Verteidigung - Zuhause & Straße mit SSW

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 22.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2008 um 17:56) ist von ChrisDO.

  • Ganz klar,die Personen die den paranoiden Gedanken haben sich in ihren 4Wänden mit Waffen(welcher Form auch immer)verteidigen zu müssen.
    Denken möglicher weise so!


    Für mein Teil,sind Waffen in dem Sinne nur für Sportliche Aktivitäten gedacht.

  • Zitat

    Originally posted by Buckethead
    paranoiden Gedanken


    .....plonk

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Buckethead
    Ganz klar,die Personen die den paranoiden Gedanken haben sich in ihren 4Wänden mit Waffen(welcher Form auch immer)verteidigen zu müssen.
    Denken möglicher weise so!


    Für mein Teil,sind Waffen in dem Sinne nur für Sportliche Aktivitäten gedacht.

    Paranoid? Ich will mich schützen. WAS ZUM TEUFEL IST DARAN PARANOID?!?

    Mit Schreckschusswaffen sportliche Aktivitäten? Bist du der Typ, der bei den Marathons den Startschuss gibt?

    Wenn nein, besitzt du sicher keine Schreckschusswaffen denn mit denen kann man sich nicht sportlich betätigen. Die sind zur Verteidigung gebaut und für das Abefeuern von Signalmunition.

    Was würdest du machen, wenn ein bewaffneter Einbrecher bei dir in die Wohnung einbricht und in einer Kurzschlussreaktion (Überrascht über die Anwesenehit von Personen) im Adrenalin deine Familie erschießen will oder dich selbst?

    Würdest du anfangen zu weinen?
    Würdest du die Polizei rufen, damit die Leichen eingetütet werden?

    Oder würdest du dich wehren?

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von F600
    § 32 StGB Abs2: Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden

    Ergänzung auf Grund persönlicher Erfehrung:
    "wenn man den Angriff eindeutig beweisen kann."

    Andreas

  • Hey Leute,

    nicht das ich jetzt die ganzen Selbstverteidigungs-Gas u. Schreckschuss-Freaks gegen mich hab.

    Aber wie es der Name dieses Forums schon sagt **Co2-Forum**wie auch immer das gedeutet werden soll!!!


    Sammelt diese (Waffen),gibt ja zum Teil sehr gute Orginal-Nachbauten!!!

    Aber verlasst euch nicht drauf,und schlaft mit solchen Spielzeugen unterm Kissen...

    **Das ist Krank**

    Kauft euch für das Geld,wenn angemessen eine Alarmanlage.

  • Zitat

    Original von Buckethead
    **Das ist Krank**

    Krank ist eher Deine Naivität :new16:

    *plonk*

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf (3. Oktober 2008 um 23:53)

  • Zitat

    Original von Buckethead
    wieso soll ich naiv sein???

    Weil deine Ergüsse bestenfalls undurchdacht sind.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Das diese Threads immer und immer und immer wieder in diese Diskussion ausarten müssen,
    wie dumm und gefährlich doch SV mit SSW sein kann.

    Warum antwortet man überhaupt noch auf diesen wiedergekauten Mist.

    Der Thread handelt von SV . ( PUNKT )
    Nicht von " was alles passieren kann wenn, ich mich mit einer Gaspistole verteidigen will " !

    Einfach solchen dummfug ignorieren , dann geht denen ganz schnell die puste aus .

    Das Thema ist nämlich mehr als ausdiskutiert.

    Oder etwa nicht, das ist doch jetzt wirklich jedesmal so gewesen wenn das Thema SV angeschnitten wird !

    Ich respektiere ja die Meinung derer, die nichts davon halten, aber versucht nicht, mich zu bekehren, das langweilt auf Dauer !

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (4. Oktober 2008 um 00:33)

  • Sicherlich sieht man mit einer SSW gegen eine scharfe Waffe im Normalfall recht alt aus, ich würde auch immer eine Scharfe vorziehen ehrlich gesagt.

    Allerdings haben die wenigsten Leute scharfe Waffen am Mann, selbst wenn sie eine Straftat begehen, da muß ,man schon sehr viel Pech haben. Es kommt einfach auf den Gegner an, sind es ein paar Halbstarke oder Profis? Außerdem wird ein Schuß aus einer scharfen Pistole auch sicherlich immer ein Verfahren nach sich ziehen, besonders wenn der Gegner getroffen wird.

    Das Drohpotential ist einfach höher bei einer SSW als zum Beispiel bei einem Spray, außerdem dienen sie ebenfalls als "Alarm" Mittel. Wenn bei uns in der Gegend geschossen wird rufen die Nachbarn sofort die Polizei an, das ist natürlich ein positiver Nebeneffekt.

    Samael

  • Zitat

    Kauft euch für das Geld,wenn angemessen eine Alarmanlage.

    Gut, eine Alarmanlage ist nicht schlecht. Dann weißt du daß ein Einbrecher da ist.......
    Und nu??

    Ich würd jetzt auch nicht mit der Puste unterm Kissen schlafen, aber man sollte sich schon Gedanken über sowas machen, besonders wenn man in einem nicht so sicheren Stadtteil wohnt.

    Ich wohn aufm Land, da ist es eher unwahrscheinlich daß mal einer bei mir ungebeten reinschaut, ich gestehe aber jedem, der es für nötig hält um ruhig schlafen zu können, zu daß er sich auch vorbereitet.

    Da muss man doch nicht gleich unterstellen daß es krank sei oder?

    Eine Gaspistole zur Heimverteidigung ist nicht das Optimum, aber leider lässt uns der Gesetzgeber nicht allzuviele Möglichkeiten.
    (Taser wurden ja verboten, das wäre eine sinnvolle alternative gewesen. Geführt werden durften sie eh nicht)
    Bei der Gaspistole kommt aber als Vorteil hinzu daß der laute Knall die Nachbarn alarmiert, die dann die Polizei rufen können wenn man selber nicht in der Lage ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi!
    Ich glaube, weniger ist hier mehr. Eine SSW kann zu Hause allenfalls zur Abschreckung mit Platzpatronen geladen werden. Wenn das den Einbrecher nicht beeindruckt, wäre das sicherste Abwehrmittel in der Wohnung wohl ein Pfeffergel mir ballistischem Strahl. Hab zwar damit keine Erfahrung, aber das dürfte am wenigsten die Wohnung kontaminieren, oder? Wenn das nicht hilft, kann man ja immer noch die 3-Cell Maglite in der Hinterhand haben. Obwohl, einem Einbrecher damit eins über den Schädel zu ziehen, verlangt schon ein gewisses Maß an Kaltblütigkeit. Es sei denn, Adrenalin und Wutpegel lassen einen etwas "lockerer" werden. :))

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Buckethead
    okay

    wieso soll ich naiv sein???

    Wenn du die Möglichkeiten einer SSW wenn man Sie RICHTIG (d.h. effektiv) einsetzt nicht kennst und offensichtlich sehr unterschätzt, bist du ganz schön naiv.

    Sorry, ich hab Respekt vor nem Nahschuss aus so einem "Spielzeug"...

    Jemand wie du, der ne SSW als Spielzeug bezeichnet, dem sollte man in meinen auch gar keine Waffe die Gefährlicher als ein Korkenzieher ist überlassen. :nuts::nuts:

    Ist klar das du nix von SSW und SV hälst. Bei deiner Einstellung würde man dir wahrcheinlich nicht mal nen KWS erteilen, nachdem dir ganz beiläufig zwei, drei Fragen zur Materie gestellt würden. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (4. Oktober 2008 um 12:09)

  • Servus

    Leute seit doch mal erlich zu euch selber...

    Ich kann mich da an Zeiten erinnern,da durfte man ohne weiteres eine SSW mit sich führen oder im Auto haben,zum selbstschutz!!!

    Warum ist das jetzt nicht mehr so???

    Da würde ich mal drüber nachdenken.

    Nahschuss,wenn ich soetwas lese muss ich kotzen...

    Wenn jemand schon schreibt,er wohnt in einem nicht so sicherem Stadtteil :cry:

    Na Super Toll...

    Dann geh ich mal davon aus das dieser Stadtteil dann auch zu einem Sozialen Brennpunkt gehört!

    Wenn dort in einer Wohnung Schüsse fallen denkt sich der Nachbar bestenfalls:Ouhh der neben uns hat die 3Promille Grenze erreicht oder hat Zoff mit der Alten!

    Bitte treibt es nich an die Spitze,meine meinung bleibt doch die selbe...
    Ich fands am Anfang blos erschreckend,wie jemand mit der Kompletten Straftäter-Ausrüstung im Nachtkästchen schläft und dann fallen hier so Worte wie:Kinder und Familie!!!

    **Selbstschutz**

    Ich habe es bereits gelesen.

    schöne Grüsse

  • Zitat

    Original von Buckethead
    Servus

    Leute seit doch mal erlich zu euch selber...

    Ich bin ehrlich zu mir selber.

    Zitat

    Original von Buckethead
    Ich kann mich da an Zeiten erinnern,da durfte man ohne weiteres eine SSW mit sich führen oder im Auto haben,zum selbstschutz!!!
    Warum ist das jetzt nicht mehr so???
    Da würde ich mal drüber nachdenken.

    Darüber habe ich bereits nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass einerseits einige "Gutmenschen" unserer Regierung zu lange in der Bibel geschmökert haben ( wenn man Dich auf die eine Backe schlägt.... ), oder sonst irgendwo ( vielleicht nach verstärktem Drogengenuss ? ) ihre hanebüchenen Vorstellungen her bezogen haben und andererseits irgendwelche schiesswütigen Deppen mitsamt der Bildzeitung für eine entsprechende Stimmung gesorgt haben.

    Zitat

    Original von Buckethead
    Nahschuss,wenn ich soetwas lese muss ich kotzen...

    Tu Dir keinen Zwang an.

    Aber was willst Du uns mit dieser Artikulation mitteilen?

    Zitat

    Original von Buckethead
    Wenn jemand schon schreibt,er wohnt in einem nicht so sicherem Stadtteil :cry:

    Dann wird er wohl in einem Staddteil wohnen, in dem er sich, subjektiv betrachtet, nicht sicher fühlt.

    Zitat

    Original von Buckethead
    Na Super Toll...

    Finde ich weniger. Ich würde es gar nicht "Super Toll" finden, wenn ich vor meinen Mitbürgern Angst haben müsste.

    Zitat

    Original von Buckethead
    Dann geh ich mal davon aus das dieser Stadtteil dann auch zu einem Sozialen Brennpunkt gehört!

    Wenn dort in einer Wohnung Schüsse fallen denkt sich der Nachbar bestenfalls:Ouhh der neben uns hat die 3Promille Grenze erreicht oder hat Zoff mit der Alten!

    Woher beziehst Du eigentlich den Quark, den Du hier die ganze Zeit verzapfst?
    Ich geb Dir mal als Beispiel ein Problemviertel in unserer Kreisstadt. Wenn grade in diesem Viertel ein Schuss fällt, bekommt der Begriff "Polizeieinsatz" eine neue Dimension.
    Ausserdem denkt ja nicht wirklich jeder, wie vielleicht Du, dass wenn beim Nachbar Schüsse fallen, nur der Kuchen angebrannt ist.... :nuts:

    Zitat

    Original von Buckethead
    Bitte treibt es nich an die Spitze,meine meinung bleibt doch die selbe...

    Zur Kenntnis genommen.
    Ob Dene Ansichten durch gebetmühlenartiges Wiederholen richtiger werden, lass ich mal dahingestellt.

    Zitat

    Original von Buckethead
    Ich fands am Anfang blos erschreckend,wie jemand mit der Kompletten Straftäter-Ausrüstung im Nachtkästchen schläft und dann fallen hier so Worte wie:Kinder und Familie!!!

    Sei mir nicht böse, aber ich hab das Gefühl, dass Du spinnst und das nicht zu knapp.
    Ich könnte ja mal ein Foto von meinem Werkzeugkasten hier einstellen, dann würdest Du mich unwiderlegbar als Tresorknacker einstufen..... :laugh:
    Ich hör auf, sonst krieg ich nen Lachkrampf.... *lol*

    Zitat

    Original von Buckethead
    **Selbstschutz**

    Ich habe es bereits gelesen.

    schöne Grüsse


    Nur mit dem Verstehen hapert es noch etwas, nicht?

    Ich wünsch Dir auch noch schöne Ferien..... :laugh:


    @ all: Sorry für´s Fullquote, aber "ES" war stärker als ich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (4. Oktober 2008 um 13:32)

  • Zitat

    Original von Buckethead
    Bitte treibt es nich an die Spitze,meine meinung bleibt doch die selbe...

    Hey, wir können nichts für deine Resistenz gegen Argumente und Logik. Du hast eine durch dein Umfeld und die Medien in Stein gemeißelte Einstellung und wirst jedes Argument, und sei es noch so plausibel so umdrehen, dass dein Weltbild wieder OK ist. Das sieht man schon daran wie du unsichere Gegenden mit deinem Weltbild aus Film und Fernsehen kombinierst und dann auf Holzhammerart schlussfolgerst, dass da nur Crack-Junkies und Prostituierte wohnen die an Schußknall schon so gewöhnt sind, dass sie einfach weiterschlafen.
    Sowas wie dich nenne ich einen Troll erster Güte. Wenn du schon auf das CO2 in CO2air.de so großen Wert legst, was machst du dann überhaupt in diesem Unterforum für Schreckschußwaffen??!
    Und wenn du so sicher in deinem Glauben an die Sinnlosigkeit von Waffen gefestigt bist, warum versuchst du dann andere zu bekehren? Kann es sein, dass du vom Schaf-Instinkt getrieben wirst, der dich mit Selbstzweifel quält wenn nicht alle einstimmig deine "wird schon nix passieren"-Einstellung teilen??!

    LOL!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • DocArnie

    Schlaf gut weiter!!!

    Ich hoffe du hast keine Kinder ,die einen Vater haben der mit Pistole und Messer ins Bett geht.

    suuuper

    nennt das thema jetzt doch buckethead der versteher


    ich würde mich gerne jetzt ausklinken in eurem unterforum!!!

    gut schuss

    Einmal editiert, zuletzt von Buckethead (4. Oktober 2008 um 13:43)