, soviel Geld auszugeben...

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Also ich kann auf Blue-Ray gut verzichten. Ich bin allerdings auch der Meinung, daß sich Blue-Ray nicht in dem Maße durchsetzen wird wie die DVD.
    In de Zukunft (der immer schnelleren Internetzugänge) werden sich wohl sehr viele Leute Filme (legal oder auch illegal) aus dem Netz laden anstatt sie sich auf Blue-Ray Disk zu kaufen. Festplatten als Massenspeichermedium sind eh spottbillig also auch kein Problem.

    Selbst heute kann man schon ohne Probleme TV und Video-on-demand aus dem Netz ziehen... irgendwann lohnt es sich nicht mehr Silberscheiben zu kaufen bzw. herzustellen.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von onkelkeks
    du sagst ja bei dunklen bildern etc. kanns sein das dein fernseher ein lcd ist?
    hab gesehen, dass lcd's kein perfektes schwarz hinbekommen :cry:

    Das stimmt wohl, ich hab einen LCD und mein Nachbar einen Plasma. Die Farbbrillianz bei Plasmas ist um einiges besser, der Nachteil ist nur das anfängliche "Einbrennen" der Bilder. Mein Nachbar schaut gern N24, bei diesem Sender ist ja das Logo permanent unten links im Bild. Das N24 hat er als Schatten nun in jedem anderen Bild.

    Deswegen bin ich auhc ganz happy keinen Plasma gekauft zu haben.


    Aber hat keiner Erfahrungen mit den Blu-Ray's gesammelt?

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Was haltet ihr von blu ray?

    Nix, aber auch rein gar nix!

    Alleine schon wegen der Bevormundung durch DRM und was weiss ich noch alles, können mich die Hersteller von dem ganzen Schund mal gerne haben!

  • Das problem bei der PS3 ist nicht die codierung, sondern lediglich das blu-Ray laufwerk. Etwas schlechter produziertes habe ich noch nie gesehen. Bei den ersten Versionen (40 und 60 GB) ist das problem recht häufig vertreten (hatte ich auch).

    Sofort an Sony geschickt und jetzt ist alles super ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Das stimmt wohl, ich hab einen LCD und mein Nachbar einen Plasma. Die Farbbrillianz bei Plasmas ist um einiges besser, der Nachteil ist nur das anfängliche "Einbrennen" der Bilder. Mein Nachbar schaut gern N24, bei diesem Sender ist ja das Logo permanent unten links im Bild. Das N24 hat er als Schatten nun in jedem anderen Bild.

    Deswegen bin ich auhc ganz happy keinen Plasma gekauft zu haben.


    Das mit dem Einbrennen ist ne komische Sache. Ich habe mir einen Panasonic Viera Plasma Fernseher gekauft und habe (ohne Übertreibung) tagelang das GTAIV Menü ohne Veränderung laufen gehabt und dennoch konnte ich weiterspielen ohne einen einzigen Schatten oder ähnliches zu bemerken. Ein Freund hat sich dann das selbe Modell gekauft (um ein paar Zoll größer :new16: ) und bei ihm ist das richtig extrem mit dem Einbrennen.
    Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber es gibt wohl Modelle bei denen aber auch garnichts einbrennt (wie meiner) und Modelle wo sofort alles einbrennt (wie der meines Freundes) und das anscheinend auch beim selben Modell!


    Achja, was das Bluray angeht:
    Ich wollte mir demnächst eine DVD bestellen.
    Es gibt die Directory Cut Version mit 110 Minuten Länge und eine Blue Ray Version mit 112 Minuten Spiellänge. (Hat der Regisseur mehr wegschneiden wollen? :confused2: ) Die Beiden Versionen kosten das selbe...
    Ich bin absolut verunsichert,was ich nehmen soll

    jaja, so ist das...

  • Ich hab mir gleich zum Anfang die PS3 geholt als sie in DE rauskam. Und dazu nen Sharp LC 46 XD1-E um auch die neuen Spiele und Blu-Ray Filme in voller Pracht sehen zu können.

    Ich muss sagen das ich von Blu-Rays wirklich begeistert bin. Sehr schönes Bild, nur das hier auch schon angesprochene Ruckeln stört teilweise. Jedoch lohnt es sich für mich nicht vorhandene Filme die ich auf DVD besitze durch BDs zu ersetzen, denn die DVDs sehen auf der PS3 immernoch sehr gut aus. Allerdings neue Filme werde ich nur noch auf BD zu einem Vernünftigen Preis kaufen.

    Das Ruckeln kommt übrigens vom 3:2 Pulldown der durch die "Umrechnung" von den Originalen 24 Bildern/Sek auf 50/60 Bilder/sek (Einfügen von zwischenbildern) entsteht. Die PS3 war auch der erste Blu-Ray Player der die native 24p Unterstützung brachte.

    Zum Preis muss ich sagen das es schon recht teuer war/ist. Am Anfang habe ich mir bei Anixe die Blu-Ray Filme bestellt zu einem damaligen günstigen Kurs von 22 €uro. Später haben auch die ihre Preise den Online Shops wie Amazon angepasst. Grade habe ich mir bei Amazon 8 Blu-Ray Filme für je 14,95 bestellt.

    Ich weiss nicht ob sich der Preis da unten jetzt langsam etabliert aber ich hoffe es sehr, denn zu preisen von 24 -32 €uro für eine Normale Edition werde ich nicht mehr kaufen.