Verteidigung - Zuhause & Straße mit SSW

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 21.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2008 um 17:56) ist von ChrisDO.

  • Da könnte man noch etwas ausbauen, vieleicht als kleinen Tip :ngrins:

    MiniMag z.B. gegen http://www.flashlightshop.de/product_info.p…roducts_id=7637

    Ich verspreche dir, die MiniMag wirst du nie wieder in die Hand nehmen. ;)

    Vorteil der TK11-
    - 225 Lumen, auf Deutsch, richtig viel Licht
    - Taktischer Endschalter, auf Deutsch, einfaches und schnelles an und aus machen durch drücken

    dann noch die kleinigkeiten, intressant für den alltag:
    - LED dadurch lange Batterielaufzeit
    - Accubetriebmöglich
    - wegrollsicheres Design
    - abnehmbarer Combat-Griff
    - 2 Lichtstärken durch Drehen des Kopfes(z.b.Kartenlesen geht bei 225 Lumen nicht besonders gut nachts ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (29. September 2008 um 11:30)

  • Hi, zur Heimverteidigung habe ich meinen RG89 mit Platzern geladen im Schrank.
    Ein paar Häuser weiter ist eine Kneipe, aus der öfter mal betrunkene Gestalten heimtorkeln. Unter anderem auch meine Nachbarin :))
    Bisher wurde noch nichts Größeres beschädigt, aber immer mal wieder Kleinigkeiten, zB die Hausnummer abschrauben (3x bisher)
    Dank KWS kann ich ggf. auch noch hinterherrennen, falls die schon randaliert oÄ haben.

    Gruß CC

  • Zitat

    Dank KWS kann ich ggf. auch noch hinterherrennen, falls die schon randaliert oÄ haben.

    Denk dran, dass das ein Richter dann nicht unbedingt als Notwehr auslegt wenn was passiert

  • Danke für den Hinweis.
    Allerdings habe ich nicht vor, sie anzugreifen, sondern sie zu stoppen, bzw. vom Gelände zu vertreiben.
    Ich werde erst schießen, wenn ich beim Versuch sie zur Rede zu stellen angegriffen werde.

    Gruß CC


    //Edit: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (29. September 2008 um 14:20)

  • zum thema pfeffer udn ssw in der wohnung :D

    wie währs mit ner abc maske und gehörtschutz:D dann brauch man auch keine waffe mehr wen der eindringling einen erblickt:D
    sorry ot

  • Für Zuhause liegt ein Teli mit 30 cm neben dem Kopfkissen.

    Aber ganz ehrlich, ich wohn auch in einer finsteren Ecke, aber das jemand in meine Wohnung kommt hab ich eigentlich keine Angst vor.

    Oder gibts bei euch so viel zu holen und alle wissen das :n17:

  • Zitat

    Originally posted by ulli s
    ok, hast Recht - Schwert sollte nur ein Beispiel sein. Ist eine zu große Sauerei in der Wohnung ;)

    Und hat auch nicht die Reichweite und muss geschwungen werden, damit es eine entsprechende Wirkung hat.

    Meiner Erfahrung nach ist das Abfeuern einer SSW in geschlossenen Raeumen keine besonders gute Idee (einmal in der S-Bahn machen muessen). Der Knall ist nicht nur fuer denjenigen vor der Muendung unangenehm und der Wirkstoff verbreitet sich im ganzen Raum (und das klappt auch auf dem Stand, nicht war, Ulli?)
    Wenn ich schon Reizstoffe in meinen eigenen Raeumen einsetzen muss, dann schon eine Richtige Menge (TW "Feuerloescher") dass sich keiner mehr in den Raum trauen wird und danach eiliger Rueckzug hinter die naechste Tuer. Lueften und putzen wird lustig, aber mir kommt wenigstens keiner hinterher.

    Fuer meine Begriffe ist die optimale Hausverteidigung fuer mich:

    Traditionell, blank: Saufeder - genuegend Reichweite und mit so einem Spiess mit scharfer Klinge will sich kein Einbrecher anlegen. Das gute Stueck unter einem jagdlichen Bild im Schlafzimmer laesst auch jede noch so wilde Frage der Polizei auf "eigentlich nur interessante Wanddeko, aber es war gerade zur Hand" treffen. Alternative: Deko-Gewehr mit Bajonett von den Wand.

    Traditionell stumpf: Knueppel, Kaminhaken, Golfschlaeger o.Ae. - Was man halt gerade zur Hand hat und was einen typischen Gegenstand im Haus darstellt. Wenn man nicht Baseball spielt oder Fan eines Teams ist kommt vor dem Richter schnell die Frage warum man gerade damit... und schon ist der Taeter wieder das Opfer.

    Lichtgeber: MagLite - warum? Ab 3D nicht nur fuer "hell" (insb. mit LED) zu gebrauchen sondern mit einer schnellen Handbewegung auch fuer abrupte "hell-dunkel Wechsel" beim Einbrecher verwendbar.

    Bleihaltig: Ich kenne so einige Sportschuetzen die nachts zu irrsinnigen Zeiten aufstehen und ihre Waffen putzen. Bei duennen Waenden und um Sekundaerschaeden zu vermeiden wuerde ich dringend eine Flinte mit moeglichst kleinen Schrot empfehlen, obwohl mir die Variante von Visier mit den Unterlegscheiben (Muenzen) auch gefallen hat. Zu betrachten waere hier eigentlich nur noch, dass man nach der SV zur Vereinfachung der Strafverfolgung den Staatsanwalt nicht durch eine Vielzahl von Aussagen ueberfordert sondern es nur noch eine geben sollte.
    Persoenlich ziehe ich gerade eine VSR wegen der Magazinkapazitaet vor, die es mir erlaubt mehr als nur 2 Warnschuesse abzugeben, aber jede Trapp-Flinte sollte eigentlich ausreichend sein. Fuer Jaeger gibt es einen schoenen Schaftueberzieher mit Patronenschlaufen, den man sich ohne Probleme leisten kann und der nach der SV auch schnell wieder weg ist.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von F600
    Meiner Erfahrung nach ist das Abfeuern einer SSW in geschlossenen Raeumen keine besonders gute Idee (einmal in der S-Bahn machen muessen). Der Knall ist nicht nur fuer denjenigen vor der Muendung unangenehm und der Wirkstoff verbreitet sich im ganzen Raum (und das klappt auch auf dem Stand, nicht war, Ulli?)

    :nuts: Ja, mir stehen heute noch beim Schießen die Tränen in den Augen :laugh: - aber wenn ich es so recht überlege, das Problem haben wir dann mit dem guten alten Klappspaten gelöst - den sollte ich mir neben das Bett legen - mal sehen, was meine Frau zu dem Thema meint ;D

    Beste Grüße in die Staaten!

  • Zitat

    Originally posted by ulli s
    - aber wenn ich es so recht überlege, das Problem haben wir dann mit dem guten alten Klappspaten gelöst - den sollte ich mir neben das Bett legen - mal sehen, was meine Frau zu dem Thema meint ;D

    Beste Grüße in die Staaten!

    Und beste zurueck nach Deutschland!

    Klappspaten neben dem Bett - na ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen :nuts: . Ansonsten koenntest Du eventuell noch sagen es soll Dich daran erinnern den Garten umzugestalten. Das wird sie dann vielleicht durchgehen lassen aber nach dem dritten Wochenende erinnerst SIE dann daran und das Flunkern artet in Arbeit aus.
    Meine Frau meckert uebrigens auch schon wegen der Pumpe in der Ecke neben dem Nachttisch. Passt nicht so ganz zur Einrichtung... aber mal sehen ob ich nicht eine schoene Standvase oder so bekomme die ich davorstellen kann.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Also zur Hausverteidigung würde ich dir schon eine SSW empfehlen. *lol*(wobei ne Bratpfanne auch nicht schlecht ist;) ) Ich hab ne Colt Double Eagle als erste Patrone ne Flash defense (vlt bekommt der Einbrecher nach der Flash so viel Angst das er das weite sucht, und ich garnicht erst den Pfeffer benutzen muss) und das restliche Magazin mit 120 MG Umarex Pfefferpatronen geladen. Die Reichweite beträgt 3 Meter und kann auch mehrere bewaffnete Angreifer plätten. Wenn du auf der Straße unterwegs bist würde ich dir ein Pfefferspray empfehlen. (ist sehr viel handlicher, schneller Scharf zu machen und verlangt keinen kleinen Waffenschein) Allgemein bin ich aber gegen Waffen, da ich Kampfsport betreibe... aber gegen bewaffnete oder in überzahl überlegener Gegner, hilft der Kampfsport auch nicht viel... Hab hier noch 2 Selbstversuch Videos in denen Die Wirkungsweise nochmal schön gezeigt wird...

    http://de.youtube.com/watch?v=Sll6oxY0WD0

    http://de.youtube.com/watch?v=rIQxNRuEWVY

    gruß white

    Einmal editiert, zuletzt von White-Widow (30. September 2008 um 19:56)

  • Also, wenn ich mir hier so manche Vorschläge, wie Tonfas, Baseballschläger oder Schwerter betrachte, komm ich aus dem Feixen nicht mehr raus.

    Ich möchte mal jemand sehen, der grade eben aus dem Schlaf gerissen wurde und solche "Geräte" überhaupt einsetzen kann ( funktioniert besonders gut im Liegen ..... *lol* ), oder im Tran über seinen eigenen Schlagstock stolpert und dabei unsanft auf der Schnute landet.
    Mal ganz abgesehen davon, dass das Ding nicht grade mit ins Bett kommt ( *such* wo hann isch blos mine Tonfa jelassen?.... *lol* *lol* )

    Auch ne gute Idee wären vielleicht auch ein paar Nunchakus, bei denen man sich im Halbschlaf selbst eine auf die Mütze gibt und sich der Einbrecher anschliessend bewusstlos lacht.

    Back 2 Topic:

    Ich hab auf dem Nachttischchen neben mir die treue, entsicherte und fertiggeladene RG96 mit ordentlich Pfeffer und einem Platzer als ersten Schuss liegen und auf dem Nachttischchen meiner Holden liegt ein RG69, auch gut mit Pfeffer bestückt.

  • Was habt ihr alle für Angst vor Einbrechern? Ich würd mir vielmehr Gedanken machen wenn ich draußen herumlauf :confused2:
    Einbrecher hauen glaube ich eher ab wenn sie erwischt werden.

  • Zitat

    Original von Raptor5073
    Was habt ihr alle für Angst vor Einbrechern?

    Also ich weiß nicht, wo du wohnst. Aber hier in Düsseldorf ist nicht nur die ALtstadt ein Problem, sondern auch Wohnungseinstiege bei anwesenden UND wachen Bewohnern.

    Du hörst irgend etwas, stehst vom Fernseher auf - und begegnest im Flur einem Unbekannten ist hier beinahe schon "normal".

    Andreas

  • Hallo,
    also ich habe immer griffbreit und geladen einen Röhm RG 89 mit noch alter PTB nicht den neuen RG89N, sondern den alten mit minimalster Laufsperre ( Nur ein Schnippel oben ) neben meinem Bett in der Schublade zu Liegen und genug Reservemunition wenns mal drauf ankommt. Natürlich ist der RG89 mit 6 Pfefferpatronen geladen. Ich hoffe ich benötige ihn nie denn da bekommt man sicher auch selbst etwas ab aber Pfeffer ist nunmal das wirkungsvollste Mittel. Wenn ich eine Waffe führe dann natürlich eine P225. Beladung 8+1, 8 im Magazin und eine im Lauf also 9 Schuss in der Waffe. Zusätslich noch 2 Ersatzmagazine mit je 8 Schuss hinten bei der linken Gesäßtasche am Gürtel in einer Doppelmagazintasche aus Leder. Also nochmal 16 Schuss zur Reserver. Alles, also 9 Schuss in der P225 und die 2 Reservemagazine sind alles mit Waddie Supra Pfefferpatronen. Ich denke wenn mir dann in einer evt. SV-Situation 25 Schuss nicht ausreichen dann habe ich irgendwas falsch gemacht soll heißen das reicht alle male dicke.

    Gruß

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers

  • Hab Telekopschlagstock, Pfefferspray, Messer und taktische Taschenlampe in der Wohnung griffbereit herumliegen.
    SSW ist ungeladen in der Schublade, zwar liegt ein mit Pfeffer geladenes Magazin nicht weit weg, aber ich würde die SSW nicht in der Wohnung einsetzen wollen. Damit setzt man sich in geschlossenen Räumen nur selber matt.
    Bevor ich mir damit das Trommelfell zerfetze und alles kontaminiere, würde ich mir lieber die Bude ausräumen lassen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (1. Oktober 2008 um 03:02)

  • Zitat

    Original von Amarti

    Also ich weiß nicht, wo du wohnst. Aber hier in Düsseldorf ist nicht nur die ALtstadt ein Problem, sondern auch Wohnungseinstiege bei anwesenden UND wachen Bewohnern.

    Du hörst irgend etwas, stehst vom Fernseher auf - und begegnest im Flur einem Unbekannten ist hier beinahe schon "normal".

    Andreas

    also normal ist das in düsseldorf definitiv nicht, aus welchem stadtteil kommst du denn?

  • Also, ehrlich, ich hab mir nun den Thread nochmals durchgelesen: gegen manche von euch "Kevin allein zu Haus" wirklich Kinderfasching... :laugh: :nuts: :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Also, ehrlich, ich hab mir nun den Thread nochmals durchgelesen: gegen manche von euch "Kevin allein zu Haus" wirklich Kinderfasching... :laugh: :nuts: :confused2:

    Tja, Ulrich,
    es kann halt nicht jeder beschaulich am Rhein wohnen, wo das Einzige was mal ungewollt in der Wohnung steht der Rhein selber ist. :ngrins:

    Selbst in meinem eigentlich beschaulichen Dorf kann es passieren, daß plötzlich Fremde in der Wohnung sind. Vor einigen Jahren wurde der Reihe nach bei uns Häuser ausgeräumt, bis die rumänische Bande mittels groben Salz aus einem Vorderlader vertrieben werden konnte.
    Und rate mal, wann die, einige Minuten vor dem Schuß, gerufene Polizei endlich da war? - Richtig, sehr viel später! Da war wahrscheinlich schon der TÜV vom Fluchtwagen abgelaufen. :nuts:

    Selbst in einem Dorf kann es sinnvoll sein, etwas zur Begrüßung ungebetener Besucher griffbereit zu haben. :new16: