Was haltet ihr von blu ray?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2009 um 11:56) ist von Samy102.

  • Hallo,
    hab mir vor kurzem ne ps3 und nen LG full hd fernsher gekauft.Nun habe ich ein paar blu rays gekauf....folgendes ist mir aufgefallen:

    Die codierung von blu rays ist echt lausig für teilweise 32€!!!!!
    Es gibt in fast allen Filmen Hintergrundrauschen(die kriegt man mit jedem divx codec weg).Nur bei Samples/Trailern haben sie diese durch ne gute codierung weggekriegt (z.b. disney dvd samples). 300 z.b. ist da echt ne enttäuschung!Dieses Bildrauschen kommt immer in dunklen Szenen.Auch Hitman hat kaum ne bessere Quallität als die DVD (nur von der Bildschärfe her...).

    Habt ihr da auch erfahrungen mit?

  • Sicher, dass alles richtig fest verkabelt ist? :confused2:

    Ich habe bisher zwar noch keine BlueRayDisc aber am 6. soll No Country for old men rauskommen und den wollte ich mir eigentlich kaufen.

    Eigentlich soll die Qualität von BR ja noch besser sein als die HD-DVDs :new16:

    jaja, so ist das...

  • Ja.es it alles 1a verkabelt+eingestellt.Ich weiss dass es an der reinen kodierung liegt,da das Hintergrundrauschen in hellen szenen weg ist, egal auf welchen LCD tv.Hab es auch schon auf anderen blu ray playern ausprobiert.Es kann also nur an der Blu ray liegen und dem mpeg 2 Format/der codierung!!

  • Moin Jonas,
    bist du sicher dass das bei allen Filmen so ist?
    Weil ich denke dass das eher ein Einzelfall ist.
    Ein Kumpel von mir hat auch Blueray und er hat keine Probleme festegstellt :lol:

    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Schonmal die Einstellungen überprüft?
    Da gibts doch sicherlich paar Feineinstellungen... wo genau kann ich dir nicht sagen.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Also:bei 300 ist es in jeder dunklen szene(egal auf welchem player oder fernseher!).In Fluch der karibik2 ist es extrem in der Szene wo barbossa wieder erscheint (bei calypso).Nur zum beispiel:Hitman hat an sich nicht sone gute Bildqualli.

  • Also, ich habe da überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, ist ein gelies Bild.
    Ich habe aber auch einen richtigen BluRay-Player und keine PS3, wo das ja eigentlich nur ein Abfallprodukt ist.
    Hat schon seinen Grund, dass ein guter BluRay-Player teurer ist als die PS3.
    What you Pay is what you get.

  • Zitat

    Original von MarkK
    Also, ich habe da überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, ist ein gelies Bild.
    Ich habe aber auch einen richtigen BluRay-Player und keine PS3, wo das ja eigentlich nur ein Abfallprodukt ist.
    Hat schon seinen Grund, dass ein guter BluRay-Player teurer ist als die PS3.
    What you Pay is what you get.

    Daran wird es dann warscheinlich liegen...
    Die Kasper von Sony haben warscheinlich den billigsten Blueraylaser genommen der grade noch reicht um die Spieledaten von der Blueray-DVD zu lesen...
    Zum Filme kucken taugt er einfach nicht. (Kann natürlich auch am System der PS3 liegen. Das ist auch der Grund warum ich nichts von Konsolen halte :lol:

    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Also ich habe eine PS3 an einen Samsung LE32R71B (???) und kann derartiges nicht bestätigen. Ich hohle mir des öfteren BR DVD´s aus unserer Videothek und da habe ich immer ein vernünftiges Bild. Ergo taugt die PS3 sehr wohl zum Filme gucken. Aber vieleicht sollte man mal in einem entsprechendem Forum nach Infos suchen, und nicht gleich "Ne, muss ja alles scheiße sein, diese PS3". hifi-forum.de könnte ich empfehlen... und da dann mal gucken, das sind teilweise echte Audio und Video Feteschisten...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Also ich hab meine PS3 an nem LG Flatron W2252TQ (Wird für PC und Playstation gleichermaßen genutzt) und kann deine Erfahrungswerte ebenfalls nicht belegen. An was für LCD Geräten haste das denn ausprobiert? So weit meine Erfahrungswerte aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis reichen, kommen die meisten LCD Geräte nicht an die Bildqualität eines TFT ran.

    Ansonsten vlt mal das machen, was im HiFi Bereich mit das wichtigste ist. Feineinstellung.

    Gruß, Kahuna.-

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von JonasDie codierung von blu rays ist echt lausig für teilweise 32€!!!!!

    Darum kaufen in den letzten Monaten meine Kollegen und ich HD-DVD.
    Player gab es in dieser Zeit schon für 10 Euro, Filme ab 3 Euro.

    Und ich bin mir sicher, die Blue-Ray-Player der Zukunft werden HD-DVD's
    als ein weiteres Format unter vielen ebenfalls abspielen.

    Blue-Ray hat zwar gewonnen, aber die schon produzierten HD-DVD sind
    deswegen bestimmt nicht verloren.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von Spinebreaker
    Die Kasper von Sony haben warscheinlich den billigsten Blueraylaser genommen der grade noch reicht um die Spieledaten von der Blueray-DVD zu lesen...
    Zum Filme kucken taugt er einfach nicht. (Kann natürlich auch am System der PS3 liegen.

    Mitnichten. Die PS3 ist (vom Preis/Leistungs-Verhältniss) ein sehr guter Blue-Ray Player.
    Gerade zu Anfangszeiten der Blue-Ray (letztes Jahr) einer der besten auf dem Markt. Und dazu der billigste.
    Natürlich spielt der Preis hier die entscheidende Rolle. Aber die PS3 ist alles andere als ein schlechter Blue-Ray Player.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Also: in allen tests ist die ps3 einer der besten blu ray player(besonders wegen derv regelmäßigen updates!!).Getestet hab ich es auf nem Sony Bravia Full hd fernseher mit nem onkyo blu ray player. Auf meinem LG full hd mir der ps3 und mit nem Phillips plasma hd ready fernseher.Bei allen ist dei Qualiität die selbe.Auch das Hintergrundrauschen ist in jeder Szene das selbe!!

    Ganz krass sieht man es in Fluch der Karibik 2 in der oben beschriebenen szene als barbossa wieder erscheint.

  • blu ray giebts nicht viel zu sagen.Habe zwar einen Blu ray Player in meiner Ps3,hab ich aber bis jetzt nur 4 Filme oder so mit geguckt ich sag einfach mal wers braucht ! ...... Normale dvd reicht mir persönlich.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    .... wers braucht ! ...... Normale dvd reicht mir persönlich.

    Kann ich so unterschreiben!

    Wer sitzt schon mit der Lupe vorm TV, um auch wirklich jedes Detail zu entdecken?
    Wenn ich mir dann noch die Preise für BlueRay-DVD´s ansehe, frage ich mich: WOZU?
    Und die Leute, die auf BlueRay schwören (weil´s eben gerade das "Beste" u. Neueste ist), hören dann Musik als mp3 (=Soundmüll) von der Festplatte... :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    .... wers braucht ! ...... Normale dvd reicht mir persönlich.

    Das sehe ich genauso. Der Sprung von der Video-Kassette hin zur digitalen Scheibe war gigantisch. Aber der Unterschied von normaler DVD zu BluRay ist eher marginal.
    Nein, meine 14 Jahre alte, koreanische Röhre könnte den Unterschied sowieso nicht zeigen; aber selbst im Elektronik-Fachmarkt sieht man selbst auf hochwertigen 50" Plasmas keinen so großen Unterschied. Genauso HD-TV.

    Und ich kenne mein Glück. Wenn ich morgen losrenne und mir BluRay kaufen und alle DVDs gleich durch BluRay ersetzen würde, dann kämme vier Wochen später GoldRay oder etwas anderes auf den Markt und ich wäre wieder technisch hinten dran.

    Die blöden CDs halten sowieso nicht ewig. Egal, ob Daten, MP3, Audio (.wav), DVD oder BluRay. Jedes Magnetband hält da länger. Warum sollte ich also in Systeme groß investieren, die kaum besser sind?
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich durfte schon beides erleben. Imho ist da kaum ein Unterschied zuerkenne, mag sein das ich dafür auch kein Auge habe.

    Ich finde den Unterschied zur normalen DVD-Qualität, zumal es da auch schon große Unterschiede gibt, einfach beeindrucken.

    Ich bin von beiden Formaten absolut überzeugt und warte mit meiner Umrüstung auf den Tag wo eines der beiden sich durchgesetzt hat.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Ich bin von beiden Formaten absolut überzeugt und warte mit meiner Umrüstung auf den Tag wo eines der beiden sich durchgesetzt hat.

    Warte lieber ein paar Monate, bis sich das nächste Format ankündigt! :crazy2:

    Ich sehe den Unterschied so:
    Im "Multi-Media-Markt" achtet man besonders auf die Bildqualität (deshalb stehen ja auch besonders "schlechte" Monitore neben den besonders "guten" (=teuren). Da achtet man eben nur auf die (visuelle) Wiedergabe.
    Aber mal ehrlich: Wer achtet (bei einem einigermaßen anspruchsvollen Film) noch haargenau aufs Bild? Da hat man genug damit zu tun, die Handlung u. Personen zu "speichern". Ob da nun z.B. Markings auf einer Waffe zu lesen sind, spielt doch gar keine Rolle.

    Naja, ich hab´genug jetzt - mein Schlußwort:
    Das beste Bild kann keine gute Handlung ersetzen! (Doku´s mal ausgenommen)
    Was nützt "Der Pate (I-III)" in High-Quality, wenn man die Story nicht versteht???

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D